Allgemeines > Nitra- und Lucenecfahrten

Nitrafahrt 26.11.2022

<< < (2/3) > >>

Sonja:
DOMINIK ist ein ca. 12 Jahre alter Spitzmixrüde, dessen Besitzer  verstorben und  er wurde umgehend und von den Erben sofort vor die Tür gesetzt wurde und sich nur noch im Garten aufhalten durfte, obwohl er vorher im Haus gelebt hat. Gefüttert wurde er  von den Nachbarn die dann auch nach etwas mehr als einer Woche  die Mitarbeiter des Auffanglagers verständigt haben weil er ihnen leid getan hat. Dominik ist ein süßer kleiner Wichtl  der offen und freundlich auf  alle Menschen zugeht, er kennt und mag auch Kinder und Katzen. Auch mit Artgenossen beiderlei Geschlechts hat er kein Problem.







Mimi:
Dominik berührt wieder mal extrem mein Herz.  Es ist wirklich schrecklich, wenn Menschen sterben, der Hund bleibt zurück und die Erben kümmern sich nicht um das Tier.
Irgendwann wird das Schicksal zurückschlagen.

Sonja:
SCRATCHY und SWIFFER  sind ca. 8 Monate alte Brüder und wurden ausgesetzt auf einem Feld gefunden. Die beiden Burschen waren völlig durchnässt und durchfroren als sie zufällig entdeckt wurden. Viel haben sie in ihrem bisherigen Leben sicher nicht kennengelernt. Sie sind anfänglich schüchtern und vorsichtig aber doch auch wieder neugierig und es wird vermutlich nicht lang dauern bis sie auftauen. Mit den anderen Hunden im Käfig spielen sie schon. Brustgeschirr und Leine macht derzeit noch große Angst und es war unmöglich "Stehfotos" zu machen, da sie sich umfallen haben lassen wie ein Stück Holz  :) Leckerlies wurden jedoch auch im Liegen genommen....  :71:
Die 2 müssen unbedingt gleichzeitig ausreisen, damit nicht einer alleine im Käfig zurückbleiben muss

SCRATCHY




SWIFFER hat einen weißen Brustfleck


Sonja:
Terriermixhündin CATIA ist  ca. 2 Jahre alt und  wurde überfahren gefunden. Zum Glück hat sie "nur" Prellungen und keine Brüche erlitten. Bis jetzt hat sich noch kein Besitzer gemeldet  bzw. vermisst sie anscheinend leider niemand.
Catia ist derzeit - vermutlich durch den Unfall -  noch schaumgebremst und ruhig und auch ein bisschen vorsichtig bei Menschen die sie nicht kennt. Sie wird aber sicher, sobald sie keine Schmerzen mehr hat, rasch auftauen und dann  werden  auch ihre Terriergene durchkommen und es davon auszugehen dass die  hübsche Maus mit ihren Dumboohren dann mehr Temperament und Energie haben wird. Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts ist sie verträglich.





Mimi:
Einer entzückender als der andere, da muss sich doch jemand verlieben

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln