Smarty, tapferer Kämpfer (männl., 4 Monate, LabiMix)

Begonnen von milkamuffin1, 14.03.2009 - 13:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rascal

Also das Kiwa-Fotos ist ja genialst! :D


Smarty muss nochmal operiert werden... die ZeugsDingsschrauben müssen raus, oder?

Wird er wieder 100% hergestellt sein?
Was sagt TA?


Toller Hund, euer Smarty! :tongue:

Ich hatte auch mal so einen großen, schwarzen Rüden mit weißer Brust :) *schwärm*
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

Tina 1973

Ja, da hast du recht. Die Platten müssen wieder hinaus, aber Smarty ist wirklich ein tapferer Kämpfer.
Laut TA wird er wieder normal laufen können, den "Facharzt"-Termin haben wir nächste Woche, dann weiß ich es noch genauer.

Zuerst haben wir im Haus Wagerl fahren geübt, dann im Garten und jetzt, wenn ich sein Brustgeschirr hole, kommt er gleich und wartet, bis ich ihm zum Wagerl trag. Auf der Wiese angekommen hebe ich ihn hinaus. Hat er seine Sachen erledigt und genug herumgeschnüffelt, kommt er zurück und stellt sich zum Wagerl!
Smarty ist ein toller Hund! Und mittlerweile streiten meine Kinder schon, wer wieder Wagerl schieben darf.
Ich glaube, dass es nicht gut für Smarty wäre, immer nur im Haus und Garten zu sein. Er kennt durchs Wagerl schon den Wald, die Hundespielwiese, die Straßenbahn, viele fremde Menschen die auf ihn zugehen und wissen wollen, was er hat..... ich finde, wenn er schon aufs Laufen und Herumtollen verzichten muss, soll er doch wenigstens mit dem Wagerl auf die Hundespielwiese fahren können um dort andere Hunde kennen zu lernen. Und wenn er weder hin noch zurück hatschen muss, kann ich ihn dort auch ruhigen Gewissens 5 Minuten andere Hunde beschnüffeln lassen. Spielen will er eh nur mit ganz Kleinen, scheinbar weiß er eh, dass die Großen einfach noch nicht passen...
Smarty ist wirklich ein toller Hund und sooooo tapfer!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Lucy

Bin ganz begeistert von Smarty...wirklich ein tapferer sehr gescheiter Hundemann :O...und wie er da lässig im Wagerl liegt, so süß ;)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

TarraLunaLeaAlice

Ich beobachte Smarty nun im Forum seit dem er zum ersten mal hier auftauchte als er gerettet wurde vor der Straße und lese seit dem alles mit.

Ich mus zugeben als ich las das seine Hinterbeine kapputt sind und er operriert werden soll, dachte ich nach ob er überhaupt weiter leben möchte.

Und nun seh ich ihn da diesen schönen ruhigen Hundemann, der anscheinend viel Geduld hat und auch diese Lebenssituation meistert ohne sich zu beschweren.
Er wartet geduldig bis er wieder laufen kann und schaut laut Fotos so aus als würde er den anderen zusehen beim Laufen und trotzdem warten.

Ich bin begeistert und heute zweifel ich nicht mehr daran, dass er leben möchte.

Ich wünsche ihm, dass er es nach der Op wo die Dinger wieder raus müssen, wieder 100%ig laufen kann und mit spielen.

Schäferfan

Tina, ich bin begeistert von dir, deiner Familie und deinen Hunden. Das war und ist sicher nicht immer leicht mit Smartys Versorgung ! Wenn man Samrtys Gesicht anschaut, sieht man einen ganz lieben, zufriedenen und glücklichen Hund, er rührt mich sehr.
Wie gesagt, ich find´euch einfach super und hier im Forum findet man einfach den Glauben an den Menschen wieder ! So geht´s mir wirklich oft !

Tina 1973

@ Schäferfan,
danke für dein Lob! Meine Familie unterstützt mich immer. Wären wir wohlhabend, hätten wir ein Tierschutzhaus (ein größeres Haus als unseres jetzt)!

@ TarraLuneLeaAlice,
Smarty ist wenige Tage nach der OP zu uns gekommen. Er hatte von Anfang an den "Glücklichen" in den Augen und sich niemals beschwert, oder gar geschnappt, obwohl wir ihm oft unabsichtlich weh getan haben. Smarty liebt das Leben, auch wenn er (noch) nicht laufen kann!

....

Bin heute auf der sentimentalen Schiene unterwegs und heul grad wieder.  Smarty ging und geht es gut. Er ist mir und seinem Pflegebruder, der krank ist, aber gestern nicht von der Seite gewichen und lag so nahe wie ich es erlauben durfte, bei uns. Immer mit Blick auf Artus und immer mit einem "lächeln" auf mich. Abends durfte ich die Hunde zusammen lassen. Smarty hat so viele Bussis verteilt, hat Artus Spielsachen gebracht und hat seinen Kopf unter Artus Kopf gelegt. Smarty hat sich menschlicher verhalten, als so mancher Mensch!!!

Egal wie viel Aufwand betrieben werden muss, die Hunde geben ein Vielfaches an Zuwendung, Vertrauen, Liebe und Anteilnahme zurück! Smarty ist diesbezüglich sowieso ein außergewöhnlich toller "Partner".
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Tina 1973

Smarty war gestern bei Dr. Lorinson zur OP-Nachkontrolle.
Er bekam die Stiefelchen herunter und braucht sie auch nicht mehr zu tragen.
Die Sehnen und Muskeln sind noch schwach, daher hat er einen seltsamen Gang.

Er darf/soll viel gehen, aber nicht laufen und springen. Er tut es eh (noch) nicht.
Die Haut bedarf viel Pflege die nächsten Tage, da er einerseits noch Kleberreste im kurzen Fell hat, andererseits einfach wundgescheuert ist.
In 2 bis 4 Wochen, spätestens Mitte Mai, bekommt er die Schrauben und Platten heraus.
Sollte es zwischenzeitlich Probleme geben, kann schon früher Rückoperiert werden.

Smarty hat auf beiden Hinterläufen blitzweiße Zehen. Fotos folgen....
Die Beinchen sind jetzt noch entsprechend dünn, aber er fühlt sich schon viel mobiler.
Er braucht nicht lange, um sich hinzusetzen oder aufzustehen, das war mit den Stiefelchen schon viel viel schwerer......  :D Wir freuen uns so für Smarty!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Buffy

Toll Tine wie du das alles so meisterst mit Smarty und Artus.

Du hast meinen vollsten  :respekt:

Und ich freu mich für Smarty das er die Dinger (Gipsstiefelchen) los ist ;)

Lucy

Super...ich freu mich auch sehr für Samrty, dass er den Gips endlich los ist...
jetzt kann es nur mehr bergauf gehen :elefant:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Renate

tina du bist einfach SUPER !!!!

 :welle:
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

milkamuffin1

ZitatOriginal von Tina 1973
Smarty hat auf beiden Hinterläufen blitzweiße Zehen. Fotos folgen....
Die Beinchen sind jetzt noch entsprechend dünn, aber er fühlt sich schon viel mobiler.
Er braucht nicht lange, um sich hinzusetzen oder aufzustehen, das war mit den Stiefelchen schon viel viel schwerer......  :D Wir freuen uns so für Smarty!

Ach Tina... Er hat sich wirklich so wacker geschlagen mit seinen Verbandfüßchen und jetzt ist er sie endlich los :) Ich freu mich so für ihn... Hoffe er wird nicht zu schnell wieder ZU mobil und hüpft herum bei seinem Temperament ;)
Freue mich schon auf die Zehen-Fotos :D
 :knutsch: an Smarty und an euch!!!

Tina 1973

Endlich kommen die Fotos, mehr gibts noch in der Foto-Ecke "Waschtag" (letzten 2)....
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Tina 1973

Ich muss euch erzählen, wie sehr ich mich in Smarty geirrt habe.
So lange er die Verbände tragen musste, war er ein ausgesprochen gelassener und ruhiger Hund. Ist viel herumgelegen, langsam im Haus herumgegangen, hat immer brav gewartet, bis ihm jemand über Stiegen half, etc., ging nie hinaus nachschauen, wenn er Geräusche hörte...... ein total ruhiger Hund.

 :gub:  Diese Tage sind vorbei.  :O

Smarty ist ein ganz normal lebhafter junger Hund geworden, in den letzten Tagen. Er geht immer alles nachschauen, wo wer grad hingegangen ist, woher ein Geräusch kommt, wo man etwas suchen und finden könnte und und und

Wenn er die Leine zum Spazierengehen sieht, wird er wild vor Freude, geht aber mittlerweile (wieder) ruhiger neben mir. Er ist genauso verspielt wie meine anderen Hunde, rennt jedem Balli, jedem Spieltau, jedem Stofftier und allen Hunden hinterher.

Kuscheln liebt er nach wie vor am meisten  :verliebt:
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Tina 1973

Habe den Wiegetag am WE ausfallen lassen, daher verspätete Meldung:

19,3 kg schwer, gewachsen ist er nicht (~ 53 cm Schulterhöhe).
Smarty`s Rippen sind nicht mehr sichtbar. Er frisst alles und er frisst gerne.
Werde sein Gewicht jetzt genauer beobachten und ihn entsprechend Füttern.
Er hat kräftig Muskeln aufgebaut und seine Hinterläufe sind schon gut beweglich.
Am Dienstag, den 12. Mai um 10:00 bekommt er seine Platten heraus.
Leider hat er eine kleine wunde Stelle, aber damit hab ich eh gerechnet und versorge sie dementsprechend.

Die Überschrift der Woche ergibt sich aus den Folgen eines Autounfalles meines eigenen Hundes. Die ersten Tage danach konnte mein Hund nicht gehen, sitzen oder stehen und litt unter heftigen Schmerzen. Wir haben ihn von Hand gefüttert, weil auch das Kopfheben schwer für ihn war und haben bemerkt, dass Smarty unseren anderen Plegling, total abwehrt und Lumpi richtig beschützt.
Wenn unser Hund geweint hat, hat sich Smarty zu ihm gelegt und hat trotz Knurren und Zähnezeigen unseres Hundes, vorsichtig sein Maul abgeschleckt und gewinselt.
Smartys Hilfsbereitschaft ging so weit, dass er Lumpis Wasser und Fressschüssel bewachte und nicht ein einziges Mal etwas stipitzt hat. Obwohl Smarty gerne frisst. Leidenschaftlich gerne!
Bei den ersten Sitz- und Stehübungen von Lumpi, hat sich Smarty beschützend und stützend an seine Seite gestellt, oder gesetzt und er folgt auch jetzt Lumpi durch den Garten und bleibt immer neben ihm stehen. Damit hat er schon ein paar "Umfaller" meines Hundes aufgefangen oder verhindert.
Ich hätte nicht gedacht, dass ein Hund so sensibel und mitfühlend sein kann!

Smarty ist ein besonderer Hund, ein wirklich ganz besonderer Hund!

Trotz seiner Übermacht und Stärke war er immer sanft, geduldig, aufmerksam und nachsichtig mit unserem verletzten Dackelmix, der ihn jetzt so oft angeknurrt und sogar geschnappt hat.

Hätte ich fast vergessen: Auch Käfig- und Terrariumtiere sind jetzt kein Problem mehr. Er hat gelernt einfach ruhig zuzuschauen und bellt die Tiere nicht mehr an.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

TarraLunaLeaAlice

Tina ?

Das hört sich an als wäre Smarty ja der PERFEKTE FREUND für deinen Lumpi ;-)
GRINS*

Tina 1973

Ja, da hast du recht.
Aber beide Pflegehunde sind auf ihre eigene Art perfekt und ich würde gerne weiteren Hunden aus Nitra eine Change auf ein gutes, liebevolles Leben ermöglichen.

Smarty ist ausgesprochen umgänglich.
Und so wundert es mich nicht, dass er bereits Interessenten hat, ebenfalls mit einem kleinerem Hund und Kindern! Ich wünsche Smarty so einen tollen Platz, weil ich weiß, dass er absolut verträglich mit Jederman ist und ich ihm aufs höchste, auch im Umgang mit kleineren Kindern, vertraue. Er neigt nicht zum Anspringen, ist nicht (nichtmehr) neidig beim Fressen und ich kenne ihn ausnahmslos als freundlichen Hund!

Er ist sicher ein treuer und untergebener Lebenspartner, der seinen Menschen viel Liebe geben und Freude machen wird!

 ;( Der Abschied wird schon schwer, dass weiß ich  ;(
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Tina 1973

Ja, morgen ist es soweit! Smarty hat um 10:00 Uhr seine OP, bei der die Platten und Schrauben wieder herausgenommen werden.
Um Smarty sich noch einmal schmerzfrei, denn das wird er wohl die nächsten Tage nicht so ganz sein, austoben kann, waren wir heute noch ausgiebig spazieren.
Heute habe ich ihn noch einmal so richtig herumtollen lassen, wie er es einfach liebt! Und er hat sein letztes Gatschlacken- und in unserem Garten Biotop-Bad genossen.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Buffy

Wünschen Smarty für morgen alles gute für die OP.

lg

Schäferfan

Auch von mir alles Gute für die OP und dass es nachher nicht schlimm ist mit den Schmerzen ! Und wenn dann alles vorbei ist, dann kann er ein schmerzfreies Leben haben und endlich so laufen, wie er möchte. Außer er möchte doch ab und zu mal wieder im Kinderwagen gefahren werden :)

Tina 1973

Smarty verdient sich den Namen "tapferer Smarty" wirklich.
Obwohl er beim Hineingehen in die Klinik schon zu zittern anfing, tapste er brav hinter mir her. Ich konnte bei ihm bleiben, bis er schlief und war natürlich auch im Warteraum, als er aufwachte.
Ich denke schon, dass er Schmerzen hat und müde ist, denn er liegt ganz ruhig neben mir auf der Wohnzimmerbank und beobachtet mich beim Schreiben.
Heute darf er leider nix fressen und er muss sich auch schonen. Morgen fahren wir zur Kontrolle zum Tierarzt. Verband braucht er keinen, er hat nur Pflaster auf den Wunden.
Heute machen wir einfach mal wieder einen Kuscheltag auf der Bank.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Lucy

Frei mich, dass Samrty die OP hinter sich hat.
Knuddel ihn mal ganz fest von mir...den tapferen Kerl :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Schäferfan

Puh, GsD, alles gutgegangen bei der OP ! Geht´s schon ein wenig oder hat Smarty noch größere Schmerzen ? Geht´s halbwegs mit deinem Tierkrankenhaus zuhause ?
Jedenfalls herzliche Genesungswünsche an deinen lieben Smarty UND alles gute für deinen vermittelten Artus ! Wäre ja so neugierig, wo er hingekommen ist ... ( aber sein Thread ist schon gesperrt )

Tina 1973

Bin ja soooo erleichtert! Smarty war bereits 3 Stunden nach der OP im Vorgarten (da trug ich ihn hin - weiter kam ich mit 19 kg Smarty nicht) seine Geschäftchen erledigen. So ein tapferer Bub.
Ich glaube, es geht ihm recht gut, er schläft sehr viel. Heute Nacht wird der Bub weich in unserem Bett gebettet, denn nur da spüre ich jede kleinste Bewegung.

@ Schäferfan - hehe - du würdest gern mehr über Artus endlich zuhause wissen?
Leider gibts das erst morgen, heute bin ich schon zu müde.Versprochen!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Tina 1973

Bin ja heute Abend gleich mehrfach erleichtert.

1. Smarty ging es heute super, konnte schon ganz alleine normal herum gehen und auch kleine Gassirunden waren möglich. Einzig beim Hinsetzen quietscht er kurz auf. Und verfressen ist er wieder, ganz der alte!

2. Smarty darf nach Pfingsten auf seinen Fixplatz übersiedeln. Die Familie ist wirklich sehr nett und hat mir heute erzählt, dass sie hoffen, dass Smarty ihnen nicht vor der Nase weggeschnappt wird. Sie freuen sich schon so auf Smarty und ich freue mich soooo für Smarty.

Heute ist ein guter Tag gewesen, ich werde ganz tief  :baby:

@ Admin - bitte Threat noch nicht schließen, die neue Familie liest auch gerne im Forum  :D werde jetzt auch nicht mehr soooo oft posten, damit die Hunde die noch suchen, auch ihren Traumplatz finden.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

gabi

Wir können den gesamten Thread in Tagebücher verschieben.