Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Fixplatz gesucht "wuff" => Thema gestartet von: Anna in 26.02.2019 - 21:59

Titel: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: Anna in 26.02.2019 - 21:59
verständnisvolle Pflegestelle ....

Am 13.12. wurden wir von Petra in Topolcany verständigt dass ein überfahrener, halb erforener und bewegungsunfähiger Junghund ( 7 - 8 Monate alt)  am Strassenrand liegend gefunden wurde... vierter und fünfter Wirbel gebrochen und auch verschoben, Schliessmuskel verletzt ... in der Klinik in der Slowakei wurde "empfohlen" ihn einschläfern zu lassen.
Da er Gefühl in den Beinen hatte haben wir uns entschlossen ihm zumindest eine Chance zu geben  und ihn nicht - noch bevor sein Leben eigentlich begonnen hat - über die RBB zu schicken und er wurde direkt nach Brünn in die Klinik Jaggy transferiert und vom besten der Besten operiert - Dr. Tomek  :be happy:
Nurmy hat es geschafft und aus dem bewegungsunfähigen armen Burschen ist ein lustiger Junghund geworden  :pee:
Wir haben gestern Videos bekommen die seine Fortschritte zeigen.
Morgen wird noch der externe Fixadeur entfernt und Nurmy auch gleich kastriert und ab Donnerstag könnte er JEDERZEIT seinen Käfig in der Klinik gegen eine Pflegestelle eintauschen .... nur damit wir ihm diesen Wunsch erfüllen können müssen wir zuerst eine Pflegestelle finden die sich nicht daran stösst dass er noch immer tw. unkontrolliert Harn und Kot verliert.
Er muss nicht - wie mein Fred der gelähmt ist - ausmassiert werden ! Er kann tw. kontrolliert Harn und Kot absetzen - nur leider nicht immer wobei sich seine Nerven, die dies kontrollieren, noch regenerieren können.

Nurmy ist jetzt bereits mehr als 2 Monate, eigentlich schon knappe drei Monate  in der Klinik in Brünn - aber das Ergebnis kann sich sehen lassen  :pee: - dank eurer Hilfe können wir zumindest einen Teil der Klinikkosten bezahlen (auf die Rechnung warten wir noch :not speak: - wir werden sie aber sobald wir sie bekommen haben, einstellen damit ihr seht was mit euren Spenden bezahlt wird).
Damit er eeeeeeendlich den Käfig in der Klinik gegen ein weiches Hundebett tauschen kann wird wirklich DRINGEND  eine Pflegestelle gesucht.  Sobald wir diese gefunden haben werden wir uns auf die Suche nach einem Taxi machen der den Kleinen aus Brünn holt
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: Mimi in 26.02.2019 - 22:22
Hier könnt ihr Euch selber von den enormen Fortschritten überzeugen, die der reizende Wicht in dieser Zeit gemacht hat

Hier die Videos:
Das erste ist vom 20.12.2018
https://youtu.be/aOrkOu6-SKs

Die beiden vom 04.01.2019
https://youtu.be/XUBJJ8DHm6s
https://youtu.be/GVDUlqjNIsI

Und das vom 19.02.2019 8 Wochen nach der OP
https://youtu.be/XT0_mdGs8CE
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: claudianet in 26.02.2019 - 22:44
das Leben ... wenn es eine Chance bekommt ... zur richtigen Zeit, von den richtigen Menschen ... ist unglaublich   :6: :6: :6:
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: Mimi in 27.02.2019 - 09:34
Hier noch die Fotos von der Klinik in Nitra

Jetzt braucht der süsse Knopf nur noch eine liebe Pflegestelle um wieder ganz fit zu werden

(https://up.picr.de/35166329xh.jpg) (https://up.picr.de/35166330ou.jpg)

(https://up.picr.de/35166331tn.jpg) (https://up.picr.de/35166332bu.jpg)
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: julia1405 in 27.02.2019 - 09:44
So ein tapferer Kerl!  :-*
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: andyundsabine in 27.02.2019 - 09:55
Oh gott ist der putzig😍gsd wurde ihm die chance gegeben und wie man sieht hat es ja viel gepracht..so süss der kleine Terrierbub( nehm ich an)
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: nina99 in 27.02.2019 - 11:26
 :-* :-* :-*
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: sonnenklar in 27.02.2019 - 12:01
Großartig!!! Guuuut gemacht, kleiner tapferer Kerl! Gratulation dem gesamten Team, welches das ermöglicht hat!!!  :41: :41: :41:
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: bluedog in 27.02.2019 - 12:08
danke dass du, bzw. der verein immer wieder ein herz für die notfelle, die behinderten und die chancenlosen habt.    :8:

ich hoffe der tapfere zwerg findet einen supertollen (pflege)platz.       :-*
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: Martin1971 in 27.02.2019 - 18:20
Ich ziehe meinen Hut vor Dr. Tomek
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: Jordy in 28.02.2019 - 18:56
Zitat von: bluedog in 27.02.2019 - 12:08
danke dass du, bzw. der verein immer wieder ein herz für die notfelle, die behinderten und die chancenlosen habt.    :8:

ich hoffe der tapfere zwerg findet einen supertollen (pflege)platz.       :-*

Dem kann ich mich nur anschließen  :113: :53:
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: Betti1 in 02.03.2019 - 13:47
Bräuchte er spezielle Medikamente oder sonstige Behandlungen noch?
Weiß man was über seinen Charakter? Hubdevertröglich? Kurze Zeit alleine bleiben? :-*
Lg
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: Anna in 02.03.2019 - 18:27
Er ist "austherapiert" - braucht keine Medikamente. Er ist einfach ein liebenswerter, aufgeweckter und verspielter Junghund und hat mit Nichts und Niemand ein Problem  :pee:
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: Betti1 in 07.03.2019 - 18:12
Hab mal geschrieben. :-*
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: Terryann in 07.03.2019 - 19:58
Zitat von: Betti1 in 07.03.2019 - 18:12
Hab mal geschrieben. :-*

:42: hoff, hoff, hoffentlich ,,,,  :54: :54: :54:
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: Anna in 07.03.2019 - 20:10
Jetzt fehlt nur noch das Taxi  :be happy:

Wer hätte Zeit den Kleinen in Brünn abzuholen und Richtung Gänserndorf ins Glück zu fahren ??
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: Mimka in 07.03.2019 - 23:01
...... wird gemacht  :kacsint2:
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: Doris B. in 08.03.2019 - 06:29
Zitat von: Mimka in 07.03.2019 - 23:01
...... wird gemacht  :kacsint2:

:12:
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: julia1405 in 08.03.2019 - 06:42
DANKE an die tolle Pflegestelle, ich freu mich schon bald von ihm zu lesen  :-*
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: Terryann in 08.03.2019 - 08:28
Zitat von: Mimka in 07.03.2019 - 23:01
...... wird gemacht  :kacsint2:
:53: bist ein  :25: !! :53: :53: :53:
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: Betti1 in 08.03.2019 - 10:15
Auch von mir ein riiiiiesiges Dankeschön für den Transport :-* nurmy darf so schon heute zu mir und meinen Hunden :be happy:
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: Kathrin_Wien in 08.03.2019 - 10:42
Zitat von: Betti1 in 08.03.2019 - 10:15
Auch von mir ein riiiiiesiges Dankeschön für den Transport :-* nurmy darf so schon heute zu mir und meinen Hunden :be happy:

wie toll  :-*
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: nina99 in 08.03.2019 - 17:08
Eine kleine Spende für die OP Kosten ist unterwegs von uns. Danke an die Pflegestelle und Transportkette  :-* :-* :-*
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: Betti1 in 08.03.2019 - 17:27
Nurmy-ich nenne ihn BENITO das bedeutet der Glückselige :be happy:- ist gut bei uns angekommen. Er ist ein quirliger aufgeweckter und fröhlicher junger Hundebub, der nichts außer spielen und kuscheln will. Er ist so dankbar für jede kleine Zuwendung :-* am allerliebsten hat er meine Colliehündin Lassie, die ihn scheinbar für ihr Baby hält. Die zwei spielen die ganze Zeit und wollen nur beieinander sein :53: er ist ausgesprochen brav, geht brav Gassi ohne zu ziehen, folgt einem auf Schritt und tritt und ist so lebensfroh :be happy: ich bin völlig begeistert von dem kleinen Wirbelwind. Ich habe ja schon 3 eigene Hunde und mit Benito einen 4. Zwar nur Pflegehund aber dennoch habe ich 4 Hunde jetzt. Aber das ist Null Problem. Er ist super toll und einfach wundervoll :-* Dankeschön für diesen tollen und braven Pflegehund :) am Wochenende schreibe ich einen Steckbrief und mache noch mehr Fotos damit der kleine Kerl schon bald sein eigenes Zuhause findet. Er hat sich schon jetzt völlig auf mich geprägt, das soll er sich lieber für sein für immer Zuhause aufheben. Bin ja "nur" Pflegemama. :alas:
Fotos versuche ich mal reinzustellen
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: Betti1 in 08.03.2019 - 17:27
 :-*
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: julia1405 in 08.03.2019 - 18:28
Oh Gott ist der süß!!!!  :-* :-*
DANKE fürs aufnehmen!
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: Betti1 in 09.03.2019 - 07:51
Erste Nacht haben wir perfekt gemeistert. Der kleine Benito hat ganz brav neben meinem Bett auf der Hundedecke geschlafen und auch nicht rein gepinkelt :-* auch spazieren gehen ist mit ihm reine Erholung. Kein Ziehen, kein Bellen nichts  :be happy: Der Zwerg genießt sein Leben in vollen Zügen und ist glücklich über alles. Ich schätze, dass er ein Dackel- Jack Russel Mischling ist, denn er ist ziemlich klein, hat aber das Aussehen und den Charakter eines Terriers :pee: er hat sooo viel Energie, ist aber immer brav und freut sich, wenn er im Garten toben kann :8: Wenn ich nicht wüsste, dass er mal schwer verletzt war, würde ich sagen, dass das einfach nur ein glücklicher, kleiner Junghund ist. Er liebt einfach alles: Kinder, andere Hunde, autofahren,.... nichtmal beim Tierarzt hat er etwas von seiner Fröhlichkeit verloren. Wir waren nämlich gestern beim TA und haben ihn durchchecken lassen :] ein paar Tage muss ich ihn noch einschmieren, da er etwas gereizt ist am Spatzi. :not speak: auch das lässt sich Benito toll gefallen. Ja er freut sich sogar, denn dann wird gekuschelt und gestreichelt. :-* der kleine Zwerg ist echt ein Traum, er will nur, dass alle glücklich sind. Der perfekte Hund für jeden :be happy:
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: Betti1 in 09.03.2019 - 07:52
 :-*
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: Betti1 in 09.03.2019 - 07:53
 :8:
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: Betti1 in 09.03.2019 - 07:54
 :be happy:
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: Terryann in 09.03.2019 - 08:26
Zitat von: Betti1 in 09.03.2019 - 07:51
.... :-* der kleine Zwerg ist echt ein Traum, er will nur, dass alle glücklich sind. Der perfekte Hund für jeden :be happy:

:8:    so schön, glücklichen Nurmy zu sehen!  :53: :53: :53:    :54: :54: :54:
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: andyundsabine in 09.03.2019 - 10:45
😍😍Na der hàtte noch in unserer terriersammlung  gefehlt :-*...
Danke fûrs aufnehmen des kleinen rackers🌹
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: Jordy in 09.03.2019 - 11:34
Danke, dass du Nurmy/Benito zu euch geholt hast. So lieb, wie du Benito beschreibst. Ein fröhlicher, junger Hundemann, süß und unproblematisch. Noch dazu  optisch entzückend - den möchte man am liebsten knuddeln.  :-* Schön, dass er die Nacht ohne Hoppala durchgeschlafen hat, das lässt doch hoffen, dass der Schließmuskel bald wieder optimal funktioniert. Dr. Tomek hat hier wohl wieder das Unvorstellbare geschafft und dem schwer verletzten Knirps die volle Bewegungsfähigkeit und Schmerzfreiheit zurückgeschenkt. Und bei euch wird er sich jetzt komplett erholen können. Das Foto mit seiner neuen Collie-Freundin finde ich besonders herzig. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute zusammen und freue mich auf weitere Berichte und Fotos :53: :53: :53:
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: Betti1 in 09.03.2019 - 14:25
 :-*
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: sonnenklar in 09.03.2019 - 15:35
 :8: :8: :8:
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: Betti1 in 10.03.2019 - 11:43
 :115:
Mit Lassie spielen ist seine Lieblingsbeschäftigung. ;D sie toben und rennen die ganze Zeit. Heute in der früh waren wir schon über eine Stunde in der hundezone, damit alle 4 toben und rennen konnten. Benito war ganz begeistert und ist schwanzwedelnd herumgedüst. So etwas glückliches habe ich schon lange nicht mehr gesehen :alas:
Mit seinem Spatzi wird es auch schon besser. Es ist nicht mehr so rot und auch schon etwas zurück gegangen. Es geht super bergauf!! Benito ist so glücklich und so dankbar für alles. Ich bin vollkommen begeistert von ihm :8:
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: Betti1 in 10.03.2019 - 11:45
 :-*
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: Betti1 in 10.03.2019 - 11:46
Dieser Blick bringt jedes Herz zum Schmelzen :-*
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: Renate058 in 10.03.2019 - 18:42
 :8:   :8:   :8:
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: julia1405 in 10.03.2019 - 18:46
So schön zu sehen  :-* :-*
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: Anna in 10.03.2019 - 21:08
DANKE Betti dass du ihm die Chance gegeben hast zu zeigen welch toller Hund er ist  :-*

Wunderschön zu sehen wie glücklich er ist nach drei Monaten in einem Käfig in der Klinik   - aber man sieht der Aufenthalt nach der OP incl. vielen Therapien  hat sich gelohnt  :pee:
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: Betti1 in 13.03.2019 - 16:28
Heute habe ich Benito mit Lassie mal so richtig laufen lassen. Er genießt sein Leben in vollen Zügen  :-*
Er rennt und flitzt und saust so gene vor sich hin. Bewegung und mit anderen Hunden spielen ist alles für ihn :be happy:
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: julia1405 in 13.03.2019 - 18:24
Der süße Kerl hat jetzt auch einen Steckbrief, da werden sie dir ja sicher die Türen einrennen   :-*
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=NURMY&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: Sita in 13.03.2019 - 18:35
 :8: :8:  er ist so süß  :115:
und das erste foto ist ein knüller  :4:
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: andyundsabine in 13.03.2019 - 19:05
Ein Hit das erste Bild😍Der findet sicher bald seine Menschen.
Unglaublich wie aktiv er ist wenn man bedenkt wie schlecht er beinander war .
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: Ilse in 13.03.2019 - 19:21
Pure Lebensfreude! :))
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: Sophie :) in 16.03.2019 - 15:10
Er scheint echt ein kleiner Frechdachs zu sein mit viel Energie  :be happy:

Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: Betti1 in 21.03.2019 - 10:51
Benito geht es sehr gut. Teilweise auch ein bisschen zu gut :P er springt und rennt und liebt alles und jeden: Hunde, Kinder,... einfach alles und jeder wird mit Liebe überhäuft. Er ist wirklich ein kleiner Sonnenschein :-*
Gestern hat er auch einen gaaaaanz großen Knochen bekommen, den er auch wieder hergegeben hat, wenn ich es wollte. Natürlich hat er ihn auch fressen dürfen :be happy:
Also man sieht er ist wirklich ein ganz ein Lieber, der mit nichts und niemandem ein Problem hat. Jetzt ist er wirklich bereit für sein eigenes Zuhause. Zwar ist es bei mir ja recht schön so mit anderen Hunden und so aber er hätte doch gerne seine eigene Familie ;D
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: Betti1 in 21.03.2019 - 10:52
Hier ein Bild beim gassi gehen. Er geht ganz brav und interessiert  :-* manchmal möchte er herumrennen, weshalb ich mit ihn laufen gehe und regelmäßig in die Hundezone, wo er sich mit allem verträgt :53:
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: Betti1 in 24.03.2019 - 12:11
Hallöchen!! Benito geht es sehr gut :-* jetzt hab ich aber gerade meinen vorigen Pflegehund zurück bekommen: DOBY
leider ist es zu kompliziert mit dem Kind geworden, weshalb ich ihn gerade zu mir nach Hause hole... derzeit habe ich also 5 Hunde daheim... in einer kleinen Wohnung.... :P
Ja sehr stressig nicht nur für mich als Pflegemama sondern auch für alle Hunde. Mit meiner Penny und meinem Collin funktioniert es mit Doby, ob er aber mit Lassie und Benito verträglich ist muss ich jetzt erst testen....
Daher wäre es sehr gut, wenn Benito schnell ein Zuhause finden würde... ich halte es sicher aud mit 5 Hunden, ich möchte schließlich keinen Stress oder unnötig Geld vom Verein für eine Hundepension ausgeben, allerdings wäre es wirklich besser, wenn Benito bald ausziehen könnte :clap: ich komme mir gerade sehr schlecht vor.... aber Doby ist scheinbar nicht so einfach und sicher schwieriger zu vermitteln... ich halte das sicher aus mit den 5 aber wirklich wenn jemand ein Zuhause für Benito wüsste, wäre ich sehr sehr dankbar. Ich hab nie gedacht, dass ich eines Tages so einen Stress habe und dem Verein so Stress machen muss... ich fühle mich echt schuldig. Dabei hat es 3 Monate mit Doby Familie so gut funktioniert.... :not:
Also bitte wenn jemand was weiß : Bitte Bitte
Dankeschön im Vorhinein  :-*
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: Betti1 in 24.03.2019 - 12:12
 :-*
Und das ist Benitos Collage
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: Betti1 in 25.03.2019 - 17:17
Mein Freund und ich haben das Unmögliche möglich gemacht: wir haben den- laut ehemaliger Besitzer- unverträglichen Doby mit allen anderen Hunden zusammen gewöhnt. Mit Beißkorb und leine zuerst und jetzt schon ohne :alas: am Anfang großes Drama auf allem Seiten aber mittlerweile kein Problem mehr. Klein Benito und Doby sind zwar noch etwas komisch aufeinander zu sprechen (Doby möchte immer auf ihn aufreiten :wonder:) aber es funktioniert echt gut. Ich meine 5 Hunde sind eine gewaltige Aufgabe, aber zumindest gibt es keinen Krieg bei mir :not speak:
Ich hab jetzt mal die ersten Fotos von meinem 5er Rudel gemacht und auch eines, wo meine beiden Pflegis drauf sind. Also bitte stolz sein!! Ich hab echt den ganzen Sonntag gestern in Hundetraining gesteckt und zum Glück mit Erfolg. Keine Ahnung was ich gemacht hätte, wenn das eskaliert wäre. Ich bin echt dermaßen erleichtert :beee: :-*
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: Mitzi in 25.03.2019 - 18:00
Super  :clap: das freut mich das es ganz gut klappt. Ich hoffe das nurmy oder doby ganz bald eine Familie finden.
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: Anna in 25.03.2019 - 19:29
Toll gemacht  :113: :113:
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: julia1405 in 25.03.2019 - 20:29
Wow was für eine Leistung!  :-*
Du musst sehr viel Geduld haben  :not speak:
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: Jordy in 25.03.2019 - 21:11
Spitze  :113: :113: :113:
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: Artischocke in 25.03.2019 - 21:51
Wow super! Die angespannte Situation hat sicher Nerven gekostet! Ich nehme aber an, dass nicht alle 5 ungebremst beeinander sind, wenn du nicht da bist, sondern einstweilen Doby und Benito dann in verschiedenen Räumen, oder?
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: Betti1 in 25.03.2019 - 22:12
Ja selbstverständlich bleiben Doby und Benito getrennt, wenn ich nicht da bin. Stört sie auch nicht, ich denke sie schlafen da. Zumindest bellen sie nicht durch die Tür  :be happy:
Morgen wird Doby kastriert, da hoffe ich dann, dass er Benito in Ruhe lässt :alas:
Ein riiiiiesiges DANKE an Anna, sie sich da mega ins Zeug gelegt hat!!! :-*
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: Betti1 in 30.03.2019 - 17:32
Benito darf morgen für ein paar Tage Probe- Wohnen bei seiner hoffentlich neuen Familie :-*
Eine Bekannte von meiner Freundin Sophie hat sich in ihn Hals über Kopf verliebt und wenn es mit bereits vorhandenem Hund und der Tochter funktioniert darf er dort bleiben :-* Daumen drücken  :be happy:
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: nina99 in 30.03.2019 - 17:55
 :113: :-* :-* :-*
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: Betti1 in 03.04.2019 - 16:15
Leider hat es mit Benitos Interessenten nicht geklappt
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: Artischocke in 03.04.2019 - 20:32
Schade, wir drücken euch die Daumen dass bald wieder Interessenten anrufen!
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: andyundsabine in 03.04.2019 - 21:37
Schade ,aber so sûss wie er ist kommen andere die ihm aus Familienmitglied haben wollen
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: Betti1 in 24.04.2019 - 15:19
Neues von Benito:
Benito wird langsam völlig gesund!! Seit er zurück gekommen ist, bekommt er Medikamente, damit sich sein Schließmuskel schneller stärken kann und seit einer Woche zeigt sich dir Wirkung!! :-* Benito hebt das Bein und pinkelt im Strahl :beee: wir sind alle völlig aus dem Häuschen. Und auch das Kotabsetzen erfolgt schon zu 99% draußen, allerdings schüttelt er das eher raus aber er hat begriffen, dass man das nicht in der Wohnung macht :alas:
Mit der Hündin meiner Mutter kommt er auch gut klar, ab und zu muss sie ihn zurechtstutzen, denn er ist etwas aufdringlich. :whistle: da meine Mama nicht so konsequent ist wie ich, trainiere ich ihn derzeit im Abruf und Sitz und Platz. Denn wenn er es bei mir macht, macht er es auch bei meiner Mama. Sie sieht in ihn noch immer den kranken kleinen Hund, allerdings strotzt er voller Leben und gehört beschäftigt :-* Benito geht auch regelmäßig schwimmen, damit sich die Rückenmuskulatur noch stärken kann, allerdings hat er unendlich Energie :alas: hoffentlich findet sich eine passende Familie für den kleinen Zwerg. Mal abwarten was die Zukunft bringt :-*
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: Betti1 in 05.06.2019 - 11:48
Benito hat seine Familie gefunden!!
Am 11.6. wird der kleine Bursche ein Wiener :-* ein junges Paar hat sich Hals über Kopf in den Kleinen verliebt, ihn mehrmals besucht und schon alles für ihn hergerichtet. Nach ihrem Urlaub kommen sie zu uns und nehmen ihn mit zu sich :-* ihnen ist bewusst, dass Benito noch einige Zeit Medikamente benötigt, aber das nehmen sie gerne auf sich.
Sein Herrchen hatte auch eine Verletzung, sportbedingt am Knie, er weiß also wie lange es dauert bis ein Muskel wieder vollständig funktionsfähig ist.  :be happy:
Ich bin so glücklich nach all dem Stress mit 5 Hunden, dass Benito nun endlich ein Zuhause gefunden hat :-* und ich bin so dankbar, dass meine Mutter eingesprungen ist und ihn bei sich zwischenzeitlich aufgenommen hat um mich zu entlasten. Auch wenn ich Benito täglich sehe war es dennoch eine enorme Entlastung nur noch 4 Hunde bei mir zu haben :be happy:
Und auch ein riesiges Danke an Anna, die mich so oft aufgebaut hat auch wegen Doby und den vielen Interessentenanfragen.  :-* DANKE!!!
Ich hoffe, ich habe nicht zu viel Stress gemacht damals wie ich die 5 bei mir hatte und wie Doby versucht hat Benito zu besteigen:not speak:
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: julia1405 in 05.06.2019 - 21:21
Ich freu mich sehr dass Benito sein Zuhause gefunden hat!  :-*
Wünsche alles Gute für den Umzug am 11.06.
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: nina99 in 09.06.2019 - 11:03
 :36: :36: :-* :-* :-*
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: Padme in 09.06.2019 - 17:54
Nurmy, unser Held, alles Gute weiterhin :108: :8:
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: Christine A. in 20.06.2019 - 19:51
Ist Benito wieder da??
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: Betti1 in 21.06.2019 - 09:37
Ja leider kam er nach nur 3 Tagen wieder zurück... wir verstehen leider nicht wie sowas überhaupt passieren konnte...  :grave: wir haben von Anfang an alles erzählt und  die Leute waren auch 3x bei uns und dann haben sie ihn uns doch wieder zurück gebracht... weil sie mit den Windeln nicht zurecht kommen... :grave:
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: Martina68 in 21.06.2019 - 14:05
Wahrscheinlich werden sie den Aufwand in ihrem eigenen Haushalt doch unterschätzt haben, den es braucht, um Wuffis Bedürfnisse zufrieden zu stellen oder sie waren "überrascht", dass ein Hund auch Dreck macht. 

Daumen sind gedrückt, dass der Bub beim nächsten Mal wirklich sein Traumzuhause findet. Alles Gute für den Süßen!   

Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: Christine A. in 21.06.2019 - 21:52
Na geh, schade!  :not: Das hat sich der süße Knopf nicht verdient! Da ärgert man sich dann, wenn man eh alles erklärt hat und so weiter. Aber zuhause, im Alltag schaut das halt für manche Leute dann doch anders aus... Muss man akzeptieren.

Die richtigen Menschen werden sicher bald kommen!  :54:
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: Terryann in 24.07.2019 - 13:46
 :)) wie geht es Benito? braucht er noch Medikamente ?
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: Betti1 in 24.07.2019 - 15:21
Benito bekommt weiterhin seine pflanzlichen Medikamente,die helfen sollen seinen Schließmuskel zu stärken. Er bekommt ganz langsam ein Gefühl in der Rute und auch wenn er Pipi machen muss. Harn kann er für 2 Stunden circa halten  mal besser mal schlechter, Kot leider kaum bis gar nicht, allerdings schüttelt er den manchmal heraus. Er weiß auch, dass wenn er die Windel runter bekommt draußen er pinkeln soll, was er auch brav macht. Er schleckt sich immer brav untenrum sauber und geniert sich, wenn er in der Wphnung rein macht und versucht den Kot "verschwinden zu lassen" in dem er ihn auffrisst. Es ist ihm sichtlich unangenehm rein zu machen :not speak:
Charakterlich ist er immer noch ein Engel: hundeverträglich, bewegungsfreudig und lebhaft. Ein glücklicher Junghund, der schon die Grundkommandos beherrscht. Katzen findet er handlich sehr interessant, weshalb er von den Katzen meiner Mutter getrennt lebt. Er würde auch Wild jagen :alas:
Benito liebt Wasser und schwimmen, was seiner Muskulatur gut tut. Er hat jetzt auch ein bisschen zugenommen, unter Aufsicht des TA, da bei zu viel Gewicht die Wirbeln weitere Schäden bekommen könnten. Benito ist ein sehr lernfreudiger und sportlicher Hund, dessen einziges "Manko" seine Inkontinenz ist. Dies ist leicht wandelbar, wenn man sich drauf einstellt und einem bewusst ist, was man tun muss. Er ist wirklich ein knuffiger kleiner Wirbelwind. :-*
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: Betti1 in 24.07.2019 - 15:27
Das sind aktuelle, wunderschöne Fotos von der lieben Leah, die den kleinen Benito perfekt in Szene gesetzt und fotografiert hat :-* vielen Dank nochmal für die herrlichen Fotos von dem kleinen Zwerg :-*

P.s. Leine wurde wegbearbeitet. Wir würden Benito niemals ohne Leine am Feld laufen lassen, eben wegen seinem Jagdtrieb :be happy:
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: andyundsabine in 24.07.2019 - 18:38
Ich finde ihm sowas von enzûckend😍Leider ists immer schwer wem verstàndlich zu machen das incontinent nicht das Riesenproblem ist wenn man weiß wie .
Aber ,und da will ich dir Hoffnung bei der Vermittlung machen .Mona lisa war gelàhmt und unser Pflegi.Auch sie fand ein Traum zu hause😍Dieser sûsse Knopf wird auch noch Menschen finden die mit seinen Handicap kp haben.
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: julia1405 in 05.08.2019 - 10:24
Die Fotos sind wirklich toll  :-*
Hab sie gleich für seinen FB-Auftritt verwendet:
https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/a.286288605133/10162031935180134/?type=3&theater
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: Betti1 in 05.08.2019 - 13:27
 Vielen Dank!! Hoffentlich findet er so sein Zuhause. Dankeschön  :-*
Titel: Re: NURMY - kleiner Jungspund sucht
Beitrag von: Betti1 in 30.09.2019 - 14:18
News von Benito:
Er kann Urin und Kot für circa 2-4 Stunden halten. Sobald die Windel unten ist,lässt er auch alles sofort raus. Auch beim Gassi gehen, kann er schon im Strahl pinkeln. Mit anderen Hunden ist er super verträglich und der tägliche Gang in die Hundezone gefällt dem jungen Burschen sehr gut. Leider ist jetzt im Herbst die Schwimmsaison schon aus, denn er liebt Wasser und apportiert alles brav ans Ufer :-*
Benito lässt alles brav über sich ergehen, sei es die Windel un der Wohnung, oder das oftmalig notwendige Baden, damit er nicht wund wird. Er ist einfach ein kleiner Sonnenschein ,der sich nach seiner Familie sehnt. Er ist vielleicht ein bisschen mehr Arbeit als andere Hunde eben wegen der Windel, aber so lange dauert das ja nicht die rauf bzw wieder runter zu geben. :-* dafür bekommt man einen Traumhund, der sofort sein Herz verschenkt

Auf Facebook ist er auch wieder. Bitte teilen :-*
https://www.facebook.com/286279345133/posts/10162260904645134/