Katzen-Forum > Schnurrecke

Schnecki die Schmusebacke

<< < (2/21) > >>

ladyjunelight:
Ach, Schnecki ist lieb! Hoffe sie lernt zu vertrauen und hat nimmer so viel Angst, aber offensichtlich geht´s ihr bei deiner Mama schon besser, Tatjana. Darf sie dort bleiben?

Teufel9999:
Hallo!

Ja sie darf bleiben, damit hat sich Mama schon so gut wie abgefunden. Ich glaube nicht dass Schnecki jemals wieder vermittlungsfähig ist. Mal sehen. Jetzt soll sie zur Ruhe kommen.

Schnecki hat gezeigt, dass sie es nicht duldet dass man näher kommt. Sie hat gepfaucht und meine Mama kurz gepratzelt. Aber das sind wir gewohnt.

Ich kann sie ja verstehen. Da gab ich sie weg, dann wurde sie eingefangen (nicht sehr sanft da Schnecki unkooperativ war), kam zum Tierarzt und dort hat sie wieder schlechte Erfahrungen gemacht. Somit das Vertrauen in die neue Familie verloren.

Dann kamen wir. Eingefangen, zum Tierarzt - wieder schlechte Erfahrungen gemacht - irgendwo hin gekommen, wo sie niemanden kennt.  :not:

Sagt mir, wie soll sie uns da noch vertrauen???? Ich kann sie verstehen.

Mama hat mir erzählt, sie pfaucht, aber sobald sie singt (Schneck Schneck Schneck kommst nicht vom Fleck  :be happy:) --> das ist ihr Lied - beruhigt sie sich und kann sich entspannen. Mit Katzen hat sie kein Problem, aber unsere Babyfressnudel würde ihr alles wegfuttern  :be happy: Somit bekommt sie ihr Futter standesgemäß im Kratzbaum  :be happy:

Stubenrein ist sie. Fotos noch immer unmöglich - dunkle Katze in dunkler Höhle  :be happy:

Bei mir hat sie Monate gebraucht um mir zu vertrauen. Aber sie schafft das schon.

Ich habe das Gefühl, dass sie nicht wirklich Angst hat, sondern von Menschen einfach nur genervt ist und diese überhaupt nicht braucht --> außer zum Futter bereitstellen.  :be happy:

Sie ist aber definitiv KEINE Freilaufkatze. Dort würde sie definitiv verhungern.

lg
Tatjana

MonikaE:
Danke Tatjana für deinen Bricht  :8:

Ich musste schmunzeln wegen dem Lied für Schnecki - so süß !

Bitte Tatjana grüße mir deine Mama GANZ lieb und sag ihr wie unendlich dankbar ich ihr bin  :53:
Ich wünsche ihr und Schnecki alles erdenklich Gute und das Schnecki bald einen Katzenfreund bei deiner Mama auserkoren hat  :8:

bri+4Mädls:
Danke liebe Teufel-Mama, daß Schnecki sich bei dir verkriechen darf und wer weiß, vielleicht zaubert sie der Schnecki-Song doch wieder aus ihrem Kratzbaum heraus.

ladyjunelight:
Super, dass Schnecki bei deiner Mama bleiben kann, Tatjana! Voll süß das Lied :8:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln