Mäuse jagen - und fressen!

Begonnen von Elke 65, 25.10.2013 - 15:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Elke 65

Cuby ist ein super Mäusefänger, das hat sie echt drauf. Sie hüpft im Mäuselsprung über die Wiese/durch´s Ufer, und zack, hat sie eine Maus erwischt. Finde das natürlich alles nicht so toll, hab ja selbst zwei (Renn)mäuse hier im Wohnzimmer, aber irgendwo ist das ja auch nur natürlich.

Natürlich ist auch daß Hunde die erjagten Mäuse fressen, viele machen es aber nicht und ihr Spaß begrenzt sich auf das Erjagen ohne das anschließende *Festmahl*.

Wie schaffe ich es Cuby vom Fressen der Mäuse abzuhalten. Ich möchte nicht daß sie sich ständig Würmer oder sonstwas an Krankheiten einfängt. 5 Mäuse waren es bisher, davon 2 vorhin beim Spaziergang, jedesmal ist sie so schnell mit dem Runterschlucken daß ich keinerlei Chance habe das zu verhindern. Vielleicht hat Cuby sich in der Slowakei auch zum Teil auch von Mäusen ernährt, ist ja sehr gut möglich.

Könnt ihr mir Tipps geben wie ich es anstelle daß sie die erbeuteten Mäuse nicht mehr frisst? Sollte ich ihr das *Mäuseln* komplett verbieten? Shari sucht auch Mäuse, sie ist allerdings nicht so geschickt wie Cuby und wenn sie dann doch mal eine gefangen hat dann frisst sie diese zumindest nicht.


LG Elke :)

Giovanna

Ich würd sie ihm fressen lassen. Wie du sagst, das ist nur natürlich!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

wontolla

also mir tuts leid um jede maus - aber wenn schon durch einen wau sterben muessen, dann wenigstens gefressen werden.
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

LElWan111

Ich würde sie ihn auch essen lassen...
Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.

(Friedrich II. der Große)

LElWan111

kann ich mich nur anschließen  :be happy:

ich denke dass is in der Natur der Sache dass sie die essen.. und es hat damals auch keinem geschadet.. ^^
Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.

(Friedrich II. der Große)