Hasen suchen ein Zuhause

Begonnen von Natascha, 28.02.2022 - 17:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Natascha

Hallo!

Eine Bekannte hat um Hilfe bei der Vermittlung der Kaninchen ihrer Mutter gebeten.  Es sind sowohl Jungtiere als auch ihre beiden Mamas. Die Kaninchen werden vor der Vermittlung noch tierärztlich untersucht. Fotos und Videos gibt es genug, bei Interesse bitte PN an mich,  ich schicke dann die Bilder per Handy. Lg
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

andyundsabine

Hallo Natascha.

Sind die Jungtiere ,Buben frühkastriert worden ?Wo sind die Papas oder der Papa?
Um wie viel Tiere geht es und sind sie in Außen oder Innenhaltung?

LG Bine

Natascha

Hallo! Die Kleinen sind jetzt vier Wochen alt (Sorry, Jungtiere war falsch ausgedrückt). Es dauert also eh noch, bis sie von der Mama weg können. Der Papa der Kleinen ist in einem separaten Gehege untergebracht. Die Kaninchen leben in einem Außenstall mit Freigehege. Es sind zehn Babys und zwei Mamas.

Lg
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Anna

Suchen sie nur Fixplätze oder auch einen Pflegeplatz ?  Jacqui von der Tierpension  hat einen Verein der sich speziell um die Vermittlung (und auch Aufnahme) von Hasen und anderen Kleintieren kümmert.

Natascha

Natürlich können sie auch auf Pflegeplätze! Ich will nur, dass alle gut unterkommen...bin für jeden Platz dankbar.  Ursprünglich wollte ich ja die Kaninchen selbst vorübergehend aufnehmen,  um sie beim Tierarzt untersuchen und die Mama sterilisieren zu lassen, bevor sie vermittelt werden...aber da bin ich von einer Häsin und drei Babys ausgegangen.  So viele (jetzt sind es ja 12) kann ich leider nicht nehmen,  aber trotzdem würde ich mit allen vorher noch zum Tierarzt fahren,  bevor sie auf Pflege- oder Fixplätze kommen.  Die Kosten übernehme ich natürlich selbst.  Vielen Dank für die Hilfe!
Lg
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Anna

Meld mich morgen bei dir Natascha ! Bin mir sicher dass wir eine Lösung finden  :pee:

andyundsabine

Das ist eine Menge 🥴Ich hoffe der Papa wurde rechtzeitig getrennt sonst wird bald die nächste Überraschung anstehen😓

Super Anna wenn du mit Jaqueline redest und dir Natascha Danke das du dich einsetzt das alle gut unterkommen.

Natascha

@Anna: Vielen Dank!

@Sabine: Ja, der Papa wurde rechtzeitig von den beiden anderen getrennt...trotzdem werd ich ihn kastrieren lassen- die Dame möchte ihn ja behalten.

Die Anzahl hat mich auch etwas überrumpelt.
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.