YUMI und YUNA im neuen Zuhause!

Begonnen von Mascha, 02.04.2013 - 20:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mascha

Sodala... dann möcht ich jetzt auch einmal über meine zwei neuen Mitbewohner berichten!

Yumi und Yuna sind am SO bei mir eingezogen und ich hab mich schon soooo auf sie gefreut!

Yumi ist sofort aus dem Katzenkorb raus und hat gleich die ganze Wohnung erkundet, nichts war vor ihm sicher und es war eine Freude ihm dabei zuzusehen  :]
Er hat sich unglaublich schnell eingelebt, wollte ausgiebig spielen und kuscheln.

Yuna brauchte etwas länger. Sie ist eher zögerlich aus dem Katzenkorb gekrochen, als ich in einem anderen Zimmer war und sie aus sicherer Ferne beobachtet habe. Dann hat sie kurz ihre Kreise gezogen in der Wohnung und hat sich dann in eiane Ecke verkrochen. Dort verharrte sie dann wirklich lange, aber mit etwas Hilfe von Yumi, der sie immer wieder in der Ecke besucht hat, hat sie sich dann doch getraut und sich alles ausgiebig angeschaut und beschnuppert.

Anfangs war sie noch sehr ängstlich und bei jedem plötzlichen Geräusch oder einer zu schnellen Bewegung war sie sofort weg. Ihr neues, sicheres Versteck ist unter dem Bett. Dorthin verzieht sie sich immer, wenn es ihr zu viel wird, aber juhuuuuuuuuu ...das ist nicht mehr allzu oft der Fall  :]

Am zweiten Tag kam sie schon ganz nah zu mir heran ... die Neugier war einfach zu groß  :))  jetzt kann ich mich ihr schon nähern, ohne dass sie sich versteckt, aber vorsichtig ist sie noch immer... aber es wird  :))

Heute in der Früh lagen sie beide bei mir im Bett bei den Füßen.

Yumi ist sooooo verspielt und saust durch die ganze Wohnung und Yuna macht langsam mit und sie sind wirklich total süß zusammen...


puppipuhaly

Hallo und herzlich

Da hast du ja zwei entzückende Gefährten ausgefasst! Wünsch euch ganz viel Spass miteinander!!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Herzlich willkommen! Freut mich, dass die Eingewöhnung so gut voranschreitet.
Seh ich das recht, ihr habt auch 3 Samtpfotis???
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Josi

"Meine" Fixplatz-Katzeneltern berichten zur Zeit aber immer brav über ihre neuen Mitbewohner! Danke Mascha, dass du auch hierher gefunden hast  :6:

Ich bin begeistert, dass Yuna schon in der zweiten Nacht bei dir im Bett geschlafen hat! Das hätt ich mir echt nicht erwartet!!  :113: Ich glaub die kleine Maus wird diesmal noch schneller über ihren Schatten springen.
Und oho, was seh ich denn da? Die Kratztonne ist schon da wird auch schon besiedelt  :4:
Und na klar - wer liegt ganz oben und treibt Schabernack?! Der Oberlauser Yumi  :]

Bussl mir Yumi ganz fest und Yuna auch - aber lieber etwas sampfter, damit sie keinen Schreck bekommt ;)
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Mascha

So ... mal ein kurzer Zwischenstand  :))

Yuna und Yumi fühlen sich sehr wohl in ihrem neuen Heim. Yuna blüht total auf, saust mit Yumi durch die Wohnung, macht alles unsicher und kommt auch schon zu kurzen Kuscheleinheiten, die sie dann sehr genießt.  :]

Yuna dürfte sich allerdings bei Yumi mit einer Darmgeschichte angesteckt haben, die ihr Gemüt aber zum Glück gar nicht beeinträchtigt  :icon_e_wink:
Und dank Josi, die uns mit Rat und Tat zur Seite steht, geht's ihr hoffentlich bald wieder besser  :be happy:

kkosh

moi - wie süß die beiden sind!

ganz super, dass sie sich so schnell an die neue situation gewöhnen.
yuna macht auch schon gute fortschritte :) schön :)
danke, dass du dich für die beiden fellnasen entschieden hast  :53:



puppipuhaly

Ma - die 2 sind sooooo herzig!
Hoffe ihr seid die doofen Darmgeschichten bald los!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Josi

Soooo süß, die Zwei zusammen!  :8: Find ich eine sehr gute Idee, dass du den Transportkorb auch als Kuschelhöhle stehen lässt! So lernen sie auch, dass man damit nicht doof umhergetragen wird ;) Bei einigen Schüchtis erspart man sich so auch den Einfang-Stress  :65:
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365