Muskat, 7 - 8 Monate alter, sehr großer hellroter Kater

Begonnen von Janima, 18.12.2011 - 14:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Janima

Gleich vorweg: Für Muskat wird noch kein Fixplatz gesucht!! Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass rote Katzen und Kater beliebt sind und er wahrscheinlich sehr schnell einen Platz hätte, so verschmust wie er ist, aber ihn muss ich erst mal aufpäppeln! Inseriert wird er also nch nicht und er braucht auch noch keine Interessenten ;)

Der arme Muskat hat sicher irgendwo Schmerzen, zeigt es aber kaum. Außer dass er ständig sein inneres Augenlid nach vorn geschoben hat, geht es ihm auf den ersten Blick sehr gut. Aber nur auf den ersten Blick... er sieht aus, als hätte er auf der Straße gelebt. Unter seinem dicken, weichen Fell ist er ziemlich mager, hat aber sehr guten Appetit und hat, genau wie Kasi und Gucki, schon eine Entwurmungspaste bekommen :O Sein Fell ist total verklebt und stumpf, irgendwie als ganzes komisch verpickt. Zwischendurch hat er richtige Klumpen im Fell, die ihn aber nicht weiter stören. Heute hat meine süße eigene Katze Kira begonnen, ihn sauber zu schlecken. Angefangen hat sie am Kopf, dann weiter einige Minuten am Nacken. Das hat sich Muskat sehr gerne gefallen lassen und mir standen die Tränen in den Augen! Blöd, ich weiß, aber ich fand das so süß, wie er vor ihr lag und es schnurrend genoss!!! Dann hat sie ihm einen Klumpen aus dem Fell befreit und gar nicht zimperlich auch angerissen, aber Muskat hatte nicht viel dagegen. Kurz hat er sogar sich selbst geputzt, 2 Schlecker aber nur.

Muskat schnupft nicht, es geht ihm auch mit den Augen nicht wirklich schlecht.
Wenn man sich zu ihnen setzt, kommt er gleich zum kuscheln und ist ganz toll im schnurren!  :)

Ich bin froh, dass er raus konnte, vor allem so schnell, denn er ist so lieb zutraulich, liebt die Streicheleinheiten und lässt es sich im warmen Zimmer einfach gut gehen! Später versuche ich, Schmusefotos zu machen ;)












Janima

Heute waren wir beim Tierarzt - mit 4 anderen Katzen und einem sehr braven Pflegehund :O

Außer massig Ohrmilben scheint er nichts weiter zu haben.
Allgemein ist sein Zustand seit Samstag schon etwas besser. Er ist schon viel schöner, da ihn meine Kira regelmäßig putzt.

Muskat hat zu Hause beim Futter gleich wieder ordentlich reingehauen! Er wiegt knapp über 3 Kilo, ist trotzdem recht dünn. Aber das bekomm ich hin :D

Reni67

Schön zu lesen, dass ihm net mehr fehlt als a bissl Gwicht :)
Reni & die tierische Rasselbande

bri+4Mädls

Muskat gehört bestimmt nur ein bisserl aufgepäppelt. Bin mir sicher, daß er bei dir bald ein Wohlstandsbaucherl kriegt und ein prächtiger Kater wird.
,

Janima

Muskat, der mittlerweile ein Wohlstandsbaucherl hat :D, und dem es mittlerweile richtig gut geht, ist reserviert :D