Hilferuf aus Linz

Begonnen von Shiva13, 21.11.2011 - 22:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Shiva13

Hallo ihr Lieben,

hab gerade das Mail von einer Bekannten bekommen und leite es an euch weiter, falls hier jemand helfen kann. Vielleicht finden wir ja so für die 3 Süssen einen Platz!

Mail:

vielen Dank, dass du mir bei den Katzen behilflich bist! Ich habe mich diesen Katzen angenommen, um für sie ein neues liebevolles Zuhause zu finden! Mir tun sie einfach leid! Sie sind gemeinsam aufgewachsen und sollten nach Möglichkeit nicht getrennt werden! Sollte eine Katze einzeln vergeben werden, braucht sie jedenfalls eine Zweite, für Einzelhaltung sind alle 3 nicht geeignet. Es sind reine Wohnungskatzen und Freigänge nicht gewöhnt. Es wird jegliches vorhandenes Zubehör kostenfrei mitgegeben. Die derzeitige Besitzerin kümmert sich leider nicht gut um ihre Tiere und möchte sie jetzt so schnell wie möglich abschieben, weil sie ihr lästig sind! Traurig aber wahr!
 
Abzuholen sind die Katzen in Leonding bei Linz! Das ist zwar ein etwas weiterer Weg, aber was macht man nicht alles für seine Lieblinge! Wenn es nötig sein sollte, würde ich mich auch zur Verfügung stellen, um die Katzen mit den neuen Haltern gemeinsam abzuholen!
 
Kurzinfos zu den Katzen:
 
Schnurli, weiblich, 2 Jahre alt, sterilisiert
Spike, männlich, 2 Jahre alt, kastriert - Schnurli und Spike sind Geschwister
Luna, weiblich, 1 Jahr alt, sterilisiert
 
Ich hoffe zum Wohle der Tiere, dass sich eine geeignete Besitzerin/Besitzer findet, bevor den Tieren mehr Leid zugefügt wird!
 
Herzlichen Dank und ganz liebe Grüße


Luna

Spike

Schnurli


Wenn ihr mehr Infos braucht, dann meldet euch bei mir, ich werde schaun was ich noch in Efahrung bringen kann!

Danke schon mal

Josi

sind sie jezz nun bei ihr oder noch beim besitzer?
werden sie inseriert? kenne da zb eine fb-gruppe, wo man sie teilen könnte ;)
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Shiva13

ich werde morgen mal mit Tanja telefonieren, von der das Mail ist.

Ich hol mir noch ein paar Infos ;)

Sowie ich das jetzt verstanden habe, sind sie noch bei der Besitzerin. Aber mal schaun, was ich morgen ausfindig machen kann!

Das mit dem inserieren wäre super Josi!! Danke

Shiva13

So, habe jetzt lange mit Tanja telefoniert und es ist dringlicher als ich dachte.

Die Frau, der die Katzen gehören möchte sich einen Hund anschaffen in den nächsten Tag und meint "die Katzen stören" die müssen weg.
Ausserdem sperrt sie diese in einen Raum und beschwert sich weil sie die ganze Zeit schreien und an der Tür kratzen.

Wenn die Katzen sind bald geholt werden, sagt die Frau, dann setzt sie sie auf einem Bauernhof aus  :evil: :evil:

Tanja hat viel mit der Frau gesprochen und diskutiert und soweit gebracht, dass sie den Katzen noch ein paar Tage Zeit gibt. Es sollen schlimme Zustände dort sein. 1 Katzenklo für 3 Katzen, überall Kot  X(

Ich habe gesagt, dass ich mich bemühen werde einen Platz zu finden.

Bitte kann hier jemand helfen? Bzw kann man sie im Notfall auf Pflegestellen von uns bringen und über den Verein vermitteln?

Ich finde diese Geschichte so furchtbar, mir tun diese Armen geschöpfte so leid  ;(

Shiva13

wir würden die Katzen auch holen und egal wohin hinbringen...

KathyK

Ich hoffe, sie ist zu diesem hund netter als zu ihren katzen.
:(
die armen kleinen.. ich bin leider schon überbelegt. :(?
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Shiva13

ZitatOriginal von KathyK
Ich hoffe, sie ist zu diesem hund netter als zu ihren katzen.
:(

Ich befürchte wer so mit seinen Katzen umgeht, wird zu einem Hund auch nicht anders sein, entweder man ist tierlieb oder nicht.
Man muss jedes Leben achten, egal ob Hund, Katze oder Regenwurm.

KathyK

ZitatOriginal von Shiva13
ZitatOriginal von KathyK
Ich hoffe, sie ist zu diesem hund netter als zu ihren katzen.
:(

Ich befürchte wer so mit seinen Katzen umgeht, wird zu einem Hund auch nicht anders sein, entweder man ist tierlieb oder nicht.
Man muss jedes Leben achten, egal ob Hund, Katze oder Regenwurm.

Ja, das seh ich genau so.... :(
wie gesagt: nur ein anflug an hoffnung...
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Ronald

Hallo!
Wir würden die zwei Geschwister nehmen auf Pflege wenn es Hilft.
Dann sind wir aber Voll mehr als Voll.

LG
Ronald

Isa

Ich kann mit meinem freund reden wenn er nachher kommt ob wir luna nehmen können, mein katzi kann die große sicher aufheitern so quirlig wie die ist und wenn die große ruhe braucht, kann ich sie auch separieren ... muss aber noch mit meinem freund reden.

Isa

So ... Luna könnte zu uns kommen, mein Freund hat nichts dagegen.

Hoffe sie findet die Trennung von Spike und Schnurli nich so schlimm ... aber bei dieser Frau können alle drei unmöglich bleiben.

Aber ob diese Frau zu dem Hund dann lieber ist wage ich zu bezweifeln .....

Sind die 3 noch bei dieser Frau?

Shiva13

Hallo Ilse,

Dein Angebot ist wirklich ganz lieb.
Ich hab für die Geschwister ein ps Angebot und hätte Luna zu mir genommen, damit sie nicht übrig bleibt. Würdest du Luna auf pflege oder fix nehmen?
Du bist aus salzburg?

Isa

Nach überlegungen würde es ein fixplatz werden, da sie ja wirklich süß ist und unser katzi ne spielkameradin hätte. weiß man denn ob sie schüchtern ist, ... ?

ja wohne land salzburg / zell am see aber wenn es am WE wäre könnten wir auch selbst fahren da ich samstag frei habe ... sonst geht es halt nachmittags.

Shiva13

ohh super Isa!!

Also ich fahre am Samstag zu Mittag nach Linz um die Katzerl zu holen.
Da müssen wir uns zamreden wie wir das machen...ich geb dir mal meine Nummer wenn du willst, kannst mich gern anrufen: 0699 181 95 755

Ich danke schon mal allen die sich Gedanken gemacht haben und geholfen haben!!

Ich berichte wie es weiter geht ;)

Shiva13

ZitatOriginal von Isa
 weiß man denn ob sie schüchtern ist, ... ?


Laut Telefonat sind alle 3 nicht schüchtern sondern verschmust :)
Leider hab ich keine genauen Angaben, sie sind halt sehr vernachlässigt worden.
Und sehr dünn sollen sie sein  X(

Samstag ist ein guter Tag, denn die Frau holt sich am Sonntag einen Hund von einem Züchter aus Deutschland, bis dahin müssen die Katzen weg....mehr sag ich nicht dazu  :evil:

Isa

Also ich habe am Samstag frei wie es mit meinem freund ist weiß ich noch nicht ... sehr dünn wird wohl nich das problem sein, aufpäppeln kann man ja.

Bin ja gespannt wie mein kasti reagiert auf den neuzugang ...

Ich werd mit meinem freund dann reden wie/ob er samstags arbeiten muss und ruf dann von seinem handy aus dich an.  ;)

Is diese frau direkt in linz?

Shiva13

An alle "Mitleser" hier die News ;)

Isa nimmt das schwarze Katzi Luna zu sich und schenkt ihr somit ein schönes Zuhause, indem sie endlich die zuwendung und liebe bekommt die sie sich so lange wünscht...Danke Isa  :taetschel:

Und die zwei Geschwister Spike und Schnurli kommen zu Snoozy auf Pflege (gibt vielleicht auch schon Interessenten) , auch dir ein großes Danke dafür  :lieb:

Am Samstag Mittag fahre ich nach Linz um die Katzen zu holen, danke auch an "AnnaLinz", die dann Luna mitnimmt um sie Richtung Salzburg zu Isa zu bringen!

Ich finde es super, dass hier jeder jedem hilft, ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen!

Ihr seid Super!!!

Isa

:welle:

Ebenfalls danke an alle ... vor allem an "AnnaLinz" für's fahren... :O