Nitrafahrt 18.10.2014

Begonnen von Anna, 19.10.2014 - 21:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

War gestern nicht nur das Wetter betreffend sondern auch für uns ein schöner Tag .... einige Hunde die schon lang und tw. fast "aussichtslos" in Nitra gewartet haben durften ihre Koffer packen  :pee:

Allen voran Jucky und Jimno, aber auch Fortuna, Kappo und Kayla, Aleksy und Capone ...
Auch wenn durch die neuen Zwinger - die demnächst auch noch Dächer bekommen und bald auch die neuen, gut isolierten Hütten fertiggestellt und geliefert werden - einen ganz anderen und positiveren Eindruck des Lagers vermitteln ändert das nichts an der Tatsache dass dort viele verzweifelte und unglückliche Hundeseelen warten und alle hoffen, dass auch für sie bald das Leben hinter Gitter ein Ende hat, sie endlich auch bei lieben Menschen leben können, in einem warmen und weichen Hundebettchen liegen dürfen ....
Hab gestern leider nicht sehr viele Käfigfotos gemacht.... denke aber dass es nicht vieler Fotos bedarf um die unglücklichen Hunde zu sehen ...
Hab es leider auch nicht geschafft alle "Neuen" zu fotografieren, werde ich bei meiner nächsten Nitrafahrt nachholen ...


Sanne

#1
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sanne

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sanne

#3


 

 

 

 

 

 

 





Sanne

Opi KUNIBERT - lt. Besitzer 16 Jahre alt, kl. Schnauzermixrüde, ca. 32 cm - schaut optisch wesentlich jünger aus ! War bereits 3 x im Auffanglager weil sich niemand um ihn kümmert und er herumstreunend eingefangen wurde! Ist total mager und hat sicher schon einige Alterswehwechen  wie Spondyliose da er etwas verkrümmt geht. Ungeachtet dessen würde man nie annehmen dass er schon sooo alt ist, hat einen hellen Blick und ist auch noch ziemlich mobil - nur halt sehr unglücklich im Käfig.

 

 

 

 

 

 

Sanne

CYRANO - Bordercollierüde, 2,5 Jahre alt, kastriert - hat bisher bei einer 78-jährigen alten Dame im Käfig gelebt :-( - nachdem diese vor geraumer Zeit ins Pensionistenheim übersiedelt ist, wurde er monatelang nur alle 3 Tage vom Sohn der Besitzerin gefüttert, ohne Auslauf und eingesperrt im Käfig. Zum Glück ist es ihm jetzt zu mühsam geworden den Hund zu versorgen und  der Bursche wurde im Auffanglager abgegeben.

Cyrano hat auf einem Hinterfuß HD und hinkt - obwohl die Ärzte in der Slowakei der Meinung sind dass dieses "Manko" nicht mehr so relevant sein sollte  wenn er ausreichend Bewegung und Auslauf hat und Muskeln aufbauen kann, wäre es dringend erforderlich dies von kompetenten Ärzten abklären zu lassen (kosten hiefür werden natürlich vom Verein übernommen)

Lebt dzt. Im Käfig mit einem weiteren Hund und ist - obwohl er bisher keine sozialen Kontakte zu anderen Hunden hatte - verträglich. Ist jedoch - was im Hinblick darauf dass er in der Vergangenheit nur sehr unregelmäßig Futter bekommen hat, verständlich ist - futterneidig und verteidigt sein Futter.
Daher nicht zu zu kleinen Kindern.

 

 

 

 

 



Bidi

Zitat von: Sanne in 19.10.2014 - 21:34



@Anna .... ist das MANCHESTER der da hübsch im neuen Käfig draußen sitzt???
LG Bidi

Sanne

UDO - wunderschöner silbergrauer 3-beiniger Kater, bereits kasriert - ca. 2 Jahre alt - hat offensichtlich bei einem Unfall sein Beinchen verloren (Wunde bereits abgeheilt) - Hunde sind ihm suspekt, mit anderen Katzen kein Problem !

 

 

 

 

 

Sanne

#8
JOSEFIN - zuckersüsse kleines Katzenmädl - wurde ausgesetzt an einer Bushaltestelle gefunden, ist dort gesessen wie bestellt und nicht abgeholt :-( - total menschenbezogen, verspielt und verschmust !

Die Kleine ist sicher schon zwischen 8 - 10 Wochen alt obwohl sie kleiner aussieht. Ist vermutlich darauf zurückzuführen, dass sie völlig unterernährt war. Einzig ihr Kopferl deutet auf ihr Alter hin.

Frisst aber wie ein Scheunendrescher !

Liegt mir - genauso wie Traktor - der auch noch bei Eva ist, seeeeeeeeeeeehr am Herzen !


 

 

 

 

 

 


wontolla

sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

andy und sabine

Der opi wär genau mein Fall .


Bitte holt ihm raus ,ab Mittwoch wird es kalt was das für ein altes Tier bedeutet will ich mir gar nicht vorstellen ..

eva59

Durften alle von den Paparazzi-Bildern ausreisen? Das wäre ja gleich ein schöner Wochenanfang

Silke RSN

och menno, der Kunibert schaut aus wie mein Kormi nur in klein  :8: :8: :8: bitte lasst ihn nicht im Lager, jetzt wo's kalt wird  :grave:
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

Shalimar1

Bitte wer ist dieser bezaubernde Schäfermischling ?

_melanie_

Zitat von: Sanne in 19.10.2014 - 21:27
 


Der Blick von Lonely 2 wird von mal zu mal trauriger  ;( armer Bub!
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Anna

Zitat von: Shalimar1 in 20.10.2014 - 11:39
Bitte wer ist dieser bezaubernde Schäfermischling ?

Das ist RIVOS

http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?album=460


hab auch schon mal einen Thread für ihn eröffnet, weil mir sein herzzerreissendes Weinen immer wieder durch und durch geht  :grave:

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=25060.0

Claudia und Cavaliere


img]


Hallo

sollte ein Transport Richtung Deutschland, vielleicht Nürnberg, geplant sein,
wir könnten/ würden den kleinen Cavalier gerne übernehmen, eventuell noch
einen Beagle, muß den nur finden, sind ja doch einige ganz viele,schnief

LG Claudia

Claudia und Cavaliere

#17
hmmm, wo ist mein Bild hin ???


ahhh, aber jetzt, die Zwei meinte ich







Pflegis

Wer ist die weiß braune Maus auf dem Schoß? Danke für die Info!

Isabelle

Die weiß-braune Hündin ist glaub ich Holly 7, anscheinend durfte sie nach Deutschland ausreisen! :) (im Nitrafahrtthread vom 4.10 wurde sie mit Schwester und Mutter auf Seite 3 beschrieben).

Pflegis

Super, danke für die Info! Freut mich, dass die Maus es geschafft hat !  :113:

Barbara H.

Zitat von: Anna in 19.10.2014 - 21:09
War gestern nicht nur das Wetter betreffend sondern auch für uns ein schöner Tag .... einige Hunde die schon lang und tw. fast "aussichtslos" in Nitra gewartet haben durften ihre Koffer packen  :pee:

Allen voran Jucky und Jimno, aber auch Fortuna, Kappo und Kayla, Aleksy und Capone ...
Auch wenn durch die neuen Zwinger - die demnächst auch noch Dächer bekommen und bald auch die neuen, gut isolierten Hütten fertiggestellt und geliefert werden - einen ganz anderen und positiveren Eindruck des Lagers vermitteln ändert das nichts an der Tatsache dass dort viele verzweifelte und unglückliche Hundeseelen warten und alle hoffen, dass auch für sie bald das Leben hinter Gitter ein Ende hat, sie endlich auch bei lieben Menschen leben können, in einem warmen und weichen Hundebettchen liegen dürfen ....
Hab gestern leider nicht sehr viele Käfigfotos gemacht.... denke aber dass es nicht vieler Fotos bedarf um die unglücklichen Hunde zu sehen ...
Hab es leider auch nicht geschafft alle "Neuen" zu fotografieren, werde ich bei meiner nächsten Nitrafahrt nachholen ...

Hab gerade gesehen, dass FORTUNA unter Vermittlung/Hündinnen Slowakei aufscheint... Ist hoffentlich nur noch nicht umgestellt, oder sollte sie zurück in Nitra sein?  :not:
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

Anna

Da dürfte sich  - Gott sei Dank - der Fehlerteufel eingeschlichen haben.
Nein, nein, Fortuna weilt nach wie vor im Burgenland, sie  ist glücklich, ihre "Eltern" sind glücklich mit ihr und heute bin ich um den Schutzvertrag gebeten worden  :be happy:

Giovanna

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Barbara H.

Super, freut mich sehr !!! Gott sei Dank nur ein Versehen ...

LG
Barbara
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...