Dogomädchen Sam & Lara

Begonnen von honeymoon, 22.02.2009 - 13:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

honeymoon

hi
also Sam und Lara sind gestern nacht bei uns angekommen. beide logischer weise aus der tötung in nitra. beides dogo argentino mädchen. ich muss mal schauen wie ich hier fotos einstellen kann, dann kommt auch ne fotoflut.

gestern nacht waren beide schon fest am erkunden der neuen umgebung, wärend leihfrauchen autoputzen durfte  :rolleyes: in der nacht waren sie sehr brav, kein gebelle oder gewinsle, haben nicht reingemacht oder irgendetwas kaputt gemacht. einfach sehr brav. heute morgen habe ich sie dann bei uns im rudel eingegliedert, was auch wirklich super funktioniert hat. beide haben sofort meine alte hündin als leithund akzeptiert und jetzt sinds zu 11. dauernd am herumtoben.

ich frag mich immer wie hunde die soviel mitgemacht haben (die bisswunden sprechen für sich) trotzdem so ein traumhaftes wesen haben können. die 2 sind sowas von verschmust und dankbar für jede zuwendung. meine kleine tochter (5) ist hin und weg von den 2 süßen und umgekehrt genauso.

heute war baden angesagt...begeisterung hielt sich in grenzen, musste aber sein. nach 5 mal einschampoonieren hab ichs dann aufgegeben und den geruch einfach ignoriert  :D :tongue: :D

jetzt liegens alle zam im wohnzimmer und schlafen, total entspannt. gestern waren sie doch noch sehr nervös und aufgedreht, heute seit der einführung ins rudel haben sie sich um 180 grad gewandelt. komplett entspannt und ausgeglichen. freu mich dass es ihnen hier scheinbar gefällt. lara hat auch schon nen spitznamen...ELSTER...glaub das bedarf keiner erklärung   :D

ja zu sam kann ich eigentlich nur sagen dass abgesehen von ihrem super wesen her, sie wie es aussieht schwanger ist.... :P

wir haben ihnen heute auch mal unser pferd vorgestellt. waren etwas schockiert als "puppy" auf sie zugesprungen kam um zu spielen...da warens schnell weg, aber die neugierde hatte dann doch gesiegt. so für heute wars das und ich werde jetzt  mal schauen ob ich noch fotos reinbekomme.

lissy31

Hallo Nina!!!!!

Willkommen im Forum!!!!!!  :O :O Das mit den Fotos hat doch super geklappt!  :yes: Ich glaube aber, dass du ein bissi in der falschen Rubrik gelandet bist, denn so wie ich gelesen habe, bist du die Leihmama (Pflegemama) von Sam und Lara, ooooder????!!!???

Wenn deine zwei Schützlinge einen Fixplatz suchen, gehören sie eigentlich zu den HUNDEN, die ein Zuhause suchen.  :O :O :O :O :O :O :O

Vielleicht kann ja Gabi oder Tamara deinen Beitrag gleich verschieben????!!!!
Wir wollen ja das Beste für deine zwei Nasen......  :O :O :O :O :O :O

So, jetzt wünsch ich dir viel, viel Spass im Forum und mit deinen Schützlingen!

LG Lissy
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

honeymoon

hi
ja ich hab die 2 süßen noch nicht in den hunde treat reingeschrieben, dachte aber das auch für pflegemamas ein tagebuchtreat ist...man soll ja sehen wie sie sich weiterentwickeln bzw. kann so der neue besitzer gleich mal komplette einsicht haben wie sich die hunde tag für tag machen.

shali

Hallöchen erstmal!!!!
Ich durfte die Zwei ja gestern auch kennen lernen,saßen bei uns im Auto.
Also sie sind wirklich sooo süß!!!!!Richtige Knutschis!!!!
Wer ist denn wer????
Wow du wohnst jetzt mit 11 Dogos zusammen????Waahhhhhnsinnnnnn!!!!!
Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinen Pfleglingen und übrigens,sind das viiiiiiile zu wenige Fotos  :D :D :D


lg
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Katzmurhe

11 Dogos! Und davon zwei, die hoffentlich ihre schreckliche Vergangenheit vergessen und ganz bald sehr glückliche Hunde werden. :)

honeymoon

hi
heute haben wir endlich schnee...die 2 sind gar nichtmehr reinzubekommen. haben von gestern auf heute auch nicht mehr im bad schlafen müssen, dafür habens mir aus der hundecouch ein stück rausgebissen  :rolleyes:

so hier mal die aktuellen fotos von heute morgen von der meute...fotos einstellen ist immer etwas problematisch, da ich immer eine von beiden auf der schoß sitzen hab  :D bin echt sowas von begeistert wie die 2 sich hier machen. lara ist immer am auffordern zum spielen und sam ist eher die ruhigere, dafür pickt sie immer auf meiner schoß  :O

honeymoon

achja, lara ist die mit den langen ohren und sam die mit den kupierten.

honeymoon

hi
also ich hab ganz gute neuigkeiten...komm grad vom arzt mit sam. sie dürfte wirklich schwangern sein, allerdings noch nicht so fortgeschritten trächtig, dass man sie noch kastrieren kann. somit haben wir für beide am montag gleich einen termin ausgemacht  

und da wir ja schon mengenrabatt bekommen haben wir noch nen super preis aushandeln können.   :D :D :D

Bine

Ich freu mich für die großen Mäuse,...
Es ist bestimmt besser, daß Sam jetzt keinen Nachwuchs bekommt,... :O
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

honeymoon

du hast keine ahnung was für ein stein mir vom herzen gefallen ist als er sagte es geht noch sie kastrieren zu lassen. ich glaub sie wäre mental nicht wirklich in der lage gewesen eine gute mutter zu sein. natürlich hätten wir die kleinen schon durchgebracht, aber so ist es viel viel viel besser.... :O

leider war der nächstmögliche termin erst montag, da ich beide auf einmal gleich kastrieren möchte, da sie ja auch so immer zusammenliegen und das die sache auch erheblich vereinfacht. lara wäre da sicher unglücklich wenn sam separiert wäre um ruhe zu haben und sie nicht dabei sein kann.

punkto den bissverletzungen konnte man leider nichts mehr machen, da sie ja schon sehr abgeheilt sind. da hätte man dann großflächig ausschneiden müssen um es zunähen zu können. jetzt bleiben halt großflächige narben, dafür hats aber nicht noch mehr tortour und auch keine schmerzen.

schön langsam (wir schmieren kräftig) fallen auch die krusten der ganzen verletzungen ab und haarlose stellen werden immer mehr. sieht im moment aus als hätte sie die reude. wird aber bald wieder werden und dann sinds 2 wunderschöne mädls die hoffentlich bald nen platz fürs leben finden werden.

honeymoon

HEUTE HABEN WIR WAS FEINES BEKOMMEN...

honeymoon

UND DIE GEBALLTE VIERFACHE WEIBLICHE POWER....

honeymoon

hi
also von gestern auf heute sind sam und lara wieder total brav gewesen. beide sind leider noch nicht ganz von ihrem husten kurriert, aber kriegen wir auch noch hin. lara taut auch schon ein wenig auf...sam so und so. 2 total süße mädls. wenn beide im garten sind und ich pfeife ist sam sofort da...lara steht dann meistens noch auf der anderen seite des hauses, aber wenn ich zu ihr gehe und sie rufe kommt sie auch schon brav. zwar noch immer in geduckter haltung, aber schon besser als die ersten tage. leinen gehen funktioniert leider noch immer nicht, aber wir üben jeden tag mit vielen leckerlis! werd heute noch fotos machen und euch wieder einstellen.

honeymoon

:) so sieht das alle 5 minuten für mich aus....
(das bei lara ist eine kleine nässende stelle, die wir schon behandeln)

Renate

ZitatOriginal von honeymoon
UND DIE GEBALLTE VIERFACHE WEIBLICHE POWER....

also das ist ein total herziges bild  :D
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

honeymoon

und noch ein paar...

Renate

ZitatOriginal von honeymoon
:) so sieht das alle 5 minuten für mich aus....
(das bei lara ist eine kleine nässende stelle, die wir schon behandeln)
ich werd nimmer!! einfach geniale aufnahmen. zum knuddeln   :lieb:
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

honeymoon

ja absolut genial, oder  :D

die sind wie kletten, das erschwert das schreiben am pc enorm wenn du ständig beide auf dir kleben hast. aber ich finds toll  :D

honeymoon

hi
also wir sind grad (vor einer stunde) vom ta zurückgekommen. beide damen sind kastriert. hab sie jetzt ins badezimmer verbannt damit sie dort ihre ruhe haben, ordentlich eingeheizt und ne dicke fette matratze reingelegt damit ihnen ja net kalt ist. sind noch etwas benommen, aber im großen und ganzen alles ok.

sam hatte verletzungen auf den augen, was schlecht abgeheilt ist (also in den augen, auf der iris). das ist wie gesagt schlecht verheilt und hat sich jetzt im inneren entzündet. jetzt bekommen wir da alles möglcihe damit das wieder besser wird. ist aber zum glcük nix drastisches...so hier mal die fotos von gerade eben.