Nitrafahrt 20.1. 2024

Begonnen von Sonja, 21.01.2024 - 10:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Anna war gestern wieder in Nitra

























Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Mimi

Soviele Hunde die schon längere Zeit in Nitra sind. Die Blicke werden immer trauriger und es tut weh, dass man nicht mehr helfen kann.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Anna

Muss Felicitas zustimmen - viele - die meisten völlig unproblematische - Hunde warten schon viel zu lang. Speziell die Junghunde wie z.B. Boogie sollten nicht hinter Gitter erwachsen werden  :not:
Boogie ist ein absolut liebenswerter Bursche, nicht überdreht und er will mit allen Hunden nur spielen. Aktuell sitzen zwei Neuankömmlinge in seinem Käfig, selbst die versucht er mit seiner lustigen Art von ihrer Verzweiflung abzulenken. Beim Jüngeren der Beiden - er hat beim Besitzer Benny geheissen - ist es ihm schon gelungen. Miguel trauert aber noch sehr. Steckbriefe der Beiden kommen in den nächsten Tagen.
Wie man auf einigen Fotos sehen kann, habe ich - selbst gemacht von einer ganz lieben Katzenpflegestelle eines anderen Vereins tolle Spielsachen für die Hunde mitgebracht.
Es war so schön zu sehen wie sehr sich die Hunde über Kleinigkeiten freuen können


Bidi


Sehr lieb mit den Spielzeugen, wieder ein bisserl Ablenkung im Lager Alltag!
LG Bidi

Pandora76

Einigen ist wirklich schon die Verzweiflung anzusehen . So schöne Hunde dabei

Alex08

https://up.picr.de/46970251zx.jpg
https://up.picr.de/46970242xv.jpg

Semmel, so ein lieber Staffmix und seit seiner Jugend im Zwinger. benso sein "Zellengenosse" Orlando. Beide gehen brav an der Leine, können mit Kindern, sind mit anderen Hunden verträglich, aber leider auch hier tut sich gar nichts. Die zwei tun mir echt leid, doch auch ich kann sie nicht in Pflege nehmen, mit zwei eigenen und einem Pflegehund, kann ich meinen Mann meist nur noch zu einem kleineren überreden. So bleiben nur die monatlichen Spaziergänge.

Sonja

Es gibt neue Fotos von BOOGIE

Er ist ein kleiner Sonnenschein. freundlich und aufgeschlossen, nicht überdreht (einfach nur altersgemäss verspielt) und er möchte am liebsten mit allen Hunden spielen und ist ihnen wohlgesonnen, egal ob männlich oder weiblich.








Sonja

Und auch von OLIVER gibt es neue Fotos

Oliver, der vermutlich nie soziale Kontakte zu anderen Hunden hatte hat anfänglich andere Hunde völlig ignoriert. Da er jetzt schon geraume Zeit im Auffanglager sitzt wurde er "vergesellschaftet" und er hat kein Problem mit anderen Hunden, egal ob männlich oder weiblich. Mit "Spielaufforderungen" anderer Hunde kann er jedoch noch immer nicht wirklich viel anfangen. Er ist sehr menschenbezogen, liebt es gestreichelt zu werden und genießt menschliche Nähe sehr.






Sonja

BANJO - der bei seinem Besitzer Benny geheißen hat - ist ein ca. 1-jähriger Pinscher/Spitzmixrüde, der gemeinsam mit seinem Vater/Freund MIGEL abgegeben da dieser angeblich ins Ausland geht und er niemand hat der die Beiden übernehmen kann/will.
Banjo ist ein lustiger und aufgeweckter kleiner Bursche der sehr darunter leidet eingesperrt in einem Käfig sitzen zu müssen.  Bei seinem ehemaligen Besitzer hat er sicher auch nicht nur die Sonnenseiten des Lebens kennengelernt und musste die meiste Zeit im Garten leben, durfte aber doch tlw. ins Haus





und das ist der ca. 3-jährige MIGEL - er leidet wirklich extrem im Käfig. Hockt meist nur in der Ecke und bewegt sich kaum und trauert sehr.








Mimi

Zitat von: Sonja in 27.01.2024 - 14:10Es gibt neue Fotos von BOOGIE

Er ist ein kleiner Sonnenschein. freundlich und aufgeschlossen, nicht überdreht (einfach nur altersgemäss verspielt) und er möchte am liebsten mit allen Hunden spielen und ist ihnen wohlgesonnen, egal ob männlich oder weiblich.









Er schaut wirklich schon sehr verzweifelt. Kein Wunder mit den kurzen Haaren bei der Kälte.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Terryann

ooh, das könnte ein Bruder von Nerly sein! Wünsche dem lieben Bub, dass er ganz bald ausreisen darf!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Pandora76

Dieser Blick von Boogie .

E.T.

Für die richtigen Menschen muss Boogie ein Traumhund sein, hoffentlich wird er baldigst entdeckt.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Sonja

VERONIKA ist eine ca. 1-jährige Langhaardackelmixhündin die vom Sohn der Besitzerin unmittelbar nach deren Begräbnis  im Auffanglager abgegeben wurde - niemand aus der Familie war bereit die süße Hündin aufzunehmen. Veronika, die bei ihrer Besitzerin vermutlich nur im Garten leben durfte
war total durch den Wind und mit den vielen anderen Hunden im Auffanglager überfordert.
In der Zwischenzeit hat sie sich schon "eingelebt" und auch die anderen Hunde sind kein Problem mehr für sie aber sie leidet trotzdem sehr darunter eingesperrt in einem Käfig sitzen zu müssen. Bei ihr nicht bekannten Menschen ist sie anfänglich vorsichtig und zurückhaltend,  taut aber ziemlich schnell auf wenn sie merkt dass man ihr wohlgesonnen ist.
 




Pandora76

Ich will gar nicht sagen was ich mir über solche Menschen denke. Als meine Mum die Schlaganfälle hatte war für meinen Mann und mich sofort klar das Arrigo und Torry zu uns dazu kommen. Könnte 🤮🤮 bei so wenig Empathie