Pflegeplätze und Fixplätze für Winzlinge gesucht ....

Begonnen von Anna, 10.08.2018 - 00:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudia :-)

Ich habe gerade ein Mail vom Verein RespekTiere bekommen, in dem es um die von euch übernommenen Hunden geht. Eine Schande das die Bundesländer scheinbar untereinander nicht wirklich vernetzt sind und diese Frau mit ihren ständigen Wohnungswechsel immer weiter ihre "Zucht" betreiben konnte :-/

https://mailchi.mp/respektiere/nach-den-kistenhunde-nun-die-kfighunde-einfach-nur-unfassbar?e=1602887c00

Martina

Zitat von: claudia :-) in 27.08.2018 - 11:08
Ich habe gerade ein Mail vom Verein RespekTiere bekommen, in dem es um die von euch übernommenen Hunden geht. Eine Schande das die Bundesländer scheinbar untereinander nicht wirklich vernetzt sind und diese Frau mit ihren ständigen Wohnungswechsel immer weiter ihre "Zucht" betreiben konnte :-/

https://mailchi.mp/respektiere/nach-den-kistenhunde-nun-die-kfighunde-einfach-nur-unfassbar?e=1602887c00

und ich befürchte, sie wird umziehen und wiederum fleißig weiterzüchten, nachdem die Hunde - aus mir unverständlichen Gründen - nicht beschlagnahmt wurden.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Artischocke

Ich habe gerade gesehen, dass 2 der jungen Russkiy Toy leider gestorben sind  :kerze: waren sie so schwach? Traurig, dass sie nur 6 Monate alt werden durften...was müssen das für Zustände bei der Dame sein!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Renate058

Oh nein wie furchtbar traurig   ;(

:53:   :kerze:   :kerze:   :53:

Karo


Sabine Noskowiak


Daphne

#31
Zitat von: Artischocke in 27.08.2018 - 12:28
Ich habe gerade gesehen, dass 2 der jungen Russkiy Toy leider gestorben sind  :kerze: waren sie so schwach? Traurig, dass sie nur 6 Monate alt werden durften...was müssen das für Zustände bei der Dame sein!
Ja leider sind Puppi und Willi ganz plötzlich verstorben  :kerze:..... hoffentlich bekommen wir bald von der Pathologie einen Befund
und das kleine Baby liegt in Parndorf in der Klinik....bitte ganz fest die Daumen halten, daß es die kleine Maus schafft.
lg Doris

Renate058

#32
Mein Gott, das tut mir so leid   ;(   arme Puppi, armer Willi   ;(

Das muss für dich ganz schrecklich gewesen sein wenn das so unerwartet bei 6 Monate alten Welpen passiert  ;(

Für das Baby drücken wir ganz fest alle Daumen und Pfoten dass es gesund wird  !!!   

Anna

Da  Tierschutzorganisationen wie wir,  die "Auslandstierschutz" betreiben,  immer wieder verteufelt werden, diesen Tierschutzorgansiationen oft vorgeworfen wird, dass sie sich mit den Auslandstieren eine goldene Nase verdienen und uns permanent Steine in den Weg gelegt werden, wir teilweise von Amtstierärzten schikaniert werden, unser Antrag auf Genehmigung der Betriebsstätte die für den Fortbestand unseres Vereins unbedingt erforderlich ist, noch nicht erledigt ist, ein 1,5 stündiges Gespräch mit der zuständigen Amtstierärztin genauso erfolgreich war wie wenn es nicht stattgefunden hätte  :whistle: - ist dies ein Beispiel dass es uns um TIERSCHUTZ geht ! Egal ob In- oder Ausland.

WIR haben den Stein ins Rollen gebracht, wir haben bereits im Mai angezeigt und veranlasst dass die zuständige ATA die Züchterin kontrolliert hat - wir waren dahinter, nachdem die ATA das erste Mal angemeldet kontrolliert hat, dass sie ein zweites Mal - leider wieder ohne Erfolg - mit Polizeiassistenz hingefahren ist.

Nachdem die Hunde nicht beschlagnahmt wurden sondern lediglich eine "Reduktion des Bestands" angeordnet wurde haben wir - abgesehen von den vier Hunden die wir bereits im März übernommen haben (einer davon mit gebrochenem Haxerl) - neuerlich 13 Hunde übernommen - wieder dabei einer mit gebrochenem Haxerl.

Wir haben die Kosten für die Operationen übernommen, wir haben die Impfungen, chipen, entflohen  und auch bei einigen dieser Hunde die Kastrationen bezahlt.  Wir bezahlen die Kosten für die Tierklinik in der eine kleine Hündin seit Freitag um ihr Leben kämpft - jeder der jemals einen Hund auf der "Intensivstation" hatte, kann sich vorstellen wie hoch die Kosten täglich sind.
Da zwei der Zwerge völlig unerwartet gestorben sind haben wir die pathologische Untersuchung auf der Vetmed veranlasst - Ergebnis steht noch aus.

Wenn sich jetzt noch Jemand zu behaupten traut dass es im seriösen Tierschutz (und ich wage zu behaupten dass wir seriösen Tieschutz betreiben und wir immer versuchen den Ärmsten zu helfen ) ums "Geldverdienen" geht dann werde ich mich vermutlich im Ton vergreifen.

Mit diesem Beitrag wollte ich nur veranschaulichen dass es uns nur um das Wohl der Tiere und ganz sicher nicht ums "Goldene Nase" verdienen geht.

Die Übernahme dieser Hunde, denen wir das Tierheim ersparen wollten, kostet dem Verein ein kleines Vermögen. Einige dieser Hunde werden aufgrund ihrer Vorgeschichte noch lange Zeit nicht vermittelbar sein da sie erst lernen müssen was "Leben" eigentlich bedeutet. Die Zeit die sie - zumindest tw. - in Käfigen verbringen mussten wird schwer aufholbar sein.





gaby


Renate058

Liebe Anna, danke dass ihr euch so engagiert für diese armen, bedauernswerten Hunde einsetzt !!!!!

Ich hoffe sehr dass dieser "Züchterin" alle Hunde weggenommen werden und dass sie hoffentlich eine saftige Strafe wegen Tierquälerei bekommt und ein lebenslanges Tierhalteverbot !!!!!

Martina

Zitat von: Renate058 in 28.08.2018 - 08:39
Liebe Anna, danke dass ihr euch so engagiert für diese armen, bedauernswerten Hunde einsetzt !!!!!

Ich hoffe sehr dass dieser "Züchterin" alle Hunde weggenommen werden und dass sie hoffentlich eine saftige Strafe wegen Tierquälerei bekommt und ein lebenslanges Tierhalteverbot !!!!!

Die verbleibenden Hunde wurden leider nicht beschlagnahmt, ist für mich wirklich unverständlich.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Karo

Ist das die Wahl zwischen Pest und Cholera - keine Käfige mehr (wird das unangekündigt überprüft?), dafür noch mehr (?) wahllose Vermehrung? Welche Auflagen bekommt die Dame, damit das nicht weiter eskaliert? Und wie geht es dem Baby?

nuffl

schade, dass das in den zeitungen nicht erwähnt wurde.

ich gehe davon aus,  dass es der fall aus er....ss ist. da wird nur geschrieben, dass doch keiner weiß, wohin die hunde gebracht wurden.

claudia :-)

Die, die Verteufeln haben keine Ahnung oder sind von Möchtegern-Tierschützern vera... worden und die engagierten müssen es wieder büßen :-(
Bitte macht weiter und lasst euch nicht runter ziehen

Ich Frage mich manchmal ob die Amtstierärzte durch ihre Arbeit schon so abgestumpft sind weil sie solche schrecklichen Zustände nicht sofort unterbinden!!

Anna

Hatte gestern ein Telefongespräch mit der zuständigen ATA - eine ihrer Fragen war ob wir noch weitere Hunde übernehmen könnten.

Mangels freier Pflegestellen können wir derzeit leider nicht. Falls Jemand einen Pflegeplatz anbieten kann/könnte wären wir natürlich bereit weitere Hunde zu übernehmen - es suchen u.a. auch zwei Chihuahahündinnen mit noch ziemlich jungen Welpen (soweit ich mich erinnere mit jeweils 4 Zwergen) eine Pflegestelle....

Der Zwerg in der Klinik hat es - trotz schlechter Prognose - hoffentlich doch  geschafft  :pee: Obwohl uns die letzten Tage kaum Hoffnung gemacht wurde hat sie es uns Allen gezeigt und heute eeeeeeendlich zu fressen begonnen  :be happy: Sie bleibt noch stationär bis wir den Befund der Pathologie bekommen.

dandy

Halte durch kleine Maus. Es lohnt sich sicher  :54: :54: :54:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Renate058

Das freut mich sehr dass es der kleinen Baby schon etwas besser geht !
Weiterhin gute Besserung Kleine !

Karo


Anna

Zitat von: Karo in 01.09.2018 - 22:42
wie geht es dem Baby?

Baby hat es geschafft - sie ist bereits seit Donnerstag Abend wieder zurück bei Doris  :be happy:

Renate058

Das freut mich sehr, danke Anna für diese schöne Nachricht   :113:


Sylvia.D

Hallo!
Habe heute den Artikel über die Käfig Hunde gelesen und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich diese besagte Frau kenne. Vor 9 Jahren hat sie noch über einen Verband in Wien gezüchtet. Ich habe einen Chihuahua bei ihr gekauft und er ist auch ziemlich krank geworden und war überhaupt nicht sozialisiert. Hab mich damals beim Verband beschwert, laut Verband gab es etliche Beschwerden über sie. Der Verband hat sie dann als Züchterin rausgeschmissen. Jahre danach hab ich sie auf der Haustiermessen bei einem Stand gesehen, da hatte sie Russkiy Toys dabei. Ich dachte nur das gibt es nicht, die züchtet weiter! Das schlimme daran ist, dass einige Züchter die diese Missstände kannten, von ihr Hunde gekauft haben! Sie war auch Zuchwart und hat ihre eigene Zucht abgenommen! Diese Frau wird weiter züchten wenn sie nicht endlich gestoppt wird.
LG Sylvia

Karo

#48
"Züchten" - die Dame ist eine Vermehrerin erster Güte. Gibt es eigentlich Neuigkeiten (Tierhalteverbot vielleicht gar?)?

dandy


Baby hat es geschafft - sie ist bereits seit Donnerstag Abend wieder zurück bei Doris  :be happy:
[/quote]


Gott sei Dank wenigstens eine gute Nachricht. Wünsche dem Baby alles Gute.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere