Paul Anka's Tagebuch

Begonnen von raphaela_vollmann, 23.06.2009 - 11:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

raphaela_vollmann

Hallo ihr Lieben! ;)
Hab mich gerade bei Animalhope registriert:)
Wollt mal ein paar zeilen über den kleinen (jetzt mittlerweile großen) Pauli schreiben.
Also, Patricia (meine Tante) hat mir den Wauzi vermittelt. Er war einer der 9 Welpen die in einem Keller gefunden wurden - ganz allein ohne Mami=( die arme wurde wahrscheinlich erschossen oder überfahren=(
Es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick! Hab den kleinen gesehen und wollt ihn sofort haben!
Nun etwas zu seiner Entwicklung:
der Gute ist mittlerweilen ein "kleines" Stück gewachsen: geht mir jetzt bis zum Knie (obwohl man mir sagte dass er klein bleiben würde)
als ich ihn das erste mal sah war er grad mal im sitzen so hoch wie mein Schuh (Schuhgröße 37), man kann also sagen dass er sich gut entwickelt hat.
Er ist ein lebendiger, verspielter und wundervoller Hund der mir schon unendlich viele glückliche Stunden bereitet hat-er ist ein echter Schatz :D
Er ist mittlerweile 13 Wochen alt und hat schon einiges zerstört (Schuhe, etc.) aber das kann man ihm nicht wirklich übel nehmen, er ist ja immerhin noch ein Baby ;)
Natürlich hat er es faustdick hinter den Riesenohren: wenn er morgens nachdem ich mit ihm unten war nicht mehr schlafen will, weckt er meine Mutter mit seinen Tricks auf: er kämpft mit meiner Mutter um die Decke, fängt an zu Bellen, ..
Der kleine ist ein Hammer :tongue: war jetzt für ein paar Tage nicht zu Hause (Mum hat sich rührend um den kleinen gekümmert) und als ich gestern heim kam hat mich fast der Schlag getroffen: er war riesig, der kleine ist innerhalb von 5 Tagen um ein gutes Stück gewachsen!
Viele Freunde hat er auch schon gefunden in unseren Hundeparks und unsere Nachbarin, die Kathi, hat auch eine Hündin mit der er Tag für Tag spielen kann: er ist also nie alleine ;)
Und wenn ich etwas zu lernen hab oder gerade essen will, lässt er mich brav in Ruhe und legt sich neben mich auf die Couch oder geht auf eines seiner Platzerl, er ist halt ein kleiner verwöhnter Wauzi!
Anfangs hat er noch in die Wohnung gemacht aber jetzt ist er schon wirklich brav, nur in der Früh schafft er es nicht immer aber er lernt echt schnell  8) Pfötchen geben, sitz, platz und solche Sachen kann er schon ganz gut :taetschel:
Ich bin echt stolz auf meinen kleinen Schatz :D Könnt mir ein Leben ohne den kleinen Racker garnicht mehr vorstellen! Er ist immer überall dabei: bei Freunden, im Park, im Tierladen einfach überall!
FOTOS FOLGEN NOCH, sitz grad in der Schule und hab aber leider keine bei mir=(

Zu guter letzt möchte ich einer Person besonders danken: meiner lieben Tante PATRICIA, sie ist ein Engel auf Erden: sie hat die Kleinen wundervoll groß gezogen, hat sich nie beschwert wenn sie die Tapeten zerrissen haben oder sonstiges angestellt haben, sie hat nie Forderungen gestellt, scih nie über die ganze Arbeit beklagt-sie ist und bleibt die beste Mami der Kleinen! Sie kann wirklich mächtig stolz auf sich sein, denn sie ist eine der Wenigen die sich um 3 Kinder (einer davon ist ihr Freund +hihi+), 3 Hunde, einen Haushalt und alle anfälligen Sonderfälle/Arbeiten kümmern kann! Ich bin wirklich sehr sehr stolz auf dich meine Liebe!

So das wars eigentlich auch schon! Wünsche euch allen noch einen gemütlichen Tag ;)
Lg Raphaela

patricia

Hallo Raphaela!!

Zu aller erst freu ich mich sehr das du zu uns ins Forum gefunden hast, Herzlich Willkommen :D :D.

Es freut mich auch sehr zu hören das Paul-Anker dir sehr viel freude bereitet :D :D. Als du den Pauli zum erstenmal gesehen hast, war mir klar, das der kleine zu dir gehört :D.

Ich möchte mich auch noch für dein großes Lob bedanken, doch ich bin nicht die einzige hier, die dieses für die armen Wauzis macht, es gibt hier sehr viele brave Helfer die den armen Wauzis ein besseres Leben ermöglichen :D :D.


Wir würden uns alle sehr freuen wenn du von den kleinen hübschen Hundebuben ein paar Fotos einstellst, den du musst wissen wir sind alle sehr Fotosüchtig :O :O.

Würde mich freuen wenn wir wieder was von dir und deinem Wauzi hier lesen dürfen :D :D

Fotos nicht vergessen

Lg und dickes Bussi

Schäferfan

Dein Bericht über deinen Lauser ist herzig. Ihr zwei gehört ja wirklich zusammen :O und werdet noch viel zusammen erleben. Ohne Hund gäb´s nur halb so viel zu lachen auf dieser Welt !

Deine Tante Patricia finde ich auch gnaz toll. Sie hat nämlich ein Herz für die ganz Armen und nahm ua. Maylo mit einem zerrissenen Ohr( meine Freude darüber schleicht dir immer noch nach, Patricia  :D) und Orpheus mit seinen Milben auf...

Viele Freude mit Paul und schick´bald Fotos, ja ?

raphaela_vollmann

SOOO meine Lieben, bin gerade zu Hause bei der Tür rein und stell mal Fotos vom Kleinen ins Net, ich bin auch ganz fotosüchtig=)
So, liebe Patricia: natürlich möchte ich auch ein riesiges Lob an alle anderen Helfer ausrichten-es ist unglaublich wieviel Liebe ihr alle investiertund wie viel Engagement ihr zeigt! RESPEKT!
Lieber Schäferfan, ja da hast du recht-meine Tante hat schon mehreren Hunden geholfen, Maylo habe ich leider nicht gekannt, aber Orpheus durfte ich kennenlernen, er ist wirklich ein wundervoller Hund und als ich die Vorher-Nachher Fotos von ihm sah, war ich wirklich erstaunt was meine Tante vollbracht hat. Ich möchte mich auch bei allen anderen bedanken, was ihr hier vollbringt grenzt an ein Wunder!
So, nun kommen einige Vorher-Nachher Fotos

raphaela_vollmann

noch ein paar Fotos

raphaela_vollmann

und noch ein paar :D puh, das war aber ne heiden Arbeit..musste sie alle verkleinern=(

raphaela_vollmann

So, an den beiden Bildern mit meinem Schuh (37er Schuhgröße) könnt er den Wachstumsschub am besten sehen; hab ihn mit 8 Wochen bekommen und jetzt ist der kleine 13 Wochen, also innerhal von 5 Wochen ist er ums doppelte gewachsen :D
so, weitere Fotos werden bestimmt noch folgen :O
der "Kleine" war gerade im Zimmer und hat geguckt was ich da so mach, so herzig!

Lg Raphaela ;)

manuela

Hallo an Euch!

erstmal herzlich willkommen im forum, die Foto´s sind ja wirklich süß,
erst jetzt wo ich euren Paul sehe ich welcher Hund da gemeint ist, das ist mein kleiner eisbär die ganze Rasselbande wurde ja bei uns im geschäft zwischen gefüttert und gingen ja dann getrennt auf ihre weiter reise,.....hmm mannnoooo als ich den kleinen gesehen habe sagte ich sofort den geb ich nicht mehr her,....wollt ihn echt gleich behalten,.....und wenn ich jetzt seh wie sich der kleine endwickelt hat ärgere ich mich umso mehr,..... :evil:

Naja freut mich aber das er bei euch jetzt so einen traumplatz gefunden hat, und an alle das nächste mal wenn ich so nen Hund unter die nase gehalten bekomm geb ich ihm nimmer her :D :D

raphaela_vollmann

Hallo Manuela!
Dasselbe hab ich mir gedacht als ich ihn gesehn hab! Mein Freund und ich kamen ins Zimmer und ich piepste mit überschlagener Stimme "MOIIIII den will ich haben, das ist er, der perfekte Hund!" Und wie der Zufall es so will hat er dasselbe Sternzeichen wie ich, und meine liebe Tante hat mir zu liebe bei seinem Geburtsdatum meines anegeben und nun hat er am selben Tag wie ich geburtstag. ;) Habe auch eine Katze und die ist Löwe, wie meine Mutter. Sowas nenne ich Schicksal :D
Mein Freund meinte nur von anfang an dass der kleine total auf mich bezogen ist weil er immer gleich zu mir gerannt ist. Ich glaube dass er ein bisschen eifersüchtig ist *g* der Paul is halt mei kleiner Eisbär!
So ein braver Hund.. ich könnt Stunden von ihm schwärmen! Hm, apropos Hund..s ist so still..bin ja mal gespannt was er nun wieder anstellt. ;)
aber bös kann man ihm nicht sein, was ich noch vrgessen habe zu erwähnen: Autofahren ist auch nicht mehr schlimm-er winselt nicht mehr und ist ganz brav. Auch wenn er mal allein ist für 2-3 Stunden stellt er nichts mehr an.
Lg Raphaela :D

raphaela_vollmann

so, diese Woche am Samstag wird der kleine geimpft (gegen Tollwut), dann haben wir fürs Erste alle Impfungen hinter uns und können unbesorgt im Wald spazieren gehen :D

ich möchte auch noch meinen Nachbarn und all denen danken, die sich so rührend um ihn kümmern wenn sie ihn sehn, vor allem der Kathi, die es dem Pauli ermöglicht mit ihrer Hündin zu spielen und gemeinsam mit ihr Gassi zu gehen, VIELEN DANK!
so, ich glaub das wars mal mit en Danksagungen!
freue mich sehr über alle Eintragungen und Antworten!
Lg Raphaela

Lucy

Hallo Raphaela,
herzlich willkommen hier im Forum. Euer Pauli ist ja ein super süßer kleine Bär.
Freu mich schon auf viele Fotos von dem Lieben.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

raphaela_vollmann

jop, der kleine Pauli is ein Hammer ;)
bin total froh dass ich soviele liebe Menschen in meiner Umgebung hab die mich so liebevoll unterstützen!!

Vor allem mein Freund war von Anfang an begeistert von der Idee einen Hund aufzunehmen, als ich ihm davonerzählt hab hat er gleich angefangen sich das ganze auszumalen: ich weiß noch seine worte waren-
na klar und dann kann er bei uns im garten spielen und wir fahren dann immer mit ihm an einen see oder in einen park oder oder oder.. und ich werd dann mit ihm gassi gehn und mit ihm spielen und und und

er hat geklungen wie ein kleines kind das sich auf ein neues hutschpferd freut :D
unpackbar!

und er hat seine worte gehalten, samstags und sonntags steh ich um 6 auf wenn der kleine mich weckt, geh mit ihm spazieren, mach ihm eine milchmahlzeit, versorg ihn noch mit wasser und ausreichend futter und leg mich dann wieder ein bisschen hin. wenn dem kleinen dann fad wird so um 8 herum winselt er wie gehabt und mein freund huscht auf, zieht sich an und spielt 1-2  Stunden mit ihm im Garten-und das JEDES WOCHENENDE!
Ihm wird das echt nicht zu blöd..obwohl er immer sagt wie er mich bewundert weil ich den kleinen "lestigen" die ganze woche aushalt und das ohne mich zu beschweren.. ihm ist ein wochenende mit ihm schon nahezu zu viel, jedoch liebt er ihn bedingungslos.
und mit der kleinen schwester (isis) meines freundes (sie ist 7) wird ihm nicht fad, die kleine strapaziert ihn ordentlich, fordert ihn geistig und auch körperlich und kann garnicht genug von ihm haben ;)

im großen und ganzen kann ich sagen dass der pauli eine echte Übung für richtigen Nachwuchs ist :D dies kann aber noch einige Jahre dauern :rolleyes: