Nitrafahrt 11.12. 2022

Begonnen von Sonja, 11.12.2022 - 16:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Anna's Käfigfotos von der Fahrt gestern





























Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


tina zippenfennig


Mein Gott, alle so lieb und ihnen ist sicher schon richtig kalt mit ihrem Kurzhaar  ;(.

Ich wünsche jedem von ihnen einen warmen Platz und endlich Geborgenheit und eine Familie.
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Sonja

TAKISA ist eine ca 5 -6 Jahre alte Mixhündin bei der wahrscheinlich ein Labrador unter den Vorfahren war. Sie wurde von Leuten abgegeben die behauptet haben, dass sie die Maus angebunden auf  der Autobahn gefunden haben, da sie jedoch äußerst widersprüchliche Angaben gemacht haben ist davon auszugehen dass sie die Besitzer waren. Da Takisa keine Unterwolle hat dürfte sie vermutlich in einem Haus oder einer Wohnung gelebt haben und friert jetzt im Käfig bei den jetzigen Temperaturen sicher sehr! Sie geht offen auch auf Fremde zu, genießt Streicheleinheiten und will sich mit Bussis bedanken. Sie ist auch noch ziemlich verspielt und mit Artgenossen beiderlei Geschlechts verträglich.




Sonja

FRANZISKA ist eine  ca. 6 Jahre alte, kastrierte  Rauhhaardackelhündin, die gemeinsam mit anderen Hunden aus der Tötung geholt wurde. Sie ist sehr menschenbezogen, genießt Streicheleinheiten und ist eine ruhige Vertreterin ihrer Rasse und dürfte keinen großen Jagdinstinkt haben, da sie - im Gegensatz zu vielen anderen Hunden - keine "Rattenkillerin" ist, die können unbehelligt an ihr vorbeilaufen. Ihr größtes Hobby ist fressen, schläft aber auch gern und - zumindest im - Auffanglager - viel. Sie geht brav an der Leine und wäre die ideale Begleiterin von "jungen" Pensionisten. Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts problemlos verträglich.






Sonja

JANIS ist ein ca. 1,5 Jahre alter, mittelgroßer Mixrüde,  der gemeinsam mit anderen Hunden aus der Tötung geholt wurde. Unter seinen Vorfahren könnten eventuell ein Beagle  gewesen sein. Er ist ein - derzeit noch - vorsichtiger und zurückhaltender Bursche der eine Weile braucht um Vertrauen zu fassen, ungeachtet dessen steht er aber meist verzweifelt am Gitter und hofft gesehen zu werden. Sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden verträglich.







Mimi

Die NEUEN haben kurze Haare und werden schrecklich frieren bei dieser Kälte.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

julia1405

Janis ist ja ein hübscher Bursche  :8: :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sonja

MALENKA ist eine ca. 7 -8 Monate alte Mixhündin, die  gemeinsam mit anderen Hunden aus der Tötung geholt wurde. Sie ist anscheinend die Schwester von Munky und Murko die vor geraumer Zeit ausgesetzt gefunden wurden. Malenka ist eine aufgeschlossene, sehr menschenbezogene und liebesbedürftige  kleine Hündin, die sich für jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit mit Bussis bedankt. Genauso wie ihre Brüder mit denen sie sich jetzt den Käfig teilt ist sie todunglücklich darüber ihre Kindheit und Jugend hinter Gitter verbringen zu müssen.







Sonja

OKTAVIA ist eine ca. 8 Monate alte, eher kleinwüchsige Australian Sheperdmixhündin mit derzeit nur ca. 43 cm Schulterhöhe,  die gemeinsam mit anderen Hunden aus der Tötung geholt wurde. Sie ist  nur noch Haut und Knochen auch wenn man es durch ihr langes, wuscheliges Fell nicht gleich sieht. Das arme Mädel ist  beim Futter in der Tötung offensichtlich immer zu kurz gekommen. Oktavia ist augenscheinlich die Schwester von Lizzy die bereits im Oktober aus der Tötung übernommen wurde und die bereits ein tolles Zuhause gefunden hat. Oktavia ist zumindest derzeit noch - die "Softversion" eines Aussies und nicht hyperaktiv sondern eher ruhig und sehr unterwürfig. Mit Artgenossen ist sie problemlos verträglich - einzig das Futter verteidigt sie derzeit noch den anderen Hunden gegenüber.




Sonja

LILIKA ist eine ca. 5 -6 jährige Yorkshiremixhündin die anscheinend ausgesetzt wurde, da sie plötzlich in einem Dorf aufgetaucht ist wo sie niemand gehört hat. Sie ist über eine Woche lang ist dort herumgeirrt, konnte aber nicht eingefangen werden - erst mit einer Lebendfalle ist es gelungen. Lilika ist derzeit - nachdem was sie erleben hat müssen, nicht wirklich verwunderlich - noch sehr vorsichtig und zurückhaltend. Sie wird sicher einige Zeit brauchen um wieder Vertrauen aufzubauen und ist daher auf der Suche nach geduldigen und einfühlsamen Menschen. Sie ist sicher kein Hund der für Stadtleben geeignet ist und auch kleine Kinder würden ihr sicher Angst machen.




Fennek

Auch in Nitra wieder einige neue Hunde. Es ist ein Jammer, aber vielleicht schafft der eine oder andere doch noch, Weihnachten im Warmen zu verbringen. Oktavia scheint richtig dünn zu sein.  :not:
LG
Irene

Edith

So viele arme Hunde,  es wird kälter! Vielleicht hat noch jemand wo ein Plätzchen? Vor allem die kurzhaarigen und ehemaligen Wohnungshunde leiden besonders  :grave:

Bidi


OKTAVIA scheint nur gefallen zu wollen - hoffentlich finden sich noch ein paar warme Plätze - ich habe mich heute nach der Hunderunde mit den Hunden auf die Couch in die warme Decke gekuschelt - schmerzhafter Gedanke das die Fellnasen im Kalten hocken  :not:
LG Bidi

Sonja

THALIA ist eine ca. 2 Jahre alte Dogo Argentinohündin, die im Auffanglager abgegeben wurde nachdem die Beziehung der Besitzer in Brüche gegangen ist. Sie war eigentlich die Hündin des Mannes, er hat sie aber bei seiner Ex-Frau gelassen weil er ins Ausland gegangen ist und die Frau hat die arme Maus herzlos ins Auffanglager gebracht. Thalia (Schulterhöhe ca. 62 cm) leidet ganz extrem darunter jetzt in einem Käfig im Freien eingesperrt zu sein, denn sie war bis vor kurzem geliebte Wohnungshündin und hat dadurch natürlich kein Unterfell. Sie friert ganz entsetzlich, zittert wie Espenlaub  und weint herzzerreißend im Käfig. Thalia ist sehr menschenbezogen und verschmust, mit anderen Hunden ist sie verträglich.










Pandora76

Omg . Wie kann man nur so herzlos sein? Hoffentlich findet sich wer für die hübsche

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sonja

Zitat von: Terryann in 18.12.2022 - 18:30
Zitat von: Sonja in 11.12.2022 - 16:49

Zitat von: Sonja in 11.12.2022 - 16:50


:8: Wer ist der Goldie-Opi bei den Schüchtis ?

Das ist Denny
Seine Besitzer wollten ihn einschläfern lassen weil er eine Tür zerkratzt hat, als er panisch versucht hat aus dem Garten ins Haus zu kommen, nachdem der Nachbar eine Feuerwerksrakete gezündet hat  :grave:

Er ist noch ganz aufgeregt und durch den Wind, deshalb konnte er noch nicht zum Fotografieren raus geholt werden