Gedicht - "Aufschrei der Tränenlosen"

Begonnen von Tamara, 27.03.2008 - 11:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tamara

passt vielleicht nicht zu "tröstet", aber ist ein Gedicht und ich finds ganz gut: ;)

Aufschrei der Tränenlosen

von Käthe Fritzsche

Hund mit abgeschnittenen Ohren,
einmal wurd' ich nur geboren,
wollte Freund, Gefährte sein,
warum lässt du mich allein,
angebunden, blutend, kalt,
tief im dunklen Tannenwald?

Pferd mit aufgeschlitztem Leibe,
steh' verletzt ich auf der Weide,
wollte nutzen, wollte leben,
dir und anderen Freude geben.
So verlorst du dein Gesicht,
dein Gewissen sei Gericht
für all' meine Not und Pein.
Partner Mensch, ich sage NEIN!

Geschundenes Rind auf Viehtransport,
stehend bis zum fernsten Ort,
Leib an Leib, erschöpft, kein Heu,
gebrochene Beine, keine Streu,
nirgends eine Tier-Raststätte,
wenn ich doch nur Wasser hätte!
Wie kannst so unbeseelt du sein,
Partner Mensch, ich sage NEIN!

Und wir, geplagtes Federvieh,
in der Legebatterie,
nirgends Gras und Sonnenschein
und kein Platz fürs zweite Bein,
auch wir Tiere im Labor
stimmen ein in diesen Chor.
Wie unbarmherzig kannst du sein.
Partner Mensch, ich sage NEIN!

Ein Beutel Mietzekatzen
Zwischen Hausmüll und Matratzen,
halb erstickt und tief verborgen,
wollte man uns so entsorgen.
Sind denn alle inhuman,
nimmt sich keiner unsrer an?
Hört uns niemand ängstlich schrein?
Partner Mensch, ich sage NEIN!

Eng ist es in dem Riesenraum,
stehen, gehen kann ich kaum,
bin noch klein und viel zu dick:
Ferkel in der Mastfabrik.
Zwar leb' ich ohnehin nicht lange,
jedoch ist mir ganz furchtbar bange
vor Viren und Elektrozange.
Millionen kleiner Ferkel schrein:
Partner Mensch, ich sage NEIN!

Versetze dich in unsere Lage,
diese Schmerzen, die Plage,
alles für Gewinn und Geld.
Gilt dieses nur auf unsrer Welt?

Ob bei einem Tausch der Rollen
wir euch wirklich retten sollen?
Mensch, lass diesen Rat dir geben:
Übe Ehrfurcht vor dem Leben!
Du bist verloren, wenn wir schrein:
NEIN, NEIN, NEIN!!!
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



suma

SUPER, Tamara - wo findest du bloß immer diese tollen Gedichte? :grml:
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]

Tamara

DAS da hab ich von der HP vom Gnadenhof animalhope / Deutschland.. ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Esther

Das ist echt ein sehr gutes Gedicht!

Ob wir wirklich hören wollten, was uns die gequälten Seelen zu sagen hätten?  ;(

Ilse

vielleicht sollte man solche Gedichte öfters in den Medien veröffentlichen, regt ja doch zum Nachdenken an. Zumindest bei den Menschen die noch Gefühl haben
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Tamara

wäre toll.. :O
aber Medien gehen lieber auf vereinzelte Menschen los, anstatt die "backsatge-Missstände" in den Vordergrund zu heben..
so manche Sachen will die Menschheit nicht wissen oder nicht wahrhaben.
die wollen ihr fertig geschnittenes Schnitzel verpackt im Supermarkt kaufen und keinen Gedanken dran verschwenden, welche Wege es gebraucht hat, um so fein säuberlich in schöner Folie im Kühlregal zu liegen.
könnte ja der Wirtschaft schaden... ;(
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Schutzengel-für-Tiere

Gedanken eines Kampfhundes


Ich Kann leider nichts sagen,

bin nur ein Hund und werd
gequält seit Tagen.

Wenn ich nur schreiben könnt, schrieb
ich ein Gedicht und hätt dabei Tränen im Gesicht.
Man sagt ich wär ein Kampfhund, dass ich gefährlich bin,
öffnet Eure Augen, - schauet genauer hin. Bin ich nicht nur
ein Werkzeug, von Menschen scharf gemacht? Von diesen
skrupellosen, die nicht nachgedacht?
Jetzt bin ich scharf und beiße auch, doch so ein Hund wohl
keiner braucht. Man sagt, dass ich jetzt sterben muss, mit
diesem Wahnsinn sei jetzt Schluß.
Bin doch nur ein Werkzeug Euer, gemacht von Euch zum
Ungeheuer. Doch wenn ich jetzt auch sterben muß, durch
Todesspritze oder Schuss, geb ich Euch Menschen einen Rat,
- ich bin ein Hund ein Kamerad! Lasst meinen Tod nicht
sinnlos sein - und lasst die Hunde Hunde sein.


Das schrieb ein Hund, der Kampfhund ist und weiß - dass
manch ein Mensch nicht besser ist. Kann immer noch nicht
sprechen, bin immer noch ein Hund, werd immer noch
gequält, ich kenne nicht den Grund.
Ich schreibe hier an euch, es geht mir nicht sehr gut, ich
habe meine Tränen ersetzt durch Hass und Wut. Ein Hund,
den skrupellose Menschen hetzen, geprägt von Hass und
Wut, wird sicherlich verletzen, er täte keinem gut.
Dann ist er wieder da, der scharfe böse Hund, dann könnt ihr
wieder töten, dann habt ihr einen Grund. Ich begreif euch
Menschen nicht, woher kommt der Drang zum töten? - Und
warum trifft er mich?
Was ihr mir dann versetzt ist nur ein kleiner Stich, nun habe
ich sie doch die Tränen im Gesicht. Meine Augen werden
schwerer, sie schließen sich dann ganz, in meinem
Hundkörper beginnt der Todestanz.
Jetzt bin ich tot, mein Körper wird ganz kalt, macht ihr denn
zumindest vor meinem Grabstein halt?
Da steht gemeißelt es ganz klein:

LASST MEINEN TOD NICHT SINNLOS SEIN-LASST UNS
HUNDE HUNDE SEIN !!!!!!!!!!!!!

Schutzengel-für-Tiere

Wesenstest

Nun gib mir endlich einen Grund
dich einzuschläfern blöder Hund...
Bin Wesenstester, muss es wissen,
Wie viel hast du schon gebissen?
Als Kampfhund bist du einst geboren,
das sieht man deutlich an den Ohren.
Bist aggressiv, gemein und wild
-so stand es gestern in der "Bild".
Ich brech dir mit dem Stock die Knochen
das bringt dich sicherlich zum Kochen.

Hör auf zu wedeln, will`s nich seh`n
du musst mir an die Kehle geh`n.
Hör auf zu winseln, will`s nicht hören
mich kannst du damit nicht betören.
Vielleicht, das kann gut möglich sein,
fällt dein Besitzer darauf rein.
Doch ich, ich weiß es einfach besser,
du bist und bleibst ein Menschenfresser.

Den treuen Blick den kannst du lassen,
ich muss und will und werd` dich hassen.
Ich sorg, dass du und all die anderen,
ganz flugs in den Container wandern.
Du knurrst und beist und wehrst dich nicht,
wie es als Kampfhund deine Pflicht?
Nun wehr dich endlich blöder Hund
kann dich nicht töten ohne Grund.

Schutzengel-für-Tiere

Der Kampfhund ("Den Hund umbringen heilt nicht den Biß.")

In letzter Zeit wird viel berichtet
Von Hunden, welche, abgerichtet
Zum Beißen, Kämpfen sind erzogen,
aus diesem Anlass wird erwogen
um schlimme Sachen zu verhüten
bestimmte Rassen zu verbieten.

Doch nicht die Rasse ist der Grund,
wird aus dem Tier ein "blöder Hund."
Dieser ist, wie ich ganz ernsthaft meine,
wohl am anderen Ende mancher Leine.

Zwar soll ein Hund "gehorsam" sein,
doch bleust du´s ihm mit Schlägen ein,
wird er sich's merken und dann später
wird irgendwann der Hund zum "Täter"

Und ist es dann einmal soweit,
hats mancher schon zu spät bereut,
daß zuviel Strenge, zuviel Drill,
weit hinausschießt übers Ziel

Am Sonntag steht dann in der "BILD"
"Untier Kind und Oma killt."
Zwar sind beide "nur" verletzt
Doch alle Welt ist aufgehetzt.

Ruft nach Gesetzen streng und hart
Für Hunde welcher solcher Art,
als Waffe abgerichtet
gehören ausnahmslos vernichtet.

Dabei vergisst man allzu leicht,
er wäre damit nichts erreicht.
Den Züchter (Halter) gilt es einzubuchten,
erst dann wird ein Gesetz auch fruchten.

Und überdies vergess man nicht
dies ist auch Grund für mein Gedicht
Der Hund ist doch des Menschen Freund
Dem Herrchen treu ergeben
Auch wenn er ab und zu mal streunt
DER HUND - lang soll er leben!

gertraud

So, jetzt sitz ich da und heul mir die Seele aus dem Leib!Bei den Gedichten über Kampfhunde denk ich wieder an den kleinen verstümmelten Welpen von - will haben - und diesen unendlich traurigen Hundeblick. Da krieg ich dann wieder soooooo eine Wut auf die Bestie Mensch!

Tamara

wow... gute Zeilen....
und auf den Punkt getroffen...
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



gertraud

Ich will versuchen, wenigestens eines der Gedichte, in einer unserer Lokalzeitungen unterzubringen.

kira

wow...also diese gedichte..die bringens einfach auf den punkt echt gut!!! :O
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

Schutzengel-für-Tiere

Ich muss euch ehrlich sagen, ich bin es schon so Leid, das ich mir ständig von wildfremden Menschen anhören muss, dass mein bzw. all unsere Kampfschmuser böse Menschenfresser sind und alles töten was ihnen über den Weg läuft, der einzige Grund wenn ein Pit oder Staff bösartig wird, ist genau der gleiche wie bei jeder anderen Rasse auch, und zwar wenn sie nicht richtig sozialisiert werden oder einfach nicht die Möglichkeit dazu haben, weil uns alle Leute aus dem weg gehen oder besser gesagt vor uns davon laufen und die Straßenseite wechseln, ihre Hunde halb ersticken weil sie sie so schnell an der Leine hoch ziehen, vor lauter Angst mein Dicker könnte sie verletzen, aber das passiert nur weil sie dann nicht in Kontakt mit anderen, Gleichgesinnten kommen, genauso wie es bei jeder anderen Hunderasse auch der Fall wäre, nur die sind ja alle lieb und würden nie beißen oder knurren, aber genau diesen Leuten sollte man die Beißstatistik unter die Nase reiben, und zwar jedes Jahr, denn noch nie waren eine dieser Rassen in der Nähe, der ersten Plätze!!!!
Die einige Sache mit der mein Dicker den ganzen Tag zu kämpfen hat ist der Schlaf, der wird ihn sehr zum Verhängniss, also echt gefährlich :O
Ich hasse einfach wenn sich Leute kein eigernes Bild machen können, weil sie zu faul sind um nach zu denken, und daher einfach auf die Medien hören, das ist ja auch wesentlich einfacher, echt bedauernswert diese Personen, kann ich nur sagen!!!
Meine ganze Familie und ich haben alle Pit Bulls und sie sind echt die liebsten, treusten, anhänglichsten und treudoofsten Hunde die es gibt, mein Kleinspitzbub Jacko ist echt um einiges gefährlicher als alle Kapfschmuser von uns zusammen ;-)

Die Hündin Mascha, die momentarn leider noch in Nitra sitzt, hat sich echt in mein Herz gefressen, seit der letzten Nitra Fahrt liegt sie mir schwer im Magen, sie ist ja wirklch ein Traumhund ich versteh echt nicht wieso sie noch dort fest sitz  ?(
Wir haben ja schon länger vor, uns ein Haus zu kaufen, aber seitdem ich Mascha begegnet bin, bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem passenden Haus mit Garten, da wir im Moment ja nur eine Wohnung haben und schon zwei Racker, ich würde sie mir ja sofort nehmen aber die Wohnung ist schon zu klein für und vier, also wer viellicht einen Vorschlag oder ein Angebot hat kann sich sofort bei mir melden, denn dann könnte nicht nur Mascha mit an Bord  :D

Und jetzt gleich nochmal was zum heulen ;(
Ein Gedicht zum nach denken, obwohl ihr alle ja nicht nach denken müsst, sondern die Menschen "BESTIEN" die Kampfschmuser zu "Kampfhunden" machen!
Ach ja und falls es jemanden interessieren sollte //www.schuldig-geboren.de / eine Aktion gegen Rassen diskriminierung bzw: Hundehass!!!!! (Kampfschmuser)
--------------------------------------------------------------------------------------------

Kinder weinen um ihren Hund!

Man hat mir meinen Hund genommen!
In der Nacht sind sie gekommen
- sagten, dass er bissig sei
und sie von der Polizei.

Er tat niemand was zuleide,
schlief sogar in meinem Bett,
war der Letzte meiner Freunde
und zu Allen ganz ganz nett.

Im Sommer hat es angefangen.
Die anderen Kinder sind gegangen,
durften nicht mehr zu mir gehen,
mich zum Spielen nicht mehr sehen.
Frag ich die Grossen dann: "Warum?"
Sind sie vor Traurigkeit ganz stumm.

Mein Hund hat die falsche Rasse,
ist jetzt in der Kampfhundklasse.
Ach mein Kummer ist so riesig
und der Schmerz, der ist so gross!
Und ich frag mich immer wieder:
"Was ist bloss in Deutschland los?"

Ihre Augen sind wie Seen
und sie sind von Traenen blind.
Ach, sie koennen's nicht verstehen
- nicht nur, weil sie Kinder sind!

Ihre Augen sind wie Seen
und sie sind von Traenen blind!
Und ich frag mich immer wieder:
"Wo fuehrt DAS nur hin, mein Kind?
-------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin ein Kampfhund
Ich bin verspielt, ich bin noch klein
und meine Seele ist noch rein.
Ich hab gewartet auf einen Freund,
auf jemanden, der mich mag.

Dann kamst du - ach, wie hab ich mich gefreut!
Ich wusste nicht wie es sich fühlt - wenn Menschenhand nach einem greift!
Doch dann!!!! Es tat so weh.
Ich wusste nicht warum.

Von jetzt an deine Hände - für mich nur Schläge bedeuten.
Ich bin fertig, voller Schmerzen.
Nein, mein Schreien und Wimmern hat niemanden gestört.
Jetzt ist die Zeit sich mal zu wehren,
nach deinen Händen mal zu beißen.

Doch es wird schlimmer und geht weiter,
Schlag für Schlag und Tag für Tag.
Ich habe Durst und Hunger.
Ja, du mein Herrchen gibst mir was.

Es schmeckt nicht gut,
doch was soll ich machen?
Es ist halt Blut!!!!!!!!

Ich wachs heran und wachs heran,
Schläge sind Routine! Doch dann....
Ein Kalb man mir zu Füßen legt,
mich dazu zwingt und mit der Stange schlägt!

Ach! Das will das Herrchen nun von mir!
Zerfetzen soll ich nun das Tier!
Ich hoff' oh Herrchen, das ist gut!?
Doch du, du hast nur noch mehr Wut!

Zerrst mich herbei
und noch so einen wie mich.

Ein Freund?
Nein! Den kenn' ich nicht.
Oh ja mein Herrchen, den zerfetze ich auch für dich!

Ich dachte Gutes wäre nun vollbracht.
Das Töten hast du mir beigebracht!!!
Meine Seele ist auf ewig nun zerstört
und es gibt keinen, der mein Wimmern hat gehört.
Was heute ich - bist morgen du!

Schreit es hinaus in die ganze Welt!
Nur ein gutes Herrchen, auch ein gutes Tier erhält!!!

Einen Kampfhund gibt es nicht,
der ist von Menschenhand gemacht!
Drum gebt auf eure Hunde acht!
------------------------------------------------------------------------------------------

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.
(Albert Schweitzer)

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,
wie sie ihre Tiere behandeln.
(Mahadma Gandhi)

Tamara

...und wieder Gänsehaut und Tränen in den Augen....
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



gertraud

Eigentlich ist damit alles gesagt. Es gibt keine weiteren Worte. Die Verfasser dieser Gedichte sprechen mir total aus dem Herzen! :O

Schutzengel-für-Tiere

BITTE EINES KETTENHUNDES

Herr, ich bin nur ein armer Kettenhund
steh´ nun vor Dir, mein Hals ist wund.
Fast eingewachsen ist der Ring,
mit dem ich an der Kette hing.
Hab Ohrenschmerzen, bin fast blind
von Regen, Schnee und kaltem Wind,
von Rheuma steif sind meine Knochen,
bin fast auf meinem Bauch gekrochen
aus Angst vor meinem strengen Herrn;
denn mich zu streicheln lag ihm fern,
hätt´ gern gegeben alle Liebe,
erhalten hab´ ich oft nur Hiebe,
nur so - weil grad im Weg ich stand,
und hätt´ so gern geleckt die Hand
für ein wenig Zärtlichkeit,
ein wenig Lob, wär´ gern bereit
mein armes Leben hinzugeben
könnt´ ich mein Aug´ zu ihm erheben
und lesen dann in seinem Blick
ein wenig Liebe - doch dieses Glück
beschieden hier war es mir nie,
war immer nur ein armes "Vieh".
Bin noch nicht alt nach Menschenjahren
und hab schon soviel Leid erfahren!
 
Doch steht einmal mein Herr vor Dir,
dann bitt´ ich Dich, versprich es mir,
ich fleh´ darum nicht ohne Grund
schick ihn zurück als Kettenhund.

Schutzengel-für-Tiere

Tierschutz, als unbequem bekannt,
wird lächelnd Spinnerei genannt.
Wen kümmert denn ein Hund der friert,
an kurzer Kette vegetiert?
Wen Katzen, die kaum produziert
Verkehr und Jäger dezimiert?

Was regt man sich unnötig auf
weil angeboten zum Verkauf
und Lockmittel für manches Kind
Tiermassen auf dem Markte sind,
die, wenn der Neuheit Reiz vorbei
man weitergibt, von Skrupel frei.

Wen störts, wenn dann auf Inserate
ein Händler wieder Zugriff hatte
sich tarnt, er hätt´ den besten Platz
für diesen süßen Katzenschatz
das Tier, nach qualvollem Transport,
ausliefert dem Versuchstiermord?

Was tut`s, wenn für das Wohl der Menschen
Millionen Tiere schmerzvoll enden?
Warum nicht erst an Tieren testen
was wir nicht selbst erdulden möchten?
Wenn Menschenmord als Schwerverbrechen
geahndet wird, warum nicht rächen

an Wesen, die nur wehrlos zucken,
noch besser: Frei von Schuld begucken
wie man im Film ersticht, zertritt,
vom Tier zum Mensch -ein winzger Schritt!
Was macht es schon, wenn alles Vieh
jetzt produziert in Batterie

auf engstem Raum, wo`s hingestellt,
nur für Profit und Nutzen zählt,
sich einmal frei bewegen kann
auf seinem letzten Schlachthofgang?
Man weiß zudem, das Glück der Erde
liegt auf dem Rücken unsrer Pferde.
Da Gnadenbrot sich nicht rentiert,
zum Schlachten man sie exportiert.

Ihr Jammer ist bestimmt vergessen
wenn wir Importsalami essen.
Auch weiß ein jeder ganz genau
bei uns zählt nur mit Pelz die Frau.
Was fragt man nach der Tiere Zahl
bei einem Nerz der ersten Wahl?

Was intressiert man sich so sehr
für Robbenmord im fernen Meer,
für Hunde auf den Phillipinen,
die totgequält zum Mahle dienen?
Für Stierkampf, dieses Volksvergnügen,
wo chancenlos die Tiere unterliegen?

Wer selbstlos für ein Tier tritt ein
muß irgendwo suspekt doch sein.
Sorgt erst für Menschen, hört man sagen.
Man ist versucht, zurück zu fragen,
was denn der Vorwurfsvolle tat,
wieviel er schon geholfen hat?

Man ist erfreut, dann zu erfahren
er spendet schon seit ein paar Jahren
zum guten Zweck ein Jahreslos.
Die Preise, die es gibt, sind groß.
Darauf wird kläglich er verstummen,
denn aktiv helfen nur die "Dummen".

Was da als Spinnerei verlacht
der Menschheit alle Ehre macht,
denn Tierschutz macht im kleinen gut,
was menschliche Zerstörungswut
an der Natur im großen schändet,
weil Menschheit, vom Verstand geblendet,
meint alles liegt nur ihr zu Füßen.
Vergißt, daß sie es selbst wird büßen!

Tamara

boah da ist es mir jetzt gerade aber anständig durchgefahren....
mich schüttelts am ganzen Körper...

der Mensch ist echt eine Bestie... ;(

und sowas motiviert mich erst recht zum Kampf für das Recht der Tiere......
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



gertraud


Schutzengel-für-Tiere

Hallöle :D
Ich habe einige Petitionen, täglich, die ich anzettle oder von anderen bekomme!
Und umso mehr Leute natürlich unterschreiben und weiterleiten, umso besser :O
Also wem es nicht stört, das er täglich oder auch nicht täglich, also ab und zu, Petitonen und Protestmails zum weiterleiten und unterschreiben bekommt, kann sich bitte gerne melden, umso mehr umso besser, Freiwillige zuerst :D
Bräuchte nur die Mailadresse??? :tongue:
Und falls jemand denkt das bringt nicht viel......hab heute erst wieder eine fröhliche Botschaft erhalten und zwar das die Petition, gegen Kaninchen-Käfigfleisch, sogar sehr viel gebracht hat, denn SIEBEN Unternehmen haben diese schreckliche und ungerechte Haltung gestoppt und wird dort nie wieder produziert und viele weitere Unternehmen sind am verhandeln, das ist doch schon mal etwas oder ?( :rolleyes:
Und auch mit Ferkelkastrationen ohne Narkose...........es bringt schon sehr viel, solange es genug Leute gibt, die dieses unterstützen!! :O
Lg Sandra

gertraud


Tamara

Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Schutzengel-für-Tiere

Danke, dann werd ich euch Morgen ein paar schicken :D
Ich schau eh das es im Maße bleibt, denn ich bekomme soooo viele täglich da komm ich ja gar nicht mit :rolleyes:
DANKE und LG

Alex

na da schließ ich mich auch gerne an (dann wär das mit: jeden tag eine gute tat auch erledigt ;))
alex.dvorak@gmx.at
Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!
Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.