Nitrafahrt 19.3.2011

Begonnen von Anna, 19.03.2011 - 23:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Da schon davon auszugehen war, dass heute kein "Schönwetter" in Nitra sein wird und man mehr oder weniger im Gatsch versinken wird, da es die letzten Tage nur geregnet und teilweise geschüttet hat, hat sich die Bereitschaft mitzufahren und noch mehr die Bereitschaft beim Putzen zu helfen seeehr  in Grenzen gehalten bzw. war gar nicht vorhanden :rolleyes:
Wir waren heute genau 5 Leute in Nitra.... davon die drei "Fahrer" die die Hunde rechtzeitig zum Weitertransport gebracht haben, sowie Shali und ich zum Fotografieren..... leider hat das "Fertigmachen" der Hunde für die Ausreise sowie das Fotografieren so lange gedauert, dass auch wir beide nicht mehr zum Putzen gekommen sind
Ja, es war sehr windig und kalt, nur wir müssen ja nur ein paar Stunden "ausharren" und können uns dann wieder in die "heizbaren" Autos setzen... die Hunde können es nicht. Umso mehr hätte es sie gefreut wenn sie sich in frische Betten oder mit frischen Decken ausgestatteten Hütten, zurückziehen hätten können .....
Die Käfige sind voll, übervoll ... ein einziges bellen, winseln und jaulen wenn man durchgeht. Selbst ich, die bereits seit 8 Jahren nach Nitra fährt war heute wieder einmal überfordert und hab mir sehr schwer getan den vielen flehenden Blicken Stand zu halten... wieder sehr viele neue Hunde und morgen sollten wieder 6 "grössere" Hunde (was immer das heissen mag) aus der Tötung geholt werden  :rolleyes:
Es gibt Hunde die sich mit ihrem Schicksal abfinden, einfach resignieren und es gibt Hunde die "leiden".... habe heute einen Spanielmischling aus der Tötung mit vielen Narben und Wunden fotografiert, der wie Eva gesagt hat der "traurigste Hund" im Tierheim ist..... aber er leidet still.... sein Blick und seine flehenden Augen tun im Herzen weh. Hab ihn im Käfig gar nicht entdeckt, da er in der letzten Ecke vor sich hintrauert, um nicht zu sagen still vor sich hinweint... seine Gedanken würde ich gerne lesen können...
Man muss wirklich schon in die Käfige oder Container gehen um alle Hunde zu "entdecken"... viele haben Angst vor den anderen Hunden, trauen sich nicht raus und wenn sie es tun, dann gibt es sicher einen Hund im Käfig der die Schwäche "entdeckt" und sie leider auch ausnützt um sich in den Vordergrund zu drängen und den Schwächeren abzudrängen oder in eine Rauferei zu verwickeln. Es ist kaum möglich in einen Käfig zu gehen um einen Hund rauszuholen, ohne dass man von 10 Hunden umringt wird, die alle auf sich aufmerksam machen wollen, die schmusen wollen und die gestreichelt werden wollen.... hätte heute eine Krake mit 20 Armen sein müssen um allen Hunden gerecht zu werden... sie wünschen sich alle nur Eins: Menschen die sie mit ihrer Liebe überschütten dürfen, die lieb zu ihnen sind .... leider wird sich der Wunsch für viele Hunde nicht erfüllen  ;(
Bin heute leider nicht oder kaum dazugekommen "Käfigfotos" zu machen, waren damit beschäftigt die Hunde ausreisefertig zu machen und zu verladen sowie die "Neuen" zu fotografieren... hätten heute eigentlich dringend Unterstützung gebraucht.....

Sonja

Dino war heute mein Co-Pilot und ich hoffe der Bub wird glücklich in seinem "neuen Leben" und bekommt eine liebe Familie die den süßen Kerl zu schätzen weiß






idefix

Ich finde es sehr traurig, daß nach dieser langen Winterpause NIEMAND Zeit und Lust hat, um nach Nitra zu fahren und zu putzen ;(
Endlich ist es nicht mehr gefroren, ein Frühjahrsputz würde die Hunde sicher freuen!!!

Wo sind all jene, die den ganzen Winter über bemeckert haben, daß die Ausläufe gereinigt werden müssen???

Also Leute, ran an die Schaufeln und los geht es,
am kommenden Samstag ist die nächste Gelegenheit dazu  :D
petra & josef
baxter, lara+mash und 3 samtpfoten

Sonja


Sonja


Sonja

ist diese Spanielmixhündin,...






Sonja


VeganMilitance

Also zu aller erst ein gaaaaaanz dickes Lob an die heutigen Nitrafahrer...

ich könnt mir so in den hintern beisen, ich würd so gern mal wieder nach nitra runterfahren... ohne mich jetzt dumm zu rechtfertigen, konnt ich heute wiedermal nicht weil meine mutter an die grenze zur schweiz zieht, daher familiär grad ziemlich viel am laufen is...  ;(

sobalds mir möglich is werd ich auf jeden fall wieder einmal runter fahren, und ich hoff das sich noch viele andere menschen dazu aufraffen und motivieren können!
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

moeppel

Hab gerade gesehen, dass eine kranke Möpsin ausreisen durfte.
Wenn eine Pflegestelle benötigt wird, würde ich das gerne übernehmen.
Habe drei ganz wunderbare sanfte, ruhige Mopshündinnen, und habe einen Hundesalon im 10,ten
Bezirk; die Hunde sind den ganzen Tag mit mir bzw. wenn wir arbeiten - haben einen extra Raum, bzw abgetrennt mit einem Kamingitter, dass sie alles überblicken können - denn nicht alle Kundenhunde sind verträglich und außerdem oft gestreßt, weil beim Friseur!
Die Magdi und der Wolferl kennen mich persönlich - also wenn Not am Mann ist bitte melden!!!

//www.hundiundhundi.at

Sabine und die Mopsmeute

P.S. Wenn die Frage aufkommen sollte warum nur Möpse - ich liebe diese Rasse einfach - und ich schaffe es einfach nicht anders - denn es sind einfach zu viele die Hilfe brauchen - deshalb habe ich mich auf dieses Beuteschema reduziert!!!!! ( eine von den 3en ist eine gerettete Zuchtmaschine aus Bratislava - und ist ein Traumhund)

shali

ZitatOriginal von Sonja
ist diese Spanielmixhündin,...



Ist ein Rüde wenn ich mich richtig erinnern kann.
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

sophie

Ist 33.) Lobo, Labrador-Pinscher-Mix-Welpe auf eine Pflegestelle oder Fixplatz gekommen?  :)

Martina

ZitatOriginal von sophie
Ist 33.) Lobo, Labrador-Pinscher-Mix-Welpe auf eine Pflegestelle oder Fixplatz gekommen?  :)

Lobo ist auf eine Pflegestelle in Wien gekommen, wenn du Interesse hast bitte setze dich mit Regina in Verbindung, Tel.: 0680/1310788, sie ist für die Welpenvermittlung zuständig.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

shali

Auch ich wollte mich bei den Fahrern bedanken, nicht nur die die Leute die putzen und Fotos machen sind wichtig, ihr seid besonders wichtig!!!
Ohne euch gäbe es keine Möglichkeit die Hunde in eine bessere Welt zu bringen!!!
Danke danke danke!!!!
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

sophie

Achso...dann muss ich was verwechselt haben...meines wissen nach hat sich schon jemand für ihn "beworben" wurde dann jedoch "abgewimmelt" weil die pflegestelle zu 99,9% fixstelle wird...

Jacob09

Möcht mich hier ganz unverschämt  :D anhängen und erwähnen dass Amor   :verliebt: bereits am Mittwoch zu mir durfte. Bericht und Fotos gibts dann bald unter Hunde
Liebe Grüsse.......Jennifer

Martina

ZitatOriginal von sophie
Achso...dann muss ich was verwechselt haben...meines wissen nach hat sich schon jemand für ihn "beworben" wurde dann jedoch "abgewimmelt" weil die pflegestelle zu 99,9% fixstelle wird...

Wie gesagt, das kann dir Regina am Besten beantworten, besprecht das  bitte telefonisch.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Silke RSN

möchte mal kurz Laut aus Deutschland geben,

ich habe vor Regensburg 7 Hunde übernommen, unter anderem den kleinen Dino  :verliebt: die kleine Jessy, dann die kurzbeinige Appenzellerin, was ne süßre Knutschkugel, das Powerpaket Nixe, und noch ein paar wundervolle andere Hunde.

Alle sind gut angekommen, sie hatten einen langen Tag und waren teilweise erst um drei-halb vier zuhause, aber sie haben es geschafft.

Danke an die Nitra Fahrer und nochmal an Sylke und ihre Freundin.

Werde die nächsten Tage gerne berichten, was unsere beiden Schnauzermixe machen
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

Ilse

ZitatOriginal von moeppel
Hab gerade gesehen, dass eine kranke Möpsin ausreisen durfte.
Wenn eine Pflegestelle benötigt wird, würde ich das gerne übernehmen.
Habe drei ganz wunderbare sanfte, ruhige Mopshündinnen, und habe einen Hundesalon im 10,ten
Bezirk; die Hunde sind den ganzen Tag mit mir bzw. wenn wir arbeiten - haben einen extra Raum, bzw abgetrennt mit einem Kamingitter, dass sie alles überblicken können - denn nicht alle Kundenhunde sind verträglich und außerdem oft gestreßt, weil beim Friseur!
Die Magdi und der Wolferl kennen mich persönlich - also wenn Not am Mann ist bitte melden!!!

//www.hundiundhundi.at

Sabine und die Mopsmeute

P.S. Wenn die Frage aufkommen sollte warum nur Möpse - ich liebe diese Rasse einfach - und ich schaffe es einfach nicht anders - denn es sind einfach zu viele die Hilfe brauchen - deshalb habe ich mich auf dieses Beuteschema reduziert!!!!! ( eine von den 3en ist eine gerettete Zuchtmaschine aus Bratislava - und ist ein Traumhund)


Danke für das Angebot! Aber die Möpsin hat einen Leistenbruch (ev. Tumor), der im Chirurgischen Zentrum erst operiert werden muss und sie kann nach dieser OP bei mir auf Pflege bleiben.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Anne

wo befinden sich denn jetzt die 2 franz. bulldoggen hündinnen aus lucenec?
würd sie soo gern sehn..
Anne, Schäfermann Szabo, Galga Laya und French Bully-Mix Trudi

Mimi

ZitatOriginal von Anne
wo befinden sich denn jetzt die 2 franz. bulldoggen hündinnen aus lucenec?
würd sie soo gern sehn..

Die Beiden sind auf einer Pflegestelle in Niederösterreich, Steckbriefe sind in Arbeit und kommen demnächst auf die Homepage.

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Anne

Anne, Schäfermann Szabo, Galga Laya und French Bully-Mix Trudi

gerda

die beiden mädels sind bei mir in pflege, fotos werden bald eingestellt,
aber soviel kann ich verraten- sie sind zuckersüss, wenn sie auch etwas grösser als reinrassige bullys und und ein bissi anders aussehen- wie gesagt aber entzückend die beiden!!!!!
liebe grüsse gerda

Anne

achsooo, das sind die beiden 6 monate alten bullymixmädis....ich dachte das sind schonwieder andere..
foooooooootoooooos ;o)
Anne, Schäfermann Szabo, Galga Laya und French Bully-Mix Trudi

SemirBrunoKaran

ich ahbe decken handtücher und matratzen...wann fährt wieder einer nach nitra uns kann das mitnehmen???

ina74

Ausreiseliste .. 34) DANA = nun LEELOO
im Forum zu finden



:-)
0676/90 35 159