MOSES - kleiner Spitzmixbub

Begonnen von Anna, 26.02.2015 - 23:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

sucht DRINGEND einen Pflegeplatz !

Der total liebenswerte kleine Mann, ca. 6 - 7 kg schwer und zwischen 2 und 3 Jahre alt sitzt jetzt seit knapp 3 Wochen in einer Klinik im Käfig und seine ehemals riesengroße Wunde ist zwar noch immer relativ groß, bedarf aber nicht mehr so intensiver Pflege wie anfänglich und dem kleinen Mann ist jetzt schon sehr fad im Käfig. Er freut sich unbändig wenn er spazieren gehen kann und will sich immer mit vielen Bussis bedanken.

Moses wurde mit einer riesengroßen Wunde am hinteren Teil des Rückens gefunden - vermutlich ein aufgegangenes Abszess nach einem Hundebiss. Die Wunde wurde erstversorgt (theoretisch zwar richtig aber praktisch umgesetzt  :not speak:) - er musste mehrmals in Narkose gelegt werden, immer wieder nekrotische und abgestorbene Haut entfernt werden sodass die Wunde sich quer über den gesamten Rücken bis in den Schritt "ausgedehnt" hat .... Moses hat alles tapfer ertragen, die Wunde schaut noch immer nicht wirklich "schön" aus, man sieht viel Fleisch  aber für einen kleinen Teil hat die Haut bereits gereicht dass zugenäht werden konnte.
Es sind zwar sicher noch in den nächsten 2 - 3 Wochen regelmäßige Tierarztbesuche notwendig aber es besteht kein Grund mehr dass er stationär aufgenommen sein muss und er wünscht sich wirklich schon sehnlichst ein Pflegeplatzerl mit Familienanschluss, wo er "liebgehabt" und betüdelt wird.  Er ist ein total dankbarer Bussigeber und mag sowohl Hunde als auch Katzen... ein kleiner Traumhund sozusagen....
Leider haben wir bisher nur "Erstfotos" wo man auf den ersten Blick denken könnte dass er "aufgespießt" ist ..... es sind aber nur überdimensionale Drainagen ....



Sonja

Zitat von: Anna in 26.02.2015 - 23:09
Leider haben wir bisher nur "Erstfotos" wo man auf den ersten Blick denken könnte dass er "aufgespießt" ist ..... es sind aber nur überdimensionale Drainagen ....





Bidi


Trotz nacktem Popsch hat er ein absolut liebes Gschau ... wo darf er sich gesund pflegen lassen???
LG Bidi

julia1405

Ich wollte schon fragen was aus diesem armen Zwerg wurde. Hoffe er findet bald wem der ihn aufnimmt!  :63:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Giovanna

moi, is das ein herziger Hund!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Fennek

Ideale Größe, liebes Gesicht und einfach nur entzückend. Da muss sich doch ein Pflegeplatz finden, damit auch seine Seele wieder heilen kann.
LG
Irene

Knöpfchen

hallo liebe leute!
der kleine moses, nun umgetauft auf pavi, ist seit ca einer stunde bei mir :)
seine wunde am hinteren rücken schaut noch richtig schlimm aus, aber der TA meinte, dass es eh schon viel viel besser ist.
Er muss jetzt ca alle zwei bis drei Tage für die nächsten 14 Wochen noch zum TA zur Kontrolle.
er ist ein soooo herziger bub. total lieb, sehr aufmerksam, ganz ein ruhiger, noch ein bissl vorsichtig und schüchtern.
mein freund streichelt ihn gerade in den schlaf. er wollte sich gar nicht hinlegen, weil er noch so nervös war, aber jetzt gewinnt er langsam vertrauen.
wir haben uns sofort in den kleinen verliebt!
ich bin mega glücklich, dem kleinen helfen zu können und wenn er weiterhin unser herz so im sturm erobert, ...wer weiß, wer weiß :)
gute nacht leute!  :108: :108:

Evamaria

 :115:  :115:  :115: Vielen Dank für die Aufnahme und Pflege des kleinen Mannes!

julia1405

Ach wie toll! Vielen vielen Dank für die Aufnahme! Er kann sein Glück sicher noch nicht fassen.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Fennek

LG
Irene

Sonja

Ich freu mich für den kleinen Mann  :113: Er wird sein liebevolles Pflegeplätzchen sicher genießen!

Renate058

Danke dass Du den armen Kleinen aufgenommen hast , er hat ein wunderschönes, liebes Gesichterl   :8:

Knöpfchen

#12
und weg gebeamt! gute nacht welt  :silence:

sry für das bild mit der wunde. hab ich falsch hochgeladen und kriegs nimmer weg :/

dackelbein

Du bist ein Schatz, daß Du den kleinen Pavian zu Dir geholt hast und ihn gesundpflegst.  :53: Mit soviel liebevoller Zuwendung wird es sicher schnell bergauf gegehen. :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Knöpfchen

du hast meinen spitznamen "pavi" schnell durchschaut ;-)

+Linchen+

Vielen vielen Dank  :6:
Hatte mit Mouk auch über längere Zeit alle zwei Tage Tierarztbesuch... Daran gewöhnt man sich schnell! Danke, dass du dir dafür die Zeit nimmst  :6:  :53: :53:

Sita

mah, ich bin sooooo glücklich, dass der entzückende kerl bei einer so lieben pflegemama gelandet ist  :be happy:
vielen vielen dank, dass du dich so liebevoll um den Pavi kümmerst  :53:
alles gute  :54: und liebe grüße
melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Knöpfchen

danke leute!
ich werd euch regelmäßigen updaten!
:54:

claudianet

auch von uns ein herzliches danke  :8: :8:

fein, dass du dich "drübergetraut" hast und der bub so schnell bei dir ankommen durfte !
alles gute, erfolgreiche genesung und lg claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Maila+Minnie

Auch wir freuen uns für den kleinen Kerl...Danke  :115:

Knöpfchen

hallo leute! kuhl, dass ihr euch alle so mitfreut.
erste nacht und erstes mal hundepark bereits überstanden.
unruhiger schläfer. gääähn

gleich mal ne frage, vllt bisschen ne blöde, aber dennoch: er legt sich viel liebrr irgendwo auf den harten boden in de whg. auf die decke mag er nicht u nicht mal meinen sessel.
aber ich würde dennoch gerne ein fixes klares plätzchen für ihn haben, wo er weiß, dass es seines ist und bissl zur ruhe kommen kann.
hat iwer eine idee?

Renate058

Guten Morgääähhhn!

Fein dass ihr die erste Nacht und den Hundepark gut überstanden habt   :tongue:

Ja die erste Nacht mit einem neuen Pflegi war auch für mich fast immer sehr unruhig  :eggs:

Na ja, die vielen neuen Eindrücke ... aber wirst sehen, in ein paar Tagen wird der Süße sicher ruhig und entspannt schlafen in der Nacht  :))

Das lieber auf dem harten Boden liegen hab ich nur bei einer Pflegehündin gehabt, bei unserer Clarabella, die eine ausrangierte Zuchthündin war und der es sicher sehr schlecht gegangen ist früher.
Ich denke wenn ein Hund noch nie in seinem Leben ein warmes, kuscheliges Körbchen gewohnt war dann liegt er einfach auf dem harten Boden weil er es so gewohnt ist.
Clarabella ist bei mir geblieben   :be happy:  und ich habe sie  mit viel Geduld an ihr Körbchen gewöhnt, ich hab sie immer zum Körbchen gerufen und wenn sie im Körbchen war hab ich ihr ein gutes Leckerli gegeben und gesagt: Platz

Nach ein paar Wochen hat sie dann schon sehr gerne im Körbchen geschlafen und ich hab sie dann auch in ihr Körbchen
schicken können.
Wenn jemand zu uns kommt und evt. auch einen Hund dabei hat dann sag ich einfach : "Platz" und jeder Hund geht in sein Körbchen   :))
Nur Geduld, der süße kleine Pavi wird sicher bald schon sein Körbchen genießen  :))


Knöpfchen

hallo! danke dir! super tipp. ich werd das fleißig üben :)

Renate058

Viel Erfolg und alles Liebe für euch und den herzigen Pavi   :]

Coonnny

Danke mal dass ihr euch um den Süßen kümmert und ihn gesund pflegt  :8: :53:

Also meine Pflegis sind den ersten Tag auch fast alle zuerst nur am harten Boden gelegen, glaube auch, dass sie es einfach nicht anders kennen.  :not: aber spätestens am dritten Tag sind alle von ganz allein drauf gekommen, dass das Körbchen, bzw. die Couch viel bequemer sind  :4: Gib ihm einfach ein bisschen Zeit sicha n sein neues Luxus Leben zu gewöhnen  :113:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8: