Sternenhund - BOBBY

Begonnen von lina, 13.03.2009 - 08:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lina

Ich beginne hier ein Tagebuch für meinen Pflegi Bobby. Wie schon berichtet hatte Bobby eine Kugel in seinem Oberkiefer. Die Kugel ist jetzt weg und leider der Krebs da. Gestern habe ich die niederschmetternde Diagnose bekommen. Ich muß schon wieder weinen, während ich hier schreibe, weil ich mir so sehr gewünscht habe, Bobby zu einer tollen Familie zu verhelfen. Nun werde ich seine Familie sein und den letzen Weg mit ihm gehen. Ihr müßtet Bobby sehen, wenn er über die Wiese strudelt mit seinen kurzen Haxerl, wenn er nach Mäusen gräbt oder wenn er sich ganz fest an mich drückt um mir zu zeigen, dass er geknuddelt werden will. Er ist ein so hübscher kleiner Mann und hat so ein freundliches Wesen. Ich fühle mich so hilflos und es tut so weh zu wissen, dass sein junges Leben bald zu Ende sein soll.Natürlich klammere ich mich an jeden Strohhalm (DANKE SILVIA ;)) , und am Samstag fahren wir nach Steyr um Bobby bei Tom vorzustellen. Ich glaube dass es eine Engelsliste gibt, und Bobby bereits auf dieser Liste steht. Aber ich glaube auch,dass seine Zeit noch nicht gekommen ist.
Habe ich schon erwähnt, dass Bobby ein super Jagddackel ist. Katzen, Hasen und Rehe würde er ohne mit der Wimper zu zucken erlegen, ein Kampfdackel also ;)! Und er liebt Autofahren! Gestern hat er mit Kimi im Garten gespielt, das war ein Bild für Götter! Die zwei sind eine richtige Invalidencombo :D! Sie nur drei Beine, er nur ein Aug aber rennen herum wie zwei Große ;)!
Ich werde dann nächste Woche wieder einen Eintrag machen , bzw. wenn ich meine Verzweiflung wieder loswerden muß ;(!!!

Bine

Bobby kann sich glücklich schätzen, daß du ihn aufgenommen hast!!
Er ist wirklich ein wunderhübsches Dackelchen!
Es tut mir so leid für den Süssen, daß er so krank ist,...

Ich hoffe, er kann noch recht lange nach Mauserl graben im Garten und mit Kimi spielen,....

Liebe Grüße, Bine
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Lucy

Mir tut es auch so leid, dass er krank ist....
Schön, dass du ihn bei dir behältst, um ihn einen guten Platz zu bieten.
Hat der den Krebs schon lange? Vielleicht kann er ihn besiegen. Er ist doch ein Kampfdackel, oder. ;)

alles Gute dem lieben Bobby und dir lina
Carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

ahokahey

Bei Tom ist er in den allerbesten Händen, also Kopf hoch und positiv denken.
Vielleicht könnt ihr die Krankheit stoppen oder zumindest das Fortschreiten lange hinauszögern. Ich wünsch Euch noch eine lange, glückliche Zeit miteinander.
LG Conny

Eisprinzessin

habs heut eh schon mal geschrieben - ab und zu gibts ja doch noch wunder u. vll wird ja grad bobby eins zuteil, damit er noch gaaaanz lang mit kimi durch die gegend flitzen und mauserln jagen kann. ich drück ganz fest die daumen für den kleinen....  :O
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Katzmurhe

Fein, dass der arme Kerl bei dir bleiben darf. Und - vielleicht ist's ja wirklich so, dass er deine Liebe noch lange, lange genießen darf.

lina

ZitatHat der den Krebs schon lange? Vielleicht kann er ihn besiegen.

Leider ist es so, dass man Bobby das halbe Gesicht wegschneiden müßte, um den Tumor zu entfernen. Ich suche jetzt mehr oder weniger nach Alternativen, um das Wachsen des Tumors zu verlangsamen. Je schneller er wächst, umso eher wird das Auge diesen Druck nicht mehr standhalten. Die einzige positive Nachricht gestern war, dass er noch keine Anzeichen von Metastasen in der Lunge hat! Und was mich am meisten gefreut hat ist, dass er gestern das 1.Mal Trockenfutter fressen hat können. Ansonsten tu ma gaaaaaanz viele schmusen, soll ja auch eine gute Medizin sein ;)!

Lucy

Da hast du Recht....LIEBE IST SICHER DIE BESTE MEDIZIN!!!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

India

angelika war gestern mit bobby bei uns .

ist das ein lieber lebensfreudiger knopf.... das ganze getummel hier war sicher stressig für bobby und er hat bei angelika schutz gesucht... naja bei so einer meute und dann valerie noch dazu die frau wichtig. gg*

er ist ein sternenhund der sicher ganz ganz viele schutzengel hat.

lina

Sodala, wir sind ganz schön geschafft und Bobby ist gestern in sein Körberl gefallen und hat gleich durchgebüselt bis heute morgen.
Ich muß sagen, nach dem ich Valerie gestern gesehen habe, glaube ich umso mehr an kleine und auch große Wunder :O! Die Kleine ist wirklich bezaubernd und hat eine Energie das glaubt man nicht. Ich dachte wirklich mich erwartet eine Hündin,die ihr Hinterteil mehr oder weniger nachschleift. Nix da :tongue:! Da kam eine Energiebombe in die Küche gerannt , als würde sie den ganzen Tag nichts anderes machen :D.Der Schwanz rotiert als hätte sie einen Motor eingebaut und sie hat ihren Körper echt super unter Kontrolle.Hut ab vor Silvia und vor Tom. Super Leistung!!!!
Nun zu Bobby: Tom hat ihn gründlich begutachtet und auch wenn er ein Tierheilpraktiker ist , auch MIR hat er etwas die Verzweiflung genommen. Und Tom hat etwas mit Bobby gemacht, dass eine Reaktion hervorgerufen hat, die mich sehr verwundert hat (im positiven Sinn ;)) Ich versuche jetzt wirklich auch nur positiv zu denken, damit Bobby nicht spürt, wie sehr ich mich um ihn sorge. Soweit geht es ihm gut und das ist die Hauptsache! Ich genieße die Zeit mit Bobby sehr und ich habe das Gefühl, Bobby nimmt so viel vom Leben wie er nur kriegen kann! Sternenhunde sind ja besondere Hunde-und ja, Bobby ist so ein Hund ;)!!!

samira

ZitatOriginal von lina
Tom hat etwas mit Bobby gemacht, dass eine Reaktion hervorgerufen hat, die mich sehr verwundert hat (im positiven Sinn ;))

Lina, was hat Tom mit Bobby gemacht und welche positive Reaktion hat das hervorgerufen? ?( ?( ?( *neugierigbinsehr*
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

lina

Ich sag das jetzt einmal ganz naiv(weil ich ja auch kein Experte auf diesem Gebiet bin).Tom hat offensichtlich eine Blockade bei Bobby gelöst. Im Moment fließt das Eiter aus seiner Kiefer- und Augenhöhle wieder ab. Was natürlich etwas Druck von seinem Gesicht nimmt. Ganz nebenbei : Bobby ist beim Laufen hinten links etwas steif aus der Hüfte gekommen. Seit heute ist das auch weg. Und gerade eben liegt Bobby in seinem Körberl und bearbeitet mit Hingabe einen Ochsenziemer! Alles in Allem war das heute ein guter Tag und wir schauen was die nächsten Tage  bringen.

samira

Na , das klingt ja erfreulich. Hoffe für Euch, daß es so bleibt, bzw noch besser wird :O
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

Anna

Ich wünsch es Bobby auch soooo sehr, dieser kleine Mann hat auch mich wieder einmal zum Weinen gebracht.... als ich seinen Befund erfahren habe, hatte ich irgendwie ... ich kann das Gefühl schwer beschreiben... ein total schlechtes Gewissen, weil ich ihn nicht früher rausgeholt habe... ich hab ihn mit seinem wehen Augerl gesehen aber nicht reagiert, da sehr viele Hunde Verletzungen oder irgendwas haben und man immer wieder hilflos ist und nicht weiss wem man als erstes helfen soll.
Heute ist es Diana und ihren Mitfahrerinnen so ergangen.... es sind einige Hunde mit Verletzungen oder Wunden und leider können immer nur Einige von ihnen mitfahren, der Rest leidet vor sich hin....

Animalhope Ingrid

Hier liest man wirklich täglich so wunderbare Geschichten, dass es einem warm ums Herz wird. Es zeigt auch, wie wichtig es ist, nicht aufzugeben und alles Erdenkliche zu tun.
Gut zu wissen, dass es so tolle helfende Menschen gibt.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten, die das Unmögliche wahr machen!  
:O  :taetschel:

lina

Bobby geht es seit zwei Tagen wirklich gut :O! Mittlerweile freut er sich schon richtig aufs Spazierengehen und springt quasi in das Brustgeschirr hinein.Vor kurzem  habe ich mir ein bißchen Sorgen gemacht, weil er , als ich ihm das Brustgeschirr gezeigt habe, in das Bett zu meiner Tochter geflüchtet ist und nicht mehr aufstehen wollte. Aber jetzt ist er schon ganz narrisch und sprintet zum Tor wenns heißt GEMMA BABA! Seit 2 Tagen machen wir auch Lichttherapie, und er hält wirklich brav still. Ganz besonders freut es mich, dass meine Hunde Bobby ohne wenn und aber ins Rudel aufgenommen haben. Es ist fast so als wüßten sie, dass er anders ist als andere Hunde und deshalb in Ruhe gelassen werden muß! Ich weiß dass Bobbys Zustand ganz schnell kippen könnte, umso mehr freue ich mich darüber, dass es ihm zur Zeit gut geht. Manchmal hat er auch Phasen wo er sich zurückzieht und einfach alleine sein möchte. Er ist ein stiller und nachdenklicher Hund, und wer immer ihn einst besessen hat , hat etwas Großes verloren.Ich weiß das klingt schmalzig aber ich kann es nur so ausdrücken!
Ich habe vor kurzem gelesen, dass Sternenhunde Hunde sind, die einfach vom Himmel gefallen sind und plötzlich da waren. Der Gedanke gefällt mir ;)!

Anna

Gibts auch wieder mal Fotos vom Sternenhund ???  ;)

Eisprinzessin

na wie mich das freut für den kleinen sternenköter.... weiter so bobby!!  :O
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

lina

http://www.youtube.com/watch?v=qcYMr_WOpg8

Bitte für das hab ich jetzt 4 STUNDEN gebraucht :uffz:! Ich bin einfach zu blöd dazu :D!!

Aber des is a, mei Herzibua :verliebt:!

samira

ZitatOriginal von lina
http://www.youtube.com/watch?v=qcYMr_WOpg8

Bitte für das hab ich jetzt 4 STUNDEN gebraucht :uffz:! Ich bin einfach zu blöd dazu :D!!

Aber des is a, mei Herzibua :verliebt:!


Hat sich aber ausgezahlt, die 4 Stunden zu investieren - is ja wirklich a ganz a süßer!!! :D

(nur um Dich zu beruhigen, ich hab Powerpoint-presentationen für Dinas Welpen gemacht,damit die neuen Mamis und Papis ein paar Babyphotos von ihren süßen haben - und hab dafür ca.2 1/2 MONATE gebraucht!!!! - na wer is jetzt blöd????? :D :D :D)
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

Lucy

Also ich bin begeistert. Bobby wirkt total relexat und schmerzfrei.
Es freut mcih total. Super Video..... :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

lina

Von Bobby an seine Mama

Liebe Mama, als ich dich das letzte mal gesehen habe, mußten wir uns verabschieden. Ich war ein süßer kleiner Junge und jemand nahm mich mit. Ich weiß nicht wie und warum, aber nach einiger Zeit landete ich in einem Auffanglager in Nitra. Dort war ich ein braver, stiller Junge und um mich herum waren viele andere Hunde .Wir warteten auf etwas. Auf was wußte ich nicht. Bis heute! Wir warteten darauf, dass uns jemand aus den Käfigen rausholt und mitnimmt. Viele gingen vor mir und ich wartete brav  in einer Ecke wie sich das für einen wohlerzogenen Jungen gehört. Eines Tages bemerkte die nette Dame vom Lager, dass mit meinem Auge etwas nicht stimmt. Sie ging mit mir zum Arzt, und Mama stell dir vor, dein tapferer Junge hatte eine Kugel aufgefangen. Mit seinem Kopf!!!
Und da mein Auge schon sehr schlimm aussah, wurde ich abgeholt und zu einer Pflegemama gebracht. Auch die fuhr mit mir zum Arzt und alle drückten an meinem Auge herum. Aber dein tapferer Junge war brav. Eines Tages läutete das Telefon und plötzlich weinte meine Pflegemama. Warum weiß ich nicht, aber sie war an diesem Tag sehr traurig. Ich habe sie getröstet!
Viele Leute sagen, wie schlimm ich aussehe. Aber meine Pflegemama meinte erst kürzlich, was für ein schöner Junge ich doch bin.Manchmal flüstert sie mir ins Ohr, dass ich kämpfen soll. Wogegen soll ich kämpfen? Einmal hat sie gesagt, wenn Liebe den Krebs besiegen könnte, wäre ich schon gesund. Also nehme ich an, ich soll gegen diesen Krebs kämpfen. Aber wie?
Mama, stell dir vor, ich laufe über Wiesen und durch den Wald, ich  darf den ganzen Zag schlafen so lange ich will und ich bekomme nur das beste Futter. Ich habe ein warmes Bett und bekomme ganz viel Streicheleinheiten. Und weißt du was meine Pflegemama heute zu mir gesagt hat? Sie meinte, dass ich ein Kämpfer bin und wenn du mich jetzt sehen könntest wärst du mächtig stolz auf deinen kleinen Jungen!!

Dein Bobby

Bine

Ich kann gar nicht richtig beschreiben, wie mich dieser Brief rührt!! :taetschel:
Bobby- du bist ja so ein hübscher, tapferer und lieber Hundebub!!! :taetschel:
Ich bin eigentlich nicht so leicht zu erschüttern, aber dein Schicksal bewegt mich schon seit dem 1. Beitrag von dir!!
Mir läuft jedesmal die Gänsehaut rauf und runter, wenn ich lese, wie tapfer du bist!!
Und nun laufen mir auch noch die Tränen herunter- obwohl eigentlich du der Einzige wärst, der einen Grund dazu hätte,... ;(
Und du- du erträgst dein Schicksal, als wäre es gar nichts schlimmes!! :taetschel:


Großen Dank- an deine Pflegemami- sie ist echt wunderbar!!! :respekt:
Ich wünsche dir gaaanz viele schöne Stunden mit ihr!!! :taetschel:

Und wenn ich ehrlich sein darf, du bist das hübscheste kurzhaarige Dackelchen, das ich je gesehen habe!!! :verliebt:

Liebe Grüße, Bine
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

lina


lina

Und gleich noch eins ;)