Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

#1150
Pfff, pfff bin immer noch etwas verschnupft!!!

Da kündigt mir mein Frauli Besuch an, der von mir so begeistert ist, dass er mich unbedingt wieder persönlich treffen will......  :kacsint2: ... Ich wachse vor Stolz und Vorfreude noch ein bisschen und setze mich mitten im Wohnzimmer in Pose.  :laugh:
Dann geht mein Frauli kurz raus und kommt  OHNE BESUCH zurück!  :nervous: Um mir die Wartezeit zu verkürzen spielt Frauli mit mir.

Laaaange Zeit später öffnet Frauli die Tür und plötzlich stehen massenhaft riesige Zweibeiner in meinem Revier. Tante Agnes hab ich erkannt, aber da waren auch noch andere. Und plötzlich war ich (in meiner Erinnerung) wieder die Gejagte, die von Fremden so lange in die Enge getrieben wird, bis sie erschöpft in einem großen Transporter landet und gefangen ist. Das war soooo schrecklich Leute! Damals hab ich mir geschworen SOWAS PASSIERT MIR NIIIIEEE WIEDER!!!  :nervous:

Hab mich im Schlafzimmer in den hintesten Winkel verkrochen und bibberte mit Boni um die Wette. Zwischendrin hörten wir Leckerli-Sackerl rascheln und Biene mampfen.  :icon_twisted:  :icon_twisted:  Kurzfristig wünschte ich mir, auch so ein unbedarftes Dummchen wie Biene zu sein, die keinen Schimmer von der Gefahr hatte, in der sie schwebte.  :not speak: Klugheit kann manchmal ganz schön hinderlich sein.

Irgendwann sind dann alle (auch Frauli) verschwunden. Biene spazierte fröhlich durchs Revier und sagte es sei echt herrlich als Einzige so im Mittelpunkt des Interesses zu stehen. Die Leckerlies waren sooo gut und sie hat alle alleine gefuttert.  :nervous: :nervous:

Ich war so wütend, dass ich Biene an diesem Abend ständig verfolgte und nach ihr schlug wenn sie mir nah genug vor die Pfoten kam. Ich ließ sie nicht mal in Ruhe als sie sich ins Häuschen zurückzog!

Pfotengruß, Maja  "not amused"
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Na geh, Maja, das passt ja gar nicht zu dir, dass du dich versteckst und dich nicht einmal mit leckeren Stangerln locken lässt  :wonder: - musst nicht so argwöhnisch sein - es kommen doch fast immer nette Menschen zu euch auf Besuch  :whistle:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Miau,

weiß eh dass du recht hast! Frauli hat mich liebevoll "Wursti" genannt als sie heimgekommen ist. Sie hat auch gesagt, dass mir keiner was Böses will und dass ich mich im Sommer einfach von IHR hätte in den Transporter stecken lassen sollen, dann wäre dieser ganze "Zirkus" mit den Fremden nicht notwendig gewesen. Ab und an müssen wir einfach zum Weißkittel und je weniger wir uns dagegen sträuben umso schneller und harmloser ist es vorbei....... :not speak:

Köpfchen,
Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Prinzessin Maja  ich hätte schon sehr gerne mit dir gekuschelt, doch vielleicht im nächsten Jahr   :3:

Ich werde eurem Frauli sagen sie soll euch NIE wieder mit "fremder Hilfe" in den Transportkorb stecken, versprochen  :kacsint2:

Eigentlich muss sie euch ja als Trost jeden Tag viiiiele Gutis geben, sozusagen als Wiedergutmachung  :alas:

Kraulis euch Süßen  :8: :8: :8:  :103:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

#1154
Hier kommt der ersehnte (oder doch befürchtete) Fotonachschub  :laugh:

Kuschelfreak Boni, sie ist Weltmeisterin im Ausdauer-Schossi-Sitzen  :8:  :8:




Mein kleines Bienchen: Ist sie nicht goldig?  :11:  :11:



Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#1155
Biene und Boni haben sich zur Abwechslung mal mit entgegengesetzter Blickrichtung zu mir am Schoss gelegt. Boni lag zuerst da. Wenn Bieneli dazukommt, sucht sie sich IMMER eine Position NÄHER AN FRAULIS HERZ UND HÄNDEN. Bevor Biene sich hinlegt, muss sie noch ganz viele Kopfi-Kraulis kriegen.  :8:  :8:











Wie gut, dass wir Boni haben. Bei ihr kriegt Bieneli die ebenfalls dringend benötigte Fellwärme. Seht mal wie sie ihr Pfötchen auf Boni gelegt hat. Seidenflauschi lässt Bienchen gewähren.  :11:  :11:









Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Oh - solch ein schönes Gekuschel  :8:
Bald komm ich wieder und hoff, ihr kommt auch zu mir Schoßisitzen :clap:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Miau,

klar doch Tante Agnes. Ich komm sicher zu Dir Schossi-sitzen. Manchmal zier ich mich ein wenig, aber kommen tu ich!

Köpfchen

Boni Seidenflauschi
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#1158
Biene entdeckt Neuland! Fraulis Begeisterung darüber hält sich in durchaus überschaubaren Grenzen :66:






Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#1159
Worauf freut sich Frauli, wenn sie einen laaaaaangen Tag in der Arbeit verbracht hat???
Richtig: Auf Schossi-Zeit mit ihren Flauschis!







Boni bittet um den Hinweis dass sie bei weitem nicht so groß und breit ist wie es auf dem Foto aussieht! Das kann ich bestätigen. Das liegt echt an der Perspektive!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

 :alas: Bienchen das machst du toll  :113: aber pass auf das Frauli keinen "Herzkasperl" bekommt   :kacsint2:

Schön das deine Felli das gemeinsame Kuscheln so sehr genießen, ich kenne das von unserer Sally, die "brütet" uns auch immer so aus  :be happy: aber genau das liebe wir ja an unseren Fellis, gel!?

Doch ich vermisse Prinzessinen Foto  :kacsint2:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

Zitat von: MonikaE in 02.12.2015 - 10:21
...........
Doch ich vermisse Prinzessinen Foto  :kacsint2:

Tja, was soll ich sagen? Madamchen hat's nicht so mit (Rudel)kuscheln!  :kacsint2:

Hat das ein oder andere nette Jagdmotiv gegeben. Leider hab ich nicht genug Hände um Spielangel & Co einzusetzen UND gleichzeitig Fotos zu machen!  :laugh:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

musste grad herzhaft lachen. eine kollegin erzählt mir immer, dass ihre katzen auch überall rauf klettern und dann beim runterspringen zum abbremsen ihren bauch verwenden. ich hoffe, biene ist da etwas zärtlicher zu dir? *gg*

die zwei aufm schossi sind super... ideale fusswärmer im winter.

soooo süß deine rasselbande!

Katzenmama

Zitat von: nuffl in 02.12.2015 - 10:48
musste grad herzhaft lachen. eine kollegin erzählt mir immer, dass ihre katzen auch überall rauf klettern und dann beim runterspringen zum abbremsen ihren bauch verwenden. ich hoffe, biene ist da etwas zärtlicher zu dir? *gg*

Keine Sorge: Im Umkreis vom Schossi-sitz-Eck gibt's keine hohen Regale oder Kästen! Das Regal, das Biene erklimmt, erreicht sie bequem vom Katzenbalkon aus.  :laugh: Fraulis enden-wollende Begeisterung liegt daran, dass ich dort ein bißchen Deko & Co haben will. Der kleine CD-Kasten von Helga soll noch dorthin kommen.

die zwei aufm schossi sind super... ideale fusswärmer im winter.
Die Flauschis sind nicht nur Fuss- sondern auch Seelenwärmer!


soooo süß deine rasselbande!

Dem kann ich nicht widersprechen! (Auch wenn es gestern zwischen Boni und Maja argen Streit gab. So wütend hab ich Boni noch nie erlebt)


Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Bitte seeeeehhhhhr, hier sind die gewünschten Prinzessinnen-Fotos:  :be happy:




Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Oh sch......... Schande, hab ich doch glatt "meine" Prinzessinnen Fotos  :5:  übersehen  :not speak:

MAJA Süße da hat dich Frauli aber wirklich super abgelichtet, ein Foto so schön, dass wäre für einen Kalender von Tiernahrung etc. perfekt!  Na aber auch klar bei so einem süßen Felli  :8:

Sagt ihr Süßen, war der Nikolo auch brav?

Kraulis euch drei Süßen und LG an Frauli   :103:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

Katzen und Veränderungen!!!  :alas:

Boni liegt sehr gerne auf einer fischförmigen Kratzmatte. Fischkörper ist flauschig, Fischkopf zum Krallen wetzen gedacht. Heute hab ich eine neue Fischmatte anstelle der alten hingelegt.
Maja, die das alte Teil kaum verwendet hat, ist ziemlich rasch auf dem flauschigen Teil gelegen.

Boni hat sich erst nur mit den Vorderpfoten draufgetraut, dann wieder gar nicht. Zwischendrin hat sie die Plastikverpackung am Tisch entdeckt und die gejagt und gefetzt.  :laugh:

Ha, den Moment hat sich mein Seidenflauschi auf der neuen Matte niedergelassen. Tüchtige Boni!!!! Frauli ist stolz auf dich.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

na das ist aber auch gleich was ganz andres... riecht anders... hat weniger eigenhaare... tztztz... ;)
wir haben so ein thema auch mit den kratzbäumen... mittlerweile sinds schon 3 deckenhohe... jedesmal muss er größer sein als der alte, sonst wird tagelang geraunzt und rumgeheult...

manchmal denk ich mir, es muss echt schwer sein, katze zu sein... wenn man alles hat... und sich nur überlegen muss, was einem als nächstes nicht passt. ;) aber dafür lieben wir sie ja!

Katzenmama

#1168
Muss gestehen, ich hab gelauscht wie das Christkind meine Flauschis nach ihren Weihnachtswünschen gefragt hat!  :109:

Boni wünscht sich einen größeren Futternapf und dass Frauli den Inhalt der Futterdosen nicht immer auf 3 aufteilt, sondern alles in ihren Napf kommt. Weiters will sie vieeeel meeeehr Kuschelzeit mit Frauli, und sie würde sich auch freuen wenn Tante Agnes sie öfter besuchen kommt.

Biene will gerne beim Schossi sitzen und kuscheln Fraulis ALLEREINZIGSTES Felli sein. Und sie hasst es, wenn Maja sie von ihren Lieblingsplätzen aufscheucht oder sie stört während sie sich wäscht. Materielle Wünsche hat Bienchen keine. Naja, FAST keine. Sie hätte nix dagegen wenn es täglich ausreichend Leckerlies gäbe, so dass sie auch genug davon bekommt.

Maja findet es doof, dass sie kein ebenbürtiges Gegenüber hat. Sind alles faule Schnarchnasen im Revier. (inkl. Frauli)  Sie wünscht sich mehr Abwechslung sowohl was den Speiseplan (wann gibt's endlich wieder Gurkenschalen??) als auch das Unterhaltungsprogramm angeht.
Und sie möchte wenn sie Wünsche oder Kritik äußert, nicht wie ein doofes Kitten ("Is ja schon gut Maja-Mausi") behandelt oder als Nörglerin bezeichnet werden.

Vielleicht hilft das Christkind ja dem Frauli die Wünsche seiner Fellkinder zu erfüllen?!? Zumindest ein paar!  :laugh:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Namikwa

Das ist eine gute Anregung.... werde meine auch mal fragen...
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Katzenmama

#1170
Hier sind die Fotos zu unseren vorigen Postings:

Boni auf der NEUEN FISCHMATTE!






Schnarchnasen unter sich: (während Maja maunzend durchs Wohnzimmer spazierte)






Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#1171
In Biene's Lieblingsplätzchen hat Frauli die dünne Decke gegen den Kuschelsack getauscht. Diese Veränderung wurde gleich angenommen.


Leider (aus Biene's Sicht) hat das Plätzchen eine weitere Interessentin gewonnen..... :whistle:




Ihr erinnert euch doch noch an Biene's Weihnachtswunsch??? Nicht dauernd von Maja "überfallen" und "vertrieben" zu werden.




Schwesterherz lässt nicht lange auf dich warten......


Ignorieren bringt leider gar nix!


Meine Kamera war wieder mal viiiiiel zu langsam. Maja ist Biene angesprungen, Biene wehrt sich und beide springen runter........


Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Gestern war ich bei der Familie meines Bruders zu Gast. Hier ein paar Fotos von Flecki 12 Jahre alt. Flecki hat ein sehr dichtes Winterfell, da sie seit frühester Jugend Freilauf hat! Sie sieht zwar dick aus, ist aber federleicht! Gestern durfte ich neben ihr auf der Bank sitzen und ihr sogar das Bauchi kraulen!










Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Ja so ist das halt - Zwillinge müssen bissl streiten  :tongue: aber sie haben sich trotzdem lieb  :8: :8: - und bei Flecki sieht man es schon am Foto, dass sie ein richtiges Flauschi ist, wo man gerne reinkraulen möchte! :enjoying:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Abendliches Relaxen mit Boni-Mausi!  :8:  :8:  :8:



Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!