Gomez&Mortisha - auf die Bracken gekommen

Begonnen von Chrischtl, 05.07.2011 - 17:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KathyK

ZitatOriginal von Chrischtl

Er war heilfroh, als wir wieder zu Hause waren und sein Übermut wollte ihn sogar dazu verleiten aus dem Kofferraum zu springen  8o

Bei mir auch!!
Ich hab ihn grad irgendwie aufgefangen und bin mitsamt Hund am Asphalt gelandet.
Aber er fiel wenigstens weich.
:D

Die Geduld und die Liebe bekommt er ja bei dir, ich bin sicher, dass er sich erholt, da ist jede Menge Lebenswillen im Herrn Gomez!
 :O
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Oberon

Herzlichen Dank für das ganz grosse Engagement -
Gomez hat es sich verdient auf so einen tollen Pflegeplatz zu kommen :) :)

Man kann nicht oft genug DANKE-sagen  - alles Gute für Euch ALLE besonders für Gomez :) :) :) :) :) :)

Liebe Grüsse Oberon

marion1970

na das ist aber schon ein schöner hundemann - wenn der erst mal seine ganzen blessuren weg hat,..dann wickelt der alle noch mehr um die pfoten;))

super dass er bei dir sein kann,... ich bin schon soooooo neugierig auf ihn,..und freu mich wenn ich dann mal vornbeikommen kann knuddeln!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Leegraib

Gomez glaube ich ist so ein abgeklärter souveräner Hund , auf die Art wie Xandl.
Möchte mich den guten Wünschen anschliessen und sende dir und Gomez viel
positive Energie.

LG Gabriele   :O
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

Sita

alles gute für gomez! bei deiner aufopfernden pflege werden seine innerlichen und äußerlichen wunden sicher bald verheilen, auch wenn's im moment nicht so gut ausschaut!
danke, dass du dich so liebevoll um ihn kümmerst

gomez hat eine unglaublich liebe ausstrahlung, bin auch ganz bezaubert von dem buben!  :O
liebe grüße Melitta & Co.

Chrischtl

Nachdem wir gestern unverrichteter Dinge aus dem CZ nach Hause gefahren sind und ihm heute morgen die halbe rechte Gesichtshälfte wie bei einem Zombie nach unten baumelte, sind wir eiligst in die TK Währing gefahren. Dort wurde er notoperiert und das abgestorbene Gewebe entfernt und die rechte Gesichtshälfte PROFESSIONELL versorgt.

Vielen tausend Dank an das Team der TK Währing für die Hilfe und die außerplanmäßigen Überstunden!!!!

Sicher, jetzt hat er ein großes Loch, aber die Augenhöhle (wo man hineinschauen konnte) und die Partie unter dem Auge wurde erneut genäht und ENDLICH mit Entlastungsnähten versehen, damit nicht von Neuem etwas einreißen kann.

Es wurde auch ein Röntgenbild vom Schädel gemacht = Entwarnung - keine Schäden; das rechte Auge wurde auch getestet = reagiert den Umständen entsprechend normal, d.h. er sieht auf dem Auge  :banana:

Nun das Traurige zusätzlich zu seinen Schmerzen: das Hüftröntgen hat ergeben, dass er links schwerste HD hat und das rechte Gelenk nur noch eine Katastrophe ist und außerhalb der Bewertung liegt  :heul: Dabei hat dieser besondere und liebe Bub so viel Lebenswillen! Er hat verdient, dass er mit seinen geschätzten 5 Jahren nun endlich ein glückliches und leid- bzw. schmerzfreies Leben führen darf!!! Eine diesbezügliche OP bleibt ihm nicht erspart Bitte unterstützt ihn! Ich weiß zwar noch nicht wie, aber ich werde die Hälfte der OP-Kosten aus meiner Tasche zahlen.

In Anbetracht, dass sich heute niemand, außer Reinhard, bereit erklärt hat, den Schnauzertransport von Wien nach Ybbs zu übernehmen bzw. sich nicht einer gemeldet hat, der bereit gewesen wäre, den Gomez zur TK (10 Autominuten von mir) zu übernehmen (außer KathyK, die sich entschuldigete, weil sie nicht in Wien ist), möchte ich Euch alle wenigstens um Spenden für seine dringend notwendige Operation bitten. Auch kleine Beträge machen den Kohl fett. IM NAMEN VON GOMEZ: BITTE!

Hier eine Aufnahme nach Gomez' Notbehandlung:

chrischtl
carol & gomez & jessy, meine sterne - für immer im herzen

Sita

;(  ach, der arme kerl!  wünsche ihm baldige

wieviel wird die erforderliche op kosten? möchte natürlich gerne auch einen kleinen beitrag dazu leisten - wohin überweisen?
an das vereinskonto mit dem vermerk op-kosten für gomez?

bitte streichle den lieben gomez von mir ,
bin in gedanken bei euch und drück euch die daumen!
liebe grüße Melitta & Co.

Martina

ZitatOriginal von Chrischtl
In Anbetracht, dass sich heute niemand, außer Reinhard, bereit erklärt hat, den Schnauzertransport von Wien nach Ybbs zu übernehmen bzw. sich nicht einer gemeldet hat, der bereit gewesen wäre, den Gomez zur TK (10 Autominuten von mir) zu übernehmen (außer KathyK, die sich entschuldigete, weil sie nicht in Wien ist), möchte ich Euch alle wenigstens um Spenden für seine dringend notwendige Operation bitten. Auch kleine Beträge machen den Kohl fett. IM NAMEN VON GOMEZ: BITTE!

Ich muss sagen, es stimmt mich schon sehr traurig bzw. nachdenklich.
Viele Leute schreiben wie toll Chrischtl ist, dass sie Gomez genommen hat und wie super sie ihn pflegt und wie lieb und arm Gomez nicht ist, aber wenn Chrischtl EINMAL Hilfe braucht, eben wegen Gomez, dass jemand "ihren" Schnauzer-Transport übernimmt, meldet sich keiner.

Chrischtl, die wirklich immer zur Stelle ist und fährt, wenn sie gebraucht wird, hätte dies Hilfe wirklich verdient und ich hoffe sie nimmt auch weiterhin Notfälle auf oder sagt uns Transporte zu, denn ich könnte schon verstehen, dass sie sich allein gelassen fühlt, wenn sie mal Hilfe braucht. Es wären nur rund 4 Stunden gewesen,  hin- und zurück, der Freitzeit, die man "opfern" hätte müssen.

Danke Reinhard, dass auch du immer zur Stelle bist, wenn du gebraucht wirst.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Ilse

ZitatOriginal von Sita
;(  ach, der arme kerl!  wünsche ihm baldige

wieviel wird die erforderliche op kosten? möchte natürlich gerne auch einen kleinen beitrag dazu leisten - wohin überweisen?
an das vereinskonto mit dem vermerk op-kosten für gomez?

bitte streichle den lieben gomez von mir ,
bin in gedanken bei euch und drück euch die daumen!


Liebe Melitta!
Bitte wie immer auf das Vereinskonto mit Vermerk "Gomez". Dann kann ich es leicht zuordnen!
Danke Melitta, dass Du uns wieder unterstützt! :taetschel:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

bluedog

das auge ist offen und unversehrt, das ist doch mal ein fortschritt und eine gute nachricht !!     :O
die riesenwunde sieht zwar schlimm aus, aber insgesamt sieht das jetzt viel besser aus, und das gesicht ist auch nicht mehr so verzerrt.
jetzt wird es bestimmt schnell heilen, wirst sehen.
das mit der HD ist traurig, aber man kann da ja doch noch einiges machen mit alternativen methoden.
ich würd mal mit zeel und traumeel anfangen und dann eine vermiculite-kur machen. und ev. an akupunktur denken....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Leegraib

Hab leider kein Auto, aber für die OP kann ich einen kleinen Betrag spenden.
Ich werde mich noch im Freundeskreis umhören.
Für Gomez alles erdenklich Gute.

LG Gabriele
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

Chrischtl

Gomez geht es gut, zumindest zeigt er nicht, dass er Schmerzen hat, auch so möchte er alles allein machen ohne Hilfe - wie z.B. in das Auto ein- und aussteigen, es gefällt ihm überhaupt nicht, wenn ich ihn hebe oder die Stiegen in die TK hinauf-/hinabtrage, aber mit den Hüften wäre es ein Wahnsinn ihn allein Stiegen steigen zu lassen.

Heute wurde in der TK bestätigt, dass die Wunde sehr gut aussieht, eine Drainage wurde ihm schon entfernt, jetzt heißt es Daumen drücken, dass das neu genähte Gewebe direkt über der Augenhöhle nicht abstirbt. Er wird täglich in der TK medizinisch versorgt: Infusionen und Wundspülungen. In ein paar Tagen - je nach Heilungsfortschritt - wird sich herausstellen, ob er eine Hauttransplantation für den Bereich um das Auge braucht.

Solang er noch die volle Dröhnung AB und Schmerzmittel bekommt, sollen die Homöo's für seine Hüften nicht wirklich anschlagen, deshalb warte ich noch ein paar Tage mit der Kur - danke Margit!

Wenn sein süßes Gesichtchen soweit wieder hergestellt ist, versuche ich mit ihm schwimmen zu gehen, damit er Muskeln aufbaut und werde mit ihm ganz sicher  Margits "Zauberarzt" Dr. Gaggl aufsuchen, auf meine Kosten  ;)

Die Frage nach den OP-Kosten für seine Hüften habe ich heute schon beim Dr. Hutter deponiert, ich denke morgen werde ich eine ungefähre Antwort bekommen.

Was schlimmsten Falls passieren kann: ein künstliches Gelenk wird zwischen 1.500 und 2.000 € Kosten. In der TK werden sich Alternativen überlegt, welche Methode für den Buben und auch finanziell am besten wäre. Und Anna, dieser herzensgute Mensch, hat dann darüber zu entscheiden

Vielen tausend Dank für Eure Spendenzusagen, denn die Wundbehandlung ist auch nicht gerade billig und wir haben soo viele Notfälle, die dringend medizinisch versorgt gehören und das Elend reißt leider nicht ab  X( Ich danke Euch im Namen von Gomez ganz recht herzlich!
chrischtl
carol & gomez & jessy, meine sterne - für immer im herzen

poekelmaus

Ich finde es ganz toll was Du für Gomez leistest, Hut ab!
Ich werde eine Kleinigkeit für Gomez spenden, so viel halt möglich ist, da wir im Moment ebenfalls an enormen TA Kosten zu knabbern haben und kein Ende in Sicht ist.

Bin gespannt was bei der Entscheidung betr. Hüften raus kommt, hatte vor ein paar Tagen erst ein interessantes Gespräch mit meinem TA, der meinen Großen seit Monaten behandelt.
Der erzählte mir von einer Hündin, deren Hüften einfach hinüber waren, 7 Monate alt, 3 TÄ sprachen von Einschläfern, er hat ihr Goldimplantate gegeben und seit 3 Jahren führt diese Hündin ein ganz normales Hundeleben.
Die TÄ davor sagten auch, dass keine OP mehr helfen würde.

Nicht immer muss man den konventionellen Weg, also OP gehen, nur leider sehen das nicht alle TÄ so, ist nur so ein Gedankengang von mir, betr. Gomez Hüften.

Ich wünsche ihm auf alle Fälle, alles Gute, er ist ein tapferer Kerl und hat es verdient noch viele schöne und schmerzfrei Jahre mit seiner Familie zu haben.
LG Ingrid

marion1970

Also wir haben im Moment leider auch die Kacke am Dampfen an allen Ecken,..aber ich hab € 10 gespendet für Gomez.

WER MACHT MIT????
Es darf natürlich auch mehr sein!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Franziska

Von mir kommt Ende des Monats auch noch was für Gomez!!

Und einen ganz lieben Knuddler an den tapferen Kerl und von Herzen kommende Besserungswünsche lass ich schon mal da... auch danke an Dich, dass Du ihn so lieb pflegst, den schönen Burschen!!
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Anna

ZitatOriginal von Chrischtl


Die Wunde wurde sich heute im CZ angeschaut - aus med. Sicht sieht sie gut aus... Es wird wahrscheinlich noch mehr Gewebe absterben und somit ist es eine langwierige Geschichte. Momentan soll ich halt nur schauen, dass der verletzte Bereich sauber bleibt. Gar nicht so einfach, denn Herr Gomez kann sich wie eine Schlange winden und sein langes Hinterhaxel zum Kratzen in den Trichter hineinbefördern  :evil: Nächste Woche sollen wir zur Kontrolle wiederkommen.




Obwohl ich das chirurg. Zentrum sehr schätze und dort wirklich schon vielen Tieren geholfen werden konnte, hab ich heute einen "leichten Tango" wegen der Aussagen und vor allem wegen dem "Heimschicken" von Gomez veranstaltet und mich - mit meiner diplomatsichen Art  ;) - mit Vorwürfen nicht wirklich zurückgehalten.

Dr. Sokal, die ich über alles schätze, war ja von Donnerstag bis heute auf Urlaub und der "Ersatzarzt" der an ihrer Stelle Dienst gemacht hat,  hat heute- aufgrund meines leichten Auszuckers   :floet: - ordentlich eine auf den Deckel bekommen.
Dr. Sokal und auch Fr. Dr. Lorinson haben sich mehrmals für das Fehlverhalten des Notarztes entschuldigt und es tut ihnen wirklich leid, dass Gomez nicht ordentlich medizinisch behandelt wurde.

Ich wünsche dem armen Burschen, dass seine Wunden jetzt ordentlich versorgt werden und es nur noch bergauf mit ihm geht.

Und dass wir bei einer notwendigen OP die seine Lebensqualität wieder verbessert und ihn zumindest zum grössten Teil schmerzfrei macht, nicht nein sagen, ist kein Thema.

natalia rana

Ich bin auch auf jeden Fall dabei, ich weiss noch nicht wieviel sich ausgeht, aber was ich geben kann überweise  ich    ! Armer Bub, hoffentlich kann ihn ein Arzt schnell wieder herstellen!

Petra aus Linz

Wie geht es Gomez ? Muss viel an den armen Buben denken und nächstes Monat geht sich wieder was an Spende aus.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Chrischtl

Mit jedem Tag hat der Bub mehr Power, heute hätte er mich fast mit seinem Trichter umgestoßen, weil er so stürmisch "Guten Morgen" sagen wollte und mit seiner riesengroßen Nase nicht gleich an mich rankam  :D Das kiloweise Futter allein kann es nicht sein, es sind ganz sicher auch Eure Energiepakete, die Ihr ihm schickt! Danke   :O

Der heutige TK-Besuch ist wieder einmal positiv verlaufen: heute hat der Bär seinen Kopf gewaschen bekommen - er ist wirklich so brav, auch wenn er jetzt anfängt einen Fluchtweg zu suchen  ;) Die Wundränder fangen schon ganz langsam zu granulieren an, die Nähte halten und sein Auge bekommt zwar Augensalbe, aber funktioniert sehr gut. An einer Stelle der Wunde "pickt" die Haut schon an = ist angewachsen, jetzt fehlt "nur noch" ober- und unterhalb vom Auge. Eine winzig kleine Ecke (nicht mal so groß wie der halbe kleine Fingernagel über dem Auge ist am absterben, aber der Rest sieht sehr gut aus - Leute macht mit, schickt ihm ganz viel Licht; mit vereinten Kräften bekommen wir den Buben wieder gerichtet! Vom Dr. Hutter haben wir den Auftrag: "Weiter so!" bekommen, na das lassen wir uns doch nicht zweimal sagen!!!

An dieser Stelle noch einmal ein ganz großes Dankeschön an das Team der TK Währing, insbesondere an Dipl. TA Ines NOVOTNY, welche den Gomez am Samstag operierte und nun täglich seinen Heilungsfortschritt kontrolliert und ihn medizinisch versorgt.

Je mehr Kraft er entwickelt, desto mehr kommt seine nicht vorhandene Erziehung durch, daran arbeiten wir gerade ganz fest. Sitz kapiert er langsam und dass er nur den Keks bekommt, wenn er mir beim Sitzen nicht gleich die Finger abbeißt in seiner Gier  :D Man muss verdammt schnell bei dem Burschen sein, noch bevor "das Weiße" in seinen Augen zu sehen ist  8o Dabei ist er nicht bösartig, es ist halt sein Überlebenstrieb, wer weiß, ob er nicht sein ganzes bisheriges Leben Hunger leiden musste. Liegt zumindest auf der Hand.

Nochmals möchte ich mich bei Euch allen bedanken, die Gomez und all die anderen Fellnasen unterstützen, ich bin auf so viele Reaktionen und Zusagen und jedwede Hilfe einfach nur sprachlos!

Bitte bedankt Euch nicht bei mir, Ihr würdet doch auch daselbe tun! Aber Euer Zuspruch gibt mir noch mehr Kraft, um mein Bestes zu geben  :O

Am Abend hat der Bub Besuch vom "Onkel Alex" bekommen, der ihm Ochsenziemer von 1m Länge mitgebracht hat. So etwas hat er noch nie gesehen, geschweige denn gefressen - schaut selbst:

 8o ... Sooooo...



...letttttiiiii...



hmmmm....





Gewonnen!!!



DAS ist MEINS - ganz allein für MICH!!!

chrischtl
carol & gomez & jessy, meine sterne - für immer im herzen

Franziska

Ach das ist soooo schön... bin immer ganz gerührt wenn schöne kleine Fortschritte bei dem süßen Gomez zu lesen sind  :taetschel: :applaus:

So ein tapferer Bursche, und man sieht seine wiederkehrende Lebensfreude!!!

Weiterhin toi toi toi...!!!
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

KathyK

uiuiuiuiui...

Hat da deine Frau Monsterin etwa Konkurrenz bei Onkel Alex bekommen?
:D
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Chrischtl

Na ja, (NOCH) ist er ja hundelos. Die Frau Monsterin "borge" ich ihm ja ab und an  ;) Die Ochsenziemer (übrigens 3 Stück  8o ) sind nichts für fast zahnlose Hunde, sie hat dafür sündhaft teure Hundekeksis mit Kalbfleisch bekommen  8)
 :rolleyes: wenn ich es mir recht überlege... der Gomez hätte die richtige Größe und Kraft für ihn....  =)
 :D  :D  :D
chrischtl
carol & gomez & jessy, meine sterne - für immer im herzen

natalia rana

Ich schicke dem süssen Kerl sehr gerne die ganze Energie die ich habe, er schaut aber schon so viel besser aus!SUPER!!!!
Die Ochsenziemerfotos sind TOLL!!Er schaut eigentlich recht glücklich aus seinem Trichter!

Petra_L

Wie der Süße Gomez jetzt immer schon lacht auf den Bildern.... soooo liab  :verliebt:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

KathyK

ZitatOriginal von Chrischtl
Na ja, (NOCH) ist er ja hundelos. Die Frau Monsterin "borge" ich ihm ja ab und an  ;) Die Ochsenziemer (übrigens 3 Stück  8o ) sind nichts für fast zahnlose Hunde, sie hat dafür sündhaft teure Hundekeksis mit Kalbfleisch bekommen  8)
 :rolleyes: wenn ich es mir recht überlege... der Gomez hätte die richtige Größe und Kraft für ihn....  =)
 :D  :D  :D

An das hab ich auch schon gedacht!!

Und: pssssst... soll ich dir verraten, was Ochsenziemer eigentlich im Originalzustand sind?
*kindisch-kicher
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes: