Schlechte Zähne

Begonnen von VeganMilitance, 21.03.2013 - 22:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VeganMilitance

Hallo ihr Lieben!

Ich liebe Kenai's Grinsebacken... aber sein Atem übertrifft leider jedes strahlende lächeln... er hat seit ich ihn bekommen habe furchtbar schlechte zähne (er ist jetzt zwischen 7-8 Jahre alt)... also zahnstein eigentlich nur sehr wenig, seine vorderzähne sind aber teilweise komplett abgeschliffen und man sieht glaub ich an 5 zähnen die wurzelkanäle aber keinerlei entzündungen... ich hab einmal beim tierarzt gefragt was man machen kann, und er meinte nur nix zu machen außer reißen, aber schmerzen scheint er keine zu haben daher erstmal lassen und ihm den eingriff ersparen.

aber sein atem stinkt wirklich zum himmel,... ich habs mit diesen simplen "pfefferminz drops" für hunde probiert, aber außer grüner kacke kam wie erwartet nix raus..

wisst ihr rat?
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Jessy+Chilly

Ich nehm Listerine ,aber nicht das scharfe und geb Wasser dazu ,ein Stofftaschentuch um den Finger wickeln,so putze ich dann die Zähne von meinen Hunden. Sidney hatte die schlechtesten Zähne aber so haben wirs im Griff.
Der Mundgeruch geht weg Sidney hatte auch entzündetes Zahnfleisch das ist auch wieder schön .
Muß man auch nicht jeden Tag machen aber es hilft.
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Onkel Charlie

Oft ist auch das Futter schuld an schlechten Zähnen.
Man bedenke, das Getreide Kohlenhydrate enthält.
Kohlenhydrate bestehen aus Zuckermolekülen.
Dieses Getreidefutter bekommt man übrigens auch bei Tierärzten, welche dann den doppelten Nutzen haben.  :laugh:

Wolfsfreund

ich würde gut auf die Zähne achten, werden  kaputte Zähne oft als Auslöser für schwerwiegende Erkrankungen  angesehen ( Herz , Niere usw )
Wurde denn geröntgt?
Ansonsten ist wirklich oft das Futter Auslöser , dass ein Hund mehr riecht.
Was fütterst du denn ? Leckerlies eingeschlossen
liebe Grüße an den Schatz

Nebraska

Sie barft eh also am Futter kann es nicht liegen.
Am besten regelmäßig Zähne putzen - mit Hundezahncreme. (Langsam daran gehwöhnen)