Tierarzt für die Hüfte - Hund

Begonnen von jessy2014, 17.02.2015 - 14:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jessy2014

Hallo

Wollte mal fragen welcher Tierarzt bzw. Klinik bei Probleme von der Hüfte gut ist.
Gibt es da Erfahrungen.

Im Wiener Bereich

Danke
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

poekelmaus

Na ja, kommt drauf an was Du genau machen lassen willst.
Wenn Du eine OP brauchst, dann gibt es die Ved Med, die TK Hollabrunn und evtl. Prof. Kopf.

Wenn Du eher an Goldimplantate denkst, dann kann ich Dir meinen TA empfehlen, Dr. Zednik von der TK Vorgartenstraße.
Da sind wir schon seit 12 Jahre immer mal wieder für Gold, vor 3 Wochen haben wir unserem Senior Gold in beide Hüften geben lassen.
Er hatte massive Schmerzen und ging sehr schlecht und war insgesamt lustlos.
Schön langsam merken wir einen Unterschied, aber da es bis zu 6 Wochen dauern kann, müssen wir noch Geduld haben.
Der Prozess ist ein schleichender und je älter der Hund, umso länger kann es dauern.
Bei Fragen, einfach melden.
LG Ingrid

Ilse

Es kommt natürlich auch auf die Preise an! Nicht jeder kann sich die Klinik in Hollabrunn, oder die Vetmed leisten!
Dr. Zednik ist ein guter und auch leistbarer TA!

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

jessy2014

Ich suche einen Arzt der das Gelenk - bzw den allgemeinen Zustand genau definiert und ev. Behandlungsansätze gibt
Wir wissen bis jetzt das der Oberschenkel aus den Gelenk heraussen ist  und ca 4 - 5 cm ober dem Hüftgelenk liegt.
Dort dürfte sich der Oberschenkelkopf eingenistet haben.
Jetzt beim kalten Wetter merken wir verstärkt das Schonen des Fußes - wird aber bei Bewegung besser.

Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

sophie

Bei den Thema ist Dr. Grohman aus dem Tierspital Korneuburg top!

Anna

Zitat von: sophie in 17.02.2015 - 19:14
Bei den Thema ist Dr. Grohman aus dem Tierspital Korneuburg top!


.... wobei die Tierklinik in Korneuburg auch unter "Höchstpreisen" zu finden ist  :whistle:

In der TK Breitensee, bei Dr. Schwarz in Hollabrunn und auch in Korneuburg zahlt man schon einmal einen ordentlichen "Aufschlag" für den Namen .... es gibt einige gute Chirurgen die genauso gut sind und wo man wesentlich humanere und leistbare Preise bezahlt....
Will hier keine Werbung machen - aber bitte melde dich bei mir !

poekelmaus

Zitat von: sophie in 17.02.2015 - 19:14
Bei den Thema ist Dr. Grohman aus dem Tierspital Korneuburg top!

Genau, wie sagt meine Freundin immer?
Die nehmen es von den Lebenden!

Ich weiß was ein Stift in Korneuburg kostet und ich weiß was ich bei Dr. Zednik zahle, da liegen Welten dazwischen.
Prof. Kopf und Hollabrunn sind auch sehr teuer, also zur Diagnose würde ich dort nicht hingehen, da gibt es auch gute und günstigere
LG Ingrid

sophie

In meinen Augen hat Qualität seinen Preis. Ich spar lieber wo anders als dass ich bei meinem Hund ernsthaft aufs Geld schauen muss... Wir haben damals Gold in beide Hüften und Kreuzdarmbein gebraucht und ich fand den Preis absolut okay.

Ilse

Zitat von: sophie in 18.02.2015 - 18:15
In meinen Augen hat Qualität seinen Preis. Ich spar lieber wo anders als dass ich bei meinem Hund ernsthaft aufs Geld schauen muss... Wir haben damals Gold in beide Hüften und Kreuzdarmbein gebraucht und ich fand den Preis absolut okay.

Wenn ich die gleiche Qualität, günstigerer Preis, bei einem anderen TA bekomme, warum nicht! Teuer heißt nicht gleich gut und billig nicht gleich schlecht!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

sophie

Ja, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...

Dagmar D

wír haben in der Tierklinik Korneuburg sehr viel Geld bezahlt und weniger gute Erfahrungen gemacht  - also, nicht alles, was teuer ist, ist unbedingt gut.

Anna

Wir haben mit diversesten Tierkliniken und Spezialisten zusammengearbeitet und ich denke im Laufe der Jahre genug Erfahrung gesammelt um beurteilen zu können wo man für ein und dieselbe Leistung und sicher auch Kompetenz (in den renommierten Kliniken operiert nicht immer der "Chef" (für dessen Namen schon einmal das Doppelte "ablegt")  persönlich sondern müssen auch die "Lehrlinge" Übungsobjekte zur Verfügung haben  :whistle:) einen angemessenen Preis bezahlt.



jessy2014

Danke für die Antworten

Anna - hast PM
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

poekelmaus

Zitat von: sophie in 18.02.2015 - 18:15
In meinen Augen hat Qualität seinen Preis. Ich spar lieber wo anders als dass ich bei meinem Hund ernsthaft aufs Geld schauen muss... Wir haben damals Gold in beide Hüften und Kreuzdarmbein gebraucht und ich fand den Preis absolut okay.

Ich habe noch nie bei unseren Hunden gespart, wir haben mittlerweile eine neuen Kleinwagen investiert, ich kenn mich echt gut aus, auf Grund der vielen versch. Krankheiten, aber hoher Preis ist nicht immer mit hoher Qualität zu vergleichen.
Wir hatten bisher 4x Gold und immer bei Dr. Zednik, der ist absolut top und hatte bisher immer Recht mit seinen Diagnosen, auch wenn andere Koryphäen was anderes gesagt haben.
Wir waren auch schon in Korneuburg, nach einem Unfall, eine Woche wurde Leopold auf einen Bruch der Pfote behandelt, mit sehr hohen Kosten in Korneuburg und dann wurde festgestellt, dass sie es doch nicht so genau wissen und Prof. Kopf hat ihn operiert.
Was ja ok war, nur er konnte das, aber das hätte ich auch schon eine Woche früher haben können und hätte nicht auch noch die Kosten in Korneuburg bezahlt, völlig sinnlos.
Wie auch hier schon gesagt, in vielen Fällen, operiert nicht der Chef, den man ja mit seinem Namen bezahlt, sondern ein junger Arzt der noch lernen muss.
Aber jeder soll dahin gehen wo er will, dafür gibt es ja auch eine Auswahl an div. Tierärzten.
LG Ingrid

ulli72

Also ich spreche leider aus Erfahrung. Dr. Kopf ist wirklich teuer wobei ich ja nur mehr die Rechnung habe und der Benny ja verstorben ist...
Lc Betreuung
0660 7134922

poekelmaus

Zitat von: ulli72 in 20.02.2015 - 03:39
Also ich spreche leider aus Erfahrung. Dr. Kopf ist wirklich teuer wobei ich ja nur mehr die Rechnung habe und der Benny ja verstorben ist...

Ja, der ist auch so richtig teuer, aber in vielen Fällen ist er leider einer der wenigen TÄ die komplizierte OPs machen können, vor allem was so Gelenk OPs betrifft und Pfoten OPs.

Wir haben auch richtig viel Geld für die OP bezahlt und die Nachbetreuung ließ schon einiges zu wünschen übrig.
LG Ingrid

Vera Innerhofer

TK Breitensee, Dr. Kopf: Ich war mit meinem alten Hund dort, da haben Studenten das Hüft-Röntgen gemacht, den Hund ewig in Position gezogen und dann war am Bild keine Hüfte drauf und er musste alles nochmal über sch ergehen lassen. Nach der Untersuchung durch den Chef konnte mein Hund am nächsten Tag nicht mehr gehen....
Das sind nur meine Erfahrungen und vielelicht hatten wir einfach Pech...

sisi

hi leute
also ich war wegen sinas hüfte beim dr.lorison in vösendorf. er hat sie super untersucht und auch uns bei der entscheidung was wir machen sollten sehr geholfen , sie hat jetzt nach der op eine  sogenannte hängehüfte und sie belastet auch ihren fuß wieder und humpelchen ist sie keines mehr op ist bestens verlaufen und auch die therapie nach der op war einfach und sehr erfolgreich,und alle waren sehr nett zu uns und auch zu unserer sina.(ps. preislich war es auch ok)
grüße monika


Als es mir gut ging auf Erden wollten alle meine Freunde werden, doch als ich
geriet in grosse Not waren alle Freunde  tot.
Grüsse Monika ,  (im herzen seid 24.8.2014 meine sisi und  meine lisa 27.08.2012 aus nitra)  charly aus lucence der lauser,sina (marita aus nitra)mein humpelchen und jimmy(akuma aus nitra) das baby

sophie

Also wenn ich wo hingehe und mir nem Termin mit Dr. X ausmache dann wird er auch von dem behandelt...

Andrea_Luka

In der TK Breitensee waren wir sowohl mit der OP nach schlimmen Hundebiss, als auch mit der Nachversorgung, bei der sie uns preislich sehr entgegengekommen sind, mehr als zufrieden, und auch beim nachfolgenden Bandscheibenvorfall waren alle lieb und kompetent - die TÄ bei der Erstuntersuchung war zwar etwas grob, was bei Schmerzen bei jeder Bewegung schon hart war, aber sonst waren alle wirklich vorsichtig mit meiner Zwergin!

Preislich ist es nicht ganz ohne, andererseits waren wir im Notdienst dort, da wird es natürlich auch teurer, so gesehen wars nicht schlimm.

Also ich fahr im Notfall, trotzdem ich im 20. wohne, immer nach Breitensee. Außer Tanja Tham hat offen natürlich :8:

jessy2014

Leider ist durch die Diagnose eine OP nicht sinnvoll da beide Hüften kaputt sind.

Ich bedanke mich für die zahlreichen Beiträge.
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

poekelmaus

Und was genau ist bei der Diagnose raus gekommen?
Wo warst Du denn jetzt?
Vor allem, was sollst Du jetzt tun?

Wir haben ja vor ca. 6 Wochen unseren Leopold an den Hüften vergolden lassen, auf der einen Seite hat das Gelenk bereits aufgegeben und auf der anderen Seite noch gekämpft, daher geschwollen - O Ton von unserem TA, wir waren geschockt.
Am Mittwoch waren wir zu Nachkontrolle, beide Hüften stabil, Hund schmerzfrei.
Mittlerweile geht er wesentlich besser, wackelt nicht mehr so, das kam allerdings auch von den Nerven und dafür hat er Vitamin B Tabletten bekommen, die auch bereits wirken, er hat wieder Lebensfreue, interessiert sich für seine Umwelt und Gassi gehen macht ihm Spaß.
So richtig weit und schnell wird er wohl nicht mehr gehen können, er ist fast 13 Jahre alt, aber ihm die Hüften vergolden zu lassen, war jeden Cent weit, egal wie lange er noch auf dieser Welt hat, er soll schmerzfrei sein.
Wenn Du Fragen hast, dann melde Dich bitte bei mir.
LG Ingrid

jessy2014

Ich war in Vösendorf bei Dr Lorison

Befund - Recht Hüfte - Keine Gelenkspfanne ausgebildet - da würde eine Hängehüfte möglich sein. (Ob es allerdings die andere Seite aushält ist fraglich)
Linke Hüfte - sehr flache Gelenkspfanne - die allerdings so dünn ist das darauf nicht wirklich was aufgebaut werden kann.
Hängehüfte auf beiden Seiten bei einem großen Hund? Da muß sich erst zeigen wieviel Muskelmasse aufgebaut werden kann.
Wir geben Zusatzmittel für die Arthrosen - dann muß sie die Muskeln aufbauen und schlank bleiben. (Zum Glück ist sie eine Wasserratte und wir können viel im Wasser machen)

Da sie zur Zeit schmerzfrei ist darauf schauen das dieser Zustand lange erhalten bleibt. Keine Sachen machen die die Hüfte belasten.
(Ballspiel - schnelle Stops etc)

Lustig und lebensfroh ist sie - man merkt nicht das sie so schlimm beisammen ist
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

poekelmaus

Danke für die Infos, alles klar!
Nicht so gut, aber wenigstens ist sie schmerzfrei, das ist ja das wichtigste!
Alles Gute für euch, sollten die Schmerzen dann doch einmal kommen, dann behalte das Gold im Hinterkopf!
LG Ingrid