"Zonk" jetzt Tom hat seinen Platz gefunden

Begonnen von Ramona, 01.06.2014 - 22:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ramona

Hallo,
jetzt bin ich auch im Forum und will ich euch mal einen Zwischenbericht über meinen Tom (ehemals Zonk) abgeben.
Mittlerweile ist er seit ca. 11 Wochen bei mir und ich muss sagen er macht sich bisher sehr gut.
Ich habe es NICHT bereut mich für Ihn entschieden zu haben und werde Ihn nie mehr hergeben.
"Tom" ist mein erster Hund und wir lernen zusammen was man alles so lernen muss.
Mittlerweile kann ich ihn schon frei laufen lassen und "meistens" hört er auf meinen Rückruf, OK wenn ein anderer Hund zum Spielen in der Nähe ist oder ein Mauseloch interessanter ist dann noch nicht aber ansonsten klappt es schon sehr gut.
Selbst unsere Lehrerin aus der Hundeschule ist ganz erstaunt wie er sich in der kurzen Zeit bisher gemacht hat.
Und jetzt mal ein paar Bilder:

Liebe Grüße Ramona & Tom

Ramona

Hier mal das Foto was es mir angetan hatte. Als ich das gesehen habe wusste ich der muss es sein.

Antonia_loidl

Das ist ja ganz ganz süß! Schön, dass ihr zusammengefunden habt :) Alles Gute weiterhin mit dem Wuff! Ihr macht das bestimmt toll ;) Wunderbar, dass er so ein Glück hatte, auf dich zu treffen :)

Bine76

Ich habe das Dreamteam Ramona und Tom schon live erlebt. Sie passen wunderbar zusammen! Vielen Dank nochmal Ramona!

Ramona


Ramona

#5
Hallo
hier mal ein paar Neue Bilder von meinem Tom, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Beim "Gassi" gehen und daheim beim Relaxen.


Ramona

#6
Und hier noch ein paar beim Spielen.

Liebe Grüße Ramona & Tom

glückliche hundemama

Mei soooooooo ein süßer Bub  :8: man sieht er fühlt sich richtig wohl
Es ist nicht..."nur ein Tier"...Es ist ein Herz...das schlägt...eine Seele...die fühlt...und ein Leben...das leben will.

Marion und Trixi

Sakia

Das ist. Ein ganz süßer wuff - und dieser blick.  :8:
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

gaby

wunderschön bist du geworden...ich freue mich immer ganz besonders wenn ich bilder von blacky´s zu hause aus Deutschland sehe...

Ramona

#10
Hallo ich wollte hier mal wieder einen kleinen Zwischenbericht geben wie sich Tom so macht.
Ich muss sagen einfach Toll, keine Ahnung was ich vorher ohne ihn gemacht habe.
Am Anfang hat er ja noch ein kleines Problem mit Männern gehabt, doch das wird von mal zu mal besser
jetzt sind meist "nur" noch Männer mit Stock und Hut etwas problematisch
sowie kleine Kinder, im Kindergarten & Grundschulalter, die kann er noch nicht sonderlich leiden.
Vor Traktoren und Anhängern  (ob am Fahrrad, Auto oder LKW) hat er noch angst
Mofas & Roller lassen wir mittlerweile schön an uns vorbeifahren, klar gibt ja dann auch ein Leckerlie.
Alles mit Stiel sowie Regenschirme waren auch total beängstigend, die hätte er am liebsten angegriffen,
jetzt kann eine Frau aus der Nachbarschaft mit einer Gartenhacke neben uns laufen und er bleibt ruhig & gelassen.
Ich bin aus meinem Bekanntenkreis schon gefragt worden wie ich das so schnell hinbekommen hätte,
ja gute Frage keine Ahnung gebe ihm anscheinend das Gefühl das er davor keine Angst mehr zu haben braucht.
Daheim verhält er sich absolut ruhig, liegt am liebsten auf seinem Sessel oder wenn ich auf der Couch sitze dann neben mir.
Und wenn ich auf der Arbeit bin dann besucht er meistens meine Eltern und liegt dort auf seinem Platz auf der Couch.
Da wir, sowohl meine Eltern als auch ich, zwischen unseren Wohnungstüren Türstopper haben kann er sich aussuchen wo er sich gerade aufhalten möchte.
Wir lernen unterwegs auch immer mehr andere Hunde mit ihren Besitzern kennen, da sind wir schon als "Tom der nach so kurzer Zeit schon so gut hört" bekannt. Ich kann ihn auch immer öfters ohne Leine laufen lassen, da er auf den Rückruf ziemlich gut hört und schön bei mir bleibt.

So und hier noch ein paar Aktuelle Bilder von meinem Tom

PS.:Tom ist auch auf Facebook vertreten: https://www.facebook.com/pages/Tom/607666432642641

gaby

uhi ist der aber hübsch...ich freue mich von ihm so gute Neuigkeiten zu lesen...und bin...wenn auch aus der ferne auf seine großen fortschritte sehr stolz..und die bilder von ihm sind wunderschön...danke für deinen bericht

Sam08

Schön, mal wieder was von Tom zu hören und seine Facebook-Seite ist super :113:
Ein sehr sehr hübscher Blacky  :8:
----------------------------------------------------------------------
LG Liane mit Danny, Carlos und Cloe. Sam, Maxi ,Salina, Wanja und Cher ganz fest im Herzen.

Ramona

Ja er ist wirklich ein ganz hübscher :108:.  Ich kann gar nicht verstehen das die Blacky's so oft übersehen werden ;(

Fennek

Also die Fotos sind ja eine Wucht, man liest richtig den Stolz von dir und die Bilder sagen ohnehin alles.  :be happy: Und in diese Augen deines Vierbeiners hätte ich mich auch verliebt.  :alas:
LG
Irene

Ramona

Huhu  :))
Wir haben nun schon länger nichts mehr von uns hören lassen, einige haben uns aber sicherlich schon auf Facebook besucht ;)
Also Tom zu mir zu holen war definitiv die beste Entscheidung die ich bisher je getroffen habe  :] es ist einfach nur toll mit ihm.
Ok heute Nacht, bei dem Sturm, war's ihm nicht so ganz geheuer, aber dicht aneinander gekuschelt auf der Couch konnten wir den Sturm relativ ruhig an uns vorbei ziehen lassen ;)
Im Herbst waren wir, als Schwimmbad Abschluss, beim Hundeschwimmen (Hund im Freibad) in Sinn gewesen  :113: nur ins Wasser hat sich Tom dieses mal noch nicht getraut, mal sehen wie es beim nächsten mal aus sieht  :15:
hier hab ich euch noch ein paar Fotos mitgebracht

LG Ramona & Tom

dackelbein

Ein wunderschönglänzendes Fell hat Dein Zonk-Tom. Und wie er da so entspannt im Sessel schläft  :8: er ist offenbar mit sich und der Welt zufrieden.  :be happy:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Ramona

Danke  :]
Das glänzende Fell  liegt bestimmt an dem Teelöffel Kokosöl in seinem Futter ;)
Und ja auf "seinem" Sessel liegt er so am liebsten :D

Ramona

Huhu, wir wollten auch mal wieder Hallo sagen  :103:

Tom wird bei diesem nassen Schmuddelwetter, was wir momentan haben, immer mehr zum Couchpotato  :]
um Gottes Willen "Wasser von oben" ist ja ganz furchtbar ;) und an den kalten Tagen brauchen wir den Mantel, damit das Bläschen schön warm bleibt.

Auch in diesem Jahr waren wir wieder beim Hundeschwimmen ( Hund im Freibad ) dabei  :)) und Tom ist dieses mal sogar ins Wasser gegangen und geschwommen  :] Ok, nachdem er erst versucht hat sein Spieli durch bellen zu animieren doch von alleine zum Beckenrand zu schwimmen.
Ein neues Hobby hab ich noch gefunden, ich mach jetzt Tom's Leinen, Halsbänder und Geschirre aus Biothane selber  :] wir können ja schließlich nicht jeden Tag mit dem selben rum laufen und brauchen auch mal was zum wechseln  :4:

Liebe Grüße Ramona & Tom

Renate058

Die hübschen Halsbänder und Geschirre in den verschiedensten Farben passen dem lieben Tom sehr gut, er sieht damit noch ein bisschen hübscher aus !
Ja meine Hunde wollen bei diesem Wetter, besonders wenn es regnet, auch nicht so gerne raus und liegen lieber vor dem warmen Ofen   :be happy:
Man sieht Tom an wie glücklich er jetzt bei dir ist   :))

Ramona

Hallo, leider komme ich diesesmal mit einer traurigen Nachricht  ;(
Wenn die Kraft zu Ende geht,  ist Erlösung Gnade.

Leider musste ich am Montag (03.08.2020) meinen Liebling über die Regenbogenbrücke 🌈 gehen lassen. Er hatte ein Lymphom im Bauch und die Zeit hat einfach gegen uns gespielt. 

claudianet

Ich fühle mit Dir und kann erahnen, wie groß der Schmerz sein muss ... ich bin mir sicher, unsere Lieben gehen uns voraus und der Tag des Wiedersehens wird kommen ...

bis dahin ...  :53: :kerze:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Sonja

Er war ein unglaublich toller Gefährte der sehr geliebt wurde und wird unglaublich fehlen,...

Für dich Tom :kerze:

dandy

 :53: :kerze: :53:
Mein Beileid. Es tut immer furchtbar weh, aber auch ich bin überzeugt davon, dass ich meine Lieben wiedersehe (manchmal "spüre" ich sie auch jetzt).
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

julia1405

Ach wie schrecklich, er war ja noch so jung...  :grave:
Es tut mir sehr leid. Irgendwann werdet ihr euch wiedersehen
Machs gut, Tom!  :kerze:  :53:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)