Smarty, tapferer Kämpfer (männl., 4 Monate, LabiMix)

Begonnen von milkamuffin1, 14.03.2009 - 13:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

milkamuffin1

Hallo ihr Lieben.

Mein Name ist SMARTY und einige von euch haben mein Schicksal hier sicher schon mitverfolgt. Ich wurde in der Slowakei auf der Autobahn "gefunden" und sehr bald haben die Menschen dort gemerkt, dass etwas mit mir nicht stimmt.

Und wenn ich mir meine Beinchen jetzt so anschaue, muss da etwas kaputt gegangen sein, irgendwie sind die nämlich so komisch verpackt. Mein Pflegefrauli hat mir erklärt, dass ich auf den Beinen noch eine offene Knochenfraktur hab, einen Schienbeinbruch, und einen doppelten Oberschenkelbruch.. Ich hoffe ich hab jetzt nix verdreht, aber is ja im Prinzip auch egal.

Die Dinger stören zwar gewaltig, denn eigentlich würd ich am Liebsten herumhüpfen und mein Pflegefrauli auf Schritt und Triff verfolgen, aber ich bin dennoch immer lieb und freundlich. Außer beim Verband wechseln - Da kann ich zur Furie werden - Aber was zupfen die da auch so an mir herum *Frechheit*  X(

Hunger hab ich eigentlich immer, Durst auch, und sonst... Mangels vieler Alternativen und weil ich eigentlich noch ein halbes Butzi bin verschlaf ich sowieso die Hälfte der Zeit  :D

Aja, das muss ich euch noch erzählen. Heute Früh war ich superstark, da hab ich mich einfach aufgestellt und bin auf allen vier Haxerln gestanden. Richtig groß bin ich dann... Bumm, da hat mein Pflegefrauli aber geschaut  :O

So... Und jetzt ist wieder kurze Spielezeit angesagt... Das Frauli wartet schon auf mich. 8)
WuffBussiBaba euer
Smarty

PS: Ich werd übrigens sicher Mal ein kleiner Riese... Bin ja jetzt immerhin erst 4-5 Monate alt, hab sicher schon 12 Kg (zur Freude meiens Pflegefraulis die mich herumträgt :D und hab Riiiiiiesenpfoten)

*gääääääääääähn*


Komm und knutsch mich


Bin ich nicht schööön :)

gianna

Hallo smarty
Bist du der kleine Riese der jetzt erst gefunden wurde??? Dann ist ja schon ein kleines Wunder geschehen. Ich wünsch dir von ganzen Herzen baldige Besserung und deinem Fraudi viel Kraft damit sie dich weiter herum tragen kann.
dicker knutsch Mimi und Gianna

kiki

Hallo,

ich glaube das war das Hundi das gestern bei der Tierärztin Dr. Tham abgeholt wurde oder ?(war die jenige die die Türde wieder zumachen sollte)

Ich wünsche dem kleinen Smarty alles, alles Liebe damit er bald wieder auf die Beine kommt und altersgemäß wieder herum tollen kann, in seinem neuen schönen Leben.

Alles Gute senden Dir
Sandra und die Wusels
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

marion1970

der ist ja wirklich ein ausgesprochen schöner hundemann,......
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

milkamuffin1

ZitatOriginal von gianna
Hallo smarty
Bist du der kleine Riese der jetzt erst gefunden wurde??? Dann ist ja schon ein kleines Wunder geschehen. Ich wünsch dir von ganzen Herzen baldige Besserung und deinem Fraudi viel Kraft damit sie dich weiter herum tragen kann.
dicker knutsch Mimi und Gianna

Ja... am Mittwoch Abend ist er eingereist, DO operiert worden und seit FR bei mir auf Pflege... Schon ein tolles Hundi, gell  :stolz:

milkamuffin1

ZitatOriginal von kiki
Hallo,

ich glaube das war das Hundi das gestern bei der Tierärztin Dr. Tham abgeholt wurde oder ?(war die jenige die die Türde wieder zumachen sollte)

Ich wünsche dem kleinen Smarty alles, alles Liebe damit er bald wieder auf die Beine kommt und altersgemäß wieder herum tollen kann, in seinem neuen schönen Leben.

Alles Gute senden Dir
Sandra und die Wusels

 :uuuups: *gg* Ihr seid das gewesen :D
Manno... Na war aber auch eine kleine Herausforderung da die ganzen Türen auf- und wieder zuzumachen - Aber inzwischen haben wir schon unsere eigenen Tragepositionen um Türen und Kofferraum zu öffnen ;) Not macht erfinderisch *g*

Lucy

Ein superschöner Hund, der Smarty....
bin mir sicher, dass er bei dir bald alles Schreckliche vergißt. Einen besseren Pflegeplatz könnte er nicht haben....
Und Shakina wird sich sicher auch gut um Smarty kümmern :O

Bin schon neugierig auf weitere Berichte!

LG
Carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Sabine

Hallo Smarty!

Na das klingt ja nach großem Happy End! Ich freu mich total, dass dir so schnell geholfen wurde und du jetzt schon in Österreich bei einer Super-Pflegestelle ein Schlaf- und Fressplatzerl - und außerdem noch ein Übergangsschwesterl gefunden hast.

Wirst sehen, deine kaputten Haxerl werden bald verheilt sein und du wirst mit Shakina herumhüpfen und tollen...und da kommen dann auch Jack und Charly zu Besuch...darauf freuen wir uns jetzt schon!!!!!!!!!

honeymoon

das freut mich dass er so gut aussieht. wir waren ja die die ihn von nitra in die klinik brachten und auch gleich die röntgenaufnahmen machen durfte, weil kein assistent da war....der war sooooooooooooo arm. der kleine hatte unvorstellbare schmerzen...umso mehr bin ich froh dass er bei dir so einen tollen platz hat...der hat soviel mitgemacht .

man sieht richtig wie entspannt er jetzt ist. danke dir vielmals!!!! find ich echt total toll von dir.

milkamuffin1

Nachdem wir heute nach Höllenqualen (eher für mich und meine Kratzspuren als für ihn -> wir wimmern nämlich schon wenn wir auch nur angeschaut werden -> typisch Mann halt  :D ) Verband wechseln waren hatten wir einen sehr schönen, entspannten Tag. Habe ihn auch kurz draußen in ein (nicht gut besuchtes) Wieschen in die Sonne gesetzt und ein paar Sonnenstrahlen genossen.

Abends dann sein Geschenk an mich: Beide Geschäfte draußen verrichtet... Kanns noch gar nicht glauben - Hatte aber glaub ich einfach nur Glück mit dem Timing *g*

Naja, wir wollen auf jeden Fall inzwischen ganz ganz viel herumstrawanzen und sind fast gar nicht mehr zu bremsen... Da muss der gute Mann oft mit etwas Ruhe "zwangsbeglückt" werden. Will ja nicht dass er sich (bzw. seine Beinchen) gleich übernimmt.

Und hier noch ein paar schöne Fotos von heute :)






Mit einer lioeben Freundin


Tamara

mei du bist ja ein süßes Kerlchen!!!
und bei deinem Pflegefrauli und deiner/ n lieben Pflegeschwester/n  bist ja bestens aufgehoben... gute Besserung mit dienen verpackten Beinchen! ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Schäferfan

Wie aufgeweckt und keck Smarty jetzt schon schaut.So ein hübscher Bub- und wenn ich daran denke, dass er ohne Ferro und Nitra und euch wahrscheinlich elend gestorben wäre, auf oder neben der Autobahn !

samira

Ui, da habens Dir diesmal aber schöne blaue "Verpackungen" auf Deine Hinterläufe geschnallt, hast ein Glück, denn die gibts in Babyrosa auch.  8o
Kann mir schon vorstellen, daß Verbandwechsel nicht angenehm ist, aber Du willst doch in Deinem Leben noch soooo viel herumlaufen und entdecken - Smarty, da mußt jetzt einfach durch....  :O des wird scho
Aja noch was: nachdemst schon das Glück hast, bei Sandra einen Spitzenpflegeplatz zu ergattern, :D halt ich Dir ganz fest die Daumen, daß dich dieses Glück nocheinmal streift und Dir zu ebenso einem Fixplatz verhilft.  :D :D :D
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

Tina 1973

Hallo,
einige haben es sicher im Forum gelesen, Smarty ist zu uns übersiedelt.
Sandra war so lieb und hat ihn heute samt Lieblingsspielzeug zu uns gebracht und nach anfänglichem Knurren seinerseits, ist Smarty mittlerweile mit meinem Hund Lumpi und meinem Pflegewelpi Artus befreundet. Sogar die Futterschüssel wurde heute Abend geteilt. Jetzt sind alle k. o. - inklusive mir (Artus hat gerade heut um 4 Tagwache geqietscht).
Ich hab Smarty noch nicht abgewogen, aber er ist schwer, sehr schwer. Wie Sandra das über die Treppe geschafft hat, ist mir ein Rätsel. Bin froh, dass wir nur ein paar Stufen haben.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Tina 1973

:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

rascal

Schön!
Schaut friedlich aus!
Tolles (Fast-)Happy-end! :)
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

Lucy

Ja, schaut sehr harmonisch aus....
sag ist das Artus? Er schaut ja schon so groß aus. Und sein Fell/Haut schaut ja auch sehr gut aus.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Tina 1973

ZitatOriginal von lovelylucy
Ja, schaut sehr harmonisch aus....
sag ist das Artus?

Hi hi hi .... harmonisch schon, aber leider nicht so ganz friedlich.

Links am Bild ist tatsächlich Artus, der sich bereits sehr gut erholt hat und immer mehr zum Rotti wird.

Für Smarty sind wir leider nicht der beste Pflegeplatz. Der kleine Gipsfußi sollte sich so viel wie möglich schonen, keinesfalls springen, aufreiten, fangen spielen, etc.
Natüüüürlich führen sich die beiden Welpen gemeinsam auf, als gäbe es kein Morgen. Mein Hund Lumpi ist selbst erst eineinhalb, spielt natürlich gern mit und zu Dritt geht die Post dann richtig ab.

Ich habe nun für die Welpen eine "Beruhigungsbox" gebaut. Hört sich echt fies an, ist echt groß und bequem, geht aber ohne Box nicht anders. Mein Hund bleibt liegen, wenn ich es sage aber Smarty ist kaum bremsbar. Kaum liegt er und ich denke es ist ruh, wackelt Artus vorbei und Smarty dreht wieder voll auf.

Smarty wird ein toller Läufer und Springer, sobald es ihm wieder gut geht. Er ist sehr kuschelbedürftig und gibt gerne Bussis, ohne zudringlich zu werden. Smarty hat viel hunger und obwohl ich nicht sollte, gebe ich ihm Futter zum Sattwerden. Mir ist aufgefallen, dass er nach dem Fressen und sich Lösen, meist 1 - 2 Stunden schläft. Das braucht er auch.

Ideal wäre ein Pflegeplatz für Smarty, wo er mit ruhigem oder älterem Hund zusammen ist. Ich denke, dass er schneller gesund wird, wenn er nicht ständig herumwuselt.....
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

India

hallo

kann man schon etwas sagen we tut sich smarty mit dem alleine bleiben?

rascal

ZitatOriginal von Tina 1973

Ich habe nun für die Welpen eine "Beruhigungsbox" gebaut. Hört sich echt fies an, ist echt groß und bequem, geht aber ohne Box nicht anders. Mein Hund bleibt liegen, wenn ich es sage aber Smarty ist kaum bremsbar. Kaum liegt er und ich denke es ist ruh, wackelt Artus vorbei und Smarty dreht wieder voll auf.

Super Tina!
Die Not heiligt die Mittel, sagt man.

Ich hab unser Haus auch schon öfters "pflegehundmäßig" umgebaut - je nach Bedarf. Mal ein Junghund, mal ein frisch operierter, bewegungseingeschränkter Hund, usw :baby:
Wenn dann mal Beides zamkommt wird´s halt a bissl "Öha" *fg*

Aber auch das schafft man....

Du, vielleicht ist eure Pflegestelle nicht optimal - aber - mit Kompromissen IMMER NOCH BESSER als keine!
Deshalb Danke!
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

Tina 1973

ZitatOriginal von India
hallo
kann man schon etwas sagen we tut sich smarty mit dem alleine bleiben?

Hallo,
letzte Nacht hat er einige Stunden allein auch ohne unsere anderen Tiere in der Wohnebene verbracht und hat nichts angestellt. Er hat natürlich - das wissen wir auch noch von Sandra - geheult wie ein Wolf, gewimmert wie ein Baby und gebellt wie von der Tarantel gestochen! Anders als bei Sandra die ja Nachbarn hat, ist es bei uns egal und können warten, bis er aufhört. Ich wusste ja auch, dass seine "Lautstärke" nicht von Schmerzen ausgelöst wurde....
Mehr Erfahrung mit Alleine-Lassen haben wir noch nicht, ich bin selbst noch gespannt, wie lang er heute heult, obwohl ich es nicht merken werde, weil ich eh totmüd wie "sediert" wegschlafen werde! Morgens war er ganz leise und hat keinen Mucks von sich gegeben, selbst als er uns im Haus schon herumrumoren gehört hat....

@ Rascal - Danke, deine Worte tun mir gut und muntern mich auf!

@ Sandra - Jetzt schläft dein Gips-Schatzi schon/noch und meine Wuffis tief und fest, daher konnte ich ein paar Fotos auswählen


Der beige Wuff ist mein MEIN Hund Lumpi, der andere ganz schwarze ist Artus mein Pflege Hund. Der schöne weiße Fleck befindet sich auf Smarty, dessen Fell schöner glänzt als Gold  :D
und so wird bei uns derzeit "sanft" gespielt:
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Tamara

Hallo Tina!
finde ich total super, dass du Smarty aufgenommen hast, der süße kleine Spatz ist ja super lieb, aber wenn er so ein Krawall-Teuferl ist... naja, und bei Sandra in der neuen Wohnung kann sie es sich echt nicht gleich mit den Nachbarn verscherzen... ;)
wir wünschen euch das allerbeste, und hoffentlich findet sich bald der Traumplatz für den knuddeligen Terrorkrümel, aber er muss es halt erst lernen, dass er alleine bleiben kann, ohne dass es ein Weltuntergang ist... :D
wird bestimmt mal ein absoluter Traumhund....

bitte weiterhin berichten und sooooo tolle Fotos einstellen!

@Sandra:
mach dir keine Vorwürfe, du bist einfach spitze, dein Einsatz für AH einsame Klasse, jeder weiß, wie du dir den Ar... aufreißt.....
dass Smarty eben ein bissi lauter ist als es die Nachbarn erlauben, da kannst du nichts dafür... trotzdem schicke ich dir ein herzliches Danke für deine vielen vielen Einsätze, die du leistest, dass du eine gute Pflegestelle bist, hast du schon ein paar mal bewiesen ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Tina 1973

... war sehr aufregend.

Am Donnerstag bekam Smarty die Nähte heraus und war sehr sehr tapfer. Hat nur ein bisserl vom Behandlungstisch, hinunter in Richtung TA-Hund, geknurrt?!?

Die ersten Tage bei uns hat es nicht so toll ausgesehen. Er war viel zu lebhaft für seine Verletzungen und die Stubenreinheit hatte er total vergessen.

1000 zu Eins ist es jetzt.
Er ist die letzten beiden Tage total stubenrein, er bleibt alleine im Garten und liegt mit einem Steckerl zum Zerlegen auf der Spieldecke. Er bellt im Garten nur, wenn jemand vorbei geht, wobei er auch da nur kurz anschlägt.
Im Haus bellt er mittlerweile garnicht, wobei zu beachten ist, dass er ein sehr auf Menschen bezogener Hund ist und im Schlafzimmer (nicht im Bett!) schlafen will. Tagsüber bleibt er auch eine Stunde alleine, dann fängt er zu winseln an. Durch Training, denke ich, wird man auch diese Zeitspanne ausweiten können.

Smarty hat schon gelernt, dass er Menschen, Spielsachen, Futter teilen muss und zeigt Unwillen nur durch kurzes Knurren. Menschen, selbst unruhige Kinder, knurrt er überhaupt nicht an und lässt sich ALLES gefallen. Ganz im Gegenteil. Wenn er spielt oder knabbert und ich geh nur kurz schauen, was er genau macht, hört er sofort auf, schmeißt sich auf den Rücken und wedelt, was das Zeug hält.

Aufgrund des TA-Hund Ankurrens, waren wir heute auf einer Wiese und haben ihn dort im Umgang mit anderen Hunden beobachtet. Er ist sowohl mit Rüden und Hündinnen verträglich, mit Welpen sowieso. Scheinbar war das Knurren nur ein Zeichen seiner Nervosität, auch weil er hilflos oben am Tisch lag.

Smarty ist ein sehr liebevoller und geduldiger Hund, der unsere Katzen ignoriert, zu Kindern sehr freundlich ist (auch kleinen), sich stundenlang streicheln lässt und mit seinem Menschen am liebsten überall mitgeht.
Im Auto ist Smarty auch sehr brav, sowohl bei der Fahrt, als auch wenn er im Auto warten muss. Auch da bellt er nicht, wenn er einen Kauknochen dabei hat.
Sein absolutes Lieblingsspielzeug sind Büffelhautknochen, er mag auch leere Küchenrollen, Smarty-Rollen (natürlich) und Holzsteckerl. Quietschis und Bälle mag er gar nicht.
Ich bin sicher, dass Smarty einen tollen Fixplatz finden wird, da er ein sehr freundlicher und verschmuster Hund ist, der auch für eine Familie mit Kindern und Katzen ein idealer Begleiter ist.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Tina 1973

Ups, hätte ich fast vergessen.
Smarty hat diese Woche beide Fangzähne vom Milchgebiss verloren. Einen hat er leider gefressen (Tschuldigung, den hab ich nicht gesucht....), den zweiten hab ich aber rechtzeitig entwendet und aufgehoben.
Natürlich bekommt seine neue Familie den Milchzahn als Andenken mit!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Tina 1973

aber Smarty geht es gut.
Hab es endlich wieder geschafft, ein paar Fotos zu schießen.....

Er ist 53 cm hoch, hat 16,4 kg und wechselt gerade Backenzähne.
Smarty  ist stubenrein, muss nachts 1 x Gassi.
Smarty ist mit allen Hunden verträglich, ignoriert Katzen, aber bellt Käfigtiere an.
Er ist sehr sehr liebevoll, vorsichtig, setzt weder Krallen noch Zähne im Spiel ein und er ist ein total süßer, menschenfreundlicher Hund, der viel Streicheleinheiten verträgt und sehr sensibel ist.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36