Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Maus & Co => Nager => Thema gestartet von: andy und sabine in 06.02.2018 - 07:34

Titel: NEUZUGANG auf der Suche
Beitrag von: andy und sabine in 06.02.2018 - 07:34
Seit Samstag ist ein junges Meerschweinchenmäderl bei uns .Es wurde vermutet das sie trächtig ist was ich bis jetzt nicht bestätigen kann .Sie , bei uns nun Stubsi genannt ist sehr scheu und so nehme ich sie täglich raus um ihr Vertrauen zu.gewinnen .Shakira hilft mir dabei und ist schon wieder happy das sie ein kleines Schweinchen hat .
Stubsi soll aber nicht Hundefreunde haben sondern eine Meerschweinchengruppe wo Buben kastriert sind.Artgerechtes Futter( viel Heu und gut ausgewähltes Gemüse) setze ich vorraus, .Auch wird sie nur auf große Fläche sprich keine Käfighaltung vergeben .
Wer ein noch scheues aber zuckersüsses Schweinderl ein schönes Meerschweinchenleben bieten kann soll sich bei mir melfen
Titel: Re: NEUZUGANG auf der Suche
Beitrag von: andy und sabine in 06.02.2018 - 07:36
https://youtu.be/kuh9DkMtrEY
Ankunft
Titel: Re: NEUZUGANG auf der Suche
Beitrag von: andy und sabine in 06.02.2018 - 07:38
https://youtu.be/0mqt9girShY

es wird mit der Angst besser wenn man sich beschäftigt
Titel: Re: NEUZUGANG auf der Suche
Beitrag von: andy und sabine in 06.02.2018 - 07:40
https://youtu.be/OVqKjCsPtd4

Shakira lässt keinen zu Stubsi
Titel: Re: NEUZUGANG auf der Suche
Beitrag von: andy und sabine in 06.02.2018 - 07:41
https://youtu.be/Gvd2WCIubCU

Shakira fordert stubsi zum spielen aufspielenauf????
Titel: Re: NEUZUGANG auf der Suche
Beitrag von: micky in 06.02.2018 - 08:39
Shakira ist schon ein ganz besonderes Charakterminiwauzi! Ich find's genial, wie sie das Meerli verteidigt und mit ihr spielen will.  :be happy:

LG!
Titel: Re: NEUZUGANG auf der Suche
Beitrag von: Petra-Hasi in 06.02.2018 - 15:18
Auch ich habe bei den Videos schmunzeln müssen. :enjoying:
Ausserdem finde ich es toll Shaki wieder einmal in Action zu sehen,habe ich schon vermisst. :be happy:
Lg  :103:

Das Schweinderle ist natürlich auch ursüss. :6: :6:
Titel: Re: NEUZUGANG auf der Suche
Beitrag von: andy und sabine in 09.02.2018 - 07:54
Shaki geht in ihrer Rolle auf sie zu bemuttern oder zu beschützen.Stubsi findet auch schon gefallen an ihr und quiekte  beim laufen in der Nähe von Shaki
Es gibt einige Angebote doch alles in Freihaltung .Da sie in einen behizten Raum und keine Unterwolle hat musste ich Teils gute Plätze absagen.
Stubsy sucht also noch immer Anschluss in einer Gruppe ohne Käfighaltung.Wenn sich nichts auftut kann gern ein zweites zu uns um Ihre Einsamkeit zu beenden.Es werden dann für beide Plätze gesucht( Was im Frühjahr nicht schwer sein wird)
Titel: Re: NEUZUGANG auf der Suche
Beitrag von: andy und sabine in 28.04.2018 - 09:20
https://youtu.be/Wm55O_Bcvfc

Seit kurzen ist ein Babyschweinderl dazugekommen.Es wurde in einen kleinen Käfig gehalten und wurde den Besitzern lässig.
Geheißen hat's das es ein Bub ist doch ich bin sicher das es ein noch viel zu dünnes Mãderl ist.
Gestern die Zusammenführung mit Stubsi die unter Aufsicht erfolgte. Stubsi ist ja ein "Brummer " geworden.Gewachsen und brav zugenommen.Das Zwergi ist nicht mal eine Handfläche groß und ein Fliegengewicht.Ein Biss hätte gereicht um sie svhwer zu verletzen.Mit was ich nicht rechnete das die kleine sich ordentlich zur Wehr setzte.Sich nix sagen ließ und so war die Vk  nur halb so wild.
Sie fingen dann sogar zu spielen an; Quickten wie zwei Waschweiber um die Wette und knabberten am selben Gemüse.
Stubsi dürfte täglich zu meinen Oldie von Kaninchen; wár Happy wenn sie ihm sah und verfolgte ihm auf Schritt und Tritt.Doch durch das kleine sieht man erst wie Happy sie ist.Der beste Beweis das Kaninchen mit Schweinchen zwar können aber man ihnen Lebensfreude nimmt wenn sie keine Artgenossen haben.

Stubsi sucht also keinen Partner mehr und da beide Mãdels sind dürfen sie bald in eine Gruppe
Titel: Re: NEUZUGANG auf der Suche
Beitrag von: Terryann in 28.04.2018 - 10:25
so eine Freude, den beiden zuzusehen!! wünsche ihnen, dass sie bald so ein schönes Plätzchen bekommen wie bei euch!!  :54: :54: :54: