Benny & Mink - (Mally - † 25.01.2013)

Begonnen von Liesbeth, 02.02.2012 - 20:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Liesbeth

(liebe anna! es hat mich total gefreut, dass wir uns heut zufällig in der tierklinik getroffen haben! deine hündin ist so herzig, wie sie aufgeregt grunzt und dauernd den beißkorb abstreifen will! hahaha!)

nachdem sich die tierärztin heute bei mally die beiden "abszesse" nochmals angesehen hat, meinte sie, man sollte diese unbedingt entfernen. also wurde blut abgenommen, am freitag gehen wir mit fräulein flauschig zum herz-ultraschall und wenn alles gut geht, hat sie montag die OP, kann sich daheim schnell von allem erholen und flitzt dann wieder fröhlich durch die gegend!

wegen benny hab ich heute die mir von der ärztin empfohlenen hundetrainer von http://www.hunde-forum.at/ angerufen.
unser problem: je selbstbewusster benny daheim wird, umso wehementer verteidigt er sein rudel auf der straße. egal ob gegen andere hunde oder menschen. selbst im untersuchungsraum der tierklinik wollte er nach jedem schnappen der den raum betreten hat. da nun ja davon auszugehen ist, dass er dieses verhalten mit zunehmendem selbstbewusstsein steigern wird, möchte ich es so schnell wie möglich unterbinden und ihm die chance geben, mit der aussenwelt entspannter umzugehen zu lernen. waaah war das jetzt grammatikalisch richtig?!  :D werd also einen termin für ein erstgespräch vereinbaren.
ich bin absolut zuversichtlich, dass wir ihn bald dazu bewegen können, dieses verhalten abzulegen ;)

meine familie und ich haben mally und benny ganz fest in unsere herzen geschlossen!  :verliebt:

liebe grüße!
Elisabeth - 0699/113 18 630

Jessy+Chilly

Liebe Lisbeth ich find das so toll wie ihr alles meistert mit euren oldy's :respekt:.
es ist wirklch eine freude die positive entwicklung der beiden zu sehen,und ich bin mir absolut sicher ihr werdet das problem mit  benny rasch in den griff bekommen,viel freude weiterhin mit den süssen wauzis.
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Liesbeth

heute waren wir in unserem gartenhaus und da benny & fräulein flauschig beim entdecken und spielen natürlich keine grenzen kennen, haben wir schon mal das grundstück für den neuen zaun abgemessen ;) danach gings ins schutzgebiet penzing, wo sich die beiden so richtig ausgetobt haben. jetzt liegen sie wieder zu hause in ihren bettchen und schlummern seelenruhig  :O















um halb 5 gehts für mally zum doc für den herzultraschall ;)
Elisabeth - 0699/113 18 630

Allegra

Liebe Lisbeth!

Nach 2 Wochen Urlaub lese ich erst jetzt hier und freue mich besonders über die tollen Berichte und Fotos von Mally! Ich habe sie damals aus dem chirurgischen Zentrum abgeholt und sie hatte auch nach kürzester Zeit die Chance auf einen ganz tollen Platz bei einer extrem einfühlsamen Person. Wirklich schade für die Süße, daß es für sie leider nicht der optimale Platz war. Umso toller zu sehen, wie glücklich sie offenbar bei Dir ist  :)

Meine Tierärztin hat sie damals übrigens auch auf max. 5 Jahre geschätzt und sie hat sich auch bei uns wie eine absolut fitte Hündin im besten Alter benommen.

Besteht denn die Chance daß sie bei Dir bleiben darf?
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst
Josh Billings

Lg
Verena

Giovanna

So schöne Fotos! Die beiden haben bestimmt eine grosse Freude mit dir!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Liesbeth

hallo verena! hab die ganze geschichte von mally gehört :( natürlich ist es schade, dass sie zwar immer bei ganz lieben menschen war, es aber trotzdem nicht gepasst hat. aber als mir anna dann erzählt hat, dass, wenn sich niemand finden sollte der sie aufnimmt, mally auf eine 10 stunden-reise nach deutschland geschickt wird, wo sie doch solche verlassensängste hat, konnte ich nicht anders, obwohl ich schon benny hatte. die beiden sind jetzt schon wie bruder und schwester. manchmal fetzen sie sich wegen futter, zuneigung.., dann liegen sie wieder einträchtig neben einander ;) eigentlich wollte ich "nur" pflegestelle sein, da benny aber ein schwieriger bursche ist, mit dem wir noch eine menge arbeit haben werden und sich mally beinahe nur in seiner gegenwart richtig entspannt, werden sie allem anschein nach bei mir bleiben. ich bin auch schon dabei, die clomicalm auszuschleichen und mally geht es gut dabei. heute waren wir beim herzultraschall. die ärztin meinte, natürlich kann man nicht rein nach den herzproblemen gehen, denn da spielen ja andere faktoren auch mit, aber sie meinte wiederum, sie würde mally auf 7-8 jahre schätzen. ich muss in einem halben jahr ihr herz wieder kontrollieren lassen, da der linke vorhof (wenn ich mich recht erinnere) vergrößert ist und dies der beginn einer typischen herzkrankheit ist, die dann eben mit medikamenten behandelt werden wird. sonst geht es der kleinen super. sie scheint manchmal so träge, aber wenn sie sich freut, ob nun über schnee, wiese unter ihren beinchen oder wenn ich sie kurz bei meiner oma gelassen habe und wieder abhole, dann springt sie rum wie ein junger hund  :D sie bindet sich furchtbar schnell an einen einzelnen menschen, in dem fall an mich. trotzdem lasse ich sie öfters, natürlich immer gemeinsam mit benny, bei meiner oma um das etwas zu üben. läuft ganz gut ;) liebe grüße!
Elisabeth - 0699/113 18 630

Allegra

Das wäre so superschön, wenn die Reise dieser wunderbaren Hündin endlich zu Ende ist! Ich wünsche es ihr so sehr und bin mir sicher, daß es hier noch einen stillen Mitleser gibt der sich das von Herzen wünscht!!!!

Alles Gute und vielen Dank dafür, der Mally schicke ich einen dicken Schmatzer!
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst
Josh Billings

Lg
Verena

Liesbeth

werd ihr den schmatzer dann geben hehe, im moment schnarcht sie sich grad hinter mir in ihrem prinzessinnen-körbchen weg  :D :D :D
Elisabeth - 0699/113 18 630

Liesbeth

da mally seit dieser nacht durchfall und erbrochen hat (ganz gelb), haben wir, nach rücksprache mit der tierklinik, die OP für morgen ausgesetzt. auch benny hatte komisch gelben, weichen stuhl, was mich wundert, da er durch die anaerobex die letzten tage normal war. jedenfalls bekommen die beiden erstmal reis mit hühnchensuppe in kleinen portionen, dazu enteroferment. hat jemand nen tipp oder ne idee? haben die beiden vl das fressen nicht vertragen? es gab gestern abend gekochtes hühnchen mit reis, was die beiden aber eigentlich beim letzten mal ohne weiteres vertragen haben?!  ?(
Elisabeth - 0699/113 18 630

Lucy

war gestern auch mit Lucy bei unserer Tierärztin. Auch sie hat ganz gelben Durchfall. Die Ärztin meinte, dass es ein Anzeichen für eine Entzündung im Dünndarm ist. Ich vermute, dass Lucy trotz aller Vorsichtsmaßnahmen doch wieder mit Streusalz in Berührung gekommen ist. Sie hat auch offene Stellen an den Pfoten (obwohl wir die Pfoten immer gut abwaschen). Jetzt kriegt sie wieder einige Tage einen Magenschutz (Ulsal) und gegen den Durchfall hab ich ihr gestern und heute ein Diadog gegeben. DAs hilft immer sehr gut.

Für deine lieben Oldies wünsche ich, dass es ihnen auch bald wieder gut geht.
Mally drücken wir fest alle Daumen und Pfoten...damit sie bald die OP hinter sich hat und es ihr wieder super gut geht.

Toll wie du das machst Liesbeth :O :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Liesbeth

danke liebe carmen! was mich stutzig macht, ist, dass es bei beiden hunden ist. bei benny etwas weniger. ich probiers mal mit enteroferment. wir werden sehen ;)
Elisabeth - 0699/113 18 630

Liesbeth

kurz zu info: mally hat kohletabletten bekommen, bei benny hat es sich von selbst normalisiert. :)

eigentlich sind king benny und fräulein flauschig weder an stöcken, ballis noch sonstigem spielzeug interessiert. wenn sie raufen, dann lieber mit mir und meinem freund bzw. sind sie ganz wild darauf, spielerisch nach unseren händen zu schnappen. daher staunten wir nicht schlecht, als sich benny heute beim fressnapf in ein ganz bestimmtes puppi verliebt hat, das er seitdem nur noch sehr ungern unbeaufsichtigt lässt :D er trägt es herum, schläft daneben und nimmt es auch schon mal zum gassi gehen mit, was die positive auswirkung hat, dass er, wenn puppi mit ist, nicht mehr versucht, an jeden hund ranzukommen um ihn in den hintern zu zwicken! er ist auch ganz verrückt nach dem geräusch das puppi von sich gibt ;) wenn er damit auf der strasse rumstolziert, sieht es aus, als würde er seine beute heim tragen  :D

benny mit seinem puppi:

Elisabeth - 0699/113 18 630

Jessy+Chilly

Das finde ich so lieb das die Hunde das spielen soweit sie es überhaupt tun auch im Alter beibehalten  :D Super Foto man sieht gleich wie wichtig ihm das Puppi ist. ;)
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Liesbeth

da mich felicitas heute angerufen hat (danke nochmal für deinen anruf!), um sich nach mally & benny  zu erkundigen, möcht ich hier auch noch kurz schreiben, dass es den beiden gut geht. mally hatte ja probleme mit einem abszess an der zitze und einem an ihrem beinchen. op musste verschoben werden, da sie genau am tag davor durchfall und erbrochen hatte. wenn die op nicht dringend ist, möchte ich noch abwarten, aber, liebe anna, ich verlass mich da ganz auf dein urteil  :O
benny hat mitte letzter woche plötzlich ständig gehechelt und hatte auch während der ruhephasen eine schnelle und flache atmung. daher hab ich in der klinik angerufen, wo mir die ärztin empfohlen hat, besser vorbeizukommen, da es bei alten boxern oft zu herzproblemen kommt und noch dazu ein "kreislauf" tag war. er wurde untersucht, bekam ein herzröntgen und eine schmerzstillende spritze. ich hab auch seine wirbelsäulenproblematik erwähnt. das hecheln wurde nur mäßig besser. in der nacht auf sonntag hatte er anscheinend schlimme bauchschmerzen und war einige male davor, sich zu übergeben. dann gings auch schon mit dem durchfall los, den er bis jetzt hat. habe anfangs hühnchen mit reis, enteroferment.. probiert. hat nichts geholfen. also waren wir nochmals in der klinik. er hat buscopan und novalgin gespritzt bekommen und ausserdem hab ich buscopan tbl und einen magenschutz mitbekommen. enteroferment bekommt er ganze zeit über. er muss jetzt zwar nicht mehr alle 2-3 stunden raus, aber durchfall hat er nach wie vor. die ärztin meinte, wenn der durchfall bis morgen besteht, müssen wir nochmal vorbei kommen.  :rolleyes:
ich weiß nicht, sind es giardien? ist es was anderes?
ist es klug gleich von beiden hunden kotproben mitzunehmen und, sollten sie positiv sein, gleich medikamente geben  ?(
ich will nicht unnötig tierarztkosten verursachen, das ist klar, aber ich bin total unsicher!  ;(
Elisabeth - 0699/113 18 630

Liesbeth

#65
benny hat heute entdeckt, wie toll doch wasser sein kann ;)
freu mich schon so am sommer  :O !












ich stell hier immer nur einen teil der photos rein, auf meiner flickr seite sind aber immer alle zu sehen:

FLICKR
Elisabeth - 0699/113 18 630

Lucy

man sieht deinen beiden Oldies die Lebensfreude so richtig an :O...und auch dir sieht man die Freude an ;)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Renate058

Oh das sind ja herzerfrischend schöne Fotos von zwei wunderschönen Hunden   :)  hoffentlich ist jetzt mit der Verdauung alles wieder in Ordnung

Ich find es wunderschön dass die beiden Süßen wahrscheinlich bei Dir bleiben dürfen, liebe Liesbeth   :O

Sita

super bilder von deinen flotten oldies  :)
es ist so schön zu sehen, wie glücklich sie sind!

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Kascha

ZitatOriginal von Lucy
man sieht deinen beiden Oldies die Lebensfreude so richtig an :O...und auch dir sieht man die Freude an ;)

Dem kann ich nur beipflichten :O
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Liesbeth

kurzes update zu benny:

habe gestern wegen benny mit anna telefoniert und ihr mitgeteilt, dass es für ihn besser wäre, in einem haus mit garten zu leben, aber unbedingt bei menschen, die erfahrung mit schwierigeren hunden und keine kinder haben!
nicht falsch verstehen, liebend gerne würde ich ihn behalten, aber er scheint mir einfach nicht am richtigen platz zu sein. mir tut das herz weh, wenn ich daran denke, ihn gehen zu lassen, aber er wirkt auf mich unausgelastet und nicht so richtig glücklich.
da in seinem steckbrief steht, dass er im garten gehalten wurde, denke ich, dass er auch nicht mehr war, als ein wachhund. diese aufgabe fehlt ihm jedoch bei mir, vorallem weil ich in einer kleinen stadtwohnung wohne und einfach nicht die richtigen voraussetzungen bieten kann.
benny ist ein total süsser, anhänglicher und verspielter, neugieriger und ausgesprochen gelehriger BESCHÜTZER!
er ist in erster linie sicher kein hund zum kuscheln. ich nehme an, dass er nie wirklich viel körperkontakt zu menschen hatte. wenn er sich nun streicheln lässt (was er sehr genießt!), passiert es des öfteren, dass er ohne vorwarnung plötzlich aufspringt und hinbeißt (nicht nur einmal, sondern auch einige male nachbeißt). für mich deutet das auf eine große unsicherheit, in bezug auf körperkontakt, hin.
er ist aber keinesfalls ein aggressiver oder bösartiger hund!!
ausserhalb der wohnung ist er weder mit rüden noch hündinnen verträglich, habe es einige male versucht. wenn man ihn mit einem anderen hund zusammen halten möchte, sollte es eine souveräne, vielleicht etwas ältere hündin sein, die ihm grenzen aufzeigt. so ist es zurzeit mit mally. die beiden sind wie geschwister, haben meinungsverscheidenheiten, mögen sich aber. ausser bei SEINEN sachen (futter, spielzeug), da versteht er gar keinen spass.
fremde menschen interessieren ihn nur dann, wenn sie zu nahe kommen. dann beißt er zu, selbst wenn sie ihm nur leckerli hinhalten. ich denke man kann es so zusammenfassen: er akzeptiert nähe und kontakt dann, wenn er hund/mensch zu seinem rudel zählt.

ich würde benny von ganzem herzen einen tollen platz mit garten wünschen, wo er bewachen darf, gut versorgt wird und man mit ihm spielt!
bis dahin darf er natürlich bei mir bleiben, denn heim/pension sind für mich keine optionen.

hab auch noch ein video von ihm, auf dem er mit seinem schwein spielt  :D :D. werde das nachher online stellen und einen link posten ;)
Elisabeth - 0699/113 18 630

Giovanna

Vielleicht machst du in Fixplatz gesucht noch einen eigenen Thread für ihn auf? Wünsch viel Glück!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Liesbeth

danke dir! auch für den tipp! ist eine gute idee. hab anna auch eine mail geschrieben, damit der steckbrief geändert wird ;) mal sehen :)
Elisabeth - 0699/113 18 630

Lucy

Du hast Benny wirklich sehr gut beschrieben.
Ich hoffe sehr, er findet den Platz, wo er sich entfalten kann...
DANKE, dass er bis dahin bei dir bleiben darf :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Liesbeth

haben im garten das frühlingswetter genutzt und das grundstück komplett eingezäunt :O jetzt können die beiden nach belieben rumflitzen ;)
sie fühlen sich total wohl, sind den ganzen tag damit beschäftigt den nächsten unsinn zu planen :) und sie legen sich mit vorliebe in die beete, die wir gerade umgegraben und bepflanzt haben  :D

benny sieht sich das ergebnis an:





Elisabeth - 0699/113 18 630