Impfungen bei erwachsenem Hund ohne Impfpass...

Begonnen von fmom, 06.10.2012 - 13:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fmom

Ich spiele mit dem Gedanken, einen Hund zu übernehmen, der bei "Nichtübernahme"meinerseits ins Tierheim abgeschoben werden soll. Noch ist nichts sicher, es ist ein ewige Hin- und her....
Die Hündin ist vier Jahre alt und wurde angeblich auch erst von einem Monat übernommen und kann nicht bleiben. Impfpass wurde von der Erstbesitzerin nicht übergeben und die derzeitigen Besitzerer waren mit ihr noch nicht einmal beim Tierarzt.
Da ich noch nie einen Hund hatte, aber dieser Hündin gerne ein dauerhaftes zu Hause geben würde, habe ich noch folgende Fragen:
Was soll alles geimpft werden bei einer vierjährigen Hündin?
Muss man wie bei einem Welpen von vorne beginnen?
Mit welchen Kosten muss ich ungefährt rechnen und kennt jemand einen guten Tierarzt/Tierärztin im elften oder eventuell auch zehnten Wiener Bezirk??

Danke für die Info!
Fuchurs Mom

Ilse

ZitatOriginal von fmom
Ich spiele mit dem Gedanken, einen Hund zu übernehmen, der bei "Nichtübernahme"meinerseits ins Tierheim abgeschoben werden soll. Noch ist nichts sicher, es ist ein ewige Hin- und her....
Die Hündin ist vier Jahre alt und wurde angeblich auch erst von einem Monat übernommen und kann nicht bleiben. Impfpass wurde von der Erstbesitzerin nicht übergeben und die derzeitigen Besitzerer waren mit ihr noch nicht einmal beim Tierarzt.
Da ich noch nie einen Hund hatte, aber dieser Hündin gerne ein dauerhaftes zu Hause geben würde, habe ich noch folgende Fragen:
Was soll alles geimpft werden bei einer vierjährigen Hündin?
Muss man wie bei einem Welpen von vorne beginnen?
Mit welchen Kosten muss ich ungefährt rechnen und kennt jemand einen guten Tierarzt/Tierärztin im elften oder eventuell auch zehnten Wiener Bezirk??

Danke für die Info!
Fuchurs Mom


Unsere liebe Vereinstierärztin Dr. Tanja Tham Wien 10., Buchengasse 6  0676/640 10 04 oder 01/604 65 70 kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Rufe sie am Montag an und sie wird dich gerne beraten!

Schön, dass du einem armen Hund helfen möchtest!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Milano

Ich war jetzt auch das erste mal bei Frau Dr. Tham, weil ich ganz am anderen Ende von Wien wohne und ich kann sie auch nur sehr empfehlen!

MichiEla

Im 11. Bezirk gibts die Dr. Geringer, wird viel gelobt, ich war aber noch nie bei ihr. Dr. Krestan kenn ich, den find ich ok, ist auf der Kaiserebersdorferstraße.

gaby

bin seit 4 jahren mit unserer angel bei dr.tham und kann sie wirklich nur weiterempfehlen..sie ist kompetent...sehr freundlich..und das sie die tiere liebt merkt man schon bei der begrüßung..ich bin froh das es sie gibt