Katzen-Forum > Happy End

Emilia und die crazy Kräsi

(1/7) > >>

KittyCat:
Guten Abend meine Lieben!

Heute ist die schwarze Schönheit Emilia bei uns eingezogen, endlich!

Das erste Aneinandertreffen meiner beiden Schätze verlief eigentlich ganz gut ... kein Pfauchen, kein Knurren, nur Blickkontakt, aber im Laufe des Abends hat sich schon viel getan. Emilia ist supermutig und kommt immer mal wieder aus dem Schlafzimmer hervor und hat es nun auch gerade das erste mal aufs Kisterl geschafft, ganz eine Brave. Sie ist auch bisher superfreundlich und Kräsi gegenüber sehr zurückhaltend geblieben, aber ich glaub, jetzt reichts ihr *gg* Kräsi ist ein ziemliches Ekel und pfaucht und knurrt und brummt sie die ganze Zeit an und kaum nähert sich die kleine Emilia dem Kratzbaum, dem Spielzeug, dem Futter oder mir, kommt Kräsi und stellt mal klar, dass das alles verboten ist. Vorhin hat klein Milly (Emilia) das erste Mal zurückgepfaucht und zurückgebrummt, Recht hat sie, man muss sich nicht alles gefallen lassen.

Jetzt werden wir mal die erste Nacht hinter uns bringen und morgen werde ich die beiden mit der Cam verfolgen, damit ich euch die beiden zeigen kann!

LG KittyCat

KittyCat:
Guten Morgen!

Die Nacht verlief relativ ruhig! Milly ist zweimal in mein Bett gekommen, aber dort blieb sie nicht lange, weil Kräsi sofort wieder klar gestellt hat, dass sie da nichts verloren hat.
Irgendwie ist es ein bisschen so ein Auf und Ab, gestern Abend waren beide bei mir in der Küche wie ich ihnen nochmal Futter hingestellt hab und kurz haben sie mit ca. einem halben meter entfernung gegessen und schon ging das gepfauche wieder los, aber eben wieder nur von Kräsi. Gegessen haben jedenfalls beide nichts mehr diese Nacht.

Emilia macht den Eindruck, als tut sie alles dafür, dass Kräsi sie bald akzeptiert ... sie ist lieb, zurückhaltend, schmusig und unterwürfig.

Heute werde ich die beiden auf jeden Fall mit der Cam verfolgen :)

LG KittyCat

shellylogo:
Oh..... es ist unglaublich!!! Was für ein Rollentausch! Milly war bei mir immer diejenige die Gepfaucht und gebrummt hat.... ist ja wirklich spannend! Ja und Kräsi muss jetzt teilen lernen.... klar wenn vorher alles IHR Revier war, dass sie da mal grantig reagiert!
Finde es aber auch schon toll, dass beide in der Küche gefressen haben!
Es wird sicherlich noch ein bisschen dauern...ich halte euch weiterhin die Daumen!

Josi:
Die Zwei werden sicher bald schon das Pfauchen und Grummeln einstellen. Bei den meisten Zusammenführungen geht es so los, doch dann passts meistens nach wenigen Tagen schon. Das gemeinsame Fressen ist ja schon ein erster Schritt  :113: Gut Dinge braucht halt 'Weile ;)

KittyCat:
Sooo ... die ersten 24 Stunden haben wir hinter uns gebracht und es ist superspannend die Entwicklung zu beobachten.
Natürlich bin ich heute den ganzen Tag zu Hause geblieben, damit ich die Lage wirklich einschätzen kann und nun weiß ich, dass ich keine Bedenken haben brauche.

Es ist nach wie vor ein auf und ab und es gibt Momente, da darf Milly nichtmal auf 3 meter näher kommen und schon pfaucht, brummt, kreischt und schreit Kräsi los und dann wiederrum gibts Momente, da ist nicht einmal ein halber Meter zwischen den beiden und das ist auch in Ordnung (z.b. beim spielen).

Milly frisst superbrav und geht ganz brav auf die Pipikiste, sie ist auch supermanierlich und fühlt sich sichtlich schon sehr wohl. Sie hat auch schon die diversen Wasserplätze erkundet und das Spielzeug genauer angesehen. Sie geht bereits durch die Wohnung, als wäre sie schon Wochen hier und hat auch bereits ihren eigenen Lieblingsplatz gefunden. Und Kräsi verfolgt sie auf Schritt und Tritt und findet sie super-interessant, auch wenn sie sie dann anknurrt wenn sich Milly umdreht.

Nun, aber alles in Allem läufts gut! Milly versteckt sich nicht mehr und Kräsi akzeptiert sie solang sie nicht unmittelbar an ihr vorbei geht und das ist für den ersten Tag einfach TOP!!

Ich beginne jetzt die Fotos zu bearbeiten, aber wenn ich es heute nicht mehr schaffe, bitte nicht böse sein! Aber morgen kommen auf jeden Fall Fotos, versprochen!!

LG KittyCat

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln