Nitrafahrt 26.1.

Begonnen von Sonja, 28.01.2019 - 21:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lea&Neiya

Bei Flash blutet mein Schäferhunde liebendes Herz...  :grave:
Sei immer für deinen Hund da, denn er ist es auch für dich...

Sai

...und Juppidu wartet auch immer noch. Was für eine Verschwendung!!! Ich mach schon überall "Werbung" für ihn, aber es immer wieder erschreckend, wie dumm die Leute sind. Ein Rassehund vom Züchter muss es sein. Damit er dann erst recht wieder im Tierheim landet, weil Herrli oder Frauli mit ihrer stolzen Errungenschaft total überfordert sind :-( Kommt davon, wenn man nach der Optik und nicht nach Charakter aussucht...

sonnenklar

Gibt es Informationen zu Wigger bzw. Melissa bezüglich Katzen- und Hundeverträglichkeit?  :54:

Sonja

Zitat von: sonnenklar in 30.01.2019 - 11:15
Gibt es Informationen zu Wigger bzw. Melissa bezüglich Katzen- und Hundeverträglichkeit?  :54:

Mit anderen Hunden ist er verträglich. Katzen weiß ich leider nicht

Martina68

Zitat von: Lea&Neiya in 30.01.2019 - 11:00
Bei Flash blutet mein Schäferhunde liebendes Herz...  :grave:

meines auch   :-\
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Fennek

Zitat von: Sonja in 29.01.2019 - 21:54
VANESSA ist eine ca. 1-jährige Russkiy -Toyterrierhündin, als "Fundhund" abgegeben wurde, jedoch war die Finderin ganz sicher die Besitzerin, da sie anfänglich "unangreifbar" war, von der angeblichen Finderin aber ohne Probleme am Arm getragen wurde.
Vanessa ist jetzt bereits seit geraumer Zeit im Auffanglager und fängt, nachdem sie von ihrer Besitzerin zutiefst enttäuscht worden ist,  langsam aber sicher wieder an Vertrauen zu fassen. Eva vertraut sie bereits blind, fremden Menschen gegenüber ist sie jedoch nach wie vor skeptisch und vorsichtig und würde sich auch wehren, sprich sie würde ihre Zähne einsetzen wenn sie zu Sachen genötigt wird, vor denen sie Angst hat.






Ach du meine Güte. Sie sieht aus wie die junge Ausgabe meiner alten Omi, die ich in Nitra geholt habe und die noch gute 1,5 Jahre hatte. Unglaublich, jetzt weiß ich, wie sie ca ausgesehen haben muss.  :alas: Dieses Mal muss ich leider sagen, wenn ich könnte wie ich wollte. Aber es geht derzeit leider nicht. Ich hoffe sehr, dass sie bald raus darf.
LG
Irene

Birdy

#31
Zitat von: Anna in 29.01.2019 - 22:58
Zitat von: Birdy in 29.01.2019 - 14:25
Wer ist er/sie? Ich schmelze  :-*

Eine ca. 1-jährige kleinwüchsige Schäfermixhündin aus der Tötung. Leider noch total durch den Wind. Obwohl ganz tapfer auf dem Dach der Hundehütte im Auslauf hat ein intensiverer Blick von mir in ihre Richtung gereicht dass sie unter sich Lulu gemacht hat. Wir haben ihr den Stress erspart und sie dieses Mal noch nicht fotografiert. In zwei Wochen schaut ihre Welt - hoffentlich - schon anders aus und sie hat mehr Vertrauen und weniger Angst  (Eva hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft ihr Vertrauen zu gewinnen) auch vor ihr fremden Menschen.

Vielen Dank Anna für die Info. Ich hoffe die Maus kann a bisal vom Stress runterkommen. Manche Wauzis lassen einfach das Herz höher schlagen. Sie läßt auf jeden Fall meines hüpfen.   :-* :-* :-* :-*

Christine216

Ich weiß das es viel Arbeit ist und das jeder seinen ,,privaten" job hat und davor meinen allergrößten Respekt  :77: aber könnte man vielleicht einige Schäferhunde die unproblematisch sind (gibt sicher welche😊) in den Thread bei unproblematische Hunde eine Chance geben?
Weil ich glaub das Nitra Lager ist schon sehr voll mit Schäferhunde und es sind einfach so tolle tiere🥰🥰
Danke lg

Anna

In den "richtigen" Händen wären sicher einige Schäferhunde tolle Hunde ! Z.B. Paro - früher Energiebündel hoch 10 - jetzt schon ein gemächlicher Herr, Montano - ein Traum für jeden Malifan - bewegungsfreudig und aktiv. Butzko - abgesehen von einer Futtermittelunverträglichkeit (er bekommt Spezialfutter) sicher ein Traumhund für jeden Schäferfreund... - wobei alle der Genannten nicht wirklich Wert auf die Gesellschaft anderer Hunde im gemeinsamen Haushalt legen ... es wäre noch Einige mehr !

Kathrin_Wien

Wie sieht es denn mit Mirella und Gucky aus? Die gehen mir auch schon lang nicht aus dem Kopf  :8:

leilani

der liegende graue schäferhund??

Martina68

LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Anna

Zitat von: Martina68 in 01.02.2019 - 15:33
@leilani

ich glaube, das ist die arme Bona

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=2566

Stimmt, es ist Bona !  Ihre Gelenke machen ihr bereits sehr zu schaffen - sie bekommt seit geraumer Zeit schon Canoviton forte plus und Schmerzmittel. Aber so schlecht kann es ihr gar nicht gehen dass sie - im Freilauf - nicht versuchen würde andere Hunde zu massregeln und mit ihnen zu schimpfen  :pee:

Martina68

Zitat von: Anna in 02.02.2019 - 00:47
Zitat von: Martina68 in 01.02.2019 - 15:33
@leilani

ich glaube, das ist die arme Bona

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=2566

Stimmt, es ist Bona !  Ihre Gelenke machen ihr bereits sehr zu schaffen - sie bekommt seit geraumer Zeit schon Canoviton forte plus und Schmerzmittel. Aber so schlecht kann es ihr gar nicht gehen dass sie - im Freilauf - nicht

versuchen würde andere Hunde zu massregeln und mit ihnen zu schimpfen  :pee:

Alle? Egal ob Rüde oder Hündin?
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Sonja

Jacky ist ein Beaglemixopi, der sich endlich ein warmes Zuhause, oder zu mindestens einen Pflegeplatz verdient hat. Er wartet schon länger in Nitra und weil er Larry sehr ähnlich schaut, dachte jeder er ist auf der HP,...aber er war es nicht. Er ist verträglich, nur von dominanten Rüden mag er sich nicht anpöbeln lassen.







Sonja

Heiko von der letzten Fahrt hat auch neue Fotos bekommen

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Heiko&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on









Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass das "Problem mit seinen Hinterbeinen" wohl ein Kreuzbandriss ist. In der SK kann das auf keinen Fall operiert werden! Damit es bei einem Vereinstierarzt gemacht werden kann, braucht der anhängliche und verschmuste Bursche unbedingt einen Pflegeplatz, natürlich ist auch gleich ein Fixplatz herzlich willkommen

Artischocke

So ein Hübscher und Lieber!  Einmal operiertt, ist er wieder wie neu...
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Artischocke

Tut sich eigentlich bei dem Jack Russell der noch übrig ist, Wigger etwas? Ich hoffe so sehr dass er nicht weiter in der Kälte sitzen muss  :grave:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Martin1971

Zitat von: Sonja in 04.02.2019 - 11:13
Jacky ist ein Beaglemixopi, der sich endlich ein warmes Zuhause, oder zu mindestens einen Pflegeplatz verdient hat. Er wartet schon länger in Nitra und weil er Larry sehr ähnlich schaut, dachte jeder er ist auf der HP,...aber er war es nicht. Er ist verträglich, nur von dominanten Rüden mag er sich nicht anpöbeln lassen.







Wie alt ist denn der Opi?

Sonja

Zitat von: Martin1971 in 04.02.2019 - 20:48
Zitat von: Sonja in 04.02.2019 - 11:13
Jacky ist ein Beaglemixopi, der sich endlich ein warmes Zuhause, oder zu mindestens einen Pflegeplatz verdient hat. Er wartet schon länger in Nitra und weil er Larry sehr ähnlich schaut, dachte jeder er ist auf der HP,...aber er war es nicht. Er ist verträglich, nur von dominanten Rüden mag er sich nicht anpöbeln lassen.



Wie alt ist denn der Opi?

Sicher ca. 10-11 Jahre

Martina

Zitat von: Sonja in 04.02.2019 - 11:13
Jacky ist ein Beaglemixopi, der sich endlich ein warmes Zuhause, oder zu mindestens einen Pflegeplatz verdient hat. Er wartet schon länger in Nitra und weil er Larry sehr ähnlich schaut, dachte jeder er ist auf der HP,...aber er war es nicht. Er ist verträglich, nur von dominanten Rüden mag er sich nicht anpöbeln lassen.








Der arme Opi - für alte Hunde ist die Kälte ganz schwer auszuhalten  :grave:, geht ihnen ziemlich an die Knochen, sieh es bei meinem eigenen fast 13-jährigen Wauz.

Hoffentlich findet der Opi schnell einen Pflegeplatz
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Martina

Tut sich gar nix für den Beagle-Opi ??  :grave:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Merle

Zitat von: Sonja in 28.01.2019 - 21:56




Ist das Fitko? Kann man ihm ein Päckchen schicken? Was wäre denn gewünscht / sinnvoll?

petra

ja dass ist fitko
päckchen mitschicken wäre kein problem :kacsint2:
hab dir pn geschickt
lg

Zitat von: Merle in 23.02.2019 - 10:27
Zitat von: Sonja in 28.01.2019 - 21:56




Ist das Fitko? Kann man ihm ein Päckchen schicken? Was wäre denn gewünscht / sinnvoll?
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.