HOPE - zartes "Podencodackelinchen" aus Bulgarien

Begonnen von Dana, 16.05.2009 - 23:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dana

:)
Nachdem ich mich nach Anblick der armen "Mausi" aus Serbien, eine Welpin, die sich aufgegeben hatte im Tierheim, entschloss, mir zum Geburtstag ein Pflegehunzi zu wünschen, Mausi aber schon eine Pflegestelle hatte, ich mich dann für Leila interessierte, die aber auch schon versorgt war...... Habe ich heute - Mittag - mein Pflegehundi bekommen - Hope.  :banana:
Sie wurde mit ihrer Mami und ihrem Bruder von der Straße in Bulgarien aufgelesen und ist ca. 4 Monate alt.  :nuckel:
Rasse  ?(    irgendwas zwischen Podenco (wegen den Ohren) und Dackel (weil sie so klein und zart ist und auch ihre Mama niedrig und sehr zart ist) - Hope hat halt etwas längere Beine (wahrscheinlich kommen da Papas Unbekannt-Gene durch) -auf alle Fälle ein Bulgarischer Ohrwaschelhund, würde ich mal sagen.  :D
SIE IST SUPERSÜSS!!
Ihre weich ausgepolsterte Schachtel ist momentan noch ihr Reich, aber sie macht schon mal Erkundigungstouren, vor allem wenns im Haus leiser ist. Da schaun wir in die Küche, ob noch irgendwas zu finden ist - ich schummle dann schnell ihr gefülltes Schüsserl runter, damit sie fleissig frisst, das kleine Zwutschkerl. Dauernd kann ihre Schüssel nicht unten stehen, Dana schlägt dann unbarmherzig zu, und verschlingt mit eifrigem Gegrunze diese zusätzliche Mahlzeit - heute hatte sie schon mindestens 1 1/2 mal so viel erwischt, wie sie sollte und ..... verliert zusehends ihre Bikinifigur!  :tongue:
Beim "ins Haus Lackerl machen" liegen wir im guten Durchschnitt, aber das wird schon werden.  :gassi:
Sie ist sehr vorsichtig und weicht einem aus. Heute hat sie aber gemerkt, dass unser Ramses sich dauernd Streicheleinheiten holt und so blieb sie auch mal sitzen und ließ sich kraulen.  :taetschel:
Mit unseren Katzen ist´s lustig. Hope würde gerne ein bisserl an ihnen schnuppern, aber meinen Katzen ist die Kleine noch ein bisserl suspekt und sie lassen sie nicht aus den Augen. Schließlich ist so ein komischer Hund, der nicht größer ist als sie, schon mit Vorsicht zu genießen. Aber da Hope auch sehr vorsichtig ist und nicht aufdringlich bleiben sie sogar auf ihren Platzerln im Wohnzimmer liegen und schlafen - mit einem offenen Auge  ;).  :katze:
Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis Hope ebenfalls auf der Couch oder Hundecouch bei Ramses und Dana seine Schläfchen hält.  :snoopy:
Für das, was sie wohl mitgemacht hat, den anstrengenden Flug ebenfalls und die Trennung von ihrer Mami "Angel" und ihrem Brüderchen "Nike" ist sie ein fröhliches Traumhunzi.  :verliebt:
Wir werden sie jetzt aufpäppeln, an die Leine gewöhnen (da geht momentan noch gar nix, sie geht keinen bewussten Schritt mit ihr), ihr einfach ein bisserl Zeit lassen, sich zu entfalten. Dann wird sie Kinder-Hunde-Katzen-getestet sein und braucht dann für ihr verdientes Paradies auf Erden nur einen guten FIXPLATZ!

Fotos habe ich gemacht, jedoch..... noch nicht am PC gespeichert und ich kann jetzt nicht zur Lade um das Kabel zu holen, weil HOPE davor so gut schläft. Aber ich liefere noch welche in den nächsten Tagen  - versprochen.
Eines stelle ich mal rein, das ich von der Tierhilfe Süden Austria bekommen habe als HOPE noch in Bullgarien war:
Dana, mein Seelenhund, gestorben am 8.10.2012 - für immer in unseren Herzen
Wundern darf es mich nicht, dass manche die Hunde verleumden;
denn es beschämet zu oft, leider den Menschen der Hund.
Arthur Schopenhauer

Larissa12002

Zuckerzuckersüß die Kleine! Halte ihr die Daumen für einen perfekten Platz! GLG

Schäferfan

Hallo Dana, Hope ist dein erster Pflegehund, oder ? Muss ordentlich aufregend sein..., aber wie du schreibst, wird sie dank dir Schritt für Schritt ins neue Leben finden. Was sagt den deine Dana zu ihr ? Eigentlich müsste sie ihr ja gut gesinnt sein, weil sie durch sie ja zu zusätzlichen Portionen kommt :D.
Freue mich schon auf Fotos und viel Glück weiterhin !

Buffy

Hallo Dana!

Was wurde mit deinem Pflegewauzi Ivanka? Wo du im Thread über Leila geschrieben hast das Ivanka zu dir kommen darf?

Dana

:hund:
Danke für eure netten Kommentare!!  :)

Ja, "Hope" ist unser erstes Pflegehunzi (wir nennen sie aber jetzt "Lara", mit dem Namen tun wir uns leichter beim Rufen und sie hat sich an Hope ja noch nicht gewöhnen können, da sie erst Donnerstag oder Freitag  von der Straße aufgelesen wurde)! Aber, da wir ja durch unsere Dana bereits Erfahrung haben in bezug auf einen Hund, der es mal, gelinde gesagt, nicht gut in seinem bisherigen Leben hatte, wissen wir: GEDULD ist ALLES! Es ist unglaublich, welche Vorschritte ein armes Wauzi macht, wenn er Liebe spürt. Aber spannend ist es trotzdem.
Heute kein Lackerl mehr im Haus!
Vormittag brav draussen am Feldesrand "gehäufelt"!
Beim Fressen nicht wirklich gierig, wenn sie genug hat, lässt sie es übrig. Nur beim Wurst/Schinken-Leckerli muss man nachher die Finger zählen - hat die noch spitze Milchzahnderln! Aber das gierige Hinschnappen haben wir anfangs auch Dana abgewöhnen können und Lara bekommts auch schon manchmal auf die Reihe.
Und heikel ist sie auch!!  :rolleyes: Käse - naja, ein Stückerl vom Butterbrot - na, da schleck ma nur die Butter runter  :D War sie vielleicht doch auf Bulgariens Feinschmeckermeile zuhause. Nein, Scherz! :gehtsnoch:
SIE HATTE ES SICHER NICHT GUT! Am meisten bestürzte mich, als ich sehen musste, dass sie sich nach dem Lackerlmachen gleich ins nächste Gebüsch verzog und sich ganz klein hinkauerte, um dort zu bleiben! Das Mäuschen war augenscheinlich immer in Alarmbereitschaft. Jetzt gerade schläft sie wirklich tief auf der Couch neben Dana. Das erste Mal, dass sie selbst hinaufwollte zu uns. Bis jetzt flüchtete sie immer in ihr Kistchen. Vorhin beim letzten Gassigehen das erste Mal vom Einfahrtstor bis zur Haustür an der Leine locker neben mir gegangen. Sie orientiert sich sehr an unseren beiden Hunden. Und wenn sie sieht, dass ich Ramses oder Dana streichle, kommt sie auch.
Sie ist wirklich ein Traumhunzi! Ich denke, mit ihr kommt man ganz leicht klar, sie ist nicht stur, hat keine rassetypischen Eigenheiten bis jetzt - so wie ein Bullterrier, mit seiner Sturheit z.B.  :sagnix: Aber warten wir noch ab  :D. Auf alle Fälle ist sie kein Fürchtehund für die anderen "lieben" Mitmenschen, wie z.B. unser grooooßer schwaaaarzer Ramses.
SIE HAT DEN BESTEN PLATZ VERDIENT! Und den werden wir finden!

Foto 3 -  nach dem Bade (haben wir auch schon hinter uns)  :dusche:

*Buffy*
Ja, eigentlich hätte ich Ivanka erwarten dürfen, allerdings ist sie leider in Bulgarien noch aus dem eingezäunten Areal ausgebüchst. Nach ihr wird nun drüben gesucht und ich hoffe, es passiert ihr nichts, wenn sie momentan wieder auf der Straße lebt.

Liebe Grüße
Doris
Dana, mein Seelenhund, gestorben am 8.10.2012 - für immer in unseren Herzen
Wundern darf es mich nicht, dass manche die Hunde verleumden;
denn es beschämet zu oft, leider den Menschen der Hund.
Arthur Schopenhauer

Buffy

Ja hoffentlich passiert Ivanka nichts auf den Strassen Bulgariens. HOffentlich finden sie sie schnell wieder.

Deine Lara ist ja wirklich süss. Drück der kleinen ganz fest die Daumen das sie bald jede scheu u.ä. verliert und ihr Hundeleben nun endlich in vollen zügen geniessen kann.

lg Daniela

scintillant

hallo dana!
kann man ungefähr abschätzen wie gross der kleine knopf werden wird??  :rolleyes:

Dana

So wie es aussieht, anhand der Pfotengröße, wird sie nicht sehr groß. Ihre Mama habe ich gesehen, allerdings lag sie da noch in der Transportbox, sie ist eher niedrig und zart gebaut. Ich würde aber sagen, dass Lara-Hope längere Beine hat. Da man den Papa nicht kennt, ist es daher nicht genau zu sagen. Ich schätze sie wird fast kniehoch.  :O
Dana, mein Seelenhund, gestorben am 8.10.2012 - für immer in unseren Herzen
Wundern darf es mich nicht, dass manche die Hunde verleumden;
denn es beschämet zu oft, leider den Menschen der Hund.
Arthur Schopenhauer

Dana

:D .. nämlich, dass man sich  :verliebt: in ihn und dann?

Bleibt er!!   :tongue:

Ich habe als Pflegestelle gleich beim ersten Mal kläglich versagt!   :uffz:
Letzten Freitag gab es noch einen längeren Besuch bei unseren Nachbarn, vor allem er war ja total hin und weg von der kleinen Maus. Und sie hätte es dort äußerst gut. Aber er hat schwere Bedenken wegen seines Alters (77) und dann noch einen Welpen .... So wird er Lara eben hin und wieder, wenn Not am Mann ist, ein bisschen hätscheln.  :)

Auch sind in der vergangenen Woche die Ansprüche meinerseits an einen Fixplatz für sie nahezu stündlich gestiegen. Ja und bereits an diesem vergangenen Freitag stand fest - ich kann sie nicht mehr ziehen lassen.
Natürlich denke ich daran, dass ich noch anderen Hunden ein Sprungbrett in ein schönes Hundeleben hätte sein können/sollen, aber was soll ich tun?  =)

Fortschritte gibt es auch  -
Gassigehen ist kein Problem, da trottet sie brav mit. Wenn sie ihr kleines Goscherl wieder mal nicht halten kann, weil sie einen Artgenossen sieht, dann folgt sie schon brav auf mein "Aus" - naja, soviel man halt von einem Welpen verlangen kann  ;)
In der Nacht wenns mal dringend wird ... Da geht sie immer ins Badezimmer  :D einige Male musste da ein Teppich dran glauben, jetzt lege ich jeweils ein altes Handtuch statt dessen hin und ... es funktioniert. Jedenfalls besser als der Parkettboden - braves Mäuschen! Die "Undichtheit" wird sich schon noch legen, das kenn ma ja.
Sie kommt schon oft von sich aus, um sich streicheln zu lassen. vor allem abends kommt sie kuscheln auf die Couch.
Mit unseren beiden anderen Hunzis funktioniert es  gut, wir schauen aber auch, dass keiner zu kurz kommt, z.B. Leckerliverteilung und Streicheleinheiten. Und Ramses Vorherrschaft gegenüber der beiden Damen wird auch nicht unterminiert.
Wenn sie schläft, tief und fest, dann schnarcht sie zufrieden vor sich hin.

Liebe Grüße
[/SIZE]
Dana, mein Seelenhund, gestorben am 8.10.2012 - für immer in unseren Herzen
Wundern darf es mich nicht, dass manche die Hunde verleumden;
denn es beschämet zu oft, leider den Menschen der Hund.
Arthur Schopenhauer

Schäferfan

Na , das war wohl ein kleiner Rekord im Pflegestellenversagen :D. Aber die Bilder deines Rudels sprechen eine klare Sprache, Hope-Lara gehört zu euch !!! Richtig harmonisch habt ihr´s und die kleine Lara fühlt sich sichtlich wohl mit ihren neuen Freunden.
Alles Gute und viel Freude mit der kleinen, süßen Lady ! Sie hatte großes Glück :)

Dana

Dana, mein Seelenhund, gestorben am 8.10.2012 - für immer in unseren Herzen
Wundern darf es mich nicht, dass manche die Hunde verleumden;
denn es beschämet zu oft, leider den Menschen der Hund.
Arthur Schopenhauer

Teufel9999

Tja manchmal kreuzt ein Hund deinen Weg, den du nicht mehr ziehen lassen kannst. Habs mit Lexi auch so gemacht. Mein erster Pflegehund und der blieb und ich bin glücklich.

Nachdem mein armer Ulli (15 Jahre) gestorben ist, konnte ich wieder Pflegewauzis dazunehmen.

Süße bilder.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!