Emelie Schäferhund mit Twiggifigur

Begonnen von xenia 7, 02.10.2014 - 19:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Puschkin13

WOW! Da kann man ja die Rippen schon gar nimmer zählen. Was für ein schöner Hund. Sag mal Deinem Pflegeherrchen und Pflegefrauchen, dass sie das richtig toll machen und gib ihnen einen "Danke-Knutscher" Das haben sie sich verdient. Und Du machst weiter so und lässt Dich ordentlich verwöhnen.
Liebe Grüße von Yvonne + Familie, dem Angsthasen Puschkin + den Mietzen  Tiffy, Kobold, Filou sowie den Hopplern Trixie und Flämmchen (Brummi, das Kampfkaninchen und Spiky tief im Herzen)

xenia 7

Zitat von: Ilse in 14.10.2014 - 10:28
Emelie gibt ganz schön gas beim Zunehmen! :icon_e_wink:  Sie wird eine Schönheit werden, wenn noch ein paar Kilos kommen! :)) 'Dann hat der TA recht! :icon_e_wink:

Ich kenne nur Prednisolon, sind reine Cortisontabletten!

Upps ja natürlich, heißen die Prednisolon....mir ist das A dazu gerutscht.

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

xenia 7

Hallo liebe Alle,
auch gestern habe ich mir wieder ein wenig die Gegend angeschaut und bin diese mal auf der Hebalm gelandet :69: nach einer Runde um den See und einer kleinen Wanderung war dann für mich mein Teil beendet...damit ich nicht überfordert werde meint Cami und Gerald.
Avalonia durfte noch ne weile Ball spielen und dann ging es ab ins Gasthaus zum Schmaufeln....mhm wo ich doch ständig Hunger habe :65: :109:
Aber bevor wir dort im Gasthaus ankamen fragten doch zwei Wanderer ob sie ein Foto von mir für Ihre Tochter machen dürften...ich wäre ein Bild von einem Schäfer so etwas schönes habe sie lange nicht gesehen....da werde ich ja gleich Rot.... :9:
leider hat die Tochter schon einen Schäferhund aber das ist mir eigentlich auch egal, denn ich bekomme morgen Besuch...ja ich nur ich da bin ich mal gespannt was das für Menschen sind....ich erzähl es Euch dann....

jetzt die Bilder von gestern....
mit dem Roschi beim erkunden....

....Spuren lesen, man weiß ja nie.....

.....ist das nicht ein  schönes Platzerl??...

......spielen mit Avi....

....da träume ich gerade mal....

....posieren mit Avi´s Kong....

...der See von weiter oben da war nur ein Bankerl im weg....tzs, tzs Frauli achtet mal wieder gar nicht auf schöne Bilder.... :30:

...ist das nicht ein Parade "SITZ" :be happy:

....das ist ein Husky-Camp....waren aber keine da....

...wer sagt ich bin Wasserscheu???


so meine lieben, das war es mal bis evtl. morgen da kommt dann mein Besuch´s Bericht....

lg Emelie
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

julia1405

Ich drück dir ganz fest die Daumen für den Besuch morgen! Ich wünsch dir vom Herzen, dass es die richtigen für dich sind!  :63:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Renate058

WOW liebe Emelie dir geht es wirklich toll, du bist jetzt auf Urlaub in einer wunderbaren Gegen, weißt du dass ich dich sogar ein bissi beneide um deine wunderschönen Ausflüge  :))

Na sowas, da bekommst du morgen Besuch, da sind wir aber schon sehr gespannt, bitte berichte uns nachher davon !

Genieße deinen Verwöhnurlaub bei deinen lieben Pflegeeltern und laß dir das Essen gut schmecken, darfst ja noch ein bissi zunehmen!

Giovanna

Oh, na das is aber toll, du, nur du kriegst Besuch! Bittebitte, schreib gleich, wies gelaufen ist, ja??  :63:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Henny

Soooo tolle Bilder!
Und so ein glücklicher, rippenloser Hund mit einem nicht minder glücklichen Frauerl!   :be happy:

Wofür kriegt sie die 5mg Prednisolon - für den Darm, Pankreas oder nur zur Appetitsteigerung?

Eine ganz eine Hübsche ist sie!
Dank Carmen...  :))
Avi und Emelie passen perfekt zusammen - eine lieber als die andere, zwei ganz tolle Hunde!


xenia 7

Hallo liebe Alle,
also wie gesagt sind diese Menschen, die sich für mich Interessieren, wirklich heute gekommen....wow....mein vielleicht Neues Herrli ist groß mit Muskeln und so und ein gaaaanz ein lieber....hat sich doch glatt zu mir auf den Wohnzimmerboden gelegt und wollte mit mir schmusen :109: :21:...eh..ich bin doch ein Schäferle...so leicht kriegst mich nicht um die Hand gewickelt....ich habe mich in den Flur gelegt und beobachtet. :eggs:
Mein vielleicht neues Frauli ist blond und total lieb, die hat sich auch gleich auf den Boden gesetzt und auch ganz lieb mit mir gesprochen. :8:
Ich habe dann sehr wohl mal die Sache aus der Nähe betrachtet....aber immer schön mit dem Popsch bei der Carmen...man weiß ja nie. :39:
Ja was soll ich sagen....Carmen meinte dann sie holt ihre Geheimwaffe und dann schafft es mein VN-Herrli ganz sicher....ja, ja die getrockneten Hühnerherzen vom Foggi.....wer kann denn da schon wiederstehen .....du bist gemein Carmi :33:
Ich habe dann zaghaft aber doch von diesen "Menschen"  :8: :8: :8: aus der Hand gefuttert...verzeiht den Ausdruck Menschen, aber Carmi die Dumpfbacke hat sich die Vorname nicht gemerkt.... :30: :30: :30: peinlich oder??? :24:
die waren länger als 2 Stunden bei mir und haben sich ganz lange mit Carmi unterhalten über mich ....und wenn alles gut geht dann darf ich nächste Woche ab Do. oder Fr. das WE probewohnen :be happy: :be happy: :be happy: damit man sehen kann wie ich mich so mache.....na was sagt Ihr jetzt ??? Und da heißt es immer Schäfer sind schwer vermittelbar :6: nein, nein ich glaube es gibt sie überall die Schäferliebhaber.....die kennen halt noch nicht ATN und uns Schäferle halt....
Also liebe Alle drückt mir doch mal Eure Däumchen und Pfötchen, Hufe und Tätzchen...das ich es schaffe....mein Neues fast Herrli hatte jedenfalls Sternchen in den Augen...ich hab es ganz genau gesehen....mein neues fast Frauli....hätte mich glaube ich am liebsten gleich eingepackt.....danke mal und bis nächste Woche bekommt Ihr von mir noch Bilder von meinen Ausflügen ....irgendwas habe ich da schon wieder gehört.....Schöckl....oder wie war der Name??? mit der Gondel.....naja ich werde es Euch erzählen....

glg Emelie.....
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Susal

Das ist aber schön, dann drücken wir mal ganz fest die daumen :clap:
ich glaube, wenn es ein Schäfer einmal geschafft hat von einem Käfig rauszukommen, findet er ziemlich schnell seine Familie!
Nur leider gibt es nicht viele Schäferfans die den Hunden die Chance geben, sonst wären nicht soviele Schäfer in Nitra leider :grave:
riesengroßes Danke dafür das du einem Schäfer ein schönes Leben ermöglicht hast :53:
Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!

xenia 7


...ich hoffe es hat geklappt.....hier ein kleines Video von Avi und Emelie

http://www.vidup.de/v/y8lfW/

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

dackelbein

Emilie ist gar nicht wiederzuerkennen. Die hast die super aufgepäppelt, Carmen. Wenn es jetzt auch noch mit dem Fixplatz klappt, wäre das Glück perfekt.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Anna

Eigentlich wie ein Traum .... vom abgemagerten "Ripperl" (aber nur deshalb da man wirklich die Rippen zählen konnte da soooo dünn) zum wunderhübschen Schäfermädl innerhalb kürzester Zeit (dank supertoller Pflegemami aufgepäppelt und zum braven Schäferteenie erzogen) auf einen tollen Platz ... so eine "Karriere" und Werdegang würd sich wohl jeder Hund wünschen.
DANKE Carmen dass ihr der wirklich hübschen Maus die Chance dazu gegeben habt  :53:

xenia 7

Zuerst einmal möchte ich danke sagen liebe Anna für deine netten Worte. Es ist uns wirklich eine Freude der kleinen Maus zu helfen....wenn Sie auch eine kleine Hexe sein kann, aber ich glaube das wissen eh alle die schon mal einen Junghund hatten.
Es ist nicht immer nur Sonnenschein, es stürmt und regnet manchmal ganz gewaltig mit Blitz und Donner...aber....egal wenn wir da durch sind ist Emelie ein Traumhund (ist sie ja jetzt schon  :8: fast)

Wie Ihr ja alle wisst, sind ja die Tagebücher dazu da um zu berichten....und genau das tun wir jetzt wieder mal....
Emelie hat auch gestern wieder ein Stück von Österreich kennengelernt...wir waren mit Ihr auf der TAUPLITZALM...
und jetzt wieder ein paar Bilder damit Ihr an Ihrem Glück teilhaben könnt.


....im Hintergrund das Dachsteinmassiv

....Avi mit Omi

...Emelie steht schon so schön.....

...ein Rüde mit a bisserl zu viel auf den Rippen

...ich spiel nicht, ich geh wandern....

...brauchst mir gar nicht nachlaufen....

...was für eine Aussicht....

...so schön....

...los schnell, ich will zu meinem PH....

...zum posieren....ich bin nämlich hübsch :9: ...das sagen die Leute nicht ich... :68:


....es geht weiter....
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

xenia 7

.....ich liege gerne im Gras

...und beobachte

...brav bei Carmi gehen...

...sitzen und posen...

...mit der Avi posen...

...und nochmal mit der Avi

....hinter mir der Großsee

...Spuren suchen....

...nochmal mit dem Großsee ...und ein Teil vom Traweng 1.981m

...genug vom Foto machen...da leg ich mich hin bätsch :10:


.....
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

julia1405

So ein wunderschöner Hund, Wahnsinn!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

xenia 7

...hier nochmal der Traweng mit seinen 1.981m

...Avalonia posiert auch sehr gerne...hat aber immer den Kong wie an Zutz im Goscherl

....wieder mal ein schönes Bild

...bisserl Wassertreten

...Avi war mal wieder schwimmen die Wasserratte...

...ich geh nur ein Stückerl hinterher...

...puh is die Nass..... :109:

...da war irgendwas sehr Interessant..

...mit Avi laufen ist viel schöner...

....und immer wieder stehn und schauen....

.......
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

xenia 7

....
ich kann auch den Kong schon tragen....

...seht mal genau auf den Baumstamm....ja das bin ich, ich kann balancieren....

...Omi mit ihren 82 Jahren ist ganz schön fit sag ich Euch....

...immer diese Warterei....tzs, tzs....

.... mit Gerald vorangehen ist immer lustig...da seh ich tolle Sachen.....

...Wegweiser....

...da lehn ich mich an Carmi an....

...wir drei Mädels....

...Avi die schöne...

...ich beim Chillen..... :65:
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

xenia 7

......schon wieder posen....

...laufen mit der Avi ist lustiger.....

...Carmi fotografiert gerne die Landschaft....

....auf dem Weg zur Hütte und damit heißt es für mich....Essennnnnnn....

....ein RIESE von einem Setter.....boah....

...da hat die Avi aber auch geschaut...ist doch ihr Papa ein Irish Setter

...der gehört zum Haus und hat es sich bei uns gemütlich gemacht...naja Carmi hat Ihm auch was zu naschen gegeben....

....endlich mal die drei gemeinsam auf einem Bild...danke liebe Kellnerin....

...der Bub war ganz traurig, hatte er sich doch in die Avi verliebt...Herrli hat gepfiffen und so hat er sich sitzend verabschiedet...

...so das ist das letzte Foto für heute....danke das ihr mit mir auf der Alm wart.....


liebe Alle bis zum nächsten mal Eure Emelie
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

xenia 7

Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

xenia 7

so jetzt gibt es die Bilder halt doppelt. Egal oder???

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

puppipuhaly

Zitat von: xenia 7 in 20.10.2014 - 09:23
so jetzt gibt es die Bilder halt doppelt. Egal oder???

glg Carmen

doppelt hält besser!!!
Das sind so schöne Bilder, die kann man gar nicht oft genug anschauen :be happy: - dieses vor kurzer Zeit noch kleine, arme, dünne Ripperl läuft da herum läuft und spielt und genießt und sieht so glücklich aus! DANKE :113:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

xenia 7

So an alle die es Interessiert......Emelie hatte heute wieder Wiege tag.... Ihr Erinnert Euch???? heute vor 3 Wochen wog die Maus gerade mal 14,9kg auf unserer Waage.
Und heute????? Die Dame hat 20,9kg jetzt bin ich mal baff....das sie schön zunimmt wusste ich ja aber soviel...ist echt mehr als Toll.
Ich oder besser wir sind so stolz auf die Emelie, die macht das wunderbar und wir mästen sie bestimmt nicht :68: Sie sieht einfach toll aus die kleine.

glg Carmen

Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Nicora

was ein warmes Platzerl, gutes Futter und viel Liebe so ausmachen können ;-)
ihr macht das toll!  :113:

Giovanna

Ja, man sieht schon, dass man weniger Ripperln sieht!
So eine tolle Wanderung hast du da wieder gemacht mit deinen Leuten!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

xenia 7

Hallo an Alle,
zuerst einmal Emelie geht nicht Probewohnen,  ;( Ihr vielleicht neues Herrli Christopher...hat leider ein paar Sonder/Überstunden ausgefasst und so muss Emelie das WE bei uns bleiben....macht Ihr sicher nix aus der Dame.
Christopher hat mir aber mitgeteilt, das er sich in der Woche um den 6 Nov. bei mir melden wird und dann könnte die kleine Dame so um den 8 Nov. umziehen.

Also nochmal zur Emelie:

Emelie kann schon sitz und steh....auch beim Leine anziehen in der Wohnung bleibt sie brav sitzen. Ach ja und auch, wenn ich die Futterschüssel hinstelle las ich sie absitzen und dann darf sie Schnabeln , das klappt tadellos.
Emelie ist seit Wochen Stubenrein trotz Durchfall....sie kommt und meldet sich halt auch in der Nacht oder zum Glück, ich habe halt nur wenig schlaf...aber wer Durchfallhunde kennt dem brauch ich nichts erzählen oder .....und ich will nicht das sie reinmacht...wäre ja nicht gut wegen dem Stubenrein werden...deshalb lieber weniger schlaf.
Emelie folgt Ihrem Menschen draußen auch sehr brav, sie lässt sich sehr gut abrufen, bleibt aber sowieso nach ein paar Metern von selber stehen und schaut zurück und wartet auf ein Komando.
(Ich lasse sie nur dort frei laufen wo ich sicher bin das nichts passieren kann, obwohl man weiß ja eh nie....aber ich bin immer auf der Hut und lasse Sie nicht aus den Augen :eggs:
Emelie geht schon sehr gut an der Leine...eigentlich von Anfang an....nur bei Interessanten Dingen zieht Sie...na welcher Hund net???
Emelie bellt in der Wohnung nie (ganz am Anfang dachte Sie sie muss mit dem Nachbarhund um 21.30 mitbellen wie der seine Nachtrunde ging....und einmal als Ihre vielleicht neuen Besitzer da waren....aber nach meinem Urschrei...war das Geschichte....hier sag ich danke Bluedog/Margit der Urschrei hilft wirklich.
Emelie fährt wahnsinnig gerne Auto und springt von selber hinein und auf Komando auch wieder raus.
Emelie ist auch im Auto total ruhig....selbst wenn sie Hunde draußen um das Auto herum sieht.
Emelie kann auch schon kurze Zeit mit meiner Hündin Avalonia alleine bleiben ohne was anzustellen ( konnte ich noch nicht so gut üben wegen Emelies Durchfall)

Aber an einem tolle Hund gibt es auch Dinge die nicht so gut sind....
bei Emelie sind es die Katzen...oder besser meine....Sie mag meine Mimi einfach nicht....(die Katze von meinem Bruder und Tina war ihr eigentlich egal dort war Emelie ein WE lang...und da gab es kein Problem.
Ich glaube es ist mein Fehler, Mimi ist geflüchtet und ich konnte Sie nicht in die Wohnung zurückholen und nach ein paar Tagen hat es sich so eingespielt....Mimi bleibt draußen auch über Nacht. :not: :grave: :not: :grave: :not: das tut mir sehr weh...ich suche nach einer Lösung :42: :7: :106:

Ansonsten ist Emelie ein sehr auf seinen Menschen bezogener Hund der gefallen möchte und sehr schnell lernt, ich habe auch das Gefühl sie schaut sich einiges von meiner Avalonia ab....
Ich würde aber trotz allem darum Bitten für Emelie einen Steckbrief zu erstellen.
es gibt genug Bilder in Ihrem Thread und ein bisserl was habe ich ja schon über sie erzählt.

glg Carmen




Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben