Katzen-Forum > Happy End

[Candy] ... Eingezogen.

(1/14) > >>

STiAT:
Hallo,

wie auch schon bei meiner süßen Philli  :kerze:, bei welcher es ja leider kein Happy-End gab, werde ich auch für Candy einen Forumthread machen. Diesmal bin ich mir sicher mit Happy-End.

Vorweg, ich hatte einen Gefährten für meinen Kater gesucht, der mir nach dem Tod seinen ohnedies geschwächten kleinen Bruders aufgrund von Entzündungen nach Operationen es leider nicht geschafft hatte (innen liegende Hoden - dachten eigentlich es wär n Mädl, Pilz, ... war leider immer klein und auch nicht so fit, wir haben ihn leider nicht über die Runden gebracht). Also habe ich für meinen für sein Gewicht zu kleinen Kater (er muss also noch wachsen - na, ersthaft, er ist auf Diät momentan, momentan 5.5 Kilo, 5.9 hatte er ... is a bisserl zu viel für ihn) einen Gefährten gesucht.

Ich habe mich in diesem Belangen an Animalhope-Nitra gewandt, und bin diesmal von Bri kontaktiert worden. Nachdem ich meinen Kater beschrieben hatte, haben wurden mir einige Katzen vorgeschlagen, unter Anderem auch Candy. Als ich dann auf Besuch war, konnte ich die meisten Katzen ausschließen (auch wenn die alle zuckersüß waren). Aber Candy ... da war das Gefühl da, die würde einfach zu meinem Dicken passen.

Was hatte ich Angst vor der Zusammenführung beider Katzen. Bisher unbegründet <auf den Tisch klopft>, ich möcht nix verschreien, wenn er ihr zu schnell zu nahe kommt wird gefaucht :-)...

Nachdem beide versorgt (= gefüttert) waren habe ich sie zu einander gelassen. Das mit dem gemeinsamen Füttern muss ich die ersten Tage nicht umbedingt probieren, wie gesagt, mein Kater ist zu klein für sein Gewicht.

Wider erwarten hat Candy meinen Zorro schnüffeln lassen, hat ihn abgeschnüffelt, und ist eiskalt durch die Wohnung spatziert. Eventuell auf der Suche nach dem besten Versteck - dem besten Versteck vor mir wie es scheint.

Nach einer kurzen Wohnungsinspektion (Vorzimmer, Wohnzimmer, Schlafzimmer und Kisterl #1 in einem Zwischengang) hat sie sich in den begehbaren Wandschrank (mit Teppichboden, schön gemütlich für die Dame) verzogen. Zorro sitzt im Vorzimmer, und wartet ob sie nicht doch rauskommt. Bewege ich mich nicht, macht sie dies auch. Während ich diesen Post schreibe, hat sie Küche und Bad inspiziert (unter strenger Beobachtung meines Katers), und seit sie wieder richtung Wohnzimmer abgebogen ist habe ich sie nicht mehr gesehen, aber da Zorro gerade im Vorzimmer liegt wird sie wohl gleich wieder vorbeispazieren :-). Mittlerweile hat sie auch Kisterl #2 und #3 gefunden, hoffentlich sagt ihr eines zu :-).

Leider hab ich sie in freier Wildbahn noch nicht fotografieren können - sie läuft ja sofort weg wenn ich aufstehe. Und da sie eh verschreckt ist möchte ich sie ned gerade im Wandschrank mit Blitz fotografieren. Bin mir aber sicher ich kann bald ein Bild bereit stellen, wenn sie etwas mehr Vertrauen gefasst hat.

STiAT:
Gut, sie hat sich für Katzenklo #2 entschieden (Küche) - am weitesten von meinem momentanen Aufenthaltsort entfernt :-) ... aber das ist schon mal positiv.

STiAT:
Darf ich vorstellen, Candy in freier Wildbahn... oder freier Wohnung oder so ;-). Und Zorro wartend im Vorzimmer ob sie nicht doch noch rauskommt (die Fußbodenheizung ist ihm sicher auch momentan nicht unangenehm ) :-). Leider schlechte Qualität .. mein Handy ist leider ein Klumpert. Bzw. die Kamera von dem Handy :D.

STiAT:
Und er ist von dem jugendlichen Erkundungswahn offensichtlich zu erledigt um weiter zu machen :D.

STiAT:
Und da ist die kleine Candy... auf der Treppe zu meinem Bett.. wie soll ich schlafen gehen ohne dass sie wieder flüchtet?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln