MOSES - kleiner Spitzmixbub

Begonnen von Anna, 26.02.2015 - 23:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

 :24: na ein Spitz braucht doch einen Spitz-namen oder? Find ich lieb! (und von hinten schaut er ja wirklich...  :not speak: )
Aber voll super, dass er ein Platzerl bei euch gefunden hat!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Renate058

 :be happy:  ja ich find den Spitznamen Pavi auch süß, aber ich denk in ein paar Monaten wird er von hinten nicht mehr wie ein Pavian ausschauen   :be happy:

Diana_N

Auch von mir kommt ein " Dickes Dankeschön " !  :11:

Es ist immer eine kleine Aufgabe , einen solchen Pflegi aufzunehmen . Find es  super , von dir und deinem Freund , fürs schnelle HIER !
Pflegis mit speziellen Bedürfnissen sind was ganz besonderes , kenne das sehr gut .

Alles liebe und eine baldige Genesung
wünscht Diana
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

Knöpfchen

dann wird er wieder umbenannt in bärli :) sein gsichterl schaut nämlich so aus wie das von einem bärenkind
ich könnt ihn auffressen  :enjoying:

Maria Moe

Wenn ihr was braucht, meldet euch jederzeit :)

Knöpfchen


Renate058

ja ich war auch sofort entzückt von seinem süßen Gsichterl   :8:   :8:   :8:

Wirklich wie ein ganz herziges Bärenkind   :8:

Knöpfchen

hallo leute!
der kleine spatz hat leicht durchfall. meint ihr es könnte daran liegen, dass er einfach so nervös ist, weil alles neu ist?
er hat gestern abend und heute früh das gleiche futter bekommen, das er auch schon beim TA immer bekommen hat (royal canin dosenfutter).
das einzige was ich gemacht hab, war ein paar kleine gekochte nudeln mitreinzumengen...aber wirklcih nur ein paar, vllt ingsesamt 10 stück.
heute hat er erst am nachmittag (so um 17 uhr) aber, ein paar leckerlis bekommen, vllt 5 stück... jetzt 19:30 hat er durchfall beim gassi gehen.
leider konnte ich heute nicht mehr das gleiche futter finden. beim fressnapf hatten sie nur trockenfutter von royal canin.
ich hab ihm eniges von pedigree gekauft.
soll ich ihm das geben?

er hat sowieso wieder am montag einen arzttermin, von dem her mach ich mir jetzt nicht sooo den kopf.
allerdings hat er auch eine ganz trockene nase fällt mir grad ein.

gesamteindruck ansonsten aber quitschfidel!

mach mir nur sorgen weil er ja auch diese riesen wunde hat u dann auch noch durchfall :(

+Linchen+

Pedigree hat einen hohen Getreideanteil, da ist Durchfall vorprogrammiert... Vor allem, wenn er schon grad anfällig ist... Das heißt jetzt Schonkost: Hühnchen mit Reis und Gemüse (Karotten)...
Alles Gute weiterhin!

Knöpfchen

was man alles wissen muss
vielen dank dir!!!
reis und karrotten hab ich eh da. dann muss er halt übern sonntag vegetarier spieln :D

+Linchen+

Vielleicht hast ja noch ein bissl anderes mageres Fleisch oder Fisch... Beim Reis aber 1 zu 4 kochen, nicht wie bei uns Menschen 1 zu 2... Reiswaffeln stopfen a recht gut... Durchfall kann auch oft stressbedingt durch neue Umgebung sein etc... Wenn es starker ist, würde ich ihn auch für a kurze Zeit fasten lassen...

Knöpfchen

vielen herzlichen dank für die super tipps! danke!

für die zukunft: welche marke an tierfutter ist zu empfehlen?

danke im voraus

Knöpfchen

hab grad gesehen, dass ich eh noch ein klein wenig vom royal canin dahab. das kann ich dann ja untermengen

+Linchen+

Kommt drauf an, ob nass oder trocken... Wichtig ist vor allem, dass der Getreideanteil niedrig ist, gerade bei schnell beleidigten Mägen und es ist auch einfach gesünder...
Am gesündesten ist natürlich barfen oder auch kochen für den Hund

Von Futtermarken kann empfohlen werden: Wolfsblut, Platinum, Happy Dog (aber nicht Natural Croq)... Am besten du schaust immer hinten bei der Packung auf den Getreideanteil...
Eine Marke, mit der ich auch gute Erfahrungen gemacht habe, ist Markus Mühle... Da ist zwar Getreide drin, aber nicht in hohem Ausmaß u wird gut vertragen...

Royal Canin ist das für sensible Mägen glaub ich ganz gut, ansonsten find ich den Preis für die Bestandteile eher überzogen...

Knöpfchen

perfekt. danke! ich werd auf jeden fall versuchen viel selber zu kochen. aber immer ist dafür sicher nicht die zeit.
merci

+Linchen+

Zitat von: Knöpfchen in 28.02.2015 - 19:52
perfekt. danke! ich werd auf jeden fall versuchen viel selber zu kochen. aber immer ist dafür sicher nicht die zeit.
merci

nein das muss ja auch nicht sein... ich musste das leider auch einstellen, da ich für die Abrufbarkeit draußen füttern muss  :alas:

xenia 7

Also ich habe vor dem Barfen und jetzt auch zwischendurch immer Real Nature (Dose) und Platinum (ist so ein halbtrockenes Futter, die Stückchen sind sehr weich) gegeben. Beim Barfen dann, habe ich  auch Reis und Nudeln oder Hirse oder die Rupp Gemüseflocken oder normale Haferflocken untergemischt auch Karotten oder Apferl und so....
Barfen ist gar nicht so aufwändig.....du kannst ja das Gemüse in einer größeren Menge (so mach ich es) vorkochen und dann portionieren und einfrieren.
Ich kaufe immer die Kilofleischpackerl beim Foggenberger und da hab ich ne extra Tupperwaredose für die Hunde. :be happy: nach dem Auftauen kommt der Rest dort hinein und wohnt dann bis zum nächsten Tag in meinem Kühlschrank. :alas:
Vielleicht hilft dir das auch ein wenig.....

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Knöpfchen

hallo hallo
der kleine pavi hat sich mittlerweile gut bei mir eingelebt. die wunde verheilt laut TA super und er darf hfftl in ca 2 wochen wieder ohne lampenschirm (trichter) sein.
auch sein fell glänzt wieder richtig!
ahja der durchfall ist übrigens gott sei dank nur ein kurzes problem gewesen.
bei anderen hunden führt er sich immer wieder auf u meint er muss sie angehen. allerdings glaube ich dass das auch mit dem trichter zu tun. er hat ihn ja schon ewig u ws beeinflusst das auch sein verhalten. er ist ein passionierter spaziergänger u total anhänglich u herzig.

naja, aber es gibt leider nun ein echtes problem: er kann nicht mehr alleine bleiben. anfangs war das kein problem. auch drei stunden hat er gemeistert. beim TA war er auch immer allein u konnte das wohl auch gut. das war für mich auch das wichtigste, da ich mitten in wien wohne in einem altbau mit hellhörigen wänden. ...
ich vermute, er hat mittlerweile einfach so ne starke bindung aufgebaut, dass es ihm jetzt sehr schwer fällt.
ich bin ehrlich gesagt am verzweifeln, weil ich muss mal einkaufen gehn, auf die uni, und ja, auch mal meinem hobby nachgehen. aber er beginnt sofort zu bellen und er rennt dann wie verrückg durch das zimmer u man hört, wie er mit dem trichter überall dagegen donnert :( er ist also völlig gestresst schon nach ein paar minuten.
wenn ich rausgehe oder heimkomme verabschiede ich mich nicht bzw begrüße ihn nicht.
ich hab auch versucht, ihn einfach bellen zu lassen.bis er sich von selber beruhigt, aber da kann ich lange warten u für die nachbarn ist das unzumutbar. außerdem hab ich auch immer angst, dass er sichbselber weh tut oder die wunde darunter leidet, weil er iwo dagegen rumpelt.
ich weiß nicht was ich machen soll und wie ich das trainieren soll,ohne dass die nachbarn belästigt werden... ich hab ihm auch angewöhnt, nicht immer im gleichen zimmer zu sein wie ich...aber das hat iwie wenig gefruchtet. auch ablenkung mit spielzug oder so nem kauball bringt nix... :(


Knöpfchen

wisst ihr, was ich tun kann?

Da fällt mir ein, dass Anna vorgeschlagen hat, ich soll es mal mit einer Box versuchen. Hab jetzt aber gesehen, dass die ja nicht gerade geeignet sind fürs Studentenbörsel ;)
Falls sich jemand finden würde, mir eine zu borgen, um es mal zu versuchen, wäre ich darüber sehr dankbar und würde mich natürlich auch erkenntlich zeigen!

gute nacht u schöne träume
lg verena

Isabelle

#44
Hallo, bei uns steht noch die Box von Lucky, ist ziemlich groß! :) Wir sind in Wien 17, du kannst sie gerne haben. Wir hätten sie sonst Anna demnächst zurück gebracht (also wir hatten sie auch vom Verein).  :pee:

Lucky konnte nach einer Weile nämlich auch nicht mehr so gut allein bleiben und da haben wir ihn langsam an die Box gewöhnt, Musik vorgespielt etc. und er mochte sie dann wirklich und konnte nach kurzer Zeit brav etwas allein bleiben.

Knöpfchen

hallo!
vielen lieben dank!!
in dem fall seid ihr erfahren :)
kann ich die box mit den öffis transportieren oder ist sie dafür zu groß?
ich wohn im 15...

+Linchen+

Die Mädels wohnen im 17.
Ich glaube eine Box wäre in dem Fall auch am gescheitesten und vielleicht ein Kong? Aber die Mädels haben da sicher super Tipps für euch, weil sie ja das gleiche Problem hatten...

Isabelle

#47
Hm...theoretisch vielleicht aber ehrlich gesagt, eher nicht. Tragen kann man sie besser zu zweit, und für Straßenbahn und so ist sie wohl einfach zu groß und breit (vor allem für die alten). In unseren Kofferraum geht sie gerade hinein. Wenn du kein Auto hast, können wir sie dir vielleicht einfach mal vorbei bringen (wenn unsere Eltern das Auto halt nicht brauchen). Oder vielleicht kann jemand anderer den Transport übernehmen? Wir haben am Freitag eine Prüfung, und sind grad etwas angespannt.  :tongue: Aber wenn's nicht so eilt, können wir sie auch am We od. so bringen, das wird sich schon ausgehen.  :))

Knöpfchen

hallo!
tut mir leid für meine verspätete antwort, aber die letzten tage war einfach so viel los.
danke für eure antworten bzgl. alleine bleiben. 
Im Moment ist es so, dass er manchmal super alleine bleibt und dann wieder nicht. Er hat nun aufgehört zu bellen, wenn ich das Haus verlasse. Und dann danach gibt es nur zwei Möglcihkeiten: Entweder er bleibt stillt oder er bellt, so ca 1 Stunde. Das hat mir eben heute mein Nachbar erzählt.
Ich werde das jetzt beobachten und meinen Nachbarn regelmäßig fragen, ob der Hund brav war.
Sollten das nur Ausnahmen gewesen sein, gibt es vorerst eh kein Problem --> deswegen Daumen drücken. Ansonsten würd ich vllt doch nochmal auf die Box zurückkommen :) wenn das ok ist.

Ich bete derzeit, dass ihn meine Mama zu sich nehmen kann in Vorarlberg (Hörbranz). Sie arbeitet 4 Tage die Woche und bräuchte daher auch einen Hundesitter für Mittag. Allerdings "nur" bis nächstes Jahr, da sie dann nicht mehr arbeiten geht.
Deswegen falls ihr jemanden aus VORARLBERG, Raum BREGENZ kennt, der Hundesitting macht oder so, bitte bitte bei mir melden!!!

Ansonsten: Seine Wunde heilt gut und wir müssen auch weniger zum TA. Ich kann die Wunde derzeit selber mit Käsepappeltee behandeln und abtupfen.

An der Leine ist er bissl aggressiv. Aber wir üben fleißig, dass das weniger wird und für das, dass er noch nicht lange bei uns ist, haben wir schon Fortschritte gemacht.
Ohne Leine ist er superlieb zu den anderen Hundis, aber so richtig auf offenem Feld von der Leine gelassen, hab ich ihn trotzdem noch nicht, weil wenn er einen anderen Hund in der Ferne sieht, hört er nicht mehr. Ich muss mit ihm mal in eine eingezäunte Hundezone gehen und schauen wie er da so ist.

Ahja und seinen Trichter trägt er nur noch in der Nacht und wenn ich ihn eben nicht beobachten kann.

Mittlerweile durften wir ihn auch baden und richtig kämmen und jetzt erkennt man erst seine wahre Spitzschönheit :)

Ich schick euch ein paar Fotos mit von einem Wiener Wald Ausflug :) ..auf denen man nicht mal seine nackigen popo sieht :D gut in szene gesetzt haben wir ihn

Isabelle

Wow, wirklich eine kleine Schönheit, der Knirps!  :8: Ja, kannst mir gerne jederzeit eine PN schicken wegen der Box! Es kann ja nicht schaden, eine zu haben. ;)