Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MonikaE

Hallo Zuckerschnecken  :8: :8: :8:

..... wie geht es euch denn - schon lange nichts mehr gehört? Hoffe Frauli ist auch sehr nett zu euch, wo sie doch nun etwas mehr bei euch ist als sonst  :pee:
Meistens schlaft ihr Miezen eh nur, auch wenn wir Fraulis Zuhause sind und wir machen uns Gewissensbisse wenn wir mal nicht bei euch sind, wie sehr ihr uns sicher vermisst  :be happy:

Ja Bienchen ich weiß, Spielstunden müssen aber auch sein, die magst du ja ganz besonders, gel!? Oder mal in eine Tasche kriechen etc.  :alas:

Kraulis euch Süßen und GLG an Frauli  :103:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

#1351
Miau,

am liebsten mag ich Schossi sitzen bei Frauli oder Tante Agnes! Wenn keiner da ist bzw. Zeit hat, mach ich es mir eben allein am roten Sessel gemütlich!

Köpfchen,
Boni (Seidenflauschi)







Warum Frauli ihr Paket nicht öffnet?! Naja, auch egal, leg ich mich einfach drauf. Futter ist keines drinnen, das hätte ich gerochen!




Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Oh wie entspannt die Hübsche auf dem pinkfarbenen Sofa liegt   :]

Katzenmama

Zitat von: Renate058 in 18.06.2016 - 15:35
Oh wie entspannt die Hübsche auf dem pinkfarbenen Sofa liegt   :]

Boni dankt für das Kompliment. Wir haben grad noch bissl was dazugeschrieben zu den Fotos!  :103:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Gerne geschehen liebe Boni, du bist ja auch wirklich ein wunderhübsches Seidenflauschi   :8:

Gell auf einem Paket liegt man auch gut, es muß nicht immer ein roter Sessel sein ... besonders lustig ist es ja wenn Frauli das Paket aufmacht, dann kann man es sich so richtig gemütlich machen im Paket, das machen meine Katzis sehr gerne   :))

puppipuhaly

Freu mich schon drauf das Seidenflauschi wieder knuddeln zu dürfen!! :8:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

puppipuhaly

Da Andrea dzt ihre Fotos nicht einstellen kann, mach ich das........










Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Renate058

Sooo süße Katzis   :8:   :8:   :8:

Katzenmama

Zitat von: Renate058 in 29.06.2016 - 19:31
Sooo süße Katzis   :8:   :8:   :8:

Du sagst es!!!

Mit Boni bin ich gaaanz laaaang am Bett gelegen und hab ihre Nähe genossen und sie gekrault, was ihr wiederum seeeehr gefallen hat.

Die rosa Decke ist ein Geschenk von Tante Agnes und Bienchen hat sie sich zuerst gekrallt. (die Farbe passt einfach am besten zu ihr)

Maja und Boni wurden auch schon auf der Decke gesichtet.  :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Die rosa Decke schaut sehr kuschelig aus ... ja die Farbe passt wunderbar zu dir, Bienchen   :))

Klar dass alle auf der weichen Decke liegen wollen   :8:

Katzenmama

Ich genieße die geschenkte Zeit daheim mit meinen Flauschis! Boni liegt die meiste Zeit wenn ich vorm Laptop sitze in meinen Armen. Es tut ihr und mir gleichermassen gut.  Vor 2 Minuten hat Boni beschlossen, dass sie für's Erste genug gekuschelt hat. Ich nutze die neue Bewegungsfreiheit und berichte von uns.

Es geht uns beiden sehr nahe, wenn wir von verstoßenen bzw. verwaisten Samtpfoten lesen. Boni war ja auch mal so ein armes Samti. Mir geht's gesundheitlich soweit gut. Der Tumor und sämtliche Vorstufen konnten komplett entfernt werden, ich brauch weder Chemo noch Bestrahlungen, womit meinem Organismus massive Belastungen erspart bleiben.

Nichtsdestotrotz mach ich mir seit der Krebsdiagnose doch etwas mehr Gedanken, manchmal auch Sorgen. Wer kümmert sich um meine Flauschis, wenn ich nicht mehr da bin???

Um Boni mach ich mir da die meisten Sorgen. Sie hat schon paarmal ihr Zuhause verloren. Sie ist einerseits sehr menschenbezogen und ein Oberschmusi, gleichzeitig sehr scheu und misstrauisch.

Die Zwillinge tun sich im Fall des (hoffentlich eh nicht eintretenden) Falles sicher wesentlich leichter. Sie sollten zusammen bleiben. Maja besticht so gut wie jeden mit ihrem hübschen Gesichtchen. Bieneli geht auch Fremden relativ rasch zu. Sie ist einfach ein goldiges, vertrauensvolles "Baby".

Upps, eigentlich wollte ich gar nicht so einen ernsten Beitrag schreiben........ :eggs:

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

das klingt doch soweit super! und für das andre gibts ja den schutzvertrag ;)  wir alle sind dann ja auch noch da!

und jetzt gleich wieder an was schönes denken und die freie flauschizeit geniessen!  :)

Katzenmama

#1362
Danke Nuffl! Bin dann eh mit Biene "Betti kuscheln" gegangen!!! Bienchen ist so ein lebensfrohes, freundliches Felli. (wenn sie nicht grad von ihrer Schwester sekkiert wird)

In letzter Zeit vergeht kaum ein Tag wo Maja ihre Schwester NICHT von der obersten Kratzbaumliege im Wohnzimmer runterjagt!  X( Mir gegenüber ist Tigerchen immer wieder mal ein anhängliches Schmusi. Öfter findet sie aber Grund Dinge zu beanstanden.

Weiß eh keiner wie lange er/sie für seine Fellkinder da sein kann........
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Muss meine Tigerprinzessin loben!  :113:

In den letzten Tagen lässt sie ihre Zwillingsschwester öfter in Ruhe auf der obersten Plattform liegen. Maja schafft es sogar auf der Ebene drunter ganz relaxt zu liegen, während Bienchen oben mützelt.

Jetzt krieg ich grad Köpfchen vom Tigerchen!  :8: :11:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Guten Morgen   :))
Das freut mich sehr dass sich deine Süßen so gut verstehen   :))

Bitte mach dir keine Sorgen, wenn du weder Bestrahlungen noch Chemotherapie brauchst dann wurde ja
alles vom Tumor entfernt und du bist jetzt völlig gesund !!!
Das Wichtigste ist jetzt dass du gesund lebst damit dein Immunsystem stark ist, also viel frisches Obst und Gemüse, Brokkoli, frischer roter Rübensaft und frischer Karottensaft, am besten selber pressen.
Ich hab einige Bekannte die eine Tumoroperation vor vielen Jahren hatten und sich seither gesund ernähren und jetzt völlig gesund sind.
Auch die Psyche ist sehr wichtig, laß es dir gut gehen und mach dir keine Sorgen, sei optimistisch und genieße das Leben mit deinen lieben Katzis!
Bitte keine trüben Gedanken sondern optimistisch in die Zukunft schauen !
Ganz liebe Grüße und Bussi an deine Süßen   :))

Katzenmama

#1365
Gestern Nachmittag kam Ulli auf Besuch. Sie putzte meine Fenster und saugte in Ecken, in die ich nicht so gut hinkomme. Ich war Handlanger und hab nebenbei das ein oder andere Katzenmöbel bzw. Spielzeug geputzt.

Meine Flauschis waren im wahrsten Sinn des Wortes etwas "durch den Wind". Ich hatte die meiste Zeit beide (vergitterten) Fenster offen um mal ordentlich durchzulüften.

Maja: Schrecklich die Zustände hier. Erst konnte ich nicht auf MEINEM Balkon sitzen, ohne dass meine Pfoten nass wurden, dann dieser schreckliche Sturm. Fast hätte es mich runtergeweht. Bin immer wieder zu Frauli gelaufen und hab sie auf diese unhaltbaren Zustände hingewiesen. Hat wie üblich nix gebracht.  :whistle:  (wenn ich mal von ihren üblichen "Was ist denn los Majachen? Komm her Schatzi lass dich kraulen" absehe.)

Dann kam Ulli. Ich ließ mich kurz blicken, danach legte ich mich in mein Körbchen hinter dem roten Sessel um ein Hinterglas-Sonnenbad  zu nehmen. Hat nicht lang gedauert, bis Ulli plötzlich HINTER den roten Sessel trat. DIE HAT WOHL DAS SCHILD: PRIVAT - ZUTRITT VERBOTEN übersehen.  :102: Es blieb mir nix anderes über, als Ulli auf ihren Faupax hinzuweisen.
Ulli sah mich an als hätte ich nicht alle Tassen im Schrank und sagte: "Brauchst nicht fauchen, kannst eh da liegenbleiben, ich tu dir ja nix!" Bin hinter die Eckbank geflohen.

Boni:
Ich saß die ganze Zeit hinterm Vorhang  bibberte und hoffte, dass Frauli und Ulli mich nicht entdecken würden.  :63: Leider vergeblich. Frauli tat den Vorhang zur Seite und meinte sie habe geahnt, dass ich da hinten liege. Ich sah Frauli flehentlich an, sie möge doch den Vorhang wieder vor tun und mit Ulli aus dem Erker verschwinden!!!
Stattdessen redeten Frauli und Ulli auf mich ein. Ihre Stimmen klangen zwar freundlich und beruhigend, ich wurde trotzdem immer steifer vor Angst. Ich hatte so schreckliche Angst, ich wollte wegrennen, aber meine Pfoten waren wie festgeklebt am Teppich. Als Ulli dann noch das kleine Tischchen wegschob, das mich von den beiden trennte, schaffte ich es endlich zu entkommen. Ich raste mit eingeknickten Pfoten zur Wohnzimmertür. Nix wie weg hier! Als ich aus dem Wohnzimmer rauslief, kam plötzlich Maja hinter der Eckbank vor und lief hinter mir aus dem Zimmer!

Als Ulli weg war, durfte ich lange dicht an Frauli gekuschelt am Bett liegen. Langsam beruhigte ich mich wieder. Heute früh und auch jetzt bin ich auch sehr anhänglich. Fraulis Nähe spüren, das tut sooo gut! :69:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Ihr süßen Flauschis, meine Katzis und Hundis hassen das Aufräumen und besonders das Staubsaugen auch sehr!
Sind völlig verwundert warum ich sowas unnötiges mache und die meisten verstecken sich auch in anderen Zimmern. Ja die Menschen sind schon komisch mit dem blöden putzen und wischen und staubsaugen   :tongue:


puppipuhaly

#1367
Ja genau, Ulli wird von den Fellis mit Staubsauger gleichgesetzt und daher unter lautlärmendes Monster eingeordnet :alas: -und daher muss man sich gut verstecken :thinking: - aber wenn die Gefahr vorüber ist, kann man um so mehr schmusen mit Frauli :8: :8: :8:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.

Also, ich fand das recht spannend als Tante Ulli da war. Hab mich auf die höchste Kratzbaumliege gelegt und zugesehen, was Frauli und Ulli da im Erker so treiben.
Klar fürchte ich mich auch, wenn der Staubsauger in meine Richtung kommt. Und manches war mir fremd. So ist Ulli auf unserem Bett gesessen, wo sonst Frauli liegt. Ich bin aber immer in der Nähe gewesen, weil ich einfach wissen wollte, was passiert.

Ulli hat uns auch paar Leckerlies gegeben. Da kam mein Schwesterherz auch angelaufen. Wir bekamen immer abwechselnd jede ein Leckerlie. Ich hab Ulli aus der Hand gefressen weil ich weiß, dass Zweibeiner auf sowas stehen.  :kacsint2:

Maja hat keine Ahnung von Diplomatie und die Leckerlies nur genommen wenn sie vor ihr auf den Boden gelegt wurden. Und sie hat wieder an Ullis Glas rumgeschnoffelt!!! Dabei hat Ulli ihr letztens schon zu verstehen gegeben, dass sie das nicht mag.
Dass sie gefaucht hat, als Ulli in ihre Nähe kam, als Maja gerade ein Hinterglas-Sonnenbad nahm, hat sie euch eh selbst berichtet.
Ist schon peinlich eine Schwester zu haben, die dermassen unfreundlich zu Besuch ist! Gell?!

Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#1369
Miau,

stellt euch vor was Frauli heute Vormittag als ich vor ihr herlief sagte!! "Boni, du wirst ja wirklich immer dicker. Bald musst du dir neue Verstecke suchen, weil du in die bisherigen bald nicht mehr reinpassen wirst."  :whistle:

Gemein gell?!

Dabei ist die Eckbank vor paar Tagen NICHT unter MEINEM GEWICHT ein Stück eingebrochen.....  :laugh:  :laugh:

Tante Agnes kam angerückt und hat wieder mal was gerichtet was Frauli kaputt gemacht hat.  :kacsint2:

Hab mitgekriegt dass Frauli da demnächst eine neue Eckbank herstellen will. Ihr müsst wissen, dass neben der Schmalseite der Bank eines unserer Hausis steht.
Ich lieg seit dem "Bankeinbruch" :laugh:  :laugh: oft in diesem Hausi. Glaub Frauli checkt mittlerweile, dass DAS HAUSI DA STEHENBLEIBT!!! Wenn schon was fremdriechendes da her kommt, DAS HAUSI BLEIBT!!!! UND ZWAR GANZ GENAU AN DER STELLE WO ES JETZT STEHT!!

Köpfchen

Seidenflauschi (Boni)
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Hallo liebe Boni,  da gehts dir so wie mir, mach dir nix draus, mollig ist schön   :be happy:

Schade dass die Eckbank eingebrochen ist und ihr bald eine neue bekommt ... ja diese neuen Sachen riechen nicht gut, aber wenn ihr euch oft auf die Bank legt dann wird sie bald besser duften   :))

Na klar, das Hausi muß bleiben, sag das deinem Frauli!
Habt noch einen schönen Tag mit eurem lieben Frauli, lg. Renate

MonikaE

#1371
Also dass Tante Agnes ein handwerkliches Genie ist hat sie ja schon des Öfteren bewiesen  :113:, gel ihr Süßen? Auch eure tollen Kratzbäume könnt ihr dank ihr, ohne das sie umfallen, beklettern  :whistle:

Aber dass Frauli sagt du wirst immer dicker liebe Boni ist auch nicht gerade die "feine Art"   :33:
Ich finde du bist eine Katze an der einfach was dran ist und die sich sehen lassen kann - so wie Maja auch - einfach ein "Bärchen" zum reinkuscheln und abschmusen  :8: :8:
Ja und Bienchen ist das Baby, wird sie immer bleiben, ein zuckersüßes Baby eben  :8:

Boni wenn Frauli dann eine neue Bank bekommt habt ihr wieder gaaaanz viel zu beschnuppern, wirst sehen, dass wird toll  :69: und für das Hausi findet Frauli sicher wieder einen tollen Platz oder sogar wieder den gleichen Platz  :be happy:

PS: ....... ich vermisse Maja Fotos  :icon_e_wink:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

Miau,

ich schäm mich so!!!! :42:

Das Frühstück war heute wieder besonders lecker. Maja hat nur einen Teil ihrer Ration gefuttert und ist dann weggegangen. DIE Chance konnte ich mir nicht entgehen lassen. Hab flugs ihren Napf geleert und dann meinen.

Nach einiger Zeit kam Maja zurück. Als sie merkte dass alle 3 Näpfe leer waren, ist sie stinkwütend geworden. Ich möchte hier gar nicht wiedergeben, was sie mich alles geheißen hat. "Gefrässiger Fettwanst" war noch das Netteste was ich mir anhören musste.  :grave: Maja hat dann noch was von "unnötiger Katze", vor sich hingebrummelt.

Das tut so weh! Hab mich ins hinterste Eck verkrochen und war nur mehr traurig.

Nach einiger Zeit bin ich Frauli abgegangen. Sie hat mich dann in meinem Versteck aufgestöbert. Ich bekam Kraulis und Frauli sagte mir, wie lieb sie mich habe UND dass ich in Zukunft meine Schnauze nicht mehr in fremde Näpfe stecken dürfe.

Eure Boni
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Ach Boni, das Futter schmeckt halt immer gut - und da kann man nicht genug bekommen   :alas: - uns Menschen geht es oft genauso :whistle: - mich miteinbezogen  :thinking:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Renate058

#1374
Kränk dich nicht, liebe Boni, Maja ist ja selber schuld, wenn sie weggeht obwohl der Napf noch nicht leer ist.
Ich find es lieb von dir dass du auch Maja s Futter gefressen hast denn bei der Hitze wäre es sonst schlecht geworden.
Also ich finde dass du recht hast, wer nicht auffrisst der darf sich dann nicht wundern wenn das Essen weg ist  :be happy:
Schönes Wochenende und liebe Grüße an  euch drei Flauschis und an eure Mami  :))