Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

atacama

aaaaaaaah - Danke für die Aufklärung  :)) - na hoffentlich wird Georg nicht gleich angeknabbert  :71:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Katzenmama

Glaub da haben sie zuviel Respekt. Er ist ja doch recht gross. Dafür stürzen sie sich auf die Kleider die ich Schlummerle, meiner geretteten Puppe, mitbringe. Textiles hat es ihnen angetan und zwar sowohl den Mäulchens aber besonders den Krallen.  :nervous:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

da hast aber viel vertrauen ;) ich hab alles, was nicht angeknabbert werden darf auf für sie unerreichbare plätze verbannt... *gg*

Katzenmama

Ich hab nicht so viele unerreichbare Plätze.

Mein derzeit akutes Problem ist, dass sie mit Vorliebe und ausgiebig ihre Krallen an meinem französischen Bett (Matratze und Stoff vom Rahmen) wetzen. Haben ihre Vorgänger auch schon gemacht. Vor paar Wochen hab ich das ganze Ausmass des Schadens entdeckt. Da ist dringender Handlungsbedarf gegeben. Eine liebe Freundin wird mir da nächstes WOE einen dicken Stoff drauftuckern. Sonst kratzen die mir noch mein Bett unterm A..... weg. Diese Rotzlöffel!!! Wenn ich wen beim Kratzen an der Matzratze erwische werde ich zur Furie....... :evil: :116:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Boni liegt jetzt gerne vor Georg, Schlummerle, Brummi, Brummeline und Hasi auf der Bank. Sie hat gemerkt, dass die von Frauli auch liebgehabt werden. Und wo's Kraulis gibt, lässt meine süsse Flauschikugel sich gerne nieder.

Heute vormittag hat Schlummerle mit ihrem Plastikhändchen Boni übers Fell gestreichelt. Flauschikugel begann sofort zu schnurren und ihr Köpfchen Richtung "Krauli-Quelle" zu drehen. Da Schlummerle mit Kopfi kraulen überfordert war, ist Frauli dann eingesprungen. Find Boni sooooo süss,  :8: :8:  :8: kann mir gar nicht vorstellen, dass ich sie vor einem Jahr noch gar nicht gekannt habe. Es war echt die richtige Entscheidung Madame Schildpatt zu uns zu holen.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

also da wär ich auch sauer, wenn die anfangen das bett zu zerlegen ;) reicht schon, dass joey die ladekabel abbeißt, aber da weiß ich mir mittlerweile schon zu helfen...

das klingt aber echt süß... ganz egal wers macht, hauptsache gekrault werden...  :)

Katzenmama

#406
Zitat von: nuffl in 04.03.2014 - 15:30
...........
das klingt aber echt süß... ganz egal wers macht, hauptsache gekrault werden...  :)

Ja, Boni ist ein echter Krauli-Fan, und man spürt ihrs richtig ab, wie sehr sie Kraulis und Schossi sitzen braucht. Andererseits ist sie eine total souveräne Katze. Sie ist sehr flink und geschickt beim Jagen und Klettern, macht das gern, dreht aber - im Gegensatz zu einer kleinen Tigerlady nicht durch dabei.  :kacsint2:  (Maja liegt wenn man das Spiel nicht rechtzeitig beendet nach der Jagd hechelnd am Boden.)

Fremden gegenüber ist Boni am zurückhaltendsten von allen 3. Während Biene fast jeden interessiert willkommen heisst, wird Boni schnell unsichtbar. Manchmal bleibt sie es auch bis der Besuch gegangen ist. Sie ist echt eine sehr vielschichtige Katzenpersönlichkeit.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

.........meine süße Seidenflauschikugel unsichtbar? ? ? da kann ich ja nur :laugh:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Du bist ja längst kein Besuch mehr....... :8: :69: Worüber ich sehr froh bin!!! :happy fourth:

Mein Bruder bekam Boni nicht zu Gesicht. Als er weg war blieb sie auch noch etwas im Versteck.  :shirty:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#409
Miau, miau

ich glaub Frauli hat ENDLICH  :kacsint2: verstanden warum wir - vorallem ICH - sogern am Eck von Bett und Matratze unsere Krallen wetzen.
Wir haben im Schlafzimmer keine erlaubten Kratzflächen mehr. Der alte Schreibtisch wo man so herrlich scharren konnte ist weg. Der neue ist glatt und somit ungeeignet zum Kratzen.

An unserer Kratzwand steht jetzt ein Bücherregal. Und wenn man sonst wo an der Tapete kratzt, gibts mächtig Ärger wenn man dabei von Frauli erwischt wird.  X(

Das Bett war bis kurzem als Kratzstelle , naja nicht wirklich erlaubt, aber geduldet.  :kacsint2: Seit Frauli die Kratzecke genauer angesehen hat, gibts jedesmal ein Riesendonnerwetter wenn Frauli einem beim Kratzen erwischt. (lautes Schimpfen,  :nervous: energisches Wegschubsen,  :66: wütende Blicke. :nervous: .......)

Heute ist Frauli mit Maßband ausgerückt und hat am PC Bilder angesehen. So genau konnte ich es nicht erkennen, aber ich glaub das waren Kratzmöbel.

Frauli hat dann was gesagt, von Geschenk "für euch alle 3". Na, da bin ich mal gespannt.

Köpfchen, Boni
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

ui, na da werdets fürs schlimm-sein sogar noch belohnt... was will man mehr?!  ;)

ich borg euch mal aus, dann könnts den jungs zeigen, wie man kratzmöbel überhaupt benutzt... die letzten haben wir an die nitra-katzis verschenkt, nachdem die viele wochenlang unbenützt herumlagen...

MonikaE

 :8: Boni ich hoffe wir dürfen dann das tolle Kratzmöbelstück sehen um das du dich so sehr bemüht hast !
Frauli hat dich somit verstanden  :whistle: was du ihr sagen wolltest, brave Boni, Biene und Maja werden es dir ebenfalls danken  :65:
Übrigens süß seid ihr  :8: :8: :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

Klar zeigen wir euch das Kratzmöbel. Frauli hat was ausgesucht wo wir alle 3 gleichzeitig Platz haben, obwohl sie meint, wir würden wahrscheinlich trotzdem um die Liegeplätze streiten. Das Teil ist nicht sehr groß weil sonst Fraulis Bett keinen Platz mehr hätte...... Und sie will und soll es ja auch bequem haben. :kacsint2:

Danke für das Kompliment, dass wir süß sind!  :8: :69:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#413
Zitat von: nuffl in 07.03.2014 - 10:04


ich borg euch mal aus, dann könnts den jungs zeigen, wie man kratzmöbel überhaupt benutzt... die letzten haben wir an die nitra-katzis verschenkt, nachdem die viele wochenlang unbenützt herumlagen...

Miau, das wird nix mit uns ausborgen! Wir sind "unentlehnbarer Präsenzbestand"  :happy fourth:

Kannst du ihnen nicht zeigen wie man die Möbel nützt? Mein Frauli zeigt das Kitten wenn sie neu kommen, in dem sie selber kratzt und dann ein kleines Pfötchen nimmt und mit dem kratzt. Und noch ein Tipp: Wir haben alle unsere Vorlieben. Wenn's wo lecker riecht oder interessante Geräusche macht, ist unser einer schnell dort..... Es sei denn wir fühlen uns grad unter Druck gesetzt.....
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Miau Flauschis,

mein Frauli und das Frauli von Mimily hauen sich ja manchmal auf ein Packel. Diesmal hatten sie unsere beliebten Kratzecken im Visier. Da hat die Puha-Mama dicken Stoff draufgetan und mein Frauli hat dann dieses komische Teil, das mein Frauli Kratzkatze nennt, davorgestellt. Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll?!? Man sieht mich jetzt oft an der Ecke liegen und nachdenken........

Pfoti, Eure Boni
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Meine 3 ganz entspannt!

Boni musste ich aufscheuchen, damit man sie in einem ihrer Lieblingsplätzchen sehen kann. Das ist ein super Versteck. Wenn ich meine Flauschikugel nirgends finden kann, beweg ich sachte den Korb. Und dann spür ich gleich ob da nur ein leeres Sackerl drin ist oder doch meine süsse Flauschi. :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Süß  :8: :8: :8:  -und ein geniales Versteck :laugh: - da muss dich deine Mama immer suchen, liebe Seidenflauschikugel  :kacsint2:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

#417
Die neue Kratztonne ist da!!! Und dank fleißiger und geschickter Hände (nicht meine :19:) steht sie bereits an ihrem Platz.

Auf einem der Fotos sieht man Boni an der Tonne kratzen.

Mal sehen wie sie die Tonne annehmen wenn keine Leckerlies drauf liegen und keine "Beute" über der Tonne hin und her tanzt . :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Und noch ein paar Fotos!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

ui, bei euch gibts ja viele geschenke! das ist toll für die zwergtiger!
ich glaub, die kratztonne kommt supergut an!  ;) sie schaun auf jedenfall sehr zufrieden drein!

Katzenmama

#420
Boni hat ja nächsten Samstag ihren 1. Jahrestag bei uns. :enjoying: Und da es zu ihrem 3. Geburtstag (im Februar) kein Geschenk gab, kommt es zum Jahrestag.

Und ich hätte gerne mein Bett/meine Matratze noch länger....... :laugh:

Maja hat in der Nacht in der Tonne geschlafen. Boni liegt gerne auf der Tonne drauf. Und hat schon mal nach dem Spielzeug das an der obersten Plattform hängt gejagt. Auf der Plattform selbst und im Körbchen hab ich noch niemanden liegen gesehen. Die sind auch eher für Kitten von der Grösse her........... Und bei uns sind ja alle schon soooooo groooooosse Katzis. :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

koziba

Toller Kratztonnen-Spielplatz!  :113:
Das glaub ich gerne, dass sie den bevorzugen - sieht echt super aus!  :clap:
Und sooo süße Katzis darauf... :be happy:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Katzenmama

Eine Nummer grösser könnte er für meine 3 Mädels schon sein.... Aber dann würde er da nicht hinpassen. Frauli lebt ja auch noch da und will Bett, Bücherregal, PC behalten.

Es ist aber trotzdem eine tolle Sache. So können mir meine Mädels Gesellschaft leisten wenn ich am PC sitze.

Die freie Bett/Matratzenecke hat leider noch nicht ausgedient als Kratzfläche....... Hab Boni schon paarmal da wegstampern müssen. X(
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Also ihr süßen 3 - jetzt habt ihr so ein schönes Kratzmöbel bekommen, jetzt könnt ihr Mamas Matratze wirklich in Ruh lassen, ihr Schlingel X( :kacsint2:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

WIR LASSEN DIE MATRATZE EH IN RUH!!! (MEISTENS HALT)

DAS IST MADAME SCHILDPATT DIE DA IMMER WIE WILD IHRE KRALLEN REINHAUT!!!

Köpfchen von Biene & Maja
(die beiden Unschuldslämmer)
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!