Danis & Johnnys Pflegibuch

Begonnen von Daniela P, 04.03.2009 - 14:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Daniela P

gestern haben wir uns hier registriert und morgen kommt schon diana bei uns vorbei um alles für unsere künftige aufgabe als pflegestelle klar zu machen.

wir sind schon sehr gespannt und aufgeregt und freuen uns auf unseren ersten pflegi. hoffentlich wird es die american spanielhündin sein weil ich als macho-spitz mix hab eine vorliebe für hübsche hündinnen. ;)   :verliebt: aber egal wer kommt, wir werden ihn freudig und schwanzwedelnd erwarten.

mein frauchen dreht schon durch  :gehtsnoch:, sie hat mich gestern gebadet, gebürstet und mir eine neue frisur verpasst. sie hat gemeint ich muss einen guten eindruck machen auf diana morgen und auf die pflegis, damit die sich nicht sofort denken: "was isn das fürn kerl wo ich da jetzt einziehen muss??? "  :schaf: ein gentleman soll ich auch noch sein, aber das fällt mir bei meinem charme nicht schwer  :D. beim frauchen funktionierts ja auch.

jetzt hab ich nurnoch ein problem... ich soll sauber bleiben...*in die gatschlacke hüpf*   :uuuups: mhh... jaa das is fein und am besten nochmal drin herumwuzeln. haha, haste dir so gedacht frauchen.  :D hoffentlich bemerkt sies nicht und steckt mich nochmal unter die dusche, obwohl ich liebe ja wasser, so schlimm ist es gar nicht. tut mir auch gut wenn sie mich mit dem duschkopf massiert...jaaa das is fein, ein richtiges hundeleben.  :prosecco: :hund:

Schäferfan

Hallo Johnny,

na, da wünsch ich dir viel Spaß mit deiner ersten Pflegekumpeline ! Musst halt lieb sein zu ihr und ihr die Welt hier ein bissi erklären ! Du kannst ihr auch sicher viel lernen, Nützliches und sicher auch andere Sachen  :D !

Richte bitte deinem Frauli aus, dass ich ihr viel Freude mit ihrem ersten Pflegehund wünsche und dass ich überzeugt bin, dass alles ganz gut gehen wird. Na, hoffentlich schafft sie dann auch die Trennung wieder von dem lieben Cockermädel, noch dazu, wenn ihr zwei ev. sogar ein dream-team werdet.
Glg von Petra

Lucy

Wuffi Johnny,

wünsch dir auch viel Spaß mit deiner neuen Freundin. Sei schön artig, und bedräng die arme Maus nicht...sie wird dich sicher mögen, so fesch wie du jetzt bist ;)
bin schon gespannt auf Fotos

Ich geh jetzt mützeln....Gute Nacht :snoopy:

Lucy
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Tina 1973

Hallo Johnny!

Ich geb dir einen ganz ganz tollen Tipp. Mach es so wie ich, ich bin auch seit einer Wocher der große Pflegebruder von einem Kleinen, und pass ganz viel auf, dass er nicht sooooo schlimm ist!
 :D
Wenn meine Mama wegschaut, oder grad ganz sanft und kuschelig gestimmt ist, dann mach ich einfach den Welpenblödsinn mit! Gestern haben wir ein ganz tolles großes Loch im Garten gegraben und sie hat es ursüß gefunden, wie fleißig wir zusammen gearbeitet haben und hat nachher einfach Blumenzwiebel dort eingegraben!  :O
Übrigens, im Gatsch wuzzeln zu zweit ist noch viel viel lustiger, dass müsst ihr dann ganz ganz oft machen!!!! :rolleyes:

Bis bald, und schick uns Fotos von dir mit deiner kleinen Pflegeschwester!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Daniela P

soo, die erste aufregung ist vorbei (zumindest die für mein frauchen). diana war bei uns und hat laaange mit meinem frauchen gequatscht, dabei hatte ich nur augen für diana die ganze zeit. die menschenfrau riecht soooo gut nach hund und katz, da bin ich ihr gleich mit meinem ganzen charme gekommen und hab sie umarmt und von oben bis unten abgebusselt. irgendwann meinte mein frauchen dann es reicht und da hab ich mich eben zu ihren füssen hingelegt und zugehört.  :baby: davor gabs selbstverständlich noch ein gastgeschenk für diana, und zwar mein liebligsspielzeug. ich habe es ihr gleich in ihre tasche gelegt. so gehört sich das eben wenn man ein richtiger spitzmix-mann sein möchte.

dann wurde es interessant für mich... es ging um den ersten pflegehund und mein herz schlug höher. wer wird es sein??? ich dachte mir beim herrn: *bitte das spanielschnittchen* als ich dann hörte *zorka 3* konnte ich wenig damit anfangen und dachte mir:  ?( hä, wer zum metzger ist das denn? zum glück hat frauchen mir gleich ein foto von ihr gezeigt und ich konnte sie (wenn auch nur über den bildschirm) sehen und beschnuppern. naja, dachte ich mir, kein spanielschnittchen aber dafür eine hündin die weiss wie es ist ein spitzmix zu sein.  :O ich malte mir schon aus wie unsere lütten aussehen würden, doch dann hörte ich das wort das kein mann hören will!! ihr wisst schon, jungs, was ich meine. *kastriert*. mist, dachte ich mir, nix mit lütten.  ;(

aber alles halb so schlimm. wir freuen uns auf die kleine zorka 3, der wir übrigens den namen Lotti geben werden. lotti wird sich bei uns wohlfühlen und das schon diesen samstag!  8o  :)

bilder von unserer hochzeit... äh ich meine... ersten begegnung werden natürlich sobald wie möglich folgen!

 :prosecco:  :banana:

India


Schäferfan

Hallo Johnny,
na, das passt ja doch auch, Zorka 3 ist ja auch eine Blondine und kann dich als Spitzmixin vielleicht noch besser verstehen als das Spanielmädel. Udn ich glaube fast, Zorka braucht dich als "Leithund" und dein Frauli als Menschenvertrauensgeberin fast noch mehr als die anderen beiden. Also, Johnny, du hast eine große Aufgabevor dir, steh deinen Hundemann  :D.
Berichten musst du uns auch unbedingt, sobald dann Ruhe eingekehrt ist, okay ?

Daniela P

klar sagen wir euch bescheid was es neues gibt. zorka3 (lotti) hat dann bestimmt auch einiges von ihr zu berichten. :)

mal sehen ob sie gatschlacken auch so gerne mag ;)

mein frauchen glaubt auch dass sie uns notwendiger braucht als die anderen beiden. ausserdem sind die zwei spanieldamen nur für eine ausreise nach deutschland!

ob ich ihr ein gutes vorbild sein werd? na schau ma mal, aber unser frauchen wirds schon richten :) morgen gehts los  :O

Daniela P

hallo,

hier sind wir wieder, nun zu dritt. ich bin die zorka die gestern mit durfte aus nitra. anfangs war ich ein sehr verschrecktes und ängstliches hundi, beim aussteigen zuhause angekommen hab ich mich noch gefürchtet und wollte gar nicht weiter gehen, war alles so neu und verwirrend für mich. aber mein pflegefrauchen hatte viel geduld mit mir auch bei dem mistwetter. sind nach einer halben stunde vom auto endlich bei der wohnungstür angekommen. dann traf ich auf johnny der ein sehr aufgewecktes kerlchen ist das auch von mir viel zuwendung  einfordert. aber ich hab die ruhe weg, wenn er mir auf die nerven geht dann gibts einmal ein kurzes *wuff!* und er legt sich vor mir auf den rücken und geht dann weg. wurde sowohl von frauchen als auch von johnny schon von oben bis unten abgebusselt. ich bin eine kleine schmusemaus die sich ihre streicheleinheiten holt und auch viele bussis austeilt. ich bin sehr viel beim frauchen aber auch zu ihrer mama und ihrem freund habe ich schon ein wenig vertrauen aufgebaut.

die erste nacht war überraschend ruhg, ich wusste sofort wo mein hundeplatzerl ist und hab mich da hingelegt und  gemützelt, gleich neben johnny der da sein körbchen hat.

so nun mach ich mal schluss weil wir gehn dann spaziern und da lern ich die kleine puppe von frauchens mama kennen....

ich blühe seit gestern schon richtig auf, nur das nach draußen gehen ist mir immer noch ein wenig suspekt.  :rolleyes:

hier wie versprochen ein foto von johnny und mir, er hat sich zu mir aufs platzerl gelegt damit ich da nicht so einsam bin. :-)




liebe grüße und ein *doppelwuff* von daniela, johnny und lotti.  :D

Bine

Hallo!
Toll, daß ihr schon so viel miteinander kuschelt!! :taetschel: :taetschel:
Bin schon gespannt, wie euer Spaziergang war!! :hund: :hund:
Ich freu mich schon auf viele Berichte von dir!!
Das Foto ist echt spitzig gut!!! :yes:
Liebe Grüße, Nico :knutsch:
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Schäferfan

Hallo Daniela,
das hätte ich nun nicht gedacht, dass sich Zorka so schnell einfindet. Da hast du wahrscheinlich ein super Händchen für das Mädel. Und dass die beiden schon zusammenliegen, finde ich besonders schön.  Also ich glaube, das wird eine ganz schöne Geschichte werden mit Zorka, deinem ersten Pflegehund !
Erzähl bitte weiter,
liebe Grüße, Petra

Daniela P

*hallo bine mit nico , hallo petra *schlecki*  :D und natürlich auch die anderen begrüß*

ich bins wieder die kleine langsitzerin,

heute ist mein 2. tag in meinem neuen leben. meinen sklavennamen zorka habe ich nun endgültig abgelegt und mein name der zu meiner zweiten chance in freiheit gehört ist lotti, auf den ich auch schon sehr brav höre, er gefällt mir!  :O

wenn pflegefrauchen "lotti maus komm her" ruft mit einer sanften freundlichen stimme dann richte ich meine rehäuglein nur auf sie und komme schwanzwedelnd auf sie zu. manchmal ducke ich mich noch vor ihr obwohl ich schon weiss dass sie mir nie weh tun würde, aber das sind meine erinnerungen an die vergangenheit. frauchen ist niemals böse und schimpft auch nicht mit mir deshalb, sie weiss dass ich noch zeit brauche. sie streichelt mich immer wenn ich zu ihr komme und darum komme ich sehr gerne zu ihr. mittlerweile weiss ich auch schon was gassi gehen ist!! ich bin noch etwas zaghaft beim rausgehen mit der leine, ich lass mich nicht so gerne anleinen, aber wenn ich mal an der leine bin gehe ich auch brav mit. ich ziehe auch gar nicht oder mach faxen, so wie am ersten tag wo ich immer versucht habe mich aus dem brustgeschirr zu winden (einmal hab ichs sogar geschafft), sondern gehe immer brav neben frauchen und achte sehr auf sie -blickkontakt- bin ein aufmerksames hundi. heute durfte ich zum ersten mal frei mit johnny laufen weil mein frauchen das bauchgefühl hatte dass ich nicht mehr weglaufe und sie hatte recht, sowohl in der hundezone als auch am offenen gelände bin ich immer in frauchens nähe und sorge auch dafür dass das rudel zusammenbleibt. johnny ist ja ein unabhängiger freiläufer, manchmal glaube ich er buchst aus weil ich ihn nicht mehr sehe, aber wenn frauchen pfeifft, ist er zur stelle, das habe ich mir von ihm abgeschaut  :O weil die schönste belohnung sind frauchens liebe worte und streicheleien wenn man kommt!

heute warn wir bei der TÄ, johnny hat seine impfungen bekommen und ich wurde vorsorgehalber auch gleich durchgecheckt. ich bin soweit kerngesund, nur die ganze zeit am hecheln und hab bisschen erhöhte temperatur. die TÄ meint das ist nicht weiter bedenklich weil ich noch ein wenig unter stress stehe und sehr lange in nitra war wos kalt ist und ich mich nun erst an die warme wohnung gewöhnen muss. frauchen hat heute ihre heizung abgedreht und das fenster aufgemacht  :D *daniela: man friert sogar für seine liebsten  :D * [/I] und mir gings gleich besser, musste seitdem nichtmehr so viel  hecheln.

achja zur TÄ sind wir mit dem auto gefahren. gestern und vorgestern (bei der übernahme aus nitra) sind wir ja auch auto gefahren und beim einsteigen hatte ich immer große angst weil ich dachte wir kommen nicht mehr nachhause und ich muss wieder fort obwohls mir hier endlich gut geht, aber frauchen flüstert mir immer liebevolle sachen jeden abend vor dem schlafen gehen und hat baldrian essenzen im raum verteilt, was mich sehr beruhigt und mir meine angst nimmt. darum bin ich heute zum ersten mal ganz alleine und freiwillig ins auto gehüpft!!! frauchen hat fast geweint vor freude über diesen erfolg. :O im auto war ich auch ganz brav.

eines muss ich aber gestehen.. ich habe eine abneigung gegen wolldecken, die mag ich überhaupt nicht. sowohl auf meinem schlafplatz als auch im auto lagen wolldecken die ich mir immer gleich weggeschoben habe. alles andere ist kein problem nur wolldecken gehören wirklich nicht dahin wo ich mich aufhalte.  ;)

so, genug für nun. ich leg mich jetzt aufs platzerl und lasse die letzten tage nochmal revue passiern.

alles liebe und *bussis* von daniela, lotti und johnny.  :knutsch:

PS: auch beim gestrigen ausflug zu frauchens mama in die wohnung war ich ein vorzeigehund. ihre hündin mona hat mich sofort akzeptiert und ich sie sowieso. mir ist das egal wer das ist, ich bin eine gutmütige, geduldige und SEHR DANKBARE seele, egal ob zu mensch oder zu anderen tieren.

Schäferfan

Wahnsinn, das sind ja rasante Fortschritte ! Lotti, du hast schnell gemerkt, wie gut es dir beim Frauli geht . Überhaupt kommt mir vor, du bist eine "Blitzüberreißerin". Klingt alles sehr nach Traummädel  :D. Die Daniela gibt dir jetzt so richtig Halt und Sicherheit und du hast ein schlaues Köpfchen- also wird alles gut werden !
Weiter so, ihr drei, ihr klingt nach "Dream-Team !"
Lg Petra

Daniela P

Hallo!

Nachdem der große Stress bei uns nun vorbei und wieder Ruhe in den Alltag eingekehrt ist, möchte ich euch die aktuellsten Bilder nicht vorenthalten.

Leider ist meine Kamera kaputt, daher ist die Qualität nicht besonders, aber man erkennt was.

Hier Lotti, aufgenommen heute:




Und natürlich  ist Johnny bei uns und es geht ihm bestens, aufgenommen am Montag:




Was Lotti betrifft machen wir gerade Aufmerksamkeitsübungen und sind dabei die Kommandos "Sitz" und "Platz" einzuüben, klappt auch schon hin und wieder, wie man auf den Fotos sehen kann.

LG, daniela.

Daniela P


rascal

Mah süss, die Beiden! :tongue:

Klingt ja wirklich nach "Da haut alles hin!"

Viel Freude weiterhin mit Lotti!
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

Tempestivitas

also ich muss ja sagen, ganz davon abgesehen wie schnell ihr zu euren pflegis gefunden habt, bewundere ich deine art das tagebuch zu führen! ich lese das voller freude & das nicht nur weil es neues von den wauwis gibt, sondern wegen deiner art zu schreiben! :applaus:

hast du schon mal daran gedacht hundegeschichte für kinder zu schreiben? ich würde sofort eins nehmen & unser kleiner großer willi mag hunde auch ganz gern, das würde zwischen seinen vielen tierbüchern sicher nicht liegen  :D

Daniela P

Hallo liebe Kerstin,

vielen Dank, freut mich dass dir mein Hunde-Tagebuch gefällt! :)

Habe tatsächlich schonmal darüber nachgedacht ein Buch zu schreiben, allerdings muss man da viel beachten, vor allem dass es kindgerecht wäre ;)

Ich empfehle dir sehr das Buch Felidae Der Katzenkrimi & Francis Felidae II  von Akif Pirincci, erschienen im Goldmanm Verlag. ISBN 3-442-13410-2. Da gehts um Francis, einen Kater der auf seine Katzenart die menschlich-moralischen Abgründe enthüllt und versucht die mysteriöse Katzenmordserie in seiner Gegend zu beenden. Ist echt amüsant!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo, ich bin es, Johnny der Macher. In letzter Zeit gab es Unruhen wegen mir und dann wurde es wieder ruhig um mich aber nun habe ich euch wieder etwas zu berichten, eher möchte ich etwas beklagen. Meine Familie hat nun das beschlossen was ich schon länger befürchte und zwar mir meine Manneskraft zu nehmen und das schon morgen!  8o

Wie können die das nur tun? Wissen die denn nicht dass ich die brauche um bei den Weibchen überhaupt interessant zu sein? Was soll ich meinen Artgenossinnen denn dann noch anbieten, etwa einen essbaren Blumenstrauß? Ihr könnt euch sicherlich vorstellen dass ich mehr als schockiert bin. Morgen ist meine Kastration angesagt. Aber wenn die sich denken dass ich dann weniger attraktiv für das andere Geschlecht bin oder mein Interesse an schicken Hundedamen sich mindert, haben sie sich getäuscht! Denen werd ichs zeigen. Blos weil mir dann die Möglichkeit fehlt mich fortzupflanzen und lauter süße kleine Johnnys in die Welt zu setzen, heisst das nicht dass ich dann kein ganzer Rüde mehr bin!  :O

Also Jungs und Leidgenossen, geht hinaus und erobert die Hundeweibchenwelt! Blos weil uns untenrum etwas fehlt, heisst das nicht dass wir zum (k)alten Eisen gehören!!! *WUFF*! Euer Johnny.

Tempestivitas

ach - ich denk du würdest das hin bekommen. den katzenkrimi hatt´ ich glaub ich schon mal in der hand - haben ihn meiner schwiegerma geschenkt, aber es gibt sicher nicht nur einen katzenkrimi... :rolleyes:
aber ich werd mich mal umhören. danke für den tipp!

Daniela P

Johnny hat die Kastration heute soweit gut überstanden und ist noch dabei wieder zu Kräften zu kommen, hier die Bilder:

Johnny döst noch vor sich hin:



Hier ist er schon wieder zu sich gekommen und wird von Mona gut bewacht:



Streicheleinheiten vom Frauchen:




Johnny sitzt schon wieder zum ersten Mal:


India

hello!

wie geht es lotti und gibt es neue bilder von der maus?