Wuscheliger bzw. langhaariger Kleinhund gesucht

Begonnen von Martina68, 06.01.2012 - 15:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martina68

Für eine Interessentin aus Kärnten wird ein stubenreiner, eher ruhiger, wuscheliger bzw. langhaariger Kleinhund bis ca. 25 cm Schulterhöhe gesucht, der nach Eingewöhungszeit 5 h in der Wohnung allein bleiben kann, bitte kein Welpe.

Der Hund wird während der Woche in einer Wohnung leben und die Wochenenden mit seiner Besitzerin in deren  Elternhaus mit Garten gemeinsam mit dem Hund der Eltern und Hunden aus der Nachbarschaft verbringen, weshalb er mit anderen Hunden verträglich sein soll. Es gibt keine Kinder oder andere Tiere im Haushalt.

Die Dame geht gerne spazieren oder auf/in den Hundeplatz/die Hundeschule.
Sie fährt auch gerne Rad, da war ihr Hund immer im Korb mit dabei, oder lief kurze Strecken nebenher.

Die Familie hatte immer Hunde aus dem Tierschutz und ist auch im Umgang mit ängstlichen Tieren erfahren.

Bitte um Eure Vorschläge, danke! Diese leite ich gerne weiter.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro


ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro


Martina68

Vielen Dank für die bisherigen Vorschläge, leite gerne alles weiter.

Liebe Branca, wenn Du meinen Pflegi Mickey (kann es nicht öffnen) meinst, den hat die Dame schon gesehen, er kommt wahrscheinlich nicht in Frage.

Jamby schlug ich schon vor, dessen Pflegemama schrieb aber zurück, dass er schon vergeben ist (warum ist er dann noch auf der HP?  ?( )
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Notfellchen

Name: Robi
Alter: ca 1 Jahr
Rasse: Pullimix
Geschlecht Rüde
Kastriert: nein

Robi hat ein ganz schlimmes Schicksal hinter sich. Ich mußte ihn holen, denn sonst hätte der Besitzer ihn am Abend erschlagen. Angeblich hat er die ganze Familie schon gebissen und jeder hatte Angst vor ihm. Er wurde Tage in einen dunklen Stall mit nur einer kleinen Öffnung gehalten, und der Stall selber war so verdreckt, das es mir den Magen umdrehte. Die Türe war so verbarrikadiert, das man dachte, dahinter müßte sich ein Stier befinden. Ich hatte Mühe die Türe frei zu bekommen. Als ich endlich die Türe aufbekam, hab ich gedacht ich unterliege einer Sinnestäuschung. Ein kleiner Pullimix kam mir entgegen gelaufen und sprang mir förmlich in die Arme. Er war so verdreckt und stank fürchterlich. Das Fell verfiltzt, das ich ihn nun komplett scheren muß. Von bissig überhaupt keine Spur.
Die Tochter des Besitzers, hatte durch ihre Freundin von mir erfahren und mich um Hilfe gebeten und gesagt, das es ganz dringend ist. Ich nahm den Hund und verließ Grußlos das Grundstück. Ich war zutiefst von dieser Haltung schockiert und hätte er ihn nicht erschlagen, so wäre er sowieso verdurstet und verhungert, denn er trank später fast einen Liter Wasser und war davon nicht weg zu bringen
Kontakt: burger.christine@gmx.at


xenia 7

:evil: Es gibt doch immer wieder solche A........!!!!!!!!
DANKE das du den armen kleinen Burschen gerettet hast.
Ich hoffe er findet ganz schnell einen Platz wo es ihm dann so richtig gutgeht.
Bei dir hat er schon mal ein warmes liebevolles Platzerl. :O :D :O

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

jassi30


Isabelle

Vielleicht Sugar 4 ?



Ist aber ziemlich klein, außerdem auf einer PS in NÖ. Aber soo süß. :)

Martina68

Vielen Dank für die Vorschläge, eine(r) süßer als der andere; ich habe alles weitergegeben.  :O
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Martina

LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Martina68

Vielen Dank an Euch alle. Die Entscheidung ist gefallen und eine kleine Maus wurde gestern abgeholt.

Bitte hier schließen.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner