Wirklich gutes Welpenbuch?!

Begonnen von Bibiana, 21.12.2010 - 07:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bibiana

Der Bruder meines Lebensgefährten, möchte sich nun auch einen Hund nehmen.

Er ist schon völlig aufgeregt und liest sehr viel im Internet. Auch barfen möchte er.

Nun dachten wir uns, ihm noch schnell für Weihnachten ein Welpen/Hundebuch zu kaufen.

Ich hab selbst zig gelesen, fand einige davon aber doch mehr schlecht als recht und sehr viele waren noch mit Leinenruck oder wer darf zuerst durch die Tür etc. An die Titel der Bücher kann ich mich auch nicht mehr so genau erinnern, habe ich mir fast alle aus der Bücherrei ausgeborgt.

Wisst ihr vielleicht in der Schnelle ein gutes Buch, welches wir ihm - als Anfänger - schenken können?!

"Dominanz - tatsache oder fixe idee" möchte ich ihm gern noch als kleine lektüre hinzugeben, auch habe ich an die kleine BARF Broschüre für Welpen gedacht.

Vielleicht habt ihr Tipps, da ich ja jetzt nicht mehr lange Zeit habe, bis Freitag!  :)
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

Kathi

heeeey,

natürlich hab ich da tipps  :D :D

ich finde folgende welpenbücher recht gut - hab sie selbst daheim

"welpen" von der clarissa v. reinhardt

"clickertraining für welpen" von martin pietrella (da find ich die erziehungssachen einfach total klass, egal ob man clickert oder nicht)

weiß nicht ob du schon eine barf broschüre hast (für welpen)

"barf für welpen und trächtige hündinnen" von der swanie simon (DIE barf-expertin schlechthin)

meine lieblingsbroschüre über welpen hab ich in meiner hundeschule bekommen, ich denke die gibt es nicht zu kaufen. ich hab sie aber eingescannt. wenn du mir deine mail addi gibst, kann ich sie dir gerne schicken  :)

hoffe, du findest was passendes.

und nur nebenbei: ich find es absolut KLASSE dass ihr euch so viele gedanken macht und so viel nachlest.
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Wolfsfreund

calming signals sollte jeder kennen.
Welpenprägungsspieltage gab es mal als Video, war auch interessant
generell finde ich die aus dem animal learn Verlag gut
liebe Grüße