Nitrafahrt 12.3.2022

Begonnen von Sonja, 13.03.2022 - 16:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Anna war am Samstag wieder in Nitra und hier sind die Fotos die sie gemacht hat. Leider durfte am Samstag fast  niemand ausreisen  :grave: aber vielleicht entdeckt ja auf den Fotos jemand eine Fellnase, die als Pflegehund in Frage kommt?




















Sonja


Sonja


Bidi


Bei manchen Hunden schaut man direkt in die Seele - und viele Seelen schauen soooo traurig aus - Danke wieder für die Fahrt und Fotos!
LG Bidi

E.T.

Mir tun die Bilder auch weh. Leider muß ich vernünftig bleiben, ein Zuwachs ist nicht möglich :'(.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Sonja

NANCY ist eine ca. 2 - 2,5 Jahre alter, kastrierte  Pinschermixhündin aus der Tötung. Sie ist eine aufgeweckte, freundliche und bewegungsfreudige Hündin die offen  auf  Menschen zugeht und auch verträglich ist.





Sonja

Maltesermixrüde WOODY ist ebenfalls aus der Tötung und ist ein lustiger, aufgeweckter  und freundlicher Bursche. Er ist auch fremden Menschen gegenüber zugänglich und freut sich über jede Streicheleinheit und jedes freundliche Wort.






claudianet

Wer ist denn die Fellnase auf dem ersten, obersten Bild ?
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Ginangel

Bitte, wie alt ist Woody?
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)


betty

So viele liebe und offensichtliche völlig plroblemlose Wauzis!  :8:
Vielleicht findet sich das eine oder andere Pflegekörbchen?!  :63:
Mit lieben Grüßen,

Renate

Sonja

Zitat von: Ginangel in 14.03.2022 - 08:29
Bitte, wie alt ist Woody?

Das weiß ich leider noch nicht, wird aber nachgeliefert,...

claudianet

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Sonja

LINDSY und FRENCY mussten gemeinsam  vom Besitzer geholt werden, da dieser sich einen neuen Hund anschaffen will mit dem er "arbeiten" kann und er daher keine Verwendung mehr für die Mädels hat.
Sie haben sicher nicht nur  die Sonnenseiten des Lebens kennengelernt, da sie anfänglich schüchtern und unterwürfig sind. Beide sind mit der Situation im Auffanglager überfordert, sind im Käfig nicht oder kaum sichtbar da sich meist in den Hütten verstecken oder im Hintergrund aufhalten. Wenn man sich mit ihnen beschäftigt und sie merken dass ihnen nichts Böses geschieht, tauen sie aber ziemlich rasch auf.
Sie sind daher auf der Suche nach geduldigen und einfühlsamen Menschen die ihnen die Zeit geben die sie brauchen um Vertrauen zu fassen. Verträglich sind sie problemlos.

Die Beiden hängen sehr aneinander und geben sich gegenseitig Halt. Sie müssen zwar nicht gemeinsam vermittelt werden aber zumindest gleichzeitig ausreisen können.

Das ist die ca. 2,5 Jahre alte Dackelmixhündin LINDSY, ihren Vorfahren hat vermutlich ein Mops oder Chihuahua mitgemischt
 




FRENCY ist ca. 2,5 Jahre alt und eine Corgi/Kelpimixhündin  mit wunderschönen bernsteinfarbenen Augen




Coonies

#14
Es erschüttert mich immer wieder  wie manche Hunde im Zwinger "verfallen" 😪 Beim Gassigehen blühen sie richtig auf. Mahalla, die freundliche Schäferhündin war letztes Mal Gassi mit uns, ihr Kumpel hat schon ein zuHause, sie ist nun alleine im Zwinger von Arny/Morena. Die schöne überaus lebhafte schwarze Dakota sitzt auch schon länger und Kumo und Harley sosowieso 😪😪😪 Und die 2 Huskys sind wunderschön 🥰🥰. Hier auch unsere Videos vom.Gassigehen im Februar. Am Video mit Cantor ist Venus drauf, die 2. Junge liebe Schäferhündin, die auf eine Pflegestelle hofft 🙏🙏🙏🙏

Schäferhündin Mahalla: https://youtu.be/xqUKIkQrHNY
Schäferhündin Venus: https://youtu.be/ahKCWojqx5M
#nitralangsitzer Harley: https://youtu.be/cvLfs3X7T1o

Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Sonja

Spitzmixhündin MINNY wurde aus der Tötung übernommen. Sie wurde vom Arzt in der Tötung auf ca. 2 Jahre geschätzt, aber wahrscheinlich ist schon eher um die 10 Jahre.
Minny ist eine sehr ruhige, sanfte Hündin - eine "Dulderin" die alles über sich ergehen lässt.  Wenn man sich etwas  länger mit ihr beschäftigt, taut sie auf und kann Streicheleinheiten genießen.




betty

Ich hätte da möglicherweise ein Plätzchen für Minny
Mit lieben Grüßen,

Renate

Sonja

Zitat von: betty in 15.03.2022 - 10:27
Ich hätte da möglicherweise ein Plätzchen für Minny

Das wäre echt toll für die Maus!

Bidi


Daumen sind gedrückt für die kleine Minny Maus!
LG Bidi

E.T.

Drücke auch die Daumen für Minny, das zweite Foto, wie Minny die Streicheleinheiten genießt, ist rührend.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Sonja

GELATO ist ein ca. 1-jähriger  Schäfer/Labradormixrüde, der in der Ostslowakei in einem Dorf ausgesetzt und von einer privaten Tierschützerin gerettet. Da sie aber bereits sehr viele Hunde hat, wurde er in Nitra aufgenommen. Gelato wurde vom TA der Tierschützerin auf ca. 2 Jahre geschätzt, dürfte jedoch wesentlich jünger sein. Er ist noch ein richtiger Jungspund, tollpatschig und verspielt - liebt Menschen und ist todtraurig darüber  dass er seine Jugend hinter Gitter verbringen muss. Verträglich mit Artgenossen beiderlei Geschlechts ist er problemlos.










Kathrin_Wien

ooooh Gelato  :8: Der erinnert mich sehr an meinen ehemaligen Pflegehund Felix 13/Milo, so ein Hübscher, ich wünsche ihm, dass er nicht lange auf's Glück warten muss, auch wenn er ein Schäfermix ist  :79:

Fennek

Sehr hübscher Bub und schaut ja wirklich total verschmust und lieb drin.  :be happy:
LG
Irene

Sonja

DYLAN ist ein ca. 1-jähriger Rauhaardackelbub, der ausgesetzt gefunden wurde. Er war einige Zeit bei der Polizei im Käfig, aber leider hat ihn niemand abgeholt.
Er ist nicht nur sehr hübsch, sondern auch lieb, aufgeweckt und  sehr freundlich.






Sonja

#24
NELIE ist eine ca. 6 Jahre alte Pinschermixhündin mit einem traurigen Schicksal. Sie wurde schon als Baby ausgesetzt gefunden, damals aber von ihren Findern behalten und sie hat seither bei ihnen in der Wohnung gelebt. Jetzt ziehen sie in eine andere Wohnung, in der Hunde nicht erlaubt sind,...
Die arme Maus ist kleiner als sie auf den Fotos ausschaut und hat nur 38 cm Schulterhöhe, Sie ist völlig überfordert und gestresst im Käfig und sehr unglücklich. Sie kennt wahrscheinlich nicht viel vom Leben