Hunde-Forum > Spiel, Spass und Sport

Urlaub mit Hund

(1/8) > >>

Coonnny:
Hallo :)

Wir möchten diesen Sommer das erste mal Urlaub mit unserem Dackel machen und ich hab noch keinen Plan wohin  :beee:
Vielleicht habt ihr schon wo gute Erfahrungen gemacht und könnt etwas empfehlen.
Hier was zu beachten wäre:
 Wir suchen etwas wo wir mit Hund wohnen können (gerne auch zum selber verpflegen), aber es wäre wichtig, dass nicht zu viele andere Hunde dort sind, da das unseren Dackel ziemlich stresst (und das stresst uns dann  :wonder: ). Da seh ich schon die erste Schwierigkeit!
Dann würden wir natürlich gerne mit ihm viel unternehmen, doch es sollte nicht zu hügelig sein, weil da tut er sich mit seinen kurzen Haxen schwer  :alas:
Schön wäre es noch, wenn ein See oder so in der Nähe ist, wo man auch mit Hunden hin kann...aber eben auch nicht zu viele Hunde sind.

Ich weiß das sind viele Anforderungen...aber wenn wir schon auf Urlaub fahren, dann soll es auch für alle Beteiligten entspannend sein  :be happy:

Ich würde mich sehr über Tipps freuen  :clap:

Terryann:
Ich war vorigen Sommer an einigen Wochenenden mit Hunden in Öst. unterwegs ....
In sehr vielen netten Quartieren sind Hunde erlaubt, jedenfalls ein Kleiner!

hab dann immer gleich nachtelefoniert, die Hunde beschrieben, war dann nie ein Problem,
(auch wenn in manchen Fällen ursprünglich Hundeverbot angegeben war)

Ich schlag vor, ihr sucht euch zuerst die Gegend aus, wo ihr hinwollt, und dann über zB tiscover.com oder booking.com ein nettes Quartier,

In hundefreundlichen Hotels sind halt auch wahrscheinlich andere Hunde;
ich hab mal geliebäugelt, war aber noch  nie dort (dort dürfen Hunde in den See):
zB. Werzers Seehotel Wallerwirt, Techelsberg am Wörthersee, oder Seehotel Huber am Wolfgangssee

alex1977:
hofer und billa haben mittlerweile auch nen eigenen Hundeurlaubkatalog rausgebracht (mit Mittelmeer).

Petra_L:
wir haben da schon 2mal gebucht:
http://www.dogtravel.at/

Lucy:
hier ist es traumhaft...für Hund und Herrl. Der Hund darf alles, auch in den Speisesaal und es gibt eine schöne Wiese und ein Schwimmbiotop, in den auch die HUnde dürfen. Wir waren schon 2x je eine Woche dort und wir werden sicher wieder hinfahren.

www.magdalena.

Dieses Jahr habe wir eine Ferienwohnung in Gosau für eine Woche gemietet. Mit meinen Eltern und ihren Hund Georgy. Für den Vermieter überhaupt kein Problem. Wir freuen uns sehr. Und im Salzkammergut kann man sooooo viel unternehmen. Es ist wirklich sehr schön. Lucy ist ja auch ein DAckelchen und wir müssen auch aufpassen, dass es nicht zu hügelig ist.
Wir sind nur jetzt auf der Suche nach einer guten Transportmöglichkeit für sie, falls es doch zu anstrengend für ihre kurze Beinchen wird.
Wir wollen aber keinen Trolley sondern einen gemütlichen Rucksack....sehr schwer zu finden  :wonder:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln