Junge Kanarienvögel

Begonnen von flying-papillon, 11.06.2009 - 20:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

flying-papillon

sie sind alle 5 erst über 1 monat alt aber dennoch suchen wir bereits interessenten.

alle sind kerngesund und 2 sänger sind dabei sie übenschon teils fleißig.

Abgegeben werdens nur zu 2t oder zu bereits vorhandenen kanarienvögel.






weitere bilder kommen bald san ja fotoscheu...und sollen ja gute fotos werden hier die eltern

die mama



hier rechts der vater ein voller und toller sänger



bevor ich sie aufm tiermarkt verkaufe( nicht an händler) möchte ich hier wenigstens versuchen tolle besitzer zu finden,

glg

maddog6

Was verlangst für alle 5?

Hab Riesenplatz und derzeit 8 Kanarieenvögel. will größere Gruppe aufbauen.
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

flying-papillon

hmm wäre klasse also 2 Jungs sind dabei konnt ich bis jetzt herrausfinden...finde 10 euro passend pro vogel da ich auch viel futter und sonstiges reingesteckt habe.
und ausserdem sollens einfach ein gutes platzerl bekommen wo sie lange leben dürfen.

kannst dich ja via pn melden wennst magst ;)wo wohnst du?

glg

maddog6

Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

flying-papillon

pn beantwortet....

kleine bemerkung am rande...was hat meine HP mit den Vögeln zu tun?
suche dringend ein tolles zuhause für die vögel und die 10 euro sind nur unkostenbeitrag.wer meint es hat ja nichts mit tierschutz zu tun und von daher sei kein geld zu verlangen tut mir leid aber auch der tierschutz verlang geld ;)

also alle 5 (ausser die Elterntiere) suchen ein tolles platzerl...wie gesagt sind alle kerngesund fangen scho leise an zu singen...und sind erst ab ende juli august abzugeben.

wer interesse hat ruhig melden :) ich beiße nicht.

glg

maddog6

Um Mißverständnissen vorzubeugen, für alle, die meine PN nicht kennen:

Die HP hat damit zu tun, daß ich gesehen habe, daß wir ziemlich weit voneinander wohnen. Außerdem habe ich von einem A-Wurf gelesen (Hunde) und gehe davon aus, daß Du Züchterin (Hunde) bist. Und das obwohl so viele Tiere ein zu Hause brauchen.....

Unkostenbeitrag von 10 Euro etc. ist ja kein Problem -  das verlangt jeder Züchter!
Im Tierschutz heißt das Schutzgebühr. Da ich aber auch im Tierschutz bin (wie sehr tut hier jetzt nichts zur Sache) wäre die an und für sich nicht notwendig. Davon hättest Du Dich überzeugen können.

Nur die Begründung "weil soviel Futter und sonst. hineingesteckt": ich brauche im Monat 225 kg Körnerfutter für meine Vögel. Also ich stecke es auch rein - aus Tierschutzgründen und für Tiere die einen Platz gesucht und gebraucht haben!

Ich habe das bei Dir als "Zufallsbrut" verstanden. War falsch, oder???

Mein Angebot war, den Vögeln ein gutes zuhause zu geben, wie allen anderen bei mir. Aber ich bin nicht bereit, Tiere von einem Züchter zu erwerben. Weder hier noch auf willhaben.at etc.

Werde jetzt Deine PN lesen.
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

maddog6

Hab die PN gelesen und möchte sie allen Lesern nicht vorenthalten:

"RE: Kanarie

ja ist wohl zu weit weg und nein eine Tierschutzgeschichte im den sinne nicht.Hier werden kanarien um einiges mehr verkauft bin eh recht günstig.
gestrandete tiere aufnehmen find ich super machen wir auch..allerdings wurde dann unsre voliere zu klein und wir mussten dann ebenfalls verkaufen...

naja egal bald ist eh ein Tiermarkt hier wo auch viele kanarienzüchter sind und wie damals gern kanarien von mir kaufen.

wünsche dir einen schönen tag

lg"

Von mir dazu: KEINE WORTE!!!!!!  :evil: :evil: :evil:
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

flying-papillon

hi maddog nicht böse sein

ja wir sind hobbyzüchter aber NUR bei unsre Papillons!Arbeiten auch eng mit einem verein zusammen der hier aber nicht so wichtig ist.
ja viele hunde suchen ein zuhause was aber nicht heißt das man eine sehr seltene rasse nichterhalten darf...und das seriöser art.

Ja die Vogelbabys waren eher zufall da das weibchen "cherry" letztes jahr kein gelege hatte und heuer sie abolut egal was wirmachen sie nicht aufhören will zu  legen haben auch das männchen weg von ihr dennoch wirds da noch schlimmer da sie nicht mehr richtig fressen will...also ließen wirs zu leiderkamen gleich 5 vögel raus.
habe eh interessenten genug aber dachte vielleicht hat auch hier jmd interesse an kanarien.
verbrauche immonat net mal 20 kg bei unsren piepsern daher hast du eine menge zu füttern..is eh egal

bin froh das alle mit uns als pflegestelle zufrieden sind obwohl wir züchten..

lg

flying-papillon

andere pn´s zitieren zeugt nicht von reife..aber ok weis ja nun wer du bist ;)

bye

ich steh dazu!

gabi

BIIIIIIIITTE

PNs zu veröffentlichen ist ein absolutes NO NO :oma:

hört bitte sofort auf damit, sonst schließ ich hier ab!

maddog6

@ gabi:
Mag sein! Aber arme Tiere auf einem Tiermarkt etc. zu verschachern auch!!!!!

Das hat rein gar nichts mit Tierschutz zu tun - egal ob Hunde, Katzen, Vögel o.ä.!

UND: das ist eine Einstellungssache! Zuerst retten und dann verkaufen?? Was soll das bitte??

@ flying-papillon: Ich weiß jetzt auch, daß Du KEINE ECHTE Tierschützerin bist!  

:evil: :evil: :evil:
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

Tina 1973

Wusste garnicht, dass es in Ö noch Tiermärkte für Vögel gibt!!!

Es würde besser aussehen und wäre vermutlich auch für die Tiere besser, wenn du sie gegen Schutzgebühr ohne Übertragung der "Eigentumsrechte" an echte Liebhaber vergibst, wenn wirklich mal ein Gelege passiert.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

gabi

ZitatOriginal von Tina 1973
Wusste garnicht, dass es in Ö noch Tiermärkte für Vögel gibt!!!

Es gibt in Ö nicht nur für Vögel Tiermärkte, leider!

Wir wissen alle, dass Flying Papillon züchtet und jeder kann natürlich dazu seine Meinung haben! Aber trotzdem ist es nicht OK, PNs zu veröffentlichen! :oma: :opa:

flying-papillon

bei diesem Tiermarkt gibt es züchter die interessiert sind und ja würde es eher an liebhaber abgeben

weis nicht warum ich hier überhaupt mich rechtfertige jedoch eines vorurteilig reden kann jeder aber die ursache kennen kaum einer!!

grad weil ich die vögel an liebhaber verkaufen möchte meld ich mich hier der tiermarkt ist mir absolut net lieb und ja es gibt einen vogelmarkt bei der vogelfarm in tobelbad

ich bin seit mind 10 jahren eine tierschützerin und alle die mich kennen sind vollauf begeistert von meiner arbeit.aber wie auch immer...

jedem seine meinung und erfahrung wir sind stolz auf unsere Arbeit
Tina 1973 werde natürlich erst versuchen sie an liebhaber wie bereits erwähnt zu verkaufen keine sorge!!!

nur solche lächerlichen angriffe tut mir leid tu ich mir net mehr an.

wer interesse hat kann sich gern selbst ein eigenes urteil bilden.Niki und lunasina(ihre mutter) waren persönlich schon daheim bei uns und haben gesehn wie gut es unsren tieren geht.

Zuerst retten dann verkaufen??lol die vögel vertrugen sich einige monate lang urplötzlich ehrlich stritten sie sich bis aufs blut niemand wusste warum aber es ging ja net anders also gaben wir sie guten leuten mit gutem gewissen.

wir retten ja bei nitra auch hunde und "geben" sie her ;)

wer uns besuchen will gern nur zu :)
auf diesem vogelmarkt wo ich oft mal war um diesen mal selbst live zu sehn gibts vieles unseröses geb ich zu bin auch daher kein fan aber kenne wirklich persönlich einige leute dort die seriös sind

wie gesagt mir ist an liebhaber zu verkaufen 1000mal lieber !!!Daher veruch ichs weiter!!

glg

@gabi hab von anfang an keine PN zitiert ehrlich net er fingdamit an kan ndir gern seine eigentliche pn senden...

bye

gabi

Wird hier jetzt noch ein Platz für die Vogerl gesucht oder kann ich abschließen??

flying-papillon

ja es wird immer noch ein platz gesucht und hab auch keine lust mich für irgendwas rechtfertigen zu müssen.

ich schick dir ne pn gabi

flying-papillon

So schließt jmd den Thread gute bekannte bekommen unsre Vögel bzw die Jungvögel
finds ja so schön wie sich alle hier gegenseitig helfen

gruß