Elly

Begonnen von Anna, 11.01.2017 - 21:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy und sabine

 :113:Danke an die Pflegestelle

claudianet

Super  :113:  da wird die Genesung noch schneller voranschreiten
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Anna

Elly/Elis ist - nachdem sie seit Mittwoch in Wien "zwischengeparkt" war - heute endlich auf ihrer Pflegestelle in Salzburg angekommen  :be happy:

Sie hatte das Glück dass sich eine gaaanz liebe Pflegemama in sie verschaut hat und sie jetzt endlich auch Familienleben kennenlernen darf und jegliche Unterstützung zur gänzlichen Genesung bekommen wird. Danke Maria dass du dich dieser Aufgabe stellst  :53:

newfamily2


andy und sabine

 :113:
Welch tolle Nachrichten!!! Danke

bluedog

das freut mich sehr für Elly, danke !     :))
wäre schön wenn über ihre fortschritte berichtet würde....   
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

marylou

Wie ihr ja von Anna schon wisst,hat Elly(Elis) seit gestern eine Pflegestelle und zwar bei mir.Die traurige Geschichte von Elis ist mir seit Wochen nicht mehr aus dem Kopf gegangen.Ich habe sehr gut überlegt ob ich dieser Aufgabe und Verantwortung gewachsen bin und habe mit meiner Freundin Inge Baminger,sie ist Therapeutin, darüber geredet. Inge unterstützt mich schon seit zwei Jahren immer wieder mit meinen Plegehunden,wenn diese Phsychische oder physchische Probleme haben.Durch die therpeutsche Unterstützung(wurde mit Anna besprochen) von Inge, habe ich Elis zu uns geholt.Da war dann auch noch die Überlegung,wie wird es mit meinen Hunden gehn,wie werden sie und Elis reagieren.Sehr zu meiner Freude war die Zusammenführung mehr als Problemlos,so habe ich jetzt auch noch die Unterstütung von meinem Hunderudel,besser kann es ja gar nicht mehr gehen.Da ich viel auf die Hundefreilaufwiese gehe,sind meine Hunde auch körperlich beeinträchtigte Hunde gewohnt.Elis ist nicht nur eine wunderschöne sondern auch eine sehr liebevolle verschmuste Hündin,in die man sich sofort verliebt.So jetzt noch ein paar Fotos und später auch noch ein Video von Elis

marylou

Elis hatte heute bereits ihre erste Therapiestunde.Sie hat super brav mitgemacht und war dann sehr entspannt und müde.Ich werde natürlich über den weiteren Verlauf bzw. Erfolge berichten.

Jessy+Chilly

Zuckersüss ist sie ,und ich freu mich sehr dass sie zu dir durfte und so tolle und kompetente Therapie bei dir erhält. Von Liebe und hundegerechtem Leben gar nicht zu reden ,super von dir und super für Elis/ Elly  :113: :113: :113:
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Ilse

Eine bessere Pflegestelle hätte Elly gar nicht bekommen können! :113:

Danke! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

andy und sabine

Vielen herzlichen Dank und daumen sind gedrückt das diese wunderschöne Hündin bald problemlos mit allen 4ern umherlaufen kann ❤

newfamily2

Vielen Dank - besser hätte sie es nicht treffen können! Ich wünsche euch alles alles, alles Gute und freu mich schon auf weitere Berichte! :53: :53: :54:

Mitzi

Mei das ist ja wirklich ein Lottosechser für Elis. Ich danke dir. Ich wünsche euch gute und baldige Genesung :54:

bluedog

wunderbar, danke dass du dich getraut hast !     
sie ging mir auch nicht aus dem kopf und ich bin sehr froh, dass sie bei dir den richtigen platz gefunden hat.    :8:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Fennek

Danke Maria für euer großes Herz und euren Einsatz! Elly hat bei euch den Himmel auf Erden und ich wünsche euch sehr, dass die Maus bald Fortschritte machen kann, nachdem sie nun in einer Familie leben darf, wo mit ihr geübt wird und sie sich natürlich auch psychisch so geborgen fühlen darf.
DANKE!!!!!  :be happy: :77:
LG
Irene

Sita

hier auch noch einmal ein großes DANKESCHÖN  :53: - bei dir ist die liebe und freundliche Elly  :8: ja bestens aufgehoben.
ich wünsche euch alles gute und fortschritte bei der genesung  :54: und freu mich auf weitere berichte  :115:

hier sind die Elly-videos:

https://youtu.be/RFPHwh9slk4

https://youtu.be/uHSTbtnlWmg

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

marylou

Danke für so viel Lob und die guten Wünsche,ich werde ja noch ganz rot.......gut das ihr mich nicht sehen könnt :)).Das größte Dankeschön gehört jedoch Inge,ohne ihr wäre das nicht möglich,da ich keine Erfahrung mit behinderten Hunden habe. DANKE INGE  :8:Elis ist somit auch eine Bereicherung für mich.Ich darf durch sie Erfahrung sammeln und dazu lernen. Danke Elis  :113: Ich wünsche mir auch,dass sie wieder auf alle 4 Beine kommt.

verena und seppi

#67
Oh danke das du die süße Maus zu dir genommen hast du bist wirklich ein Engel!!! Bei deiner Pflege wird sie bestimmt bald besser laufen können. Die Videos sind total süß, sie ist sehr bemüht ! Von hinten sieht sie ja aus wie ein kleines Känguru  :8: :8:
lg verena und Seppi,Shaggy,Bobby,Enja,Balu,Daddy, Kevin und die 4 stubentiger

marylou

Melitta war so lieb und hat uns den Gymnastikball mitgegeben,den wir heute gleich bei der zweiten Therapiestunde zum Einsatz brachten.Elis hat auch heute wieder super mitgemacht,sie hatte sichtlich Freude daran,denn sie teilte immer wieder Küsschen aus. Elis ist eine so unkomplizierte Hündin,mit der es Spaß macht zuarbeiten, sie geniesst es förmlich,dass man sich mir ihr beschäftigt.Nach der Therapiestunde bedankt sich Elis immer mit ein paar Küsschen und Kuscheleinheiten.Elis ist immer ,trotz ihres Handycaps,lustig verschmust und einfach nur lieb.Da können wir Menschen uns ein Bespiel nehmen.

Renate058

Danke dass ihr die liebe Elly bei euch so liebevoll aufgenommen habt und so toll mit ihr übt !
Bin ganz sicher dass sie wieder auf 4 Beinen wird laufen können!
Es ist so schön dass Elly jetzt geliebt wird ... man sieht dass sie sich bei euch sehr wohl fühlt.
Geduld und viel Liebe ist so wichtig bei einem behinderten Hund!

Ja ich kann auch bestätigen dass ein behinderter Hund eine Bereicherung ist ... ich lerne von Hopi jeden Tag so viel ... dass sie
trotz Behinderung ganz viel Freude am Leben hat, dass sie beim Üben fröhlich ist und immer voll Freude mit den anderen
Hunden spielt und sich nicht unterkriegen läßt. Und sie ist, so wie Elly, eine Schmusemaus die ganz viel kuschelt   :8:

andy und sabine

Eine Traumhündin????Sie wird durch eure Liebe und der tollen Betreeung " bald" wieder auf 4 Beinen unterwegs sein.Schön zu sehen welch Freude sie beim Training hat ..Mona Lisa war immer alles andere als entspannt dabei gewesen als wir mit ihr zur Behandlung mussten

lancaster

Ich schließe mich der Freude meiner Vorschreiber/innen an, ich habe diese Beiträge immer sehr verfolgt und selbst 100mal überlegt, aber meine Familie hat da nicht mitgezogen und die hätte ich natürlich dazu gebraucht. Darf ich fragen, warum sie auf einem Bein einen Stützverband hat und dies auch gewinkelt ist und das andere nicht?

marylou

Zitat von: lancaster in 15.03.2017 - 07:56
Ich schließe mich der Freude meiner Vorschreiber/innen an, ich habe diese Beiträge immer sehr verfolgt und selbst 100mal überlegt, aber meine Familie hat da nicht mitgezogen und die hätte ich natürlich dazu gebraucht. Darf ich fragen, warum sie auf einem Bein einen Stützverband hat und dies auch gewinkelt ist und das andere nicht?

Das ist kein Stützverband,Elis ist mit diesem Verband gekommen,sie hat an beiden Seiten der Pfote eine Verletzung bzw. hat sich da aufgelegen.Es heilt zum Glück schon recht gut.

Ilse

Vielleicht würde eine Stützbandage auch helfen.
Eure Therapeutin kann euch da bestimmt auch beraten.

Diese Bandagen gibt es bei www.tierschuh.at
Mirjam Mader ist eine ganz tolle Spezialistin und ich kann sie wirklich nur empfehlen. Unser Verein hat schon öfter ihre Dienste in Anspruch genommen. :))

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

marylou

Zitat von: Ilse in 15.03.2017 - 14:44
Vielleicht würde eine Stützbandage auch helfen.
Eure Therapeutin kann euch da bestimmt auch beraten.

Diese Bandagen gibt es bei www.tierschuh.at
Mirjam Mader ist eine ganz tolle Spezialistin und ich kann sie wirklich nur empfehlen. Unser Verein hat schon öfter ihre Dienste in Anspruch genommen. :))



Danke Ilse für deinen Tipp,unsere Therapeutin sucht bereits nach einer Bandage bzw.Orthese.Es ist zuerst aber mal wichtig,dass die Verletzung abheilt. Inge wird demnächst auch einen Bericht über die therapeutischen Maßnahmen und bereits ganz kleinen Fortschritte schreiben.