Wer hat Pferde?

Begonnen von Erwin, 28.01.2008 - 17:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Erwin

Wer von Euch hat denn ein Pferd oder geht reiten? In welchem Stall und wie untergebracht (Boxen- oder Offenstallhaltung)?

Neufi

Ich hätt gern eins, gültet das auch? :D

Wenn ich mal viel Geld hab, dann kauf mich mir ein paar Shire Horse :O

Geritten bin ich früher, eigenes Pferd hatte ich auch ;(
Die neue HP ist online!  

Erwin

Beim Hund ein Neufi und beim Pferd ein Shire? Ich krieg langsam das Gefühl, dass es bei Dir auf die Größe ankommt  ;)

Neufi

ZitatOriginal von Erwin
Beim Hund ein Neufi und beim Pferd ein Shire? Ich krieg langsam das Gefühl, dass es bei Dir auf die Größe ankommt  ;)

Eh klor, dafür bin ich ein Zwerg :D
Die neue HP ist online!  

annette

Ich habe auch kein Pferd, bin aber in verschiedenen Ställen in und um Wien geritten... Baden, Groß Enzersdorf, Göllersdorf, und dann noch bei Breitenfurt... und ihr?

Alice

Ich habe zwei Pferde.

Der eine steht noch in OÖ in einem Offenstall und einer gut "funktionierenden" Herde. Und nervt dort die ganzen anderen *gg*

Und meine Stute steht jetzt bei Gänserndorf, da wir vorher in 3 Ställen rund um Wien gestanden sind, die absolut nicht gepasst haben...
Oder schlicht und einfach zu teuer waren  8)
Jetzt steht sie den ganzen Tag mit einem zweiten Wallach auf der Koppel mit Unterstand, sie bekommen mittags ihr Heu raus und über Nacht in der Box.
Da tu ich mir auch leichter mit dem Einbandagieren bei Kälte  :O

Vorher standen wir bei Bruck/Leitha in einem "Offenstall" .. *umfall*
Der Offenstall war ein Mini-Gatschloch ohne vernünftige Unterstände, wo ich teilweise KNIEtief im Matsch stecken geblieben bin.
Ich bin zwar ein Fan von Offenstallhaltung, aber rund um Wien scheint das unmöglich zu sein.

Erwin

@ Anette
Göllersdorf? Da sind wir uns dann wohl irgendwann einmal über den Weg gelaufen. Wenn Du da aber keinen Hund dabeigehabt hast, kann ich mich sicher nicht an Dich erinnern. Hab kein Personen-, dafür ein recht gutes Hundegedächtnis.

Erwin

Vorher standen wir bei Bruck/Leitha in einem "Offenstall" .. *umfall*
Der Offenstall war ein Mini-Gatschloch ohne vernünftige Unterstände, wo ich teilweise KNIEtief im Matsch stecken geblieben bin.
Ich bin zwar ein Fan von Offenstallhaltung, aber rund um Wien scheint das unmöglich zu sein.[/quote]

Da kann ich Dir nur recht geben: die Gatschlöcher überwiegen im Offenstall-Angebot rund um Wien.

Alice

Rund um Wien sind die Vorraussetzungen für eine gescheite Offenstallhaltung nicht gegeben.

Ich finde die Haltung wo wir jetzt stehen in Ordnung, zumindest passt es für mein Pferd.  ;)

annette

@ Erwin: in Göllersdorf war ich ca. 1 jahr oder so... aber ohne hund. sind im neuen stall gestanden, oberhalb von der neuen, großen halle. war lange mitreiterin, habe mit dem pferd und besitzerin verschiedene ställe abgeklappert, eben auch göllersdorf. schön, aber leider sehr windig... bist/warst du dort?

Erwin

Ich bin noch immer dort (ich mag Wind ;-)) Mein Pferdebub ist Dir sicher aufgefallen: der schöne Ottawa.
Bei welchem Pferd bist Du den mitgeritten?

annette

hm... kann mich jetzt leider nicht erinnern. dressur oder western? ich bin mit rejou dort gewesen, im offenstall. leider hat rejou den wind nicht so gut vertragen und war ziemlich oft verkühlt. wo stehst du denn, kannst du ein foto posten von deinem pferd? gibt es eigentlich diesen stefan p.? (kann mich nicht mehr an den nachnamen erinnern) dort, er ist dressurtrainer? lg annette

fini

Wenn wer einen Platz für sein Pferd sucht: Bei einer Freundin von mir im Bez. Gänserndorf ist noch ein Platzerl frei! Günstig!

Caro

Hello!

Ich hab ein Pferdchen....ganz genau einen Isländer....und noch genauer eine Stute *lach*

Sie steht in Stockerau (also nicht all zu weit von Wien weg) in einem super schönen Offenstall.... auf die Wiese kommen sie dann auch noch (wenns Wetter passt)...wir haben eine Ovalbahn, 4-eck, longierplatz, Halle.... jaaa so ist das

und das ist die tollste:


meine Tussi


 :verliebt:
Liebe Grüße
Caro

Tamara

@ Erwin - was, du reitest? hab ich gar net gewusst.... naja, bei unserem einzigen Treffen standen ja deine riesigen und kleinen Wuffis im Vordergrund!! :D (und aufn Schoß und mit der Zunge im Gesicht.. hihi)

ich reite nur hobbymäßig sporadisch, wenn ich grade mal Zeit habe, dann leih ich mir Pferd aus und genieße die Natur hoch zu Ross..

@ Caro: super Bilder! erinnert mcih total an Happy - mein Lieblingspferd  in meiner damligen Reitschule!!!
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Erwin

@ Tamara

Reiten würde ich ja gerne wieder einmal, aber leider spielt im Moment mein Pferd da nicht mit ... ist aber mittlerweile auf dem Weg der Besserung uns hüpft fröhlich um mich herum wenn ich mit ihm spazieren gehe.

@annette

z.T. siehe oben - aber im Prinzip Engisch, nur bin ich auf dem besten Weg, mich der klassischen Reiterei zuzuwenden.
An den Trainer kann ich mich nicht erinnern. Davon gab's bei uns aber schon reichlich. Wenn ich's mit dem Bilder reinstellen nicht hinbekomme, schick' ich Dir eins per mail

Tamara

@ Erwin
na dann gute  Besserung für dein Pferd, und pass auf, dass dich nicht zamhupft beim spazieren gehen! :)

hast Western eigentlich auch schon mal probiert?
ich geh mit meiner Freundin ab und zu ausreiten, mit Pintos und western eben.. total super! ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Erwin

Sagen wir so: ich bin schon einmal auf einem Westernpferd geritten (ausreiten). Das war's auch schon mit dieser Erfahrung.
Mir gefällt das Ziel, das ich mir mit der klassischen Ausbildung gesteckt habe: Versammlung am langen Zügel, so wenig Kontakt zum Maul wie möglich, nur so viele Hilfen wie nötig - und ein bisserl Ruhe reinbringen wenn der kleine Ungar wieder einmal spinnt. Habe ihn heute übrigens "angeclickert". Er war begeistert von den Leckerli, ob ihm der Clicker bei seiner Gier überhaupt aufgefallen ist, wird sich in der nächsten Zeit weisen.

annette

erwin, in welchem stall stehst du? kannst du ein foto posten? bin so neugierig... ;-)

Erwin

Immerhin als Anhang sollte ich es geschafft haben, den Halbblutprinzen reinzustellen.
Er ist im "Hengststall" daheim.

annette

wow, der ist ja total hübsch!!!! also ich verstehe dich, der wär auch voll mein typ von pferd... komisch, dass ich den nie gesehen habe... oder vielleicht doch, ist ja schon recht lange her...

Tamara

Halblutprinz ist gut! :D
klingt nach Harry Potter..*g*

schönes Tier!

(mmmaaaa  wiso bekomm ich jetzt so Sehnsucht nach einem Ausritt?)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Cascalina

Hallo,

hier möchte ich euch meine Stute mal vorstellen. Lt. Papieren ist ihr Name SweetNikita...für mich meine Niki ;)

Sie ist 11 Jahre alt und ein richtig intelligentes Schlitzohr, aber ich liebe sie sehr ;)

 


Tamara

ma ist die schön....  :)
*auchhabenwill*
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Benno

einen Traberwallach (14 Jahre), der mittlerweile in Pension ist. Er steht in Illmitz im Offenstall im Naturschutzgebiet, hat sozusagen ein artgerechtes Leben  mit freiem Zugang zum Neusiedlersee :O. Mittlerweile ist er eine Trabertonne geworden   ;) Am WE hat Benno das erste Mal Pferde (so ca. 30 auf einem Haufen) näher beschnuppern und begutachten dürfen, und musste diese natürlich ganz stark verbellen  :D die haben sich aber nicht aus der Ruhe bringen lassen und sich am Obst gütlich getan  :D
LG Angelika
Ist der Ruf einmal ruiniert, lebt es sich ganz   ungeniert !