Katzenjammer

Begonnen von gertraud, 06.03.2008 - 07:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gertraud

Weiß jemand Rat? Meine Katze hat sich in den Kopf gesetzt, mit den Hunden spazieren zu gehen. Selbst wenn ich noch so aufpasse, sie merkt sofort - hoppla, gleich gehts Gassi - und schon ist sie entwischt und wartet draußen auf uns.
Wenn die Hunde irgendwo schnuppern, ist sie dabei und muß sich das Objekt auch genau ansehen. Bleibt einer der Hunde weiter zurück, steht sie wie ein Stock und wartet auf ihn. Sieht ja lustig aus. Besonders die Fremden haben ihr helle Freude an dem ungleichen Gespann. Ich habe nur Angst, wenn wir ins freie Gelände kommen und sie keinen Baum und dergleichen zur Flucht hat und uns fremde Hunde entgegenkommen. Dann bleibt mir fast das Herz stehen. Meist ist es dann Jessy, die sofort auf den Neuen losstürmt und dieKatze verzieht sich schleunigst.
Wie kann ich ihr das abgewöhnen? Wenn ich es schaffe, sie auszutricksen, schimpft sie wie ein Rohrspatz, wenn wir zurücksind und kann sich eine Zeit überhaupt nicht mehr beruhigen.

Isi

Mein Rat:
Kauf dir ein Norwegergestältchen für ganz kleine Hunde... eine Leine und nimm die Katze mit auf die Gassirunde! So ist die Katze zufrieden! Du hast sie unter  Kontrolle! Und wirst in spätestens drei Wochen von deinen Nachbarn in die Psychiatrie eingewiesen!  :D

Tamara

naja, die will halt auch dabeisein! Jessy erzählt ihr immer wie lustig es war, und dann möchte sie eben wissen, was da so abläuft! :D
macht unsere auch oft ;)


 :D wirst halt nicht viel machen können, erschrecken würde sich auf dich beziehen, hm... andrerseits weißt ja auch nicht, was sie tut wenn sie alleine strawanzen geht...

das nächste mal fotografiern wir die Lady einfach!!! :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Tamara

ZitatOriginal von Isi
Mein Rat:
Kauf dir ein Norwegergestältchen für ganz kleine Hunde... eine Leine und nimm die Katze mit auf die Gassirunde! So ist die Katze zufrieden! Du hast sie unter  Kontrolle! Und wirst in spätestens drei Wochen von deinen Nachbarn in die Psychiatrie eingewiesen!  :D

ha das ist gut! die Mucki an der Leine... ja da würd´s ihr echt vergehen!
muss für Katzen ja ein Horror sein!!! :D :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



gertraud

ZitatOriginal von Isi
Mein Rat:
Kauf dir ein Norwegergestältchen für ganz kleine Hunde... eine Leine und nimm die Katze mit auf die Gassirunde! So ist die Katze zufrieden! Du hast sie unter  Kontrolle! Und wirst in spätestens drei Wochen von deinen Nachbarn in die Psychiatrie eingewiesen!  :D


Ja, da hast du wahrscheinlich recht. Die denken sich sowieso schon ihren Teil. Wenn ich auf ihre Frage - eure Hunde werden ja immer mehr - antworte, wir machen ja ein Tierheim auf,  fällt ihnen das Gesicht auseinander. Aber, aufgeregt hat sich darüber (übers Tierheim) noch keiner.

Tamara

äähämm... obwohl wir ja schon einen leichten Hang zum extremen haben.. während andere Leute mit einem Hund gehen, sind wir immer mit mindestens 3 - 6 Hunden unterwegs.... :D is ja a net wirklich alltäglich  ;) und dir trauns sowieso alles zu!  :O :O
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



suma

ich hatte mal eine Nachbarin, die hatte einen Hund, zwei Schafe und zwei Ziegen und ich auch eine so neugierige Katzen - wir sind auch immer mit dem ganzen Zoo spazierengegangen, ausgschaut ham wir wie die Bremer Stadtmusikanten  :O
.....und in der Psychiatrie landest ohne Tiere noch viel schneller  :O :O

Aber das mit der Leine kannst schon probieren, ich habe im Herbst eine herrenlose Katze aufgenommen und sie natürlich 1 monat nicht rausgelassen, damit sie sich an uns und die Örtlichkeit gewöhnt, und weil sie halt gar so gerne rauswollte und den anderen immer sehnsüchtig nachgeschaut hat, bin ich auch mit ihr mit der Leine spazierengegangen, das hat ganz gut funktioniert - musst aber eine mit Brustgeschirr nehmen, sonst erwürgt sie sich, falls sie loszischen will!

Alles Liebe
Susi
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]