Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Hund gesucht !! => Thema gestartet von: Sakia in 26.02.2017 - 21:54

Titel: Älterer, ruhigerer Hund
Beitrag von: Sakia in 26.02.2017 - 21:54
Die eltern einer Bekannten würden gerne einen älteren Hund noch ein paar schöne Jahre bieten.

Gesucht wird vorzugsweise eine Hündin (da die Tochter einen Schäferrüden hat und der nicht jeden Rüden so toll findet). Alter ab ca 8-9 Jahren, gerne auch mit Handicap aber kein Rolli. Darf nur nicht mehr zu aktiv sein, also stundenlange Spaziergänge brauchen.

Geboten wird Senioren Ehepaar mit Haus mit Garten am Stadtrand von Wien (Oberlaa)

Weiß jemand einen passende Hündin?
Titel: Re: Älterer, ruhigerer Hund
Beitrag von: Sakia in 26.02.2017 - 22:24
Was ich vergessen habe, sollte auch nicht allzu groß sein - Max ca 30-35 cm
Titel: Re: Älterer, ruhigerer Hund
Beitrag von: FriedaLino+EliahMamas in 27.02.2017 - 08:34
ROXY 3 würd mir da einfallen...

http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?search=Roxy+3&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Titel: Re: Älterer, ruhigerer Hund
Beitrag von: Jendara in 27.02.2017 - 09:28
Hat das Ehepaar noch andere Tiere zuhause - Katzen zB? Die hat Roxy nämlich leider zum Fressen gerne *g*. Aber falls nicht, tät sich das tatsächlich sehr gut anhören. Vielleicht gefällt ihnen die Kleine ja.

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?action=dlattach;topic=29500.0;attach=106293;image)

Titel: Re: Älterer, ruhigerer Hund
Beitrag von: Sakia in 27.02.2017 - 10:24
Werde ich gleich mal Fragen,
Titel: Re: Älterer, ruhigerer Hund
Beitrag von: marylou in 27.02.2017 - 10:40
Ich habe gerade von ihrer Suche nach einem ruhigen älteren Hund gelesen.Es ist zwar keine Hündin,aber ein ganz lieber,aber vorsichtiger kleiner Rüde( ca. 35 cm).Karel ist ca. 10 Jahre alt,aber total fitt und sehr ruhig.Karel ist bei mir seit 6 Wochen auf Pflege und hat in dieser Zeit noch nie in der Wohnung gebellt und ist auch stubenrein.Da mir ihre Anfrage sehr gefällt,habe ich mich trotzdem gemeldet. Sie schreiben ja,dass der Schäferhund nicht jeden Rüden mag,aber den Karel könnte er vielleicht doch mögen.Er hat auch mit Katzen keine Probleme.
Titel: Re: Älterer, ruhigerer Hund
Beitrag von: Sakia in 27.02.2017 - 10:53
Also es gibt keine Katzen dort, habe Roxy mal weiter geleitet und werde ihnen auch Karel weiter leiten
Titel: Re: Älterer, ruhigerer Hund
Beitrag von: Terryann in 27.02.2017 - 18:19
Wäre

Linzi, Beagle, 8 Ja. , dzt. Topolcany
   http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?search=Linzi&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

ev. passend, falls sie in Öst. kennengelernt werden könnte?
Titel: Re: Älterer, ruhigerer Hund
Beitrag von: marylou in 27.02.2017 - 19:58
Ich freue mich für jeden Hund,der dieses schöne Zuhause einmal bekommt.Danke auch,dass ein älterer Hund eine Chance bekommt.
Titel: Re: Älterer, ruhigerer Hund
Beitrag von: Sakia in 27.02.2017 - 20:08
Hab auch linzi mal weiter geleitet danke Barbara
Titel: Re: Älterer, ruhigerer Hund
Beitrag von: Jendara in 12.03.2017 - 11:53
Hat sich hier an irgendeiner Stelle eigentlich schon was getan? Oder sehen die beiden sich auch noch bei anderen Vereinen um?
Titel: Re: Älterer, ruhigerer Hund
Beitrag von: Sakia in 12.03.2017 - 12:59
Ich hab die Steckbriefe weiter geleitet. Soweit ich gehört habe, haben sich die Interessenten auch einen anderen, alten, gequälten Hund angesehen. Es ist aber noch nichts entschieden. Hoffe, dass irgend eine arme Seele die Chance bekommt.