Nitrafahrt 10.09.2011

Begonnen von philanthropin, 04.09.2011 - 14:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eva2454

Falls ich was übersehen habe - tut mir leid - aber ich vermisse Akki auf der Ausreiseliste.... ;(

Hat es nicht geklappt mit dem Pflegeplatz?

Lg Eva
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

Cosima

ZitatOriginal von eva2454
Falls ich was übersehen habe - tut mir leid - aber ich vermisse Akki auf der Ausreiseliste.... ;(

Hat es nicht geklappt mit dem Pflegeplatz?

Lg Eva

glaub der ist schon unter der Woche rausgekommen.
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

eva2454

Danke - das wäre schön - weil er bei den Steckbriefen noch unter "Dringend" steht....

Lg Eva
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

Cosima

ZitatOriginal von eva2454
Danke - das wäre schön - weil er bei den Steckbriefen noch unter "Dringend" steht....

Lg Eva

ups, sorry da hab ich mich vertan!
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Sonja

ZitatOriginal von eva2454
Falls ich was übersehen habe - tut mir leid - aber ich vermisse Akki auf der Ausreiseliste.... ;(

Hat es nicht geklappt mit dem Pflegeplatz?

Lg Eva

Akki ist am Samstag nicht mitgefahren, er darf aber wahrscheinlich nächsten Samstag fahren

lemming

Isa: super! Danke für die Info!! Da bin ich erleichtert, weil die Schüssel im Zwinger war leer und umgedreht und ich dachte die kriegen vielleicht erst später am Abend ihr Futter, wenn wir weg sind und es ruhiger wird. Hab mir eh gedacht das gierige war, weil sie selten Naßfutter kriegen.
Hat echt super funktioniert alles gestern... bin abends auch nochmal Wasserrunde gegangen und hab noch bissi nachgefüllt (leer war aber nix! Super!). Toll war's. Danke an alle!
Weisst du ob's Rider war? :)

eva2454

Danke Sonja für die Antwort,

lg Eva
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

Edith

........ich war eine der "unangemeldeten", die gestern in Nitra war.
Hat sich kurzfristig  ergeben - musste "Remus" (Nitra"mit"pflegehund)nicht holen und für meine Wuffi habe ich Betreuung gefunden, daher meine Überlegung: 2 Hände mehr in Nitra und war um ca. 13 Uhr dort.

Sorry, wird in Zukunft nicht mehr vorkommen - ich verstehe, dass ihr im Vorfeld wissen wollt, wer kommt  - ich kann leider nur kurzfristig planen....

Ich hatte keine Leckerlis mit (sagt mir aber der gesunde Menschenverstand, dass ich nicht einem Hund was geben kann und die anderen schauen zu, wurscht, ob im eigenen Zwinger oder außerhalb - das ist unfair) - hatte nur Menschenlieckerli (in Form von Kuchen) mit.

Und in dem Putztrupp mit dem ich die meiste Zeit zusammen war, (Isabella, ihr Dad und Christian)  wurde sicher nichts verfüttert.

Zum Streichelthema: Ja, ich habe Merpisto kurz gestreichelt, als er ganz hinten alleine unterwegs und kein anderer Hund in seiner Nähe war und noch ebefalls einen beigen Struppi aus einem Nachbarzwinger (ebenfalls alleine unterwegs). Ja und die neue Kuvacshündin habe ich auch berührt - aber mit Eva gemeinsam - Hautveränderungen, wahrscheinlich auch angeschossen.

Das Streichelverbot ist, glaube ich, für die Helfer vor Ort ein großes Problem. Ich verstehe, dass man Hunde im Rudel nicht streicheln darf - Eifersucht! Und ich glaub keiner, der die Tiere liebt, die vielen Kilometer und die Spritkosten auf sich nimmt und seine Freizeit hergibt, möchte irgendeinem Tier in Nitra was Schlechtes. Vielleicht gibt es irgendeine Lösung um dieses Problem in den Griff zu bekommen. Hunde brauchen auch Menschenkontakt und so viele Stunden, Tage, Monate im Zwinger prägen.

Es war toll, dass soviele Hunde ein sauberes Zuhause bekommen haben, ganz suuuper Leute, die ich kennengelernt habe und die geholfen haben - Hut ab!
Viele glücklichere Hundeaugen im sauberen Zuhause!

 Als ich gefahren bin (ca. 18 Uhr) waren leider noch nicht alle Zwinger sauber. Vielleicht gibt es die Möglichkeit für den nächsten Putztrupp ganz hinten anzufangen, wo man ohne Eva überhaupt nicht hinkommt.

Wir alle wollen nur das allerallerbeste für die Tiere in Ntra und ihre Situation dort verbessern - und ihnen irgendwann das "Ausreiseticket" übergeben! Also zusammenhalten - in diesem Sinne ganz liebe Grüße an alle fleißigen Helfer von gestern und eine gute Nacht

Edith mit Pfoten und Hufen

Luxatori_Gilda

@ Edith

Halllo ich bins Isabella von gestern ;-) wir waren ein super Team wir 4 gestern. Vielleicht können wir das letzte Mal auch wieder zusammen arbeiten,es ging echt viel weiter und das ist wichtig!

LG Isabella

Schick dir per PN mein Handynummer
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,einen Hund zu haben macht dich reich

Anna

@Irene ... es wurde mehrmals gesagt bzw. geschrieben, dass gestern wirklich sehr viel in Nitra geleistet wurde und leider durch ein oder zwei "Unbelehrbare" diese Diskussion jetzt ausgelöst wurde und die Freude über die geleistete Arbeit durch etliche Raufereien, ein halbes fehlendes Ohr bei einem der Hunde, eine schöne Bisswunde bei Eva (die ständig schlichten und die Raufbolde trennen musste) und zwei ehemalige Freunde, die jetzt durch die Leckerliefüttereien umgesetzt und getrennt werden mussten, getrübt wird.
Ich seh das mit dem "Streichelverbot" nicht so eng, da müsste man mir vermutlich die Hände abhacken damit ich es nicht mache  ;)
Wir bitten immer nur darum nicht die Hunde in Käfigen wo sehr viele Hunde sitzen durchs Gitter zu streicheln. "Freilaufende"  Hunde oder Hunde die allein sitzen kann man natürlich streicheln und auch mit ihnen schmusen - die Hunde (zumindest die Meisten  :D) sehnen sich danach !

Wir freuen uns nach wie vor über Unterstützung und natürlich sind Leute die helfen möchten gern gesehen, jedoch wäre es wichtig, dass "Neulinge" die zum ersten Mal nach Nitra fahren an einem Samstag nach Nitra fahren an dem "erfahrene" Nitrahelfer vor Ort sind und ihnen die Gegebenheiten und auch die "no go's"  erklären können - dann sollte auch alles reibungslos funktionieren  ;)

dragonfly

ich finds toll. dass ihr alle so fleissig geputzt habt. da kriegt man richtig lust auf eine putzorgie in nitra ;)

nochmals entschuldigung bei christian, dass ich mich zum zweiten mal so dermaßen in der simmeringer haide verfahren habe und dadurch zu spät gekommen bin.nächstes mal fahre ich einfach schon mittags weg, dann schaff ich es schon bis zum abend :tongue:bin sehr froh, dass ihr den kleinen shermon gebracht habt, er ist so fürchterlich zum fressen süss, es ist nicht zum aushalten :verliebt:

sigrid
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Luxatori_Gilda

Anna schade das du gestern nicht dort warst,dann hättest du gesehen das die Rauferein der Hunde nicht durch Menschen ausgelöst wurden! Bei einigen "Rauferein" war ich dabei und hab sie auch mit dem Besen oder Wasserstrahl getrennt.
Wie das mit den Ohren passiert ist weiß ich leider nicht weil ich da mit meiner Putztruppe gerade hinten beschäftigt war!
Habe nur gehört das es beim einsperren in Zwinger passiert ist :-(
 
ich glaube es ist wirklich wichtig das alle sich an das Futterverbot halten wenn es durch das ausgelöst wurde!

Wenn Eva sie immer trennen musste,was ich nicht mit bekommen habe müsste sie ja auch gesehen haben wer die Leckerli gefüttert hat und die bekommen dann einfach ein Verbot und dürfen halt nicht mehr nach Nitra fahren wenn dann sowas passiert!

ich hoffe das sowas in Zukunft nicht passiert!

LG Isabella
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,einen Hund zu haben macht dich reich

jmb5655

ZitatOriginal von Anna
@Irene ... es wurde mehrmals gesagt bzw. geschrieben, dass gestern wirklich sehr viel in Nitra geleistet wurde und leider durch ein oder zwei "Unbelehrbare" diese Diskussion jetzt ausgelöst wurde und die Freude über die geleistete Arbeit durch etliche Raufereien, ein halbes fehlendes Ohr bei einem der Hunde, eine schöne Bisswunde bei Eva (die ständig schlichten und die Raufbolde trennen musste) und zwei ehemalige Freunde, die jetzt durch die Leckerliefüttereien umgesetzt und getrennt werden mussten, getrübt wird.

Ich hoffe Evas Bisswunde ist nicht all zu schlimm. Es stimmt mich traurig das es Verletzungen bei Hund und Mensch dieses Wochenende gegeben hat.

LG Julia

lemming


Claudi

Es sind zu viele Hunde dort. Das ist ja sowieso klar.
Aber es geht ja nicht jeden Tag so zu, dass es pausenlos Raufereien gibt.

Wie ich schon einmal geschrieben habe, machen viele fremde Menschen die Hunde nervös und den Stress entladen sie auch indem sie aufeinander losgehen.

Ich denke wir können die Debatte von alllen Seiten jetzt beenden.

Inselwarrior

Ich glaube ich habe noch nie hier gepostet, weil es für mich bisher keinen wirklichen Grund gab.
Diesmal möchte ich mich kurz äussern.
Ich fand den Tag gestern wirklich gut und die Arbeiten wie auch die Arbeitsaufteilung sinnvoll. War eigentlich super motiviert und habe geplant jetzt wieder regelmässiger nach Nitra zu fahren. Doch wenn man dann diesen Threat verfolgt, vergeht die Lust wieder sehr schnell. Es ist traurig dass jetzt Helfer nicht mehr fahren wollen. Ich bin auch der Meinung dass der persönliche Kontakt (Streicheleinheiten wenn es die Hunde einfordern) wichtig ist, denn ich glaube nicht dass es sonst so problemlos wäre als "Fremder" zum Putzen einfach so in die jeweiligen Zwinger gehen zu können, selbst wenn Hunde darin anwesend sind.
Und wenn man bedenkt wie viele unserer "normalen" Hunde beim Spielen schon gebissen wurden, kommt in Nitra meiner Meinung nach wenig vor, bei so vielen Hunden und den damit verbundenen Stress. Am Abend kurz vorm Heimfahren machten 90% der Hunde in den Zwingern für mich, einen völlig entspannten Eindruck. So damit genug mit meiner Wortmeldung, aber auch ich muss mir überlegen, ob ich unter diesen Umständen (siehe Wortmeldungen) wieder nach Nitra fahre.
ABER NOCHMALS DANKE AN ALLE HELFER VON GESTERN; WAR SUPER MIT EUCH ZUSAMMENZUARBEITEN.

Bella

muss mich da anschliessen. Ich war noch nicht in Nitra, hab mich aber schon für November (sobald die Hundeschule zu Ende ist) angekündigt... aber wenn ich solche Sachen lese wird mir doch a bissi Angst und bange... ich werd trotzdem fahren bin ja nicht schüchtern xD... ich will doch nur helfen...

Wenn sich alle an die Regeln halten und die Neuen sich an die "alten" halten dann kann das doch nicht so schwierig sein, oder? Es fahren schliesslich alle aus dem selben Grund hin und das is doch ein guter.
Wie das Herrl so das Gscherrl  :D
Liebe Grüsse Alfred und Martina, Capi und Bella

Nina38

warum durfte Akki jetzt doch nicht ausreisen? weiß da jemand Bescheid?
Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles,
was er hat....

Branca

er fährt eh nächsten Samstag, der AKKI (hab ich gelesen)!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Mimi

ZitatOriginal von Nina38
warum durfte Akki jetzt doch nicht ausreisen? weiß da jemand Bescheid?

Weil die Pflegemama diese Woche eine Schulung hat und den ganzen Tag eingesetzt ist. Aber am Samstag darf er dann ausreisen  :O

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Ronja125



wer ist denn der goldi-mix links???
voll süß :O

Maddox

ZitatOriginal von Ronja125


wer ist denn der goldi-mix links???
voll süß :O

Sieht aus wie Andreo...  ;)
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=14&sobi2Id=6061&Itemid=26
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
(Astrid Lindgren)

Sabine1

ZitatOriginal von Maddox
ZitatOriginal von Ronja125


wer ist denn der goldi-mix links???
voll süß :O

Sieht aus wie Andreo...  ;)
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=14&sobi2Id=6061&Itemid=26

Das scheint ja nicht nur ein Hübscher, sondern auch ein ganz lieber zu sein. Aber der Nachbar oder die Nachbarin ist auch ganz entzückend!

jmb5655

ZitatOriginal von Sabine1
ZitatOriginal von Maddox
ZitatOriginal von Ronja125


wer ist denn der goldi-mix links???
voll süß :O

Sieht aus wie Andreo...  ;)
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=14&sobi2Id=6061&Itemid=26

Das scheint ja nicht nur ein Hübscher, sondern auch ein ganz lieber zu sein. Aber der Nachbar oder die Nachbarin ist auch ganz entzückend!

Der Nachbar ist Mory. Durfte letztes Mal mit ausreisen.
Lg Julia

Sabine1

ZitatOriginal von jmb5655
ZitatOriginal von Sabine1
ZitatOriginal von Maddox
ZitatOriginal von Ronja125


wer ist denn der goldi-mix links???
voll süß :O

Sieht aus wie Andreo...  ;)
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=14&sobi2Id=6061&Itemid=26

Das scheint ja nicht nur ein Hübscher, sondern auch ein ganz lieber zu sein. Aber der Nachbar oder die Nachbarin ist auch ganz entzückend!

Der Nachbar ist Mory. Durfte letztes Mal mit ausreisen.

Lg Julia

Und sie ist auch schon vermittelt - wie schön!