Nitrafahrt 12.12.

Begonnen von Sonja, 12.12.2015 - 23:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cosima

hat sich für Camilo was ergeben ? :63:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Sonja

Zitat von: Cosima in 19.12.2015 - 15:05
hat sich für Camilo was ergeben ? :63:

Bis jetzt leider nicht  :grave:

ari 2008

Mir blutet das herz  für den kleinen man  ;(
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

NinaSnoopy

Ich könnte ihn halt leider erst Anfang Januar nehmen, davor bin ich daheim (in der Nähe von Passau) und mein Vater akzeptiert keinen zweiten Hund. Anfang Jänner, also am 9. fahr ich wieder nach Wien und da kann er mir ja nicht reinreden. Aber das ist für den Armen wahrscheinlich zu spät :grave:

ari 2008

Zitat von: NinaSnoopy in 19.12.2015 - 18:01
Ich könnte ihn halt leider erst Anfang Januar nehmen, davor bin ich daheim (in der Nähe von Passau) und mein Vater akzeptiert keinen zweiten Hund. Anfang Jänner, also am 9. fahr ich wieder nach Wien und da kann er mir ja nicht reinreden. Aber das ist für den Armen wahrscheinlich zu spät :grave:


hallo und willkommen in forum! :103:  ich finde toll, dass du den kleinen einen pflege-, oder fixplatz bietest! das kannst du am bestens mit Anna besprechen. könntest du etwas über dich in "vorstellungen"erzählen, wir alle sind neugirig :pee:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

NinaSnoopy

Schon geschehen  :))

Sonja

Zitat von: Sonja in 18.12.2015 - 21:03
Zitat von: Sonja in 17.12.2015 - 20:02
Ein ganz armer Bub,  der angefahren wurde und ganz verwirrt auf der Straße eingesammelt wurde. Er hat auch keine Augen! Wie, wann und warum ihm die entfernt wurden ist unbekannt!

Der kleine Kerl ist aber ein ganz lieber Schmuser und sehr anhänglich, auch stubenrein ist er.




Der Bub heißt übrigens Camilo und hat auch schon einen Steckbrief

Camilo, der bei seinen Besitzern Bobinko geheißen hat wie wir jetzt erfahren haben, muss doch noch eine Weile warten: Die Besitzer überlegen, ob sie ihn doch wieder zurücknehmen können. Sie haben ja keinen Zaun und das geht für ein blinden Hund nicht.
Schauen wir ob sie eine Möglichkeit finden, oder ob er in absehbarer Zeit doch eine PS braucht. Ich hoffe er übersteht die Wartezeit in Nitra gut!

ari 2008

also, ich hab überhaupt kein gutes gefühl!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Renate058

Die Besitzer haben auf ihn überhaupt nicht aufgepasst sonst wäre er ja nicht überfahren worden, armer Bub, hoffentlich nehmen sie ihn nicht.

Sonja

INDIGO, ein 4-jähriger Louisiana Catahoula Leopard Dog. Er ist Fremden gegenüber anfänglich vorsichtig, aber sobald er merkt dass ihm nichts Böses geschieht taut er rasch auf und freut sich über jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit. Er lebt derzeit allein in einem Käfig, im Freilauf hat er weder Probleme mit Hündinnen noch mit Rüden.





SIDDY -Terriermixbub, ca. 7 Monate alt und einfach ein süßer Bub




Sonja

CLAUDIUS - Presa Canariomixrüde - ca. 3 Jahre alt. Er ist ein souveräner Hund, der auch freundlich zu ihm nicht bekannten Personen ist und ist eine imposante Erscheinung. Im  im Käfig lebt er mit einer mittegroßen Hündin und hat im Freilauf auch mit anderen Rüden kein Problem solange diese nicht dominant sind oder ihn bedrängen und anstänkern.




Sonja

Zitat von: Sonja in 18.12.2015 - 14:07



Zwischendurch auch eine erfreuliche Meldung! Der Bursche wurde von seinen Besitzern schon gesucht und sie haben ihn in der Zwischenzeit auch schon abgeholt  :113:

ari 2008

ich mache mir große sorgen um CAMILO. wenn er bei seinen besitzern bleibt, wird er sicher nicht lang überleben :not:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Anna

Zitat von: ari 2008 in 23.12.2015 - 22:35
ich mache mir große sorgen um CAMILO. wenn er bei seinen besitzern bleibt, wird er sicher nicht lang überleben :not:

Noch ist er im Auffanglager - trotz der Ankündigung dass sie ihn "vielleicht" wieder holen werden, haben sie ihn bisher nicht geholt.
Leider ist die gesetzliche Wartefrist 30 Tage - wobei diese Frist seit dem Zeitpunkt des Auffindens, fast verstrichen ist !

ari 2008

Zitat von: Anna in 23.12.2015 - 23:20
Zitat von: ari 2008 in 23.12.2015 - 22:35
ich mache mir große sorgen um CAMILO. wenn er bei seinen besitzern bleibt, wird er sicher nicht lang überleben :not:

Noch ist er im Auffanglager - trotz der Ankündigung dass sie ihn "vielleicht" wieder holen werden, haben sie ihn bisher nicht geholt.
Leider ist die gesetzliche Wartefrist 30 Tage - wobei diese Frist seit dem Zeitpunkt des Auffindens, fast verstrichen ist !


Wäre es nicht sinnvoll einen pflegeplatz schon in aussicht zu haben (Nina hat sich  freundlicherweise bereits erklärt), so dass bei ablauf der frist  er schnell ausreisen kann? Er war lang genug in käfig   ;(
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

ari 2008

ich muss ständig an CAMILO denken...ich finde seine situation besonders arg...
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

NinaSnoopy

Optimal ist er in einer Großstadt sicher auch nicht aufgehoben, da ist ja auch viel Lärm.Vl. wird er ja noch abgeholt.

ari 2008

Zitat von: NinaSnoopy in 01.01.2016 - 18:19
Vl. wird er ja noch abgeholt.


na, hoffentlich nicht! das wäre sehr schlimm! ihnen ist er wurscht, dort wird er nicht überleben
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Anna

CAMILO ist nach wie vor im Auffanglager  - das Interesse seiner Besitzer an ihm dürfte sich wohl sehr in Grenzen halten  :whistle:
Spätestens am 9.1. darf er ausreisen  - sofern sich eine Pflegestelle für ihn findet !

ari 2008

BITTE, LEUTE, WER HAT EIN PLATZERL FREI?
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

NinaSnoopy

Oh, ich hatte nicht gelesen, wie die Besitzer drauf sind, da hoffe ich natürlich nicht, dass er von ihnen abgeholt wird.

NinaSnoopy

Also, ich würde am Samstag wieder nach Wien fahren, sofern Camilo mit Rüden verträglich ist, wäre bei mir ein Plätzchen für ihn frei  :))  Ich darf im Wohnheim halt nur noch einen kleinen Hund(also ca. 40cm) zu Snoopy(er ist ca 60cm groß) dazu nehmen, aber er sieht eh ned sonderlich groß aus.
Hab mich jetzt auch schon ein bischen über die Bedürfnisse eines blinden Hundes informiert, ich denke, das würde ich hinkriegen. Außerdem hätte er in SNoopy einen Hund, an dem er sich orientieren kann. ICh komme halt wahrscheinlich erst Nachmittags an in Wien.

Artischocke

Liebe Nina, bitte ruf Anna an oder schicke ihr ein sms, nicht jeder kann immer alle Beiträge durchforsten, da kann mal was untergehen, wenn man einen Pflegi nehmen kann ist es immer am Besten übers Telefon. Ich würde Camilo so sehr ein warmes Plätzchen bei dir wünschen  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

NinaSnoopy

Mach ich, sobald ich Empfang habe, wohne leider in einem Funkloch

ari 2008

oh Gott, ich würde mich soooo freuen :63:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro