Nitrafahrt 4.10.

Begonnen von Anna, 04.10.2014 - 23:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Titzi

Zitat von: Anna in 07.10.2014 - 23:13
Zitat von: Dani_2014 in 07.10.2014 - 23:00
Zitat von: Sanne in 04.10.2014 - 23:34
BERIX - Spaniel/Retrievermixrüde, ca. 6 - 7 Jahre alt, ca. 48 cm SH - wurde von einer Familie mit Kindern gefunden, einige Tage "beherbergt" und versucht den Besitzer zu finden. Nachdem die Suche ergebnislos verlaufen ist und die Familie ihn leider nicht behalten konnte ist der arme Bursche im Auffanglager gelandet. Ruhiger, ausgeglichener und sehr freundlicher Bursche, gemütlich und souverän. Mag Kinder und hat auch kein Problem mit anderen Hunden.
Alt, Ruhig, Retriever ist rassentechnisch mit im Spiel, mag Kinder, hat zumindest kein Problem mit anderen Hunden (das soll wohl heißen, dass er sie eben ignoriert und keine Kämpfe beginnt, aber auch nicht sehr gesellig ist mit anderen Hunden, für mich ganz OK), was will man denn mehr? Ist er auch katzenverträglich? Selbst haben wir zwar keine, aber die Nachbarn und manchmal huscht sie eben auch durch unseren Garten. Zudem auch einige in unserem Bekanntenkreis! Aber wenn nicht, dann lässt sich das schon irgendwie arrangieren, denke ich! Schick dir 'ne PM!

Berik ist wirklich ganz ein "Netter" - souveränes, ruhiges Model und genauso verhält er sich im Käfig .... meist in der zweiten Reihe im Käfig, eckt wirklich mit keinem der anderen Hunde an. Als "ungesellig" würd ich ihn jedoch keinesfalls bezeichnen.
Als wir ihn fotografiert haben war es richtig entspannend da er einfach ruhig dagestanden hat - im Gegensatz zu vielen  anderen Hunden die etwas sehr hibbelig waren  :whistle:.....

Darf Berix raus? oder sucht er noch?

Anna

BERIX sucht noch - ist zwischenzeitig auch bereits kastriert.

maramia

Zitat von: Sanne in 04.10.2014 - 23:30
SORELLA - Bordercollie/Sheltimixhündin, ca. 1,5 Jahre, 45 cm, wurde herumirrend gefunden.
Liebe, freundlich und menschenbezogene Hündin, todtraurig im Käfig, verträglich

 



soooo eine hübsche  :8: die findet hoffentlich bald ein platzerl (ich werd da ja selbst ganz schwach).  :clap:

Isabelle

Sorella ist schon reserviert!

maramia


+Linchen+

Zitat von: maramia in 16.10.2014 - 19:54
Zitat von: Sanne in 04.10.2014 - 23:30
SORELLA - Bordercollie/Sheltimixhündin, ca. 1,5 Jahre, 45 cm, wurde herumirrend gefunden.
Liebe, freundlich und menschenbezogene Hündin, todtraurig im Käfig, verträglich

 



soooo eine hübsche  :8: die findet hoffentlich bald ein platzerl (ich werd da ja selbst ganz schwach).  :clap:

Sie würde ja auch perfekt zu eurem passen  :kacsint2: das war mein erster Gedanke, als ich sie gesehen habe... Könnten Geschwister sein!

maramia

Zitat von: +Linchen+ in 16.10.2014 - 20:46
Zitat von: maramia in 16.10.2014 - 19:54
Zitat von: Sanne in 04.10.2014 - 23:30
SORELLA - Bordercollie/Sheltimixhündin, ca. 1,5 Jahre, 45 cm, wurde herumirrend gefunden.
Liebe, freundlich und menschenbezogene Hündin, todtraurig im Käfig, verträglich

 



soooo eine hübsche  :8: die findet hoffentlich bald ein platzerl (ich werd da ja selbst ganz schwach).  :clap:

Sie würde ja auch perfekt zu eurem passen  :kacsint2: das war mein erster Gedanke, als ich sie gesehen habe... Könnten Geschwister sein!

ja das war auch unser Gedanke..wenns nur irgendwie möglich gwesn wär, hätten wir sie eh zumindest als Pflegestelle genommen  :be happy: Aber leider gehts derzeit nicht, ich denk aber sie bekommt sicher ein super Platzerl  :pee:

andy und sabine

Was tut sich bei angelo?

Hundesabine

Dürfen Lucy und Holly raus? Die sind so entzückend :8:

Anna

Zitat von: Hundesabine in 17.10.2014 - 18:34
Dürfen Lucy und Holly raus? Die sind so entzückend :8:

Sie haben es gestern beide (und auch ihre Mami) geschafft ein Ausreiseticket zu bekommen  :pee:

andy und sabine

 Weiß man wie es Angelo geht? Hab leider letztens
keine Antwort bekommen und es würde mich freuen positives zu hören
LG bine

Anna

Zitat von: andy und sabine in 20.10.2014 - 13:43
Weiß man wie es Angelo geht? Hab leider letztens
keine Antwort bekommen und es würde mich freuen positives zu hören
LG bine

Danke dass du mich erinnerst Sabine, muss Dr. Tomek heute anrufen. Bericht gibts dann am Abend.

andy und sabine

Will ja keinen nerven und am geist gehen aber Angelo liegt mir sehr am Herzen und ich würd gern wissen wies um ihn steht :clap:

julia1405

Noch immer nichts neues wegen Angelo?
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Anna

Zitat von: Sonja in 07.10.2014 - 21:11
Da ist der süße Zwerg. Ich halte ihm ganz fest die Daumen und hoffe er kann morgen mit Dr. Tomek mitfahren!









Sorry, für die verspätete Antwort betreffend den aktuellen Stand über das Sorgenkind "ANGELO"

Vorweg: Angel ist ein Kämpfer und hat nicht die Absicht aufzugeben. Bin laufend im Kontakt mit Dr. Tomek und er hat mir vorgestern Folgendes berichtet:
Die Schulter vorne konnte - wider Erwarten - ohne OP wieder eingerenkt werden und der Bursche fängt an - wenn auch noch unsicher und vorsichtig - das Vorderbeinchen wieder zu benützen. Er ist bereits in der Lage sich aufzusetzen.
Der gebrochene 8. Wirbel konnte nicht operiert werden, wird jedoch stabiler. Auch der Beckenbruch musste nicht operiert werden, eine OP hätte mehr Schaden wie Nutzen angerichtet.
Angel bekommt täglich physikalische Therapie, macht auch freiwillig mit und der Muskelaufbau schreitet - zwar nur in Minischritten aber doch - voran und die Chancen dass Angel wieder auf die Beine kommt stehen gut  :pee:
Er wird zwar sicher noch zumindest 3 - 4 Wochen in der Klinik bleiben müssen um richtige  intensive physikal. Therapie zu bekommen, dann müßte er jedoch soweit sein, dass er auf eine Pflegestelle übersiedeln kann die jedoch die Therapien fortsetzen muss.
Freu mich total für den kleinen Kämpfer und mach mich gedanklich schon auf Pflegeplatzsuche .....

Selbst wenn uns die OP-Kosten erspart geblieben sind ... die vielen physikal. Intensivbehandlungen und der stationäre Aufenthalt wird trotzdem wieder ein kleines Vermögen verschlingen und vielleicht kann und möchte uns der Eine oder Andere diesbezüglich finanziell untersützen ....  Mein Motto ist zwar immer: was bedeutet Geld im Gegensatz zu einem wieder glücklichen Hund ... aber bezahlen müssen wir die Operationen und Behandlungen trotzdem ....






julia1405

Danke für die Info!
Hört sich ja recht gut an. Ich drücke weiterhin die Daumen!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

andy und sabine

Danke für die "rasche"Antwort :kacsint2:
Es beruhigt mich das er am weg der Besserung ist und sein Name übersetzt"Engel" ihm etwas Glück bringt.



Bin ja grad voll aber in 4 Wochen kann ja viel sein :not speak:

Denk an dich ......

andy und sabine

Wie geht es Angelo? Er ist schon ein Monat in der Klinik und es macht mir etwas Angst das noch kein ps-platz für ihn gesucht wird.Ist alles OK?:-(

andy und sabine

Kann man was über angelo erfahren? Ist er noch immer in der Klinik?

Terryann

#94
Zitat von: Sonja in 06.10.2014 - 20:44
Wer erkennt die arme traurige Maus hinter Gitter?  :grave:



Veruschka, mittel (SH 42), Pinschermix kastr., 1 Ja, anfangs schüchtern, dann verschmust, verträglich
SB: http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=veruschka&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

sie ist eine wunderschöne elegante Erscheinung!
Fotos: http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?album=561
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#95
 :79: ... eine der vielen Nitra-Juwelen ...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#96
...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Gwen+Roman

Hello ihr Lieben,
wer bitte ist das?
LG
Gwen & Roman & Pete & Kicks + Rex + Riana + Anka forever

> It always seems impossible until it's done. <  (Nelson Mandela)

Maila+Minnie

Bin mir nicht ganz sicher aber das müsste Jucky sein. Er hat nämlich diese Narbe auf der Schnauze.
Seit fast einem Jahr (seit 19.10.2014) bereichert der Süße unser Rudel und wir geben ihn nie wieder her :115:

Terryann

#99
...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas