Hetty - buntgeflecktes Tigermäderl

Begonnen von bri+4Mädls, 27.05.2013 - 14:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dorli007

Also ich denke, dass der Imi höchstwahrscheinlich in der Zeit Freundschaft geschlossen hat mit den anderen Katzis, in der wir beide nicht zuhause sind oder in der Nacht, wo er sich vor uns sicher fühlt :-) . Da habe ich ihn im Dunkeln schon gesehen, sobald ich mich aber ein wenig bewegt habe, ist er abgezischt.
Heute in der Früh war ich total überrascht. Ich bin auf die Terrasse eine Rauchen gegangen und auf einmal siehe da - sehe ich im Augenwinkel ein Katzerl, das sich
ja doch kaum blicken lässt  :icon_e_surprised:. Es war tatsächlich der Imi. Und so wie es ausgeschaut hat, hat er sich mit den anderen Katzen bereits vorher verständigt.
Es gab weder ein Pfauchen noch aufgestellte Haare. Sie haben sich beschnüffelt und der Imi hat einen kurzen Blick in die Tröge gewagt. Ich habe natürlich um 6:00AM keine Kamera oder ein Handy parat gehabt zum Fotografieren  :21:. Aber das gelingt mir schon noch. Hetty hat schon alles ausgekundschaftet und weiß schon ganz genau, wo sie ein bissi Unsinn machen kann (wie man am Foto sieht, dass sie versucht vom Fensterbrett auf der Terrasse zur Mädi zu gelangen und mit deren Schwanz zu spielen). Und der neue Kratzbaum ist natürlich auch super  :113:
Schönen Tag noch und bis bald auf ein neues Gschichterl aus unserem Tierreich

MonikaE

Na wie geht es Deinen zwei hübschen?
:8: Süß die Fotos  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Dorli007

Hallo! Also ich muss sagen, dass wir völlig überrascht sind  :)) Die Hetty hat sich voll integriert. Sie kommt mich begrüßen wenn ich nachhause komme, inkl. den 3 anderen Katzis. Nur ohne Imi-der ist noch sehr scheu. Er ist wahrscheinlich ein Vampir :be happy: Er kommt hauptsächlich des Nächtens - aber es wird von Tag zu Tag besser. Bilder schicke ich dann morgen. Lg Doris

Nikita-Roxy

super gemacht Hetty  :113: und der Imi wird auch noch auftauen  :67:

Dorli007

Ja - der Imi taut auch immer mehr auf - seine Scheu gilt ja eigentlich nur uns Menschen :71:

Hier ein paar Bildchen
Bis zum nächsten Mal  :]

Dorli007

Hallo Ihr Lieben :-)!

Es wird von Tag zu Tag besser mit dem Imi.
Man kann ihn ganz gut mit einem Stück Schinken näher an sich ran locken  :icon_e_wink:
Und wie bereits öfters erzählt - für Hetty ist das schon längst "IHR" zuhause
Gestern Nacht haben die beiden zum ersten Mal im Wohnzimmer miteinander gespielt - ur lieb.
Nur leider konnte ich um 00:30 keine Bilder davon machen  :be happy:
Bis bald
Lg Doris

Nikita-Roxy

oh süss und Imi ist ja ein Schönling die Hetty hat ja einen echt feschen Mann an ihrer Seite, ich find es immer noch toll dass du beide genommen hast eine echte Liebesgeschichte  :8:

puppipuhaly

Da hast du wirklich eine superliebe Katzenbande ! Wie schön, dass sich alle so gut vertragen, dass sogar die Futterschüsserl ganz eng beisammen stehen können, das find ich toll! :113:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MonikaE

Oh, es ist so schön von euch zu hören!  Danke für die Fotos! :8:

Imi ist ja mit den anderen Miezen voll integriert! Wie sie gemeinsam fressen, toll!
Bald werden wir lesen das Imi bei dir im Bett liegt  :kacsint2:

Schön das du beide gemeinsam genommen hast  :113:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Dorli007

Uns hätte es leid getan, wenn die beiden nicht zusammenbleiben hätten können. Und wir hatten vier Katzen, dann drei -  + 2 - also sind 5 Katzen doch völlig wurst  :113: Und wie schon gesagt, die beiden haben mit den anderen Katzen überhaupt kein Problem. Imi schmiert sich bei denen ab, nur sind die
Oldies das nicht gewohnt, und wenden sich meistens ein bissi angewidert ab. Ich finde das ur lustig und soo lieb. Wir sind echt ganz stolz auf unseren Pauli, der das eigentlich eingefädelt hat und die Hetty & den Imi geholt hat um sie im neuen zuhause umherzuführen. Das war wirklich ein sehr schönes Erlebnis, das ich so eigentlich noch nicht erlebt habe von einer Katze. Das hat er schon bei der Mädi gemacht, die 2010 zu uns gekommen ist (weiß/rötlich).

@MonikaE - ich muß dich leider enttäuschen - auf diesem Bild fehlt Imi - das ist unser Oldie Petzi (14 Jahre) und der sieht dem Imi sehr ähnlich ist aber an den Pfoten und Kragen noch weiß  :)) Ist van der Hinten ja nicht zu erkennen.Fressen kommt Imi meist erst spät am Abendoder ich stelle es noch im "Rückzugsraum" für ihn ab.
Da fehlt ihm noch das Vertrauen zu uns. Aber wir sind da sehr zuversichtlich und ich denke, dass das mit dem Bett stimmen wird  :be happy:
Hetty liegt zumindest schon drinnen, wenn wir nicht drin sind. Die liegt auch auf den Hundeteppichen.
Bis bald Lg Doris

Katzenmama

Hab mich schon gewundert warum man auf dem Foto mit den Futterschüsseln nur 4 Katzis sieht. Dachte immer ich hätte was nicht gecheckt, ihr habt doch 5 Samtpfoten.

Jetzt ist meine Frage beantwortet, die ich noch gar nicht gestellt habe.

Pauli ist echt ein lieber Kater! Wie alt ist er? War er immer schon so fürsorglich?

Meine Maja (knapp 2 Jahre) ziehrt sich auch immer wieder wenn man sie berührt. Das ist wohl auch Typsache.

Viel Freude weiterhin mit Eurer Tierschar!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

bri+4Mädls

Mein lieblings-Liebespärchen hat es wirklich so gut bei euch :53:

Hetty war ja schon sehr neugierig und hin- und hergerissen davon, daß dieses Streicheln doch ziemlich gut tut. Jetzt hat sie es endlich geschafft, sich immer mehr zu trauen.

Imi hinkt da noch immer sehr nach  :icon_neutral: und ich hoffe, er macht es nicht wie Pumko und braucht auch 10 Jahre dafür, über seinen Schatten zu springen. Aber er ist wirklich eines der sozialsten Katzis mit seinen Artgenossen, das ich in meinem Pflegestellenleben kennenlernen durfte und ich würde ihm auch jedes Kitten anvertrauen, ohne mir Sorgen machen zu müssen. Zu Katzis ist er einfach nur superlieb :8:
,

Dorli007

Hallo! Also wir sind schon so weit mit dem Imi, dass er sich bei mir "vorbeigehen" traut - was der Hunger alles so ausmacht  :alas:. Es wird immer besser!!! Hetty liegt bereits im Bett und macht es sich untertags gemütlich  :113:
Die Beiden spielen und raufen und laufen durch die ganze Wohnung. Meist halt des Nächstens
Die Hetty hat auch gleich herausgefunden, wo man in den Trögen auf der Terrasse am Besten "graben" kann
Liebe Grüße

bri+4Mädls

äääähm - ich hab nie gesagt, daß sie nicht auch Blödsinn machen können :65:

Zu Imi kann ich nur sagen: "tapfer, tapfer" - irgendwann in 10 Jahren wird er auch mal schmusen kommen, so wie Pumko  :3:
,

Nikita-Roxy


Nikita-Roxy

na was treibt das Liebespaar  :8:

Dorli007

Halli Hallo!
Also ich muss wirklich sagen, dass Bri vollkommen recht hat, mit dem Imi. Das ist ist so ein sozialer Kater und möchte sich mit allen anderen Katzen gut verstehen.
Das ist sehr lieb anzuschauen :-). Und man merkt wirklich, dass die Hetty & der Imi einfach zusammengehören.
Hier wieder ein paar Eindrücke. Es wird immer besser. Imi kommt immer näher - aber wie Bri sagt - in 10 Jahren ist er vielleicht wirklich ein Schmusekater  :alas:
Wir sind ihm halt nicht geheuer - wir "Menschenmonster"  :laugh:
Lg Doris

PS: letztes Bild - bitte heranzoomen - es ist rechts was ganz kleines zu entdecken  :]

puppipuhaly

Oh ja - ich seh ein Imiaugerl!  :clap:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Dorli007

Hallo an ALLE Animalhope-Freunde!

Na guckt mal - ist doch super, wo wir jetzt zuhause sind  :be happy:
Und sogar der Imi kommt mich begrüßen, wenn ich nach der Arbeit nachhause komme.
Er hält halt noch seinen "Sicherheitsabstand".

Liebe Katzengrüße von
Hetty - Imi
Pauli, Petzi, Mädi

Liebe Hundegrüße von
Marley

Liebe Grüße natürlich auch von den 2-Beinern
Doris & Gerhard


MonikaE

 :8: Oh super, freu mich sehr für die Beiden! Schön das sie sich mit deiner Bande auch gut verstehen!  :77: :113:

Danke für die hübschen Fotos!  :103:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky